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Projektmanagement: 755 Jobs in Berg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 715
  • Ohne Berufserfahrung 332
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 735
  • Home Office möglich 372
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 701
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager Systemintegration IMINT (gn)

Mo. 04.07.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Unser Team „Systemintegration IT“ sorgt dafür, dass die IT Systeme der Bundeswehr einsatz- und verlegefähig sind: in Übungen und Einsätzen, im Schichtbetrieb und weltweit. Dafür steht das Team mit gebündelten Kräften, hoher Kundenorientierung und großer Umsetzungsstärke ein. Unsere Kunden schätzen es, dass wir weder produkt- noch technologiegetrieben, sondern überwiegend plattformneutral beraten und die bestgeeignete Lösung für jeden spezifischen Fall realisieren.  Das Team macht Rechenzentren und Operationszentralen jedweder Art mobil und betriebsbereit für den Einsatz. Als Team sind wir stark, weil Kollegen verschiedener Disziplinen eng miteinander arbeiten und ganz nah am Kunden dran sind. So gehen uns keine Informationen verloren und die enge Verzahnung führt zu hoher Effizienz und passgenauen Lösungen.Als Projektmanager (gn) in der Geschäftseinheit Systemintegration sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Projektmanagement komplexer IT-Systemintegrationen für Gefechtsstandssysteme im Bereich IMINT der Bundeswehr Projektmanagement eines Schlüsselprojekts der Geschäftseinheit Systemintegration Konzeption und Auslegung des Gesamtsystems hinsichtlich IT-Infrastruktur, Klimatechnik, Informationssicherheit und Logistik Fachliche Führung des interdisziplinären Projektteams Projektplanung und Abstimmung mit dem Auftraggeber Management der (internationalen) Stakeholder Steuerung der Arbeitspakete mit internen und externen Arbeitspaketverantwortlichen Überwachung der Leistungserbringung Koordinierung querschnittlicher Leistungsanteile Ausplanung der Projekte sowie Verfolgung von Terminen und Kosten Weiterentwicklung des bestehenden Lösungsgeschäfts Abgeschlossenes Hochschulstudium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich Langjährige, vielseitige und einschlägige Berufserfahrung in militärischen Rüstungsprojekten - sowohl technisch als in der Projektleitung Vertieftes Wissen in den Themengebieten Hardwareentwicklung, IT und Produkte Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der mechanischen Konstruktion Gute Erfahrung im Bereich CE-Konformitätserklärung Sehr gute Kenntnisse von Standards und Normen , wie z.B. MIL-STD-810, MILSTD-461, AQAP 2110 Fundierte Erfahrungen im Umfeld Requirements Engineering Umfassende Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, Sparx EA, MS-Project)  Fähigkeit in mehreren Projekten parallel zu arbeiten sowie Fähigkeit zur Motivierung und zum Führung von Mitarbeitern und ein souveränes Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen.  Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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IngenieurIn Kosten- und Risikomanagement und / oder Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Wir sind ein weltweitführendes Consulting Unternehmen im Bereich der quantitativen Risikoanalyse mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von großen Infrastrukturprojekten und deren Organisationen. Für unseren Standort in Innsbruck oder München suchen wir ab sofort eine/einen IngenieurIn Kosten- und Risikomanagement und/oder Vertragsmanagement (UNI, FH, HTL)Nach entsprechender Einarbeitung sind ihre Aufgaben: Beratung im Bereich Kosten- und Risikomanagement für Großprojekte und deren Organisationen  Planung, Mitwirkung und Durchführung von Projektworkshops - dabei schaffen Sie gemeinsam mit dem Kunden ein risikoadjustiertes Projektbild  Mitwirkung bei der Umsetzung und Begleitung von innovativen Vertragsmodellen bzw. IPA-Verträgen  Präsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen und Kongressen Interesse an der Mitarbeit an großen Infrastrukturprojekten und interdisziplinärer Arbeit mit Eigeninitiative, Kontakt- und Einsatzfreude  Selbstständige Arbeitsorganisation und Verantwortungsbewusstsein  Technische Ausbildung vorzugsweise im Bauwesen (Universität, FH, HTL)  Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office Programme (Excel, Word und PowerPoint)  Berufserfahrung erwünscht, aber nicht verpflichtend Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit flacher Hierarchie  Abwechslungsreiche Projekte mit vielseitigen interdisziplinären Aufgaben  Vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitmodelle  Ein Jahresbruttogehalt ab € 42.000,--, Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
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Projektleiter/in / Projektmanager/in Bau Hochbau - Bauingenieur / Architekt

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, München, Kempten (Allgäu)
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau zum Aufbau unseres neuen Standorts Nürnberg, in unserer Zentrale in München oder am Standort Kempten Steuern von anspruchsvollen Projekten im Hochbau Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Hochbauprojekten wünschenswert aber nicht Voraussetzung gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Ingenieur/in Wasserbau

Mo. 04.07.2022
München
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind fünfmal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Projektingenieur (m/w/d) Wasserbau zur Verstärkung an unserem Standort München  Mitarbeit bei interdisziplinären, konstruktiven Wasserbauprojekten speziell mit Fokus auf Hochwasserschutz-Maßnahmen und -Rückhalteanlagen, Renaturierungen, Wehranlagen, Wasserkraftanlagen und Pumpwerken Studien, Konzepte, Planung und Abwicklung von Bauprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI  abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbares Berufserfahrung in der Projektbearbeitung erwünscht, aber nicht Voraussetzung, idealerweise im konstruktiven Wasserbau erste Kenntnisse in der einschlägigen technischen Baubestimmung und Vorschriften der öffentlichen Hand Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden eigenverantwortliche, selbstorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise  anspruchsvolle Projekte im konstruktiven Wasserbau flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad 
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Projektleitung Mittelspannungsanlagen/Bautechnik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM betreiben ca. 6000 Netztrafostationen (NTS) in ihrem Versorgungsgebiet. Aufgrund der Beurteilung des baulichen und technischen Zustandes werden diese im Rahmen eines Programms für die Rehabilitation von Netztrafostationen erneuert, ersetzt oder aufgelassen. Diese Maßnahmen werden sowohl mit internen als auch mit externen Dienstleistern durchgeführt. Jährlich werden ca. 70 NTS im Rahmen eines straff gesetzten Terminplanes rehabilitiert und ca. 40 NTS neu errichtet. Der Fachbereich Planung Mittelspannungsanlagen ist innerhalb des SWM Konzerns für Planung und Bauüberwachung von Mittelspannungsanlagen, insbesondere Rehabilitation und Neubau von Netztrafostationen und Projektleitung verantwortlich. Wir arbeiten an den neusten Themen und meist sehr eng im Austausch mit Kunden und internen Experten. Es erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten und motivierten Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gemeinsam die SWM voranbringen möchte. Sie haben sich an Homeoffice gewöhnt? Deshalb bieten wir Ihnen mobiles Arbeiten an! Verantwortung für die bautechnische Abwicklung von Projekten im Bereich Mittelspannungsanlagen (v.a. Netztrafostationen) Tätigkeit als Bindeglied zum Kunden im Rahmen der bautechnischen Projektabwicklung und Ansprechpartner im Team für alle baulichen Themen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Verantwortung, in Zusammenarbeit mit unserer Einkaufsabteilung für die Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Projektkosten und Projektterminen Koordination und Planung mit internen Fachabteilungen und externen Projektbeteiligten Übernahme der Prüfung und Abnahme der Projekte sowie die Zusammenstellung und Übergabe von Baudokumentationen und Bearbeitung der Projekte nach den Projektmanagementregeln der SWM und Pflege die zugehörigen Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Erfahrung in der Projektbetreuung im Bereich Energietechnik Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Baustellenkoordination und -überwachung von Mittelspannungsanlagen, inkl. der zugehörigen, einschlägigen Vorschriften und technischen Regelwerke wünschenswert Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Koordination zahlreicher Projektbeteiligter und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft, Entscheidungsstärke und Unternehmerisches Denken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche IsarCard-Jobticket MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektleitung Mittelspannungsanlagen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM betreiben ca. 6000 Netztrafostationen (NTS) in ihrem Versorgungsgebiet. Aufgrund der Beurteilung des baulichen und technischen Zustandes werden diese im Rahmen eines Programms für die Rehabilitation von Netztrafostationen erneuert, ersetzt oder aufgelassen. Diese Maßnahmen werden sowohl mit internen als auch mit externen Dienstleistern durchgeführt. Jährlich werden ca. 70 NTS im Rahmen eines straff gesetzten Terminplanes rehabilitiert und ca. 40 NTS neu errichtet. Der Fachbereich Planung Mittelspannungsanlagen ist innerhalb des SWM Konzerns für Planung und Bauüberwachung von Mittelspannungsanlagen, insbesondere Rehabilitation und Neubau von Netztrafostationen und Projektleitung verantwortlich. Wir arbeiten an den neusten Themen und meist sehr eng im Austausch mit Kunden und internen Experten. Es erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten und motivierten Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gemeinsam die SWM voranbringen möchte. Sie haben sich an Homeoffice gewöhnt? Deshalb bieten wir Ihnen mobiles Arbeiten an! Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung von Projekten im Bereich Mittelspannungsanlagen (v.a. Netztrafostationen) Tätigkeit als Bindeglied zum Kunden im Rahmen der technischen Projektabwicklung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Terminplänen und Kostenberechnungen Verantwortung für die Einhaltung von Projektkosten, Projektterminen sowie der Qualität Koordination und Planung mit internen Fachabteilungen und externen Projektbeteiligten Übernahme der Prüfung und Abnahme der Projekte, sowie die Zusammenstellung und Übergabe von Baudokumentationen und Bearbeitung der Projekte nach den Projektmanagementregeln der SWM und Pflege die zugehörigen Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Baustellenkoordination und -überwachung von Mittelspannungsanlagen, inkl. der zugehörigen, einschlägigen Vorschriften und technischen Regelwerke Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Koordination zahlreicher Projektbeteiligter und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft, Entscheidungsstärke und Unternehmerisches Denken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche IsarCard-Jobticket MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektmanager*in Immobilien / Hochbau (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich Bauprojektmanagement Immobilien verantwortet die Planung und Realisierung von Projekten im Portfolio des Geschäftsbereichs Immobilien. Er übernimmt insoweit die Eigentümerrolle für SWM-Immobilien. Das Portfolio umfasst die Projekte der SWM-Wohnungsbauoffensive sowie eine Vielzahl von Entwicklungen im Sektor Gewerbe und Sonderbauten sowie Bäder. Weiterhin ist der Bereich für alle baulichen Aktivitäten für die Objekte im Olympiapark zuständig. Die Projekte sind im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich angesiedelt. Es bestehen enge Schnittstellen zu anderen Organisationseinheiten, wie zur Grundstücksentwicklung und dem Portfoliomanagement sowie zum Asset-Management als übernehmende Einheit der fertiggestellten Projekte. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit. Lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Sinne eines umfassenden Projektmanagements gem. AHO in allen Projektstufen Kosten- und Terminsteuerung, Sicherung der Qualitäten Abstimmung der Projektinhalte und –ziele mit internen und externen Nutzern, Behörden und Entscheidungsgremien der SWM Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Investitions- und Aufwandsplanung sowie für die Prognose zum Mittelabfluss Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sicherstellung der rechtlichen Belange bei der Realisierung der Bauvorhaben (z.B. Dienstbarkeiten, Nutzungs- und Gestattungsverträge, Nachbarvereinbarungen, Transaktionen) Gewährleistung der Umsetzung der Vereinbarungen aus der Baurechtschaffung (z.B. städtebauliche Verträge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder in der Immobilienökonomie ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben Fundierte Erfahrung im Aufgabengebiet (oder maßgeblichen Teilen davon) Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office Programme, SAP-Basiswissen ist willkommen Verbindliches und empathisches Auftreten gegenüber allen Interessensgruppen Hohes Engagement und die Bereitschaft zur Übernahme von großer Eigenverantwortung ist für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Kinderkrippe direkt auf dem SWM Gelände, ein Eltern-Kind-Büro und Kontingentscheine für Kindergarten- und Hortplätze bei städtischen Einrichtungen Ihrer Wahl Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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IAM Architect (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. In der  Informationstechnologie der SWM Services GmbH realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen moderne „state-of-the-art“ IT-Lösungen. Wir investieren aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel und zukunftsfähig auf. Das Team Benutzer- und Identitätsmanagement ist verantwortlich für das Identity Management des Konzerns. In diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld können Sie die Transformation zu einem modernen und zukunftsfähigen IDM-System aktiv mitgestalten und weiter vorantreiben. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Sie tragen die fachliche Verantwortung für die IT-Architektur des Identity Managements der Stadtwerke München. Sie gestalten einen wesentlichen Teil der digitalen Transformation in Form eines modernen, zukunftsfähigen IDM-Systems mit Fokus auf Prozessoptimierung und Automatisierung. Sie beraten das Management und Fachverantwortliche in allen IDM Architekturfragen. Sie sind Mitglied der steuernden Architekturgremien. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen, Konzepten und Richtlinien. Sie bringen mehrjährige Berufs- / Projekterfahrung im Identity Management (idealerweise mit verschiedenen Lösungen) mit und haben ein übergreifendes Technologieverständnis. Automatisierung in prozessualer und technischer Hinsicht ist für Sie die Grundlage eines effizienten IT-Betriebs. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit Interessante Aufgabenstellungen mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Verschiedene Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive mit attraktiven Zusatzleistungen bei erfolgreicher Zusammenarbeit Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Solution Architect (Cloud-)Software Integration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich „Digitale Lösungen und Technologien“ verantwortet dabei die Entwicklung und Bereitstellung digitaler und innovativer IT-Lösungen für SWM Kunden und Bürger*innen. Er ist ebenfalls verantwortlich für die Ableitung von Wissen sowie von neuen Erkenntnissen aus der Aggregation und Analyse von Daten, sowie für die Evaluierung und Etablierung neuer Technologien, wie zum Beispiel Cloud Plattformen und IoT. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 20 Stunden pro Woche. Verantwortung für  die technische Integrationskonzeption in mittleren und großen Projekten mit heterogener Systemarchitektur Erstellung von nachhaltigen und technologisch modernen, integrativen IT-Lösungen zur Unterstützung applikationsübergreifender Geschäftsprozesse Begleitung des Aufbaus/Ausbaus eines API-Managements zusammen mit den Cloud-, Data-Analytics-, Individualentwicklungs- und SAP-Architekten Begleitung von Einführungsprojekten bis zur Überführung in den operativen Betrieb, Sicherstellung von wirksamem Schnittstellen-Monitoring und  abgestimmter Integration Erstellung von  Schnittstellenvereinbarungen zwischen zu integrierenden IT-Applikationen und Unterstützung in Fragestellungen zur IT-Sicherheit (z.B. Pen-Test, Audit) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Architekturstandards (Guiding Architecture Principles) und einer konzernweiten Solution Integration Map Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, mindestens zweijährige Berufserfahrung in komplexen, heterogenen Integrationsarchitekturen und/oder im Enterprise Architecture Management Gute Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices (u.a. REST) Wünschenswert erste Erfahrungen in Integrationskonzepten (u.a. auf Basis eines API-Managers) sind von Vorteil, z.B. Domain Driven Design Praktische Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen ist wünschenswert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag, sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersvorsorge Freiräume für ein Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein modernes Arbeitsumfeld, das es ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten.
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Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement, Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PY, PT, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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