Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 81 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Bildung & Training 8
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter/in für Engineering-Anwendungen mit dem Schwerpunkt Spezifikationssysteme / CAD (m/w/divers)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. IT-Projektleiter/in für Engineering-Anwendungen mit dem Schwerpunkt Spezifikationssysteme / CAD (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie erarbeiten Konzepte zur Einführung und Nutzung von Engineering Anwendungen (CAD-Systeme 2D und 3D, Datenbanken und Datenbank-Werkzeuge / Workbenches, Spezifikationssysteme). Zudem sind Sie für die spätere Nutzungsoptimierung in Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen des Engineerings zuständig. Sie leiten und koordinieren entsprechende Realisierung-Projekte. Die Abstimmung und Mitwirkung bei Priorisierung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen zur Weiterentwicklung und Optimierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Marktbeobachtungen, kontaktieren Hersteller und bewerten angebotene Lösungen und Technologien. Außerdem führen Sie marktgängige Tools und deren Customizing der Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zur Integration von IT - Tools in die existierende Tool - Landschaft ein. Sie vergeben und koordinieren die Entwicklung und den Support der Anwendungen, durchgeführt durch externe Dienstleister oder durch Kompetenz-Teams in ausländischen Gesellschaften. Auch die Beratung der Fachbereiche und Koordination des Problem- und Change-Managements mit Anwendern weltweit gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Dipl.-Ing. mit fundierten IT-Kenntnissen oder Dipl.-Informatiker oder Dipl.-Wirtschaftsinformatiker mit Spezialisierung auf Ingenieurinformatik mit. Zudem haben Sie einen selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsstil. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Kurzfristige internationale Dienstreisen stellen kein Problem für Sie da. Sie bringen Erfahrung in der Leitung und Durchführung von IT-Projekten mit und sind bereit Führungsverantwortung zu übernehmen. Sie haben Verständnis für und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen. Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse der Betriebssysteme von Microsoft und der Nutzung von SQL-Datenbanken sowie zumindest einer gängigen Programmiersprache mit. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung der typischen Office-Tools (Word, PowerPoint usw.) runden Ihr Profil ab. Zusätzlich von Vorteil: Sie bringen Erfahrungen in der Branche Anlagenbau / Engineering mit. Zudem besitzen Sie Kenntnisse von 2D und 3D CAD-Systemen und Viewern. Wünschenswert sind Kenntnisse von IT-Anwendungen aus dem Umfeld des Anlagenbaus (der in diesem Umfeld tätigen großen Software-Lieferanten Aveva, Intergraph und Siemens). Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel thyssenkrupp steht für ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Leistungen. Sie arbeiten in internationalen Teams gemeinschaftlich zusammen, leben flache Hierarchien und pflegen eine Speak-up-Kultur. Zudem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Betreuung durch einen Betriebsarzt Mitarbeiter-Rabatte Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Castrop-Rauxel
Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Sie übernehmen die Projekte vom Vertrieb und prüfen die technische Machbarkeit Sie erstellen die Zeichnungen und Stücklisten sowie die Auftragsbestätigungen Sie sind für das Kosten- und Termincontrolling verantwortlich Sie koordinieren alle notwendigen Aufgaben zwischen Kunden, Montageunternehmen und Subunternehmen und vergeben die Montageaufträge Sie betreuen die Baustellen sowohl vor Ort als auch vom Büro aus und bereiten und führen die Abnahmen durchSie sind Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder Technischer Zeichner (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Projektgeschäft sind vom Vorteil Sie verfügen über CAD-Kenntnisse, Kenntnisse in einem ERP-System z.B. SAP und über gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Sie arbeiten strukturiert, lösungs- und zielorientiert und sind kommunikationsstark Ihr Profil wird durch Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und den Beneluxländern sowie guten Englischkenntnissen abgerundet
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Di. 22.09.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüberhinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandanten, führst Deine Teams als Projektleiter, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandantensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukundengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüberhinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit, wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) - Bereich Kältetechnik

Di. 22.09.2020
Bochum, Karlsruhe (Baden), Osnabrück, Würzburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Karlsruhe, Osnabrück und Würzburg als: Projekttechniker im Innendienst (m/w/d) – Bereich Kältetechnik Sie betreuen spannende Projekte von der Planung über die Abwicklung bis hin zur Rechnungslegung Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller Projektunterlagen (Kalkulation, Angebot, Auftragsbestätigung, etc.) Die Anfertigung der technischen Berechnung und Dokumentation (Kälte-Elektroleistung, Komponentenauswahl, Bestellwesen, Rohrnetz, Prüfung CAD-Pläne) fällt gleichermaßen in Ihren Tätigkeitsbereich Als organisatorische und kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie die Abstimmung mit unseren Kunden und der Teamleitung Die kaufmännische Planung und Begleitung der Projekte inkl. Claim Management gehört zu Ihrem Alltag Die laufende Pflege von Vertriebsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik und können idealerweise eine Weiterbildung als Meister, Techniker, Fach- oder Betriebswirt vorweisen Quereinsteiger mit den gleichen Qualifikationen aus artverwandten technischen Bereichen sind ebenfalls herzlich willkommen Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten ist von Vorteil Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter E-Mobility (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 190 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Technische und organisatorische Verantwortlichkeit für die Bauvorbereitung und -leitung von Projekten zum Aufbau von Ladeinfrastruktur Fachliche Anleitung und Unterweisung des Montage- und Installationsteams sowie der Subunternehmer Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfung der Arbeitsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung einschlägiger Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Abstimmung mit den verantwortlichen Projektleitern und dem Auftraggeber Abgeschlossene Ausbildung oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik Mehrjährige praktische Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben Souveränes Auftreten geprägt von Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Organisationstalent Versierter Umgang mit EDV, insbesondere MS Office Hohe bundesweite Reisebereitschaft Interessante Aufgaben in einem engagierten Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung sowie eigenständigem Lernen Wert legt
Zum Stellenangebot

(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (m/w/d) Call Center Solutions

Di. 22.09.2020
Gütersloh, Dortmund, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als IT Spezialist (m/w/d) Call Center Solutions für einen unserer Standorte in Gütersloh / Dortmund / Berlin / Hamburg / Köln / Leipzig. Welche Aufgaben erwarten Sie Erarbeitung von Call Center-Architekturen und Lösungen Selbständige / verantwortliche Migrationsplanungen und Teilprojektleitung für die Installation und Abnahme von Call Center Systemen Vororteinsätze bei unseren Kunden bei größeren Change-, Upgrade- und Supportaktivitäten Beratung (Consulting & Pre-Sales) in Angebots- und DD-Phasen Design, Installation und Betrieb sowie Support von Call Center Gesamtsystemen Projektplanung und -leitung, Migration, Test und Abnahme von Call Center Installationen Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Bereich TK-Anlagen, Call Center und UC-Lösungen Vertiefte Kenntnisse im Bereich Call Center (Genesys, SAP-CCtr, ...) und Reporting Kenntnisse im Bereich VoIP / SIP-Protokollen und Cloud-Integrationen sowie Erfahrung im Bereich CRM-Integration Kenntnisse im Bereich Software Customizing für Call Center Applikation sehr wünschenwert Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, interessante Projekte und Lösungen für interne Bertelsmann Kunden und internationale externe Kunden zu implementieren und zu betreiben Sie erwartet kreative, wertschätzende Zusammenarbeit im Team an den zukünftigen Service Desk / Customer Care Arbeitsplatz-Infrastrukturen, "New Team Work", Future Work Space" Auch ein Einsatz in überwiegender Home Office Regelung ist möglich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Senior IT-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT-Projektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting (Schwerpunktthemen z.B. Cloud, Künstliche Intelligenz und Security) Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Funktionsverantwortlicher für den Bereich Vehicle Integration (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Sie als Funktionsverantwortlichen im Bereich Vehicle Integration. Sie nehmen die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleiten die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement Mitarbeit bei der Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen. Dafür ist die konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit Stakeholdern notwendig. Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen, Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt, Bericht des Freigabestatus Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Kenntnisse von Web-Technologien sind wünschenswert (RESTful, HTTP, SOCKS, MQTT, SOAP,…) Kenntnisse über Cloud Technologien sowie Kommunikationsprotokolle im Fahrzeug, insbesondere CAN, BAP, ViWi/RSI, SOME/IP wären vorteilhaft Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und/oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sind wünschenswert Hilfreich sind Erfahrungen mit komplexen und bauteilübergreifenden Entwicklungen von Funktionen in Fahrzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit, Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Engineer IoT & Integration (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie begeistern sich für visionäre, zukunftweisende Technologien, die den Alltag einfacher gestalten? Smart Home und IoT sind Ihre Leidenschaft? Scrum ist kein Fremdwort für Sie? Sie möchten Ihre Projektmanagementkompetenz in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungs- und Innovationsprozessen und vielen internationalen Kollegen einbringen? Sie möchten sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln und Projekte mitgestalten und formen? Dann werden Sie Teil unseres R&D-Teams und bewerben Sie sich bei uns an unserem Standort in Hemer.Verantwortung für Teilprojekte der Integration von Smart-Home-Produkten in die GROHE Smart-Home-PlattformInterne Leitung von IoT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen PartnernEinhaltung der vordefinierten Zielsetzungen für die Faktoren Timing, Qualität und KostenErkennen und Beurteilen von Risiken und Abweichungen im Projektplan einschließlich der Evaluierung von geeigneten GegenmaßnahmenEigenverantwortliche und routiniert Kommunikation und Kooperation mit externen Smart-Home-UnternehmenTechnische SchnittstellenverantwortungProjektreporting sowie Erstellung und Pflege der ProjektdokumentationAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Elektrotechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Leitung von ProjektenBreitgefächerte Kenntnisse im Bereich Smart Home und IoTGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal