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Projektmanagement: 22 Jobs in Beratzhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager:in Mittelspannung w/m/d

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Wohnort in Hessen, Baden-Württemberg oder Bayern – flexibler Arbeitsplatz Du bist „elektrisiert“ von Energieverteilung? Super! Du hast Erfahrung im Projektmanagement? Umso besser! Mittelspannungsschaltanlagen kennst Du aus der Praxis? Perfekt! Wir suchen genau DICH als Projektleiter:in (w/m/d) für nationale Projekte im Bereich Mittelspannung für unsere Kunden. In dieser Position bist Du gleich doppelt gefordert: Du betreust Deine Projekte von der Angebotsbearbeitung über den Auftragseingang bis zum Factory Acceptance Test (FAT). Gleichzeitig unterstützt Du unsere Vertriebsteams vor Ort mit Deinem technischen Know-How. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen in unserem Produktionswerk in Regensburg zusammen. Hier entwickeln und produzieren wir die komplette Bandbreite kundenspezifischer Mittelspannungsschalter und Mittelspannungsschaltanlagen: von der Einzelkomponente bis hin zur komplett neuen Schaltgerätebaureihe. Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld: Du steuerst komplexe Kundenprojekte – von der Ausarbeitung technischer Lösungen über die Angebotserstellung bis zur Vergabe und der finalen Kundenabnahme im Werk. In Projektteams aus Engineering, Contract Management, Einkauf und Health & Safety hältst Du die Fäden fest in der Hand. Für unsere Kunden, Lieferanten bist Du bei allen Fragen zum Projekt jederzeit die/der richtige Ansprechpartner:In. Du verantwortest das Budget und die Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken. Du kennst den Wettbewerbermarkt sehr genau und weißt, was Deine Kunden wollen. Du baust aktiv neue Geschäftsbeziehungen auf und unterstützt den Vertrieb mit deinem technischen Know-How vor Ort beim Kunden. Unser Angebot: Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Du bist Meister, Techniker w/m/d oder hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Energietechnik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie im Sales Support mit, idealerweise im Bereich Mittelspannung– und bist bestenfalls PMP zertifiziert. Du gehst gern auf Menschen zu, verfolgst hartnäckig Deine Ziele und hast Spaß am Verkaufen. Du bist ein Sprachtalent Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die interne und externe Kommunikation wichtig, Du bist da, wo Deine Kunden sind und deshalb gern auf Dienstreisen unterwegs Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 00788A hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Besuche unseren Standort Regensburg direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/
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Technischer Projektleiter für Car Access Systems (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Als Technischer Projektleiter (m/w/divers) leiten Sie die technische Umsetzung von Car Access Systems Projekten. Hierbei sind Sie im Umfeld eines der höchst innovativen und anspruchsvollen Entwicklungsprojekte tätig und führen Interaktionen mit internationalem Partner aus. Sie leiten ihr Team durch die Entwicklung der 'User Experience' für Fahrzeugzugangssysteme mit einem Smartphone und Smart Devices. Besonders in den Bereichen, die sich außerhalb des Automotive Umfelds bewegen, gestalten Sie die Zukunft der Arbeitsweise mit neuem Partner mit. Ihre Hauptaufgaben: Leitung und Koordination des technischen internationalen Entwicklungsteams Management der Kundenerwartungen in Bezug auf Umfang, Zeit und Qualität sowie die Kundenzufriedenheit in Forschung und Entwicklung Sicherstellung der erfolgreichen Durchführung aller Produktentwicklungsaufgaben im Rahmen der mit den Kundenzielen abgestimmten funktionalen Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Agieren als technische Schnittstelle zum Kunden für alle Disziplinen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Computer Science oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilbranche Mehrjährige Berufserfahrung und Kompetenz im Requirements-/ System- und Software-Engineering Grundlegende produktspezifische und Systemkenntnisse im Bereich Zugangssysteme/ Architekturen Fachkenntnisse aus dem Bereich der Fahrzeugzugangssysteme von Vorteil Hohe Fähigkeit internationale und virtuelle Teams zu leiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) hohe Problemlösungsfähigkeit, Qualitätsorientierung und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten intern und mit Kunden Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Wir unterstützen mit vielseitigen Initiativen eine ausgeglichene Life Balance zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Neben dem spannenden beruflichen Alltag bietet die Region um Regensburg einen hohen Freizeitwert und Lebensqualität für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT Ingenieur*in (d/m/w)

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Bearbeiten und Bewerten von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung in IT-Projekten Übergreifende Planung, Monitoring und Steuerung von IT-Projekten im Hinblick auf Leistungsumfang, Aufgaben, Termine und Ressourcen Analyse, Auswertung und Optimierung der IT-Systeme und -Prozesse Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung von fertigungskritischen Applikationen Implementierung von ETL-Strecken und Systemintegration in die bestehende Datenlandschaft Abstimmung und Steuerung externer Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufs- und/oder Projekterfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet/Bereich Kenntnisse in Java / Python / Objektorientieren Programmiersprachen Kenntnisse in Datenbank-Technologien (relational und key value stores / nosql) sowie Big Data Technologie Stack (Spark etc.) Erfahrungen in Cloudservices und Linux-Systemen erwünscht Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Process & Release Manager (m/f/diverse)

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 233,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. The Vehicle Networking and Information business area, with its vision of "Always On," sees the vehicle of the future as a partner that supports its passengers with intelligent and secure solutions - seamlessly networked, user-friendly, convenient and smart. The business area develops and integrates components and end-to-end systems for connected mobility - architecture, hardware, software and services. With solutions for networking, human-machine interaction, user experience, high-performance computing, digital services and system integration for passenger cars, light commercial vehicles and fleets, Vehicle Networking and Information ensures stable and safe connectivity and smooth information flows for connected mobility. High-Performance Computer (HPC) become a cornerstone of modern vehicle architectures. Being a flexible, scalable high-performance platform for functions and services, they realize the vehicle architecture change from the many individual control units to a few powerful servers. They enable new mobility concepts, make it possible to update and upgrade the vehicle over its lifetime and provide state-of-the-art security features. Continental is a pioneer for HPC and building a product platform for this emerging business. The job comprises the following tasks: Analysis of existing development processes Definition of an agile, flexible adaptation of available processes for a HPC platform project in alignment with the project team, quality and platform management, considering aspects like functional security management, Cybersecurity and ASPICE Definition of a tailoring of development methods, workflows and tools appropriate for HPC platform Ensure an effective implementation/ roll-out of the defined process, methods and tools within HPC platform Monitor the ongoing platform development project progress as well as platform use in application projects based on developed KPIs Definition of a reuse strategy, considering the processes and needs of application projects Ensure a proper release management of platform content to reusing application projects Establish traceability between change requests and platform releases Academic degree in electrical engineering, engineering, information technology, natural sciences or equivalent field of studies Several years experience in the development of ECUs, preferably body controllers or gateways Knowledge in project management and financial figures in the areas of design and development Advanced knowledge of automotive project development processes, incl. product line engineering and platform development process Good knowledge and understanding of functional security management, Cybersecurity and ASPICE Fluent language skills in English, written and spoken Working experience with international teams Self-motivated team player & ability to interact with customers and business partners Solution-oriented with strong technical, leadership and interpersonal skills Are you looking for an individual working time model? We support part-time work. Applications from severely handicapped people are welcome. For an improved work-life balance we support you with various initiatives for a better compatibility of family and career We foster self-determination of our employees and assign responsibility in an early stage of the professional development We live an open communication and support each other Professional Healthcare Management
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik / TGA

Mi. 20.10.2021
Velburg, Bamberg, Hamburg, München, Passau, Sindelfingen, Würzburg
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieurbüro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der Focus-Business-Studie „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ und suchen ab sofort Unter­stützung für unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Hamburg, München, Passau, Stuttgart und Würzburg. Selbstständige Projektleitung im Bereich Elektrotechnik / Versorgungs­technik Konzeptionierung von elektrotechnischen und/oder versorgungs­technischen Anlagen unter Berücksichtigung der Nach­haltigkeit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprechpartner Überwachung der Budgets und Sicherstellung des Projekterfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation als Techniker / Meister (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Branche Sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen fach­spezifischen Regelwerken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Ein hoch motiviertes Team bei einem familiären und angenehmen Arbeitsklima
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IT-Projektleiter (m/w/d) Digitale Vernetzung

Mi. 20.10.2021
Sengenthal
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Projektleiter (m/w/d) Digitale Vernetzung Leitung von IT-Projekten im Umfeld von Produktionsanlagen (MES, SCADA, Echtzeitsysteme) Betreuung und Optimierung der vorhandenen produktionsnahen IT-Systeme Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme einschließlich Analyse und Beseitigung auftretender Störungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung der IT-Systeme Dokumentation der produktionsnahen IT-Systeme und ihrer Schnittstellen Mitarbeit in der Gestaltung der notwendigen Prozesse zusammen mit den Verantwortlichen in den Fachbereichen Planung und Umsetzung neuer IT-Anforderungen für produktionsnahe Systeme unter Beachtung der IT-Sicherheit Steuerung und Koordination externer Dienstleister Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Betriebssysteme und Netzwerktechnik) Kenntnisse im Bereich Installation und Betrieb von IT-Systemen im Fertigungsumfeld Systematisches Denken und planvolles Vorgehen Gutes Verständnis für zeitgemäße IT-Architekturen Sensibilität für Fragen der Informationssicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Heraus­fordernde Projekte in einem innovativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Corporate Benefits bzw. Mit­arbeiter­angebote und Fitness­studio­kooperationen Offene Gesprächs­kultur und kollegiales Umfeld
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IT-Projektleiter (m/w/d) Software

Mi. 20.10.2021
Teunz, Regensburg
TGW ist ein international führender Intra­logistik­spezialist. Wir realisieren mit rund 3.700 Mitarbei­tenden weltweit hoch­dynamische Logistik­lösungen für führende Unter­nehmen wie Adidas, Decathlon, Engelbert Strauss, Puma oder Zalando. Lust auf “bewegende“ Aufgaben? Unsere Soft­ware steuert Hardware in unseren komplexen Intra­logistik­systemen. Wir suchen für unsere Standorte Regensburg und TeunzIT-Projektleiter (m/w/d) Softwaresind die Koordination der tech­nischen Umsetzung, Ab­stimmung mit der Software­entwicklung, Betreuung des Test- und Release­managements sowie Ver­ant­wortung für Termin, Budget und Qualität.Sie mit Abschluss (Aus­bildung bzw. Studium) oder Berufs­erfahrung im Soft­wareumfeld.eine unbefristete Anstellung mit struktu­rierter Einar­beitung im Paten­modell, attrak­tiver Ver­gütung, 13 Monats­gehälter, Frei­räume für agiles, kreatives Arbeiten, kolle­giales Arbeits­umfeld, indi­viduelle Möglich­keiten zur Weiter­entwicklung sowie flexible Arbeits­zeiten in Voll- und Teilzeit und Homeoffice möglich.
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Projektleiter (m/w/d) R&D

Di. 19.10.2021
Beilngries
Das Schweizer Familien­unter­nehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von indus­triellen Lösungen zur Ver­ar­bei­tung von Grund­nahrungs­mitteln und zur Produktion hoch­wertiger Materialien. Die Prozess­techno­logien von Bühler leisten einen be­deu­tenden Bei­trag zur Lebens­mittel­sicher­heit und sind ge­kenn­zeichnet von hoher Energie­effizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl ver­ar­beitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler Druck­guss­teilen unter­wegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Techno­logien von Bühler in Berührung, um ihre Grund­bedürf­nisse nach Lebens­mitteln, Mobi­lität oder Kom­mu­nikation zu decken. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beilngries suchen wir ab sofort einen motivierten Projektleiter (m/w/d) R&D Sie entwickeln Produkte und Services in den Bereichen Auto­matisierung, Digi­talisierung sowie Predictive Maintenance Sie tragen die Verantwortung für die Ziel-, Termin- und Budget­ein­haltung, von der Konzeptphase bis hin zur Markt­einführung Sie führen ein inter­disziplinäres Projekt­team und stehen in engem Kontakt mit dem Produkt­manager Sie betreiben aktives Stakeholder- und Schnitt­stellen­management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechatronik, Elektro­technik oder Infor­mations­technik Idealerweise erste Berufs­erfahrungen als Projekt­leiter (m/w/d) Erfahrung in der Softwareentwicklung, Auto­mati­sierungs­technik und in Prozess­leit­systemen Affinität zu (IT-)technischen Frage­stellungen sowie kreative Lösungs­kompetenz bei deren Umsetzung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigeninitiative und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Reisebereitschaft weltweit (10–20 %) Ein international erfolgreiches Unternehmen mit nach­haltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Ein modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommuni­kations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Ein tolles, dynamisches Arbeits­klima
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Projektleiter Netzausbau (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bamberg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bamberg, Essen, Köln, Lüneburg, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Projektleiter Netzausbau (m/w/x) Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast Bock mit unterschiedlichen Schnittstellen gemeinsam den Alltag zu meistern? Du möchtest einen Beitrag zu den Zielen eines expandierenden Unternehmens leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Damit legen wir den Grundstein für das Kerngeschäft des Baubereichs der Deutschen Glasfaser. Deine Herausforderung als Projektleiter:in Netzausbau ist es, alles im Blick zu behalten und unsere Bauprojekte mit unseren Partnern auf einen Zieltermin zu steuern. Du stellst sicher, dass die wichtigsten Meilensteine zur richtigen Zeit und in der erforderlichen Qualität erreicht werden. Stellst Du Dir so Deine neue Herausforderung vor? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Überwachung und Koordination von Bauprojekten sowie der Steuerung unserer Baupartner Realisierung von Backbone-Anbindungen und Abstimmung mit den Bauteams vor Ort Nutzung von Tracking- und Reporting-Systemen sowie von GIS-Software Rechnungsprüfung im Bereich des Backbone-Ausbaus Umfangreicher Austausch mit Kommunen und Behörden sowie internen Schnittstellen wie dem Einkauf, der Planung und dem FttH Roll-Out Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, zeitkritischen Projekten sowie in der Abstimmung mit verschiedenen Interessensgruppen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder Glasfaser-Technologie Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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Technischer Projektleiter für System Engineering und Test (m/w/divers)

Mo. 18.10.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität. Planung, Koordination und Nachverfolgung der System Engineering und System Test Aktivitäten im internationalen Team Technische Leitung der Entwicklung von gleichen Funktionen, die projektübergreifend realisiert werden können Herbeiführen von Entscheidungen in enger Abstimmung mit den Projekten Ansprechpartner (m/w/divers) sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden Verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse und Methoden (e.g. ISO-Norms, ASPICE) Enge Abstimmung mit den generischen Abteilungen und Vorantreiben von tragfähigen Lösungen Identifikation und Beseitigung von Hürden und Widerständen Erstellen von Statusberichten zu den Projekten und zum Management Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuergeräteentwicklung mit Fokus auf Anforderungserstellung und Test Hohes technische Verständnis im Automotive Umfeld wie z.B. Fahrzeug-Diagnose Erfahrung mit Methoden und Tools (z.B. DOORs, pure::variants, Jira) Wissen in automotive SPICE und ISO 26262 Strukturierte Arbeitsweise im agilen Entwicklungsprozess Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, die Projekte zu synchronisieren Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und zu beseitigen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Neben dem spannenden beruflichen Alltag bietet die Region um Regensburg einen hohen Freizeitwert und Lebensqualität Umfangreiche Benefits wie z.B. verschiedene Kantinen und Cafeterien, Fort- und Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement, eigene Physiotherapie etc. Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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