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Projektmanagement: 173 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Recht 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist Tochter einer renommierten und traditionsreichen Unternehmensgruppe, welche mit über 4000 Mitarbeitern in allen Sparten des Baugewerbes deutschlandweit und international sehr erfolgreich ist. Als technisch geprägter Dienstleister im Gebäude- und Facility Management bietet das Unternehmen dem stetig wachsenden Kundenkreis einen ganzheitlichen Service in der Immobilienbewirtschaftung. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Teams im Gebäudemanagement am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager (m/w/d). Der Einsatzort: Mannheim Sie betreuen (Groß-)Projekte im Gewerbebau auf Basis umfassender „Full-Service“-Verträge und verantworten dabei alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber, bauen Kundenbeziehungen aus und akquirieren neue Projekte (Neu- und Umbauten). Sie führen, koordinieren und entwickeln Ihr Projektteam und steuern und kontrollieren die eingesetzten Nachunternehmer. Sie planen und realisieren Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und Einrichtungen. Sie verantworten die Budgets, steuern die Projekte kaufmännisch und kalkulatorisch und verantworten die Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen. Sie sorgen für die Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Auflagen, erstellen Wartungs- und Inspektionspläne sowie Mängel- und Schadenberichte und planen Sachverständigenprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der TGA und im Bereich Hochbau / Sanierung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Gewerbe- und Büroimmobilien Gute Selbstorganisation sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, proaktive und adressatengerechte Kommunikation sowie Verhandlungsgeschick Spaß an Teamarbeit, Humor, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung in der motivierenden und erfolgreichen Führung von Projektteams Sehr viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Konstruktive Zusammenarbeit im Team – Das Miteinander wird hier groß geschrieben! Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Individuelle Förderung, vielfältige Perspektiven und tolle Karrieremöglichkeiten Sehr attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Medizintechnik in der Region Frankfurt / Darmstadt / Worms

Sa. 22.01.2022
Worms
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Ihre Arbeitszeit können Sie sich im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells, in Abstimmung mit Ihren Kollegen und entsprechend der Kundenanforderungen, individuell einteilen und falls Überstunden anfallen, diese später abbauen. Während Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie durch den Regionalleiter, erfahrene Kollegen und durch Schulungen am Hauptsitz in Lübeck, intensiv auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Später werden Sie die Betreuung der Kunden in Ihrer Region übernehmen. Dabei liegen die Entfernungen zu den Kunden so, dass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen und Ihre Kundenbesuche mit ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie auch privat nutzen können) ausführen. Regelmäßige Teambesprechungen mit anderen Projektkoordinatoren und dem Regionalleiter erweitern Ihr Wissen und erhöhen Ihre Sicherheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Ihre zukünftigen Aufgaben: fachliche Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und Regelung der Einsatzplanung sowie Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Sicherstellung der Leistungen gemäß Vertrag und Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften (z.B. MDR, MPG, MPBetreibV, StrlSchG) Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und beraten diesen u.a. zu Themen wie Neu-/Ersatzbeschaffungen, Investitionen etc. Gemeinsam mit dem Regionalleiter erweitern Sie bestehende Verträge und akquirieren außerdem neue Projekte in der Region Sie verantworten für Ihre Teilregion (ungefähr zwischen Frankfurt und Mannheim) die Budgetplanung, das Projektcontrolling und die Kosten- und Leistungsdokumentation Staatlich geprüfter Medizintechniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Krankenhaus-Kunden sowie Erfahrung in der Anwendung von gesetzlichen Vorschriften sehr gute Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Medizintechnik gute kaufmännische Kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre starke Serviceorientierung sind Sie jederzeit ein verlässlicher und souveräner Ansprechpartner für Ihren Kunden. Auch in kritischen Situationen bleiben Sie ruhig und lösungsorientiert, was Ihnen sowohl im Umgang mit dem Kunden als auch bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiter im dezentralen Team weiterhilft. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Implementation Manager (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Neu-Ulm
We are looking for an Implementation Manager (f/m/d) - 8681  at the earliest possible date. The position will be filled at the corporate headquarter of Apleona GmbH for multiple international key accounts. A nationwide position is possible, e.g. in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Cologne (Köln), Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nuremberg (Nürnberg), Munich (München) or at the Neu-Isenburg location. Secured future and a permanent employment contract Professional working environment with challenging and exciting tasks Cooperation with a team of specialists on international level Capital-forming benefits Discounted products and services from renowned manufacturers through exclusive employee offers APLEONA - continuing education programs for personal and professional development Structured take-over and implementation of the customer and contract in compliance with the agreed deliverables and time Development of the implementation plan incl. required organization and tasks to be performed by the various stakeholders Tracking and pro-actively managing the progress of the implementation activities; documentation of the project stages and achievements of the milestones Ensuring implementation of the best operational and cost effective solution according to the contract by implementing best-practices Building and maintaining a strong working relationship with key internal and external stakeholders as interface and first-level contact for client and in-house representatives In some projects the Implementation Manager takes over the lead of selected workstreams or acts as SME for the implementation of selected services and activities Support tender preparations within the bid phases Bachelor or master degree in a relevant discipline, e.g. Engineering or Business Administration Long-standing experience in facilities management with strong operational background Project management skills and experience Leadership skills for teams of various sizes International experience preferred Ability to travel to project sites  Fluent in English and German language, written and spoken
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Service Delivery Manager (m/w/d) Application Management Services (AMS)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Beratung unserer mittelständischen Kunden zum Einsatz der Application Management Services (AMS) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Serviceerbringung im SAP System  Operative Planung, Koordinierung und Steuerung der Delivery Units  Verantwortung für Zeit- und Budgetvorgaben  Bewertung, Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards  Erkennung von Cross-Selling-Potentialen und Vorantreiben der Vernetzungen mit Stakeholdern und Analysten  Unterstützung bei Presales-Aktivitäten und Angebotserstellung Erfolgreich absolviertes informationstechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Gutes IT-Prozess-Verständnis (ITIL Zertifizierung wünschenswert)  SAP Applikations-Know-how  Projektmanagement Erfahrung wünschenswert  Analytisches Denken, Kommunikationsgeschick und Ergebnisorientierung,  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Flexibilität und Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung von IT Trends und Neuerungen in der SAP-Welt  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Projektmanager IT (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort einen:Deine Aufgaben:Übernahme für Implementierungsprojekte, Rollouts und Transformationsprojekte von der Planung über die Realisierung bis zur ÜbergabeDurchführung von Projekten hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, geplanter Termine und VorgabenErkennen und bewerten von Risiken im Projektgeschäft und einleiten von GegenmaßnahmenDurchführung von regelmäßigen Controllings der zugesicherten ProjektergebnisseErstellung von verlässlichen Reportings an interne IT-Abteilung, Geschäftsführung und gegebenenfalls externe KundenDein Profil:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufspraxis im IT Projektmanagement wünschenswertFundiertes und breitgefächertes IT Know-how Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, Umsetzungskonsequenz und EigeninitiativeOptional: Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL und PRINCE2 Foundation oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Es erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen ArbeitszeitenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und deinen weiteren beruflichen Weg mit uns zu gehenObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Senior Consultant (w/m/d) Business Continuity Management - Cyber Security

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Lerne das breit gefächerte Know How unserer Projektteams kennen und ergreife Deine Chance als aktives Mitglied im Team.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du berätst unsere Mandant:innen bei der Konzeption und Umsetzung von Business Continuity Managementsystemen (BCMS). Du entwickelst Strategien und Lösungen, indem Du die individuellen Wünsche der Kund:innen erfasst und mit Deiner eigenen Expertise und unserer KPMG Methodik kombinierst. Du übernimmst den fachlichen Teil der Projektleitung, leitest Mandant:innensitzungen und vertrittst die erzielten Arbeitsergebnisse. Du führst prüfungsnahe Beratung mit Fokus auf Business Continuity und IT Service Continuity Management (ITSCM) durch. Du unterstützt bei dem Ausbau der Mandant:innenbeziehungen und der Entwicklung unserer Business Continuity Beratungslösungen bei KPMG. Du planst und führst (Zertifizierungs-) Audits nach ISO 22301 durch. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams je nach Bedarf vor Ort bei unseren Mandant:innen oder remote sein. Senior Consultant (w/m/d) Business Continuity Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Deine Leidenschaft für Business Continuity bzw. Cyber Resilience und Deine fundierten Projektmanagementkenntnisse zeichnen Dich aus. Du bringst Dich durch Dein Zertifikats-basiertes Know-how (bspw. ISO 22301, ISO 27001, ITIL) ein oder hast die Motivation, dieses zu erwerben. Deine Arbeitsweise wird durch eine hohe Ergebnisorientierung und Motivationsfähigkeit geprägt Du hast Interesse oder idealerweise schon Erfahrungen mit Business Continuity Management (BCM), IT Service Continuity Management (ITSCM), dem BSI IT-Grundschutz, ISO 27001 und Informationssicherheitsmanagement, kritische Infrastrukturen (KRITIS) und IT-Sicherheitsgesetz, IT-Risikomanagement gesammelt. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security - Cloud Security Architecture

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten und Mandantinnen, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei ein Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Als (Senior) Manager (w/m/d) begleitest Du unsere Mandant:innen bei der Entwicklung und Umsetzung von Security-Lösungen für Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure, Microsoft M365, AWS, GCP). Du entwickelst Cloud Security Strategien und Architekturen durch Erfassung der individuellen Herausforderung für unsere Kund:innen in Kombination mit Deiner eigenen Expertise und der KPMG-Methodik unter Berücksichtigung digitaler Trends (wie z. B. Zero Trust, DevSecOps, AI/ML in Cloud Security).  Du gestaltest und implementierst moderne Cloud-Sicherheitslösungen bei unseren Mandant:innen. Du unterstützt unsere Mandant:innen bei der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Anforderungen. Dir obliegt die fachliche Projektleitung, Du übernimmst die Präsentation von Projektergebnissen vor unseren Kund:innen und erstellst Statusberichte. Du unterstützt beim Ausbau der Beziehungen zu unseren Mandant:innen und entwickelst unsere Cloud Security Beratungslösungen bei KPMG. Du beteiligst Dich intensiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs durch die Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung unserer bestehenden Kund:innen. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams je nach Bedarf vor Ort bei unseren Mandant:innen oder remote sein. (Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security - Cloud Security Architecture wirst Du bei uns mit einem (sehr) gut abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Cloud Infrastruktur oder Cloud Security im Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit. Du verfügst über ein umfassendes Verständnis in einem oder mehreren Cloud Security Themen (Netzwerk und Infrastruktur, Container, Identity and Access Management, Encryption, Automation, Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management, Compliance, Governance etc.). Dich zeichnen umfassende Kenntnisse über gängige Cyber- und Sicherheitsstandards (wie ISO 2700x, NIST, CSA, etc.) und typische Schwachstellen sowie Schutzmaßnahmen im Bereich Cloud Security aus. Zudem bringst Du Erfahrungen in security-relevanten Technologien und Lösungen (bspw. Security Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management) mit. Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Idealerweise verfügst Du außerdem über relevante Zertifizierungen, insbesondere im Bereich Microsoft, AWS, Google, ISO 27001, CISM, CISSP, und Kenntnisse von gängigen IT-Standards wie ITIL. Du zeichnest Dich durch professionelles Auftreten sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Analytische sowie Problemstrukturierungs- und Lösungsentwicklungs-Fähigkeiten bringst Du außerdem mit. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Architekt (w|m|d)

Fr. 21.01.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines. Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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EDI-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Du bist strategischer EDI- und API-Spezialist*in mit der Fähigkeit die richtige Lösung für jeden Kunden/Kundin zu finden? Du fühlst Dich im Umgang mit deutsch- und englischsprachigen Kunden/Kundinnen ebenso wohl, wie im Gespräch mit deren IT-Dienstleistern? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Als EDI-Projektmanager*in bist Du für die Abstimmung von Kundenanforderungen in der Zusammenarbeit von trans-o-flex und den Kunden/Kundinnen zuständig Du übernimmst die Analyse und Planung individueller Anforderungen sowie deren Koordination und Umsetzung in unserem Team auf Basis Lobster_Data Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Logistik Berufserfahrung im Bereich Business EDI und API-Integration Sicher im Umgang mit EDIFACT, XML, JSON sowie anderen gängigen Datenformaten ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen.
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Senior Consultant (w/m/d) OT / IoT - Cyber Security

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten und Mandantinnen, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime.Du willst mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten unseren Bereich Cyber Security unterstützen und nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Abwehr von Cyber-Bedrohungen für die Produktion im OT- und IoT-Umfeld. Du führst OT- und IoT Assessments / Penetrationstests für Produktion und IoT-Geräte durch. Du entwickelst Cyber Security Strategien unter Berücksichtigung digitaler Trends und innovativer Sicherheitslösungen (wie z. B. Smart Factory, ML, AI, Zero Trust, 5G, Security by Design, IT/OT Convergence). Senior Consultant (w/m/d) Cyber Security wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang wie Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik oder Mathematik verbunden mit einer Passion für Cyber Security im Bereich OT und IoT.  Du bringst erste Berufserfahrung in der IT, optimalerweise sogar der OT Security mit. Du hast dich bereits vertraut gemacht mit den relevanten Vorgaben und Normen (ISO/ IEC 27001, 62443) sowie mit der Beschreibung und Umsetzung von Security-Prozessen und Architekturen als auch erste praktische Erfahrungen innerhalb der Beratung mit dem Fokus auf IT, OT oder IoT-(Security). Zudem bringst du auch Erfahrungen in security relevanten Technologien und Lösungen (bspw. Security Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management) mit. Du hast ein technisches Verständnis von komplexen Systemlandschaften und Architekturen. Deine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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