Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 551 Jobs in Berg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 148
  • Sonstige Dienstleistungen 78
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Transport & Logistik 62
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Immobilien 15
  • Finanzdienstleister 13
  • Luft- und Raumfahrt 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Sonstige Branchen 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 526
  • Ohne Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 536
  • Home Office 72
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 514
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Großschaden

Sa. 10.04.2021
München, Regensburg
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER (M/W/D) GROSSSCHADEN für München und Umland oder für den Großraum Regensburg und Umland im Home Office. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Abwicklung von Großschäden und -projekten ab einem Umsatzvolumen von über 50.000 € in der Region Südost (Bayern) bis hin zu Einzelprojekten mit mehreren Mio. € Volumen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) und/oder Großprojekten der Immobilienwirtschaft Größenordnung: ab 50.000 € Dienstleistermanagement, insbesondere Vertragsverhandlungen, Qualitätssicherung sowie direkte Steuerung und Beurteilung der Dienstleister Angebots- sowie Rechnungsprüfung und Forderungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen & Betreuung der Kunden vor und während der Bauzeit Bearbeitung eingehender Reklamationen; Projektcontrolling Durchführung von Schadenaufnahmen, Stichproben und Abnahmen Technische Ausbildung im Bauwesen als Techniker oder Handwerksmeister oder abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen mit einem Volumen von über 100.000 € sind Voraussetzung Sicherer Umgang in VOB/B+C, Bauvertragsrecht (BGB) notwendig Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Reisetätigkeit in der jeweiligen Region erforderlich
Zum Stellenangebot

Nachwuchs-Ingenieur (m/w/d) im Bereich Projektsteuerung (404)

Sa. 10.04.2021
München
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Projektsteuerung von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO Kosten- und Terminsteuerung Eigenverantwortliches und selbstständiges  Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung des Auftraggebers Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- / Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praktikumserfahrung im Projektmanagement,  gerne geben wir engagierten Berufsanfängern eine Chance Erfahrungen mit AVA-Programmen, z.B. iTwo Kenntnisse im Umgang mit MS Office, sowie idealerweise im Umgang mit MS Project Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Projekte Arbeit mit modernen Softwaretools, auch BIM-Methodik Vereinbarkeit von Karriere und Familie, flexible und planbare Arbeitszeiten Gezielte fachliche, projektbezogene sowie persönlichkeitsbildende Schulungen Eine sichere und unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Projektmanager Eisenbahnkreuzungsrecht (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für das Eisenbahnkreuzungsrecht für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Die Erstellung von Planungs- und Kreuzvereinbarungen ist wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeitsaufgaben Du verantwortest außerdem die Beratung und Unterstützung der Projektleiter bei Baumaßnahmen an Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen (Bahnübergänge, Brücken) vor allem hinsichtlich Kosten und Risiken in Zusammenhang mit unterschiedlichen Ausführungs- und Genehmigungsvarianten Du wirkst mit bei der Ausschreibung und Vergabe, bei der Abgabe von kreuzungsrechtlichen Stellungnahmen sowie bei der Umsetzung der Auflagen aus Richtlinien und Verordnungen Die Vorbereitung von und die Teilnahme an Abstimmungen mit Kreuzungspartnern bspw. Behörden gehören ebenso in Deinen Aufgabenbereich Mit den betroffenen Straßenbaulastträgern verhandelst Du Kreuzungsvereinbarungen zur Sicherstellung einer sachgerechten Regelung der Kostentragung Dein Profil: Du bringst einen ingenieurswissenschaftlichen Abschluss mit Alternativ kannst Du eine Ausbildung als Techniker/Meister mit besonderer spezifischer Berufserfahrung mit Eisenbahnkreuzungsrecht-Bezug vorweisen Erfahrung in der Erstellung und Abwicklung von Planungs- und Kreuzungsvereinbarungen ist Voraussetzung für diese Position Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Dich zeichnen analytisches Denken sowie eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektromobilität Schwerpunkt Ladeinfrastruktur

Sa. 10.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Neue Geschäfte ist innerhalb des SWM Konzerns für die Entwicklung und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle verantwortlich. Derzeit arbeiten etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Lösungen für die Energiewelt von morgen. Innerhalb dieses Bereichs entwickelt und erweitert das Team „Ladeinfrastruktur und Gebäudedigitalisierung“ Geschäftsmodelle auf Grundlage intelligenter Mess- und Steuerungstechnik. Dazu zählen auch Lösungen für Elektromobilität und spartenübergreifende Messkonzepte, die die Energiewelt von morgen beeinflussen. Steuerung und Koordinierung der gesamten Projektierung und Installation von Kundenprojekten für Ladeinfrastruktur nach Auftragseingang (u.a. Planung, Installation, Logistik, Netzanschluss, Inbetriebsetzung, Abnahme der Anlage) Durchführung von vor-Ort-Terminen zur technischen Beratung, Planung und Begleitung der Installation Technische Betreuung von Kunden im Installationsprozess und Koordination von Terminen mit internen und externen Dienstleistern Steuerung von internen / externen Dienstleistern, Logistikpartnern und Fachpartnern Beantwortung von technischen Kundenfragen zur Lösung und zum Installationsprozess Laufende Optimierung und Standardisierung der technischen Lösung – in Zusammenarbeit mit technischen Product Ownern Einbringen von Ideen zur Optimierung und Standardisierung der Abwicklungs- und Installationsprozesse Enge Koordination mit Vertrieb, Produktmanagement und Technik Unterstützung der Technischen Product Owner Das bieten wir Ihnen Zur Unterstützung dieses agilen Teams suchen wir ab sofort einen neugierigen und erfolgshungrigen Projektierer (m/w/d) zur Umsetzung komplexer Kundenprojekte im Bereich privater und halböffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge sowie zur weiteren technischen Produktentwicklung. In dieser anspruchsvollen Funktion treiben und steuern Sie die technische Implementierung und Abwicklung von Kundenprojekten und leisten einen wesentlichen Beitrag zur technischen Weiterentwicklung unserer Ladelösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit elektrotechnischem oder kaufmännischem Fokus oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einem technischen oder vertrieblichen Umfeld innerhalb der Energiewirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für elektro- und IT-technische Zusammenhänge Treibermentalität und nachweisliche Umsetzungsstärke in komplexem, agilen Arbeitsumfeld, sowie starker Kundenfokus und hoher Servicegedanken Erfahrung in der Organisation und Koordination von Projektteams, sowie Kenntnisse im Projektmanagement und den agilen Methoden Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator für Instandsetzungsmaßnahmen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München, Rosenheim, Oberbayern
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkoordinator für Instandsetzungsmaßnahmen (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Rosenheim oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung deiner eigenen Instandhaltungsprojekte Dabei stellst du die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen sicher Du koordinierst alle am Planungsprozess beteiligten Schnittstellen Du nimmst an Abstimmungsterminen und Entscheidungskonferenzen teil und bereitest diese vor Hierbei erstellst du die Detailplanung, Ressourcenplanung und baubetriebliche Anmeldung Dein Profil: Du bist IHK-Meister Gleisbau, Meister Oberbau, Fahrbahnmechaniker oder verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung der DB Netz AG Ebenso willkommen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischem Bereich mit Projektmanagement Erfahrung Standardsoftware wie Microsoft Office beherrschst Du sicher Erfahrungen in SAP R/3 sind wünschenswert Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit, Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen mit Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten und Organisationsgeschick für die Planung von Baumaßnahmen gehören zu Deinen Stärken Du bist lernwillig und bereit, dir erforderlichen Qualifikationen anzueignen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanger (m/w/d) - Aviation, Automotive, Rail

Sa. 10.04.2021
München, Augsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4270 | Standort:München, Augsburg & Umgebung Starte deine Karriere im operativen Projektmanagement in den Branchen Aviation, Automotive & Rail – von der Projektplanung und -Initiierung über die Koordination bis hin zum Abschluss Als Junior Projektmanager (m/w/d) stelltst du die Schnittstelle zu unseren nationalen und internationalen Kunden dar Dabei übernimmst du das Management der Projektmeilensteine hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Die Darstellung bzw. Aufbereitung von Daten, Resultaten sowie lösungsorientierten Analysen aller Datenquellen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bist für die Überwachung der Projektfortschritte, Wirtschaftlichkeit, Risiken, Ressourcenverfügbarkeit und das damit zusammenhängende Reporting verantwortlich Der Aufbau und die Weiterentwicklung eines unternehmerischen Netzwerks in- und außerhalb von umlaut runden dein Profil ab On töp: umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Projektmanagement oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Aviation, Automotive oder Rail Branche sind von Vorteil Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist perfekt und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du verfügst über fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office insb. Excel & PowerPoint Deine Flexibilität spiegelt sich in deiner nationale und internationalen Reisebereitschaft wieder Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt, Dresden und Braunschweig.  Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Zeiteinteilung und Raum für Eigenverantwortung Mitarbeit im internationalen Kontext Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface)
Zum Stellenangebot

Senior Projektleitung (m/w/d) Projektentwicklung

Sa. 10.04.2021
Starnberg
Wir, die Ehret+Klein GmbH, sind ein inhabergeführter Projektentwickler, der zukunfts- und bedarfsgerechte Quartiere initiiert und realisiert. Damit bieten wir Anlegern besonders profitable Investitionsprodukte und schaffen dabei Werte über alle Phasen des Lebenszyklus unserer Immobilien: Von der Akquisition und der Entwicklung einer Vision über die Realisierung von Quartieren sowie das Investment, Asset und Property Management, bis hin zur Gestaltung maßgeschneiderter Nutzerkonzepte und Verkaufsstrategien. Unser Anspruch ist es zukunftsweisende urbane Lebensräume als nachhaltige und profitable Erbstücke für die Gesellschaft zu gestalten. Unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte der sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit möchten wir die Lebensqualität in allen Facetten verbessern. Dabei sind wir uns der großen Verantwortung bewusst und beziehen sämtliche Interessensgruppen proaktiv mit ein. In unserem Firmensitz in Starnberg sind wir mit rund 70 Ingenieuren, Kaufleuten, Projektentwicklern und Spezialisten tätig. Sind Sie ideenreich, zielstrebig und können Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein mit fachlichem Know-how vereinen, dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns, um Teil unseres Teams zu werden. Ganzheitliche Steuerung des gesamten Projektentwicklungs-, Planungs-, Realisierungs- und Übergabeprozesses inkl. des Vertragsmanagements Übergeordnete verantwortliche Projektleitung während alle Projektphasen unter Einhaltung des zeitlichen Rahmens, des Budgets und der Qualitätsziele Primäre Beschaffung, Beauftragung und Führen von notwendigen Planungs- und Bauleistungen Schaffung von Planungs- und Baurecht Begleitung der Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten sowie Kommunikation mit Käufern Sicherstellung und Unterstützung bei der Projektfinanzierung Durchführung des laufenden Projektcontrollings und regelmäßigen Reportings Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von regelmäßigen Investorenterminen Langjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung für wohnwirtschaftliche und/oder gewerbliche Projektentwicklungen bei einem Projektentwicklungsunternehmen, Bauunternehmen im Bereich SF-Bau oder in einem Projektsteuerungsunternehmen Mindestens 10 Jahre einschlägige Projektleitungserfahrung Fundiertes technisches Fachwissen Sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Vertragswerken auf Basis der HOAI, VOB, MaBV sowie des BGB Sehr guter Umgang mit MS-Office inkl. MS-Project Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Teamgeist, Agilität, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten nach innen und außen Englisch in Wort und Schrift Das bringen Sie mit Für diesen Weg und zur zielgerichteten Umsetzung dieser Vision suchen wir nach Persönlichkeiten mit Teamgeist, Passion und Ehrgeiz. Werfen Sie einen Blick auf nachfolgenden Fragen und überprüfen selbst Ihre Passgenauigkeit: Fühlen Sie sich von einem die Zukunft selbst gestaltenden Kreis von Teamplayern angesprochen? Sind Sie „hungrig“ nach Wertschöpfung und persönlicher Weiterentwicklung? Möchten Sie gestalten und nicht bloß ausführen? Sind Ihnen neben inhaltlichen Herausforderungen teamverzahnende Aktivitäten wichtig? Verfügen Sie über einen ausgeprägten unternehmerischen Denkansatz und stehen für Vernetzung? Bringen Sie einen planerischen, kaufmännischen oder technischen Hintergrund mit und fühlen Sie sich in der Immobilienbranche zu Hause?
Zum Stellenangebot

Senior Project Leader (m/f/x) for Project Development

Sa. 10.04.2021
Starnberg
In our role as district and project developer, we develop trendsetting and valuable urban living spaces. Agile and in tune with the times. Always on the lookout for new solutions and dedicated to new challenges. It’s not about filling a position, it’s about creating your own career with ehret+klein. Therefore, we highly appreciate those, who are eager to exploit their potential to the full and to grow beyond their own limit.We are hiring a throughout developer, creative and visionary with strong focus on project frontend, additionally a strong manager of external partners and brokers and a trustworthy leader for the inhouse team and towards the client. Suggestion: We are seeking for a project developer with pronounce creative and visionary mindset. The project developer in charge has to manage external partners and brokers on the one hand and the inhouse project team on the other hand. A proven track record of 10 years or more as a project developer on light-house projects, minimum in Munich but preferable also with international experience Suggestion: A developer with a proven track record of minimum 10 years of experience, preferable with international project background An overall responsible project leader during all project phases while adhering to the time frame, budget and quality goals Highly experienced leadership skills Very good communication skills, organizational skills, team spirit, proactivity, high flexibility and resilience, strong negotiation skills as well as professional appearance internally and externally English spoken and written To implement the vision, we need personalities with passion, team spirit and ambition. Do you meet the requirements outlined in the following questions? Do you feel attracted to an environment of team players willing to shape the future? Do you have a strong entrepreneurial approach and do you like networking? Do you have a planning, commercial or technical background and is the real estate sector your profession?
Zum Stellenangebot

Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal