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Projektmanagement: 41 Jobs in Berg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Projektmanagement

IT Solution Architect (m/w/d) Salesforce Cloud & Integration

So. 24.01.2021
Bonn
Post & Paket Die Digitalisierung ist Eckpfeiler der Strategie von Deutsche Post DHL und eine der spannendsten Herausforderungen der nächsten Jahre. Neue digitale Services und substanzielle Verbesserungen bereits bestehender Lösungen sollen die Nutzung von Brief- und Paketdienstleistungen einfacher und transparenter machen. Damit wollen wir unseren Kunden den Versand und den Empfang sowie die Nachverfolgbarkeit von Brief- und Paketsendungen erleichtern und die Interaktion mit unseren Kunden an allen Kontaktpunkten effizienter gestalten. Als IT Solution Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und Integration der Salesforce Service Cloud sind Sie Teil der Abteilung „Application Domain Management Kundenservice“. Wir verantworten die technischen Plattformen (On Premise und Cloud) des Kundenservices für den Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland. Wenn Sie die digitale Transformation eines der wichtigsten Geschäftsfelder von Deutsche Post DHL aktiv mitgestalten möchten, sollten wir uns kennen lernen.   Wir suchen Sie für unseren Standort Bonn als IT Solution Architect (m/w/d) Salesforce Cloud & Integration Unbefristete Festanstellung | Vollzeit   Als IT Solution Architect (m/w/d)  steuern Sie den Austausch zwischen der fachlichen und technischen Architektur, um die Weiterentwicklung und Komplexitätsreduktion in einem OnPremise-, Multi-Cloud- und Multi-Provider-Umfeld sicherzustellen definieren Sie Anforderungen an die IT-Architektur, das IT-Design und die CI/CD-Pipeline sowie deren Umsetzung durch unsere Realisierungspartner beraten Sie das IT-Kollegium, Product Owner und weitere Stakeholder zu (Cloud-)Architekturfragen sowie der Integration mit der umfangreichen IT-Systemlandschaft von Deutsche Post DHL gestalten Sie aktiv die kosteneffiziente Entwicklung hochwertiger IT-Systeme treffen Sie IT-Architekturentscheidungen für den weiteren Auf- und Ausbau unserer IT-Systeme     Das bringen Sie mit  abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Fächer, wie z.B. Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Salesforce CRM, IT-Lösungsentwicklung und Software-Engineering Know-How und Spaß an der Arbeit mit Cloud-Technologie gute Kenntnisse des IT-Architektur-Werkzeugkoffers und moderner Methoden der Softwaretechnik unter Anwendung agiler Prinzipien sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Benefits  die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, und den digitalen Wandel der DP DHL Group in zentraler Position mitzugestalten konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und ihre Potenziale entfalten können die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote u.v.m.) betriebliches Gesundheitsmanagement und zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung     Über uns Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket (P&P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind der Post- und Paketdienstleister für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!   Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als „IT Solution Architect (m/w/d) Salesforce Cloud & Integration“ mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichen Wechseltermin) über den Bewerben-Button. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Manuel Leufkens unter der Rufnummer +49 228 189 66912.
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Bau- und Projektsteuerer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Bau- und Projektsteuerer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Identifizierung, Planung und Ausführungsvorbereitung von betriebsnotwendigen Baumaßnahmen in der HIL GmbH. Sie sind verantwortlich für die Planung und Abstimmung aller Maßnahmen mit den betroffenen Organisationseinheiten und zuständigen Verwaltungen, Behörden und Lieferanten einschließlich der Umsetzungsbegleitung. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Kommunikation zwischen allen Beteiligten gem. Richtlinie für Bauaufgaben des Bundes und für die Einhaltung der vereinbarten Planungen, Kosten und Termine in den zu begleitenden Maßnahmen. Sie prüfen den vorschriftenkonformen und genehmigungsfähigen Zustand der Infrastruktur einschließlich der dazugehörigen Dokumentation. Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Steuerungsrunden und leiten Besprechungen. ein abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH) als Bau-/ Elektro- oder Maschinenbauingenieur oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker erste Berufserfahrungen bei der Durchführung von kleineren Baumaßnahmen, inkl. Ausschreibung, Bauleitung, Abnahmen und Abrechnungen Grundkenntnisse CAD Berufserfahrung in der Projektsteuerung Führerschein Klasse B die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und über einen sicheren Umgang der MS-Office Anwendungen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 22.01.2021
Bad Hönningen
Suchen Sie in Ihrer täglichen Arbeit eine spannende Herausforderung, weil Sie gerne über den „Tellerrand“ hinausblicken? Möchten Sie das Gefühl haben, der Vertraute und erste Ansprechpartner für unsere Bauherrn zu sein? Der Problemlöser und Partner vom ersten Planungsstrich bis zur Schlüsselübergabe? Möchten Sie mit Ihrer Energie mitwirken, das beste Produkt am Markt umzusetzen und auch komplexere Projekte zu realisieren — und das in einem entspannten Umfeld? Sie können mindestens eine der vorstehenden Fragen mit „Ja“ beantworten, dann bewerben Sie sich bei uns als: BAU– u PROJEKTLEITER (m/w/d) Bau– und Projekteitung aller Gewerke im Schlüsselfertigbau Ausschreibung der Projekte sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Baukontrollen in Hinsicht auf Qualität, Quantität und Terminen Gemeinsame Abstimmung im TEAM mit unserer Projektplanung erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (oder vergleichbare Qualifikation) Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industriebau, gerne aber auch Berufseinsteiger Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung teamfähige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamgeist, Kreativität und Flexibilität sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Modern ausgestattete digitale Arbeitsplätze Interessante Projekte im Industrie– und Gewerbebau Respektvoller Umgang im TEAM Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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(Junior) Project Manager E-Marketing (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bonn
Die promio.net GmbH ist einer der führenden Anbieter von E-Marketing Technologien und mehrfach ausgezeichnete Agentur im Segment E-Marketing-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bonn eine/n Project Manager/in. Das Projekt Management Team ist der Mittelpunkt unserer Kundenprojekte. Hier werden Kundenwünsche verwirklicht und begleitet. Im Projekt Management erfolgt die Konzeption von Kundenprojekten und die Abstimmung mit dem Technik Team. Ein intensiver Kundenkontakt und vielfältige Projekte zeichnen diese wichtige Arbeit aus. Technisches Projekt Management und Umsetzung von Kundenaufträgen Unterstützung des Account Management in seiner Tätigkeit Eigenständige Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten Schnittstelle zum Technik Team und Account Management Beratung der Kunden hinsichtlich E-Marketing und E-CRM Lösungen Proaktive Impulse für das Business Development 1-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit technischem Background  Kenntnisse von Online-Marketing-Technologien Idealerweise betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Projekterfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Serviceorientierung Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Interesse an zukünftigen Trends im Online-Marketingmarkt Ein Gespür für Kundenwünsche Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Projektleiter Industriebau (m/w/d) Visionsgeführtes Bauunternehmen für zukunftsfähige Komplettlösungen im sensiblen Industriebestand

Fr. 22.01.2021
Bonn
Unser Kunde ist ein – im Großraum Bonn-Koblenz beheimateter – innovativer Baudienstleister mit über 90 Mitarbeitern. Das visionsgeführte Familienunternehmen beeindruckt mit nachhaltigem Erfolg durch Menschlichkeit und Leistung und ist spezialisiert auf das Bauen von Komplettlösungen im sensiblen Industriebestand. Die außerordentliche Fokussierung auf wertschätzendes Miteinander, Qualität, Professionalität und ein hoher Digitalisierungsgrad ermöglichen es, den individuellen und einzigartigen Bedürfnissen der Kunden jederzeit gerecht werden zu können.Als Projektleiter übernehmen Sie – gemeinsam mit dem Kalkulator – die vollumfängliche Verantwortung für die passgenaue, auf die Unternehmensziele ausgerichtete Kalkulation der Projekte und in der Folge die auftrags- und fristgerechte, wirtschaftlich erfolgreiche Durchführung und Fertigstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Ressourcen- und Budgetplanung sowie Festlegung der Projektziele Übergeordnete Verantwortung für das Projektmanagement und -controlling (Kosten, Meilensteine, Termine, Zielerreichung) Vertrauensvolles, nachhaltiges und erfolgreiches Teamwork mit allen internen und externen Schnittstellen (Kommunikation, Konfliktmanagement) Souveräne und wertschätzende Führung der Mitarbeiter in den Projekten Gewährleistung höchster Qualitätsansprüche Projektnachkalkulation Abgeschlossenes Studium (Bauingenieur oder vergleichbare Fachrichtung) Idealerweise auf der Grundlage einer handwerklichen Berufsausbildung (Heizung, Elektro, Maschinenbau…) Fundierte Kenntnisse über Baustoffe, Verfahren und Ausrüstung Hohes Verständnis der Risikomanagementrichtlinien und -verfahren Umfangreiche und mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung größerer Bauprojekte inklusive der Budgetverwaltung Sicherer und offener Umgang mit digitalen Instrumenten und ausgeprägte Neigung diese weiterzuentwickeln Unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität, Dynamik, Entscheidungsfreude und hohes Verantwortungsbewusstsein Positive Lebenseinstellung und wertschätzende Haltung gegenüber allen Menschen Hohes Qualitätsbewusstsein (Genauigkeit) Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit (“Netzwerker“) Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation mit den Aufgaben und dem Unternehmen Hohe Werteorientierung (Vertrauen, Zuverlässigkeit und Loyalität)
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Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Leiter (w/m/d) Zertifizierungsprojekte

Do. 21.01.2021
Bonn
Als akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen betreut die ZDH-ZERT GmbH, mit über 200 Begutachtern und einer dynamischen Mannschaft in der Zentrale in Bonn sowie fünf weiteren Geschäftsstellen in Deutschland, bundesweit über 6.000 Kunden aus Handwerk und Mittelstand. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Bonn als LEITER (w/m/d) ZERTIFIZIERUNGSPROJEKTE Sie sind für die reibungslose Abwicklung von Zertifizierungsprojekten verantwortlich, dazu gehören: die Koordination der administrativen Aufgaben innerhalb Ihres Teams von der Anfrage bis zur Zertifikatserstellung der fach- und sachgerechte Einsatz der Begutachter die Verfahrensprüfung und die Zertifizierungsentscheidung Sie berufen und monitoren die Fachbegutachter*innen für Ihre Zertifizierungsprojekte und verantworten die Schulung dieses Personenkreises Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den Eignern der Zertifizierungsprogramme und vertreten uns gegenüber der Deutschen Akkreditierungsstelle erfolgreich abgeschlossenes Studium im technisch-organisatorischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Qualifikation und Berufung als Auditteamleiter (w/m/d) (für QMS, UMS, SGA-MS oder EnMS) fundierte Erfahrung mit Unternehmen aus Handwerk und Mittelstand analytisches Denken, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie freundlicher und verbindlicher Auftritt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, ggf. Visio) von Vorteil: Qualifikation und Auditerfahrungen im Bereich UMS und/oder SGA-MS Erfahrung im Umgang mit der Deutschen Akkreditierungsstelle Erfahrungen in/mit der Handwerksorganisation fundiertes Wissen zur DIN EN ISO/IEC 17065 Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Zertifizierungsprogrammen Qualifikation als Schweißfachingenieur (w/m/d) flache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz langfristige Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Verkehrsingenieur für die Projektsteuerung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Wir gestalten Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit Linienbussen, Stadt- und Straßenbahnen. Sie wollen innovative Technologien nutzen, den Ausbau der E-Mobilität fördern und nachhaltig arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind in Bonn verwurzelt und wollen, dass sich die Menschen in unserer Region wohlfühlen. Deshalb haben Klimaschutz und nachhaltiges Arbeiten bei uns eine besonders hohe Priorität. Ihnen geht es genauso? Technische und wirtschaftliche Steuerung von Technologieprojekten verschiedenster Größenordnungen im Rahmen der Modernisierung und Weiterentwicklung von Informations-, Kommunikations- und Leitsystemen Ganzheitliches Requirements-Engineering und -Management Erstellung von technischen und betrieblichen Konzepten und Spezifikationen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Hochschulabschluss der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen bevorzugt mit der Studienrichtung Verkehrstelematik oder gleichwertiger Studiengang, angehende Absolventen und Berufseinsteiger sind auch willkommen Fachwissen in den Bereichen Verkehrssteuerungstechnik, Prozessautomatisierung, Verkehrs- und Betriebsleitsysteme, Telematikdienste und Netze, Fahrzeugkommunikation, Geodaten, Ortung, Navigation, Zielführung und Fahrgastinformation Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Projekten mit verschiedenen Projektmanagementmethoden (insbesondere Prince2 oder agile Ansätze) Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Gute analytische Fähigkeiten, Koordinierungs- und Organisationsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office inkl. MS-Project, SAP-CO) Einsatzbereitschaft über das normale Maß hinaus und zeitliche Anpassung an die Bedürfnisse eines Verkehrsbetriebes Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Führerschein Klasse B (PKW) Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Senior Salesforce Solution Architect / SCRUM-Master (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT  IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.     Ihre Aufgaben:  Maßgebliche Mitwirkung in und Steuerung von Entwicklungs-und Beratungsprojekten unserer nationalen und internationalen Kunden im Konzern Deutsche Post DHL mit Schwerpunkt Service Cloud  Teilprojektleitung/Projektleitung/Übernahme der SCRUM-Master Rolle in unseren Salesforce-Projekten  Aufnahme von Kundenanforderungen, Design und Aufwandsschätzung von komplexen Lösungen und –Architekturen im Salesforce-Bereich, insbesondere in der Service Cloud  Unterstützung beim PreSales Prozess durch Workshops und Einsatzuntersuchungen  Durchführung/Moderation von Workshops zur Anforderungsdetaillierung  Entwicklung von Prototypen  Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung    Ihr Profil:  Fachliche Anforderungen   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mindestens sieben Jahre Erfahrung in der Salesforce-Implementierung/Entwicklung  Erfahrung als Teilprojektleiter/Projektleiter/Scrum-Master  Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung  Sehr gute Kenntnisse der Service Cloud und der Sales Cloud  Kenntnisse im Requirements Engineering und in der Modellierung von Anforderungen  Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Anforderungen  Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit  Teamfähigkeit und fachliche Teamführung, auch in international verteilten Teams  Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation auch in schwierigen Projektsituationen  Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit  Stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zielorientierung  Reisebereitschaft    Ihre Vorteile:  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.    Ihr Kontakt: Hinweise für Bewerber/innen: Bitte bewerben Sie sich über den Button "Jetzt bewerben". Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Britta Deing unter (0228) 189 – 27933. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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