Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 101 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Growth Lead und Product Owner Apps (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Bock auf digital? Dann unterstütze uns dabei, den geilsten Startups und Onlinehändlern zu helfen, digital zu verkaufen. Wer wir sind: Eshop Guide ist eine kleine Digitalagentur die sich auf Onlineshops und Apps für Shopify spezialisiert hat. Gegründet 2016 sind wir mittlerweile fast 30 Mitarbeiter an unseren Standorten in Berlin, Bochum und Hannover. Shopify ist die am schnellsten wachsende e-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software as a Service Gedanken bedient sie sowohl Startups aus der Höhle des Löwen wie auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen. Für unser Team suchen wir laufend Verstärkung, aktuell besonders: Growth Lead und Product Owner Apps (m/w/d) für 20-40 Stunden/Woche in Berlin/ Hannover/ BochumAls Product Owner und Growth Lead Apps wirst du: neue App Ideen konzipieren und prüfen, Ideen und Kandidaten für neue Apps gibt es etliche. Ob über SaaS und Service Dienstleister, die ihr Produkt mit Shopify integrieren wollen und uns dafür für die Umsetzung beauftragen, eigene Ideen die in der täglichen Arbeit entstehen oder Apps, die aus laufenden Kundenprojekten entstehen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. Diese Ideen müssen eingeordnet werden um zu entscheiden, welchen Ideen man sich widmet. Zur Einordnung wirst du dich nicht nur auf dein Bauchgefühl verlassen, sondern kann durch unseren Zugang zum Markt Einschätzungen erhalten und durch unsere Erfahrungen mit vergleichbaren Apps sinnvolle Annahmen treffen. vielversprechende Ideen mit deinem Entwicklungsteam umsetzen, Dir wird ein Team für die Entwicklung zur Verfügung stehen, welches gerne weiter gestaltet werden kann. Als technischer Mentor dieses Teams steht unser Mitgründer Dave zur Verfügung, der sehr viel Erfahrung in der Umsetzung von App Projekten hat. Die Funktionen einer App werden in einem agilen Projekt mit Hilfe von User Stories und Akzeptanzkriterien definiert. Das Frontend unserer Apps war bisher nicht unsere Stärke, dies soll sich ändern. Ob du deine eigene Erfahrung in UI/UX einbringen kannst oder diese Expertise sinnvoll einkaufst liegt an dir. durch Marketingaktivitäten mehr Nutzer für die Apps generieren, Eine App muss natürlich auch platziert und vermarktet werden. Du erstellst entsprechende Inhalte (Texte, Visuals) und planst Marketingkampagnen um mehr Nutzer für unsere Apps zu gewinnen. Eine wunderbare Basis dafür bietet die Veröffentlichung der Apps in Shopify App Store. Hier kommen viele relevante HändlerInnen vorbei und probieren die App aus. Darüber hinaus verfügen wir über eine aktive Community und starke Partner, die eine tolle Grundlage für die Nutzerbasis bilden. Unsere bestehenden Apps sind bei mehr als 3.000 HändlerInnen im Einsatz. Hier kommen jeden Monat ca. 100 neue Nutzer hinzu, ohne dass wir gerade allzu aktiv in der Vermarktung sind. Du startest also mit einer starken Basis. die Weiterentwicklung bestehender Apps abwägen und koordinieren und Ob neue Apps gebaut oder bestehende Apps optimiert werden kannst du selbstständig anhand deiner Zielsetzung abwägen. Neue Features müssen nicht nur vernünftig spezifiziert, sondern auch priorisiert werden. Es ist unser Ziel bestehende Apps sinnvoll weiterzuentwickeln, so dass die Nutzer der Apps langfristig glücklich bleiben und der Umsatz der Apps erhöht wird. Prozesse und Ressourcen für den Kundensupport und die technische Maintenance der Apps aufbauen und koordinieren. Die Nutzer der Apps erwarten stabile Funktionen, gute Performance und eine hohe Qualität im Support. Du wirst die entsprechenden Prozesse und Ressourcen dafür ausbauen, standardisieren und verwalten. Vorerfahrung als Product Owner für ein digitales Produkte oder vergleichbare Erfahrung Vorerfahrung bei der Vermarktung bzw. dem Verkauf digitaler Produkte (SaaS) Fähigkeit ein Remote-Team zu leiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung auch immer entschieden hast, uns ist das nicht weiter wichtig. Denn in erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben. Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. So solltest du ein Teamplayer sein und gewisse Eigeninitiative und Engagement mitbringen.Eshop Guide ist jung und lean. Hier gibt es kein "Sie" und die Mate steht immer kalt. Deine Entwicklung ist uns wichtig, daher kannst du dich auf interessante und herausfordernde Aufgaben verlassen. In Hannover arbeiten wir aktuell im Co-Working Space SleevesUp!, den wir dir natürlich bezahlen, damit du entspannt und in ruhiger Atmosphäre arbeiten kannst. Im Herzen von Bochum, liegt unser Büro 5 Minuten vom Hbf, 2 Minuten vom Bermuda Dreieck.  In  Berlin konnten wir ein kleines Büro in Kreuzberg, direkt am Landwehrkanal, ergattern. Zusätzlich kannst du dich auf jeden Menge konkrete Vorteile freuen: ein kompetitives Gehalt einen Beitrag zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft bei Urban Sports Attraktive Boni abhängig vom Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einfache Möglichkeiten für Homeoffice Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege Regelmäßiges Feedback Work- Life- Balance - flexible Arbeitszeiten Kontinuierliches persönliches Wachstum
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Business Administration - Schwerpunkt Koordination (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 600 Millionen Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und werden auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben. An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Business Administration mit dem Schwerpunkt Koordination. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Dieser Bereich umfasst ein Team hoch motivierter Mitarbeiter*innen, die dafür sorgen, dass unser Unternehmen agil arbeiten kann, Transparenz über steuerungsrelevante Informationen hat und sich auch unter neuesten aufsichtsrechtlichen Anforderungen dynamisch entwickelt. Damit ist das Team ein integraler Bestandteil der gesamten Organisation. Unmittelbare Unterstützung der Geschäftsleitung Wahrnehmung unterschiedlicher Rollen in agilen Arbeitsformen (z.B. in der Rolle des Scrum Masters) Koordination und inhaltliche Bearbeitung von unternehmensspezifischer Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der GLS Bank Mitwirkung in Projekten durch Übernahme von Arbeitspaketen sowie Teilprojekten Unterstützung in der Umsetzung von Gesellschafter*innenversammlungen Unterstützung in der Aufbereitung und Dokumentation von protokollierungspflichtigen Beschlussfassungen Mitgestaltung neuer Formen der Zusammenarbeit – u.a. durch Förderung einer ausgeprägten Feedback-Kultur und Mitarbeit an der Entwicklung eines agilen Mindsets Universitäts- oder Fachhochschulstudium Kenntnisse im Projektmanagement und Innovationstechniken Kenntnisse in agiler Zusammenarbeit (z.B. Scrum, Kanban) und Spaß an Teamarbeit Affinität für Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Themen Out of the box Mindset, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz ausgeprägtes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Freude am interdisziplinären Austausch sehr gute englische Sprachkenntnisse ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Fleet Depot Project Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Fleet Depot Project Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Contribute to building bp’s depot charging business in Germany Coordinate and manage technical projects resulting from sales of complex depot charging solutions. This includes but is not limited to managing 3rd party contractors in the area of charging hardware installation Develop and implement project plans Close interaction with the ESA Fuels Fleets team in bp Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Fuels Fleets team and with external parties e.g. contractors and customers Contribution to the development of annual plans and budgets Support of technical sales initiatives The incumbent delivers the following SMART outcomes: No HSSE incidents Cost for installation below […] Euro per customer site with […] charge points Successful commissioning of […] customer sites in 2021 Education Excellent university degree in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in HSSE leadership 5+ years’ experience in deployment of complex technical solutions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Direct experience of standards participation, contribution and set-up, preferably within standardization bodies or industry organisations, such as Automotive, Infrastructure players and Software related players Agile Project management Fluent in German and English
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) im technischen Vertrieb

Do. 26.11.2020
Iserlohn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im exklusiven Auftrag eines langjährigen Mandanten suchen wir Sie (m/w/d) als Projektingenieur im technischen Vertrieb. Das familiengeführte Traditionsunternehmen gehört deutschlandweit zu den Marktführern im Bereich der Metallbautechnik – mit maßgefertigten Lösungen und Produkten genießt das Unternehmen im Markt ein Alleinstellungsmerkmal bei Kunden aus produzierender Industrie, dem Handel sowie der Logistikbranche. Trotz der weltwirtschaftlichen Gesamtsituation befindet sich das Unternehmen nachhaltig und stark auf Wachstumskurs. Sie sind eine anpackende und Hands-On orientierte Persönlichkeit, sind kunden- sowie dienstleistungsorientiert und fühlen sich im technischen Vertrieb beheimatet? Dazu fühlen Sie sich im familiengeführten Mittelstand wohl, wo Sie Wertschätzung genießen und Ihnen ein gesundes sowie sicheres Arbeitsumfeld geboten wird? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Iserlohn Sie erarbeiten eigenständig kundenspezifische Produktlösungen im Bereich der Metallbautechnik Dabei übernehmen Sie die Ausarbeitung und die Kalkulation von technischen Angeboten Für Ihre Kunden sind Sie organisatorisch und auftragsbezogen der erste Ansprechpartner Im Projektmanagement begleiten Sie Ihre Aufträge ganzheitlich bis hin zur finalen Umsetzung Die Erstellung und Ausarbeitung von Detail-, Übersichts- und Produktplänen für Ihre Kunden Die Teilnahme an Fachmessen oder vertrieblichen Veranstaltungen zur Netzwerkerweiterung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, alternativ eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikation (z.B. staatl. gepr. Techniker/in) Sie verfügen über erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der technischen Projektabwicklung Sicherer Umgang mit CAD-Systemen ist eine zwingende Grundvoraussetzung Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und haben Spaß am Vertrieb Eine sichere sowie unbefristete Festanstellung in einem echten Familienunternehmen Ein wirtschaftlich gesundes Arbeitsumfeld mit Tradition und Innovation Langfristige Karriereperspektiven mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ein attraktives Vergütungsmodell Eine sehr kollegiales sowie soziales Miteinander und eine hohe Mitarbeiter-Treue Die Möglichkeit auf ein JobRad, betriebliche Gesundheitsförderung sowie Mitarbeiterangebote Ein top-moderner Arbeitsplatz, wo Sie aktiv mitgestalten und sich einbringen können
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Kalkulation und Angebote im Bauwesen

Do. 26.11.2020
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als inhabergeführtes und mittelständisches Bauunternehmen mit großer Tradition seit fast 100 Jahren im Markt etabliert. Mit Sitz im Herzen von Bochum liegen die Schwerpunkte sowohl im Hochbau, als auch im Tiefbau. Spannende und prestigeträchtige Referenzprojekte im gesamten Bundesgebiet sprechen für den Unternehmenserfolg – im Zuge des nachhaltigen und lang anhaltenden Wachstums bieten wir Ihnen als (Bau-)Kalkulator (m/w/d) im Projektmanagement für Kalkulation und Angebote eine anspruchsvolle Position, aus der Sie sich kurzfristig intern weiterentwickeln können. Möchten Sie Ihrer Karriere Schwung geben und sich sowohl fachlich, als auch persönlich weiterentwickeln? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bochum Die eigenständige Projektbegleitung und Kalkulation von Angeboten für nationale Bauprojekte im Hoch- und Tiefbau Dabei prüfen Sie die Ausschreibungsunterlagen und kalkulieren mögliche Mengen und Kosten Sie erkennen mögliche Chancen und Risiken und begleiten die Geschäftsleitung bei Entscheidungen Sie erstellen Auswertungen und Analysen zu Nachunternehmern und sonstigen Lieferanten Auf dieser Basis steuern Sie die Fremdvergabe sowie die Auswahl externe Dienstleister Sie agieren als Schnittstelle zwischen Einkauf, Lieferanten, Kunden sowie der Geschäftsleitung Sie verfügen über eine Berufsausbildung im handwerklichen bzw. technischen Bereich, idealerweise mit direktem Bezug zur Baubranche oder vergleiche Qualifikationen innerhalb der Baubranche Sie haben bereits erste Erfahrung im Bereich der Projektkalkulation, gerne im Bauwesen Kenntnisse im Bau- und Bauvertragsrecht sowie im Bereich der VOB sind wünschenswert Sie arbeiten strukturiert, eigenständig sowie teamorientiert Ein sicheres sowie unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein wirtschaftlich stabiles und inhabergeführtes Traditionsunternehmen Überdurchschnittliche und attraktive Rahmenbedingungen gem. Tarifvertrag Moderne Arbeitsausstattung sowie eine charmante Arbeitsatmosphäre Für Heiß- und Kaltgetränke ist gesorgt, dazu gibt es Obstkörbe Ein familiärer sowie loyaler Rückhalt und ein kollegiales Miteinander Viele weitere Vorteile – fragen Sie gerne nach!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein überregional tätiges inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im Dreieck Dortmund-Hannover-Bremen. Die oberste Priorität liegt in der Gestaltung von langfristigen Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Damit verbunden stellen bei der Realisierung von Projekten in der industriellen Kältetechnik Langlebigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit die wesentlichen Parameter für den Unternehmenserfolg dar. Werden Sie Teil dieses innovativen und modernen Betriebes und verstärken das professionelle Team als Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Vielseitige und spannende Herausforderung mit langfristiger Perspektive Planung, Projektierung und Konstruktion der elektrotechnischen Komponenten und Systeme von Kälteanlagen Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten sowie Leit- und Steuerungssystemen Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten Beschaffung von fremdgefertigten Schalttafeln und Komponenten im ERP System Projektabwicklung bis zur Dokumentationsübergabe Sicherstellung des Einhaltens von Richtlinien und elektrotechnischen Normen Ansprechpartner für elektrotechnische Fragen aus dem Vertrieb, der Konstruktion, sowie der Servicetechniker Elektroseitige Unterstützung bei Funktionsbeschreibungen Weiterentwicklung von Standardlösungen (Software / Hardware / Dokumentation) Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion / Anlagenbau ist wünschenswert Sicherer Umgang mit E-Plan Programmierkenntnisse SPS vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die selbständige Umsetzung von komplexen, bedarfsgerechten Projekten der Elektrotechnik erledigen Sie mit einem hohen Qualitätsanspruch und dem nötigen Verantwortungsbewusstsein? Mit Kreativität und Begeisterung lösen Sie die Ihnen gestellten elektrotechnischen Aufgaben und kommunizieren dabei souverän auf allen Ebenen? JA – dann bewerben Sie sich noch heute auf diese spannende Position. Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine erstklassige Vergütung. Eine langfristige Perspektive in einem flexiblen familiengeführten Unternehmen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Personalentwicklungsmaßnahmen runden das Gesamtpaket ab.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in (m/w/d) Vertrieb Luft- und Klimatechnik, sowie Kältetechnik

Mi. 25.11.2020
Bochum
Gutes Klima dank MeuroBrion. Mit rund 30 Mitarbeitern begeistern wir von Bochum aus seit Jahren unsere Kunden. Wie? Indem wir Anlagen der Luft- und Klimatechnik projektieren, realisieren und warten. Alles aus einer Hand. Professionell. Zuverlässig. Zielorientiert. Dafür zeigen wir deutschlandweit für unsere Kunden vollen Einsatz. Jeden Tag aufs Neue. Uns ist es wichtig unsere Kunden vollends zufrieden zu stellen, aber auch auf ein kollegiales Miteinander legen wir großen Wert. Denn wir sorgen nicht nur für gutes Klima. Bei uns finden Sie es auch. Wir arbeiten bundesweit in den unterschiedlichsten Branchen für das richtige Klima: angefangen mit kleineren Anlagen bei Privatpersonen über mittelgroße Anlagen für Apotheken und Arztpraxen bis hin zu großen Anlagen für zum Teil sehr namhafte Kunden. Hierfür suchen wir authentische Menschen mit Persönlichkeit, die unseren Kunden hohe Qualität bieten und ein innovatives Unternehmen mit ihrem Know-how perfekt ergänzen. Sie fühlen sich angesprochen? Werden Sie Teil unseres Teams, denn dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin. Aktive Betreuung unseres Kundenstamms und der Neukunden Bearbeitung von Anfragen Eigenständige Projektierung unter technischen und wirtschaftlichen Aspekten Erstellung von Angeboten inklusive Preiskalkulation Auftragsverhandlungen führen und Vorbereitung der Projektverträge Zeitliche, materielle und personelle Auftragsvorbereitung Steuerung der Monteure in den von Ihnen betreuten Projekten Controlling der betreuten Projekte und situationsgerechte Reaktionen Dokumentation und regelmäßiges Reporting Nachtragsmanagement: Kalkulation und Dokumentation von Auftragsänderungen Nachkalkulation Solides Fachwissen im Bereich der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (einschließlich Kalkulation) Erfahrung in der Steuerung von Projekten Immer kundenorientiert arbeiten, dabei den vertrieblichen Aspekt bewahren Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeigen Einsatz Gutes Verständnis von den Microsoft-Office-Programmen Idealerweise beherrschen Sie: Rukon, Plancal Nova, Autocad Unbefristete Anstellung Firmenwagen und -smartphone Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und soziale Zusatzleistungen Kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung Freiräume, um eigenverantwortlich zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung

Mi. 25.11.2020
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 340 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich agile Produktentstehung / Produktentwicklung. Sie unterstützen unsere Kunden dabei, agile Frameworks zu installieren und die Organisation durch die agile Transformation zu begleiten. Sie entwickeln agile Teams im Bereich Softwareentwicklung aber auch in hybriden Umgebungen als Berater, Trainer sowie als Agile Coach. Des Weiteren begleiten Sie Kunden in klassischen Lean Transformationen im R&D Umfeld und optimieren dabei all jene Kernprozesse, die der Produktion vorgelagert sind: Innovation, F&E, Vorentwicklung, Applikation und Anlaufmanagement. Dazu führen Sie detaillierte Lean-Development-Analysen und entsprechende Audits durch und wenden routiniert alle klassischen Lean-Prinzipien an. Wenn es um die zugehörige Konzeptentwicklung geht, liegt Ihr Fokus klar auf den Themen Entwicklungsstrategie, Prozesse, Organisation, Führungsinstrumente und Multiprojektmanagement. Nicht zuletzt haben Sie in dieser Position die Chance, Ihren Erfahrungsschatz als Trainer und Seminarleiter für das Thema „Lean and Agile Product Development“ weiterzuvermitteln. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Erfahrung in der Leitung von internen Projekten zur Einführung von agilen Methoden und der Begleitung agiler Transformationen zur nachhaltigen Effizienzsteigerung in der Entwicklung Erfahrung als (Senior) Agile Coach bei der Einführung von skalierten Ansätzen zur Agilität, idealerweise zusätzlich Erfahrung als Product Owner Fundiertes Fachwissen in der Produktentwicklung sowie im Produktentstehungsprozess (PEP) und der Prozessoptimierung, Lean Management Kenntnisse von Vorteil Branchen-Know-how aus den Bereichen Automotive OEM oder 1st Tier, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektrotechnik / Elektronik Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie auch strukturierten Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager „Infrastruktur für Energieanwendung" (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Holzwickede
Für unser Team suchen wir engagierte Verstärkung. ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienstleister auf den Gebieten der untertägi-gen Energiespeicherung und technischen Dienstleistungen bei Endkunden von Verteilungsnetzen tätig. Als 100%ige Tochter der Westenergie Gruppe erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb des E.ON Konzerns. Steuerung von Projekten in allen Projektphasen von der Konzeption, Projektplanung bis zur Umsetzung im Bereich der Energieversorgung mit dem Schwerpunkt Sektorenkopplung Leitung von Projektteams zur Umsetzung der definierten Projektziele, sowie Führung und Förderung der Entwicklung der jeweiligen Projektmitarbeiter Verantwortlich für die Planung von Ressourcen, Budgets, Terminen und Vertragswesen innerhalb der zugewiesenen Projekte Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung genehmigter Plandaten (Kosten, Termine, Qualität,) sowie Einleitung nötiger Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Umsetzung von Projektideen in konkreten Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Fachrichtungen Energietechnik, Verfahrenstechnik oder auch Elektrotechnik, gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Projekten in der Energieversorgung, gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in der Projektplanung / Projektsteuerung / Projektcontrolling und gute Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen im Anlagenbau Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal