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Projektmanagement: 617 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 163
  • Recht 105
  • Unternehmensberatg. 105
  • Wirtschaftsprüfg. 105
  • Transport & Logistik 71
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Baugewerbe/-Industrie 46
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  • Sonstige Branchen 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Telekommunikation 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 585
  • Ohne Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 599
  • Home Office 214
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 563
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Betriebsbetreuung der elektrotechnischen Einrichtungen von Maschinen und Anlagen im Bereich der Herstellung von Klebebändern Einarbeitung in die relevanten Normen und Vorschriften für den Betrieb von Maschinen und Anlagen der (chemischen) Industrie (VDE, Maschinensicherheit, Explosionsschutz, Funktionale Sicherheit in der Prozessindustrie) Planung und Durchführung aller notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen an elektro-, mess-, steuer- und regelungstechnischen Einrichtungen mit internen und externen Kräften Betreuung der Siemens-S7/TIA-Portal-Automatisierungstechnik, Prozessleit- und Visualisierungssysteme sowie Antriebstechnik (Lenze, Siemens) Optimierung von bestehenden Anlagen und Steigerung der technischen Anlagenverfügbarkeit, Anpassung der Anlagen an neue Produkte oder Produktionsabläufe Fachliche Führung von zugewiesenen Betriebshandwerkern  Durchführung von Projekten beginnend mit Entwicklung und Definition des Leistungsumfangs, Kostenschätzungen, Ausgaben- und Terminplanung sowie Projektierung und/oder Vergabe von Engineering-Leistungen und deren Abnahme Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise mit vorausgegangener, abgeschlossener Ausbildung Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Siemens SIMATIC S7/TIA-Portal sowie Visualisierungssystemen Kenntnisse in der Instandhaltung und Projektierung von Maschinen sowie verfahrenstechnischen Anlagen (idealerweise im chemischen Bereich) Grundverständnis für den Betrieb von produktionsnaher IT (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Anwendungsprogramme) Selbständigkeit, Kundenorientierung, Strukturiertes Denken und das Vermögen sich in komplexe Themen einzuarbeiten sowie sich selbst zu organisieren Hohe Motivation und engagierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Projektleiter (m/w/d) Bauwesen Raum Lüneburg - Hamburg - Lübeck

Sa. 25.09.2021
Lüneburg, Hamburg, Lübeck
Projektleiter (m/w/d) Bauwesen Raum Lüneburg - Hamburg - Lübeck Ort: Lüneburg - Hamburg - Lübeck | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 382130    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die technische Bewirtschaftung unserer REWE Märkte im Raum Lüneburg - Hamburg - Lübeck und übernehmen die Planung und Koordination der Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Schließungsmaßnahmen sowie die bauverantwortliche Durchführung. Sie achten auf die Einhaltung der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien, der bau- und einrichtungstechnischen Standards sowie für die Prozess- und Budgeteinhaltung. Sie übernehmen die Umsetzung der nationalen baulichen Vertriebskonzepte und Ladenlayouts sowie die Maßnahmen zum technischen Energiemanagement, zur Energieeffizienzsteigerung und zur Betriebssicherheit. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen im Bauwesen. Sie übernehmen die Bearbeitung von Kleinprojekten. Was uns überzeugt: Ihr (Fach-)Hochschulabschluss mit Fachrichtung Ingenieurwissenschaften oder Ihr kaufmännischer Ausbildungsabschluss/ Abschluss der Techniker Schule als Bautechniker. Ihre mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Bauwesen/ Ingenieurwesen sowie Führungserfahrung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere MS Excel. Ihre Bereitschaft zum regelmäßigen Reisen. Dies setzt den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B voraus. Ihr selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen neutralen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 382130) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior-) Projektleiter (w/m/d) Logistik- und Materialflussplanung

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Unser Bereich umfasst zwei Abteilungen, die schwerpunktmäßig logistische Projekt- und Planungsleistungen sowohl für die Kund*innen als auch für die Standorte der HF anbieten. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Kolleg*innen und schaffen es trotz Projektgeschäfts, Reisetätigkeit und mobilen Arbeitens ein tolles Teamgefühl zu leben, einander zu unterstützen und wertzuschätzen. Komm in unser Team und lebe Dein Talent: Projektmanagement aus Leidenschaft!• Du implementierst und koordinierst Projekte mit den Schwerpunkten Prozessdesign, Dimensionierung und Automatisierung.• Du bist verantwortlich für die Materialflussplanung, die Implementierung technischer Systeme in der Intra- logistik, die Integration von HUB- und Umschlag- systemen sowie das komplette Prozessdesign.• Du besuchst unsere Logistikstandorte, um die Anforderungen der Kund*innen zu klären und ihnen als Berater*in maßgeschneiderte Handlungs- empfehlungen zu präsentieren.• Du lebst ein aktives Stakeholder-Management.• Fundierte Fachexpertise in Materialfluss- und Automatisierungstechnik bestenfalls im Handelsumfeld.• Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen Umsetzungsprojekten als Projektleiter*in.• Studium im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen mit technischem Logistikschwerpunkt.• Kenntnisse in der Anwendung von marktkonformen Projekt- und Beratungsmethoden und Kenntnisse in der Prozessdokumentation.• Teamspirit und Spaß am Umgang mit Menschen.• Reisebereitschaft.Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Projektmanager (m/w/d) Klinische Forschung

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die Ärztekammer Hamburg ist das Organ zur Selbstverwaltung der Hamburger Ärzteschaft und ein solider Arbeitgeber mit flachen Hierarchien auf der Verwaltungsebene. Unser stetig wachsendes Team lebt von klugen Köpfen, die ebenfalls mitwachsen und durch kreative Ideen mitgestalten möchten. Die Ethik-Kommission der Ärztekammer bewertet Anträge auf Forschungsvorhaben am Menschen, die in Hamburg durchgeführt werden sollen. Dieses sind klinische Prüfungen der Industrie oder andere Studienvorhaben, die vor Beginn zur Begutachtung von in Hamburg ansässigen Ärzt:innen oder Wissenschaftler:innen eingereicht werden. Bei der Prüfung durch die Ethik-Kommission sind die berechtigten Forschungsinteressen des Antragstellers sowie insbesondere die der teilnehmenden Patient:innen/Proband:innen im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Verhältnis zu berücksichtigen. Dabei sind medizinische, juristische und ethische Aspekte maßgeblich. Wenn Sie einen verantwortungsvollen Beitrag zum Patientenschutz in der klinischen Forschung leisten möchten und die fristgerechte Bearbeitung großer Mengen spannender, parallel eingehenden Anträge aus unterschiedlichsten Indikationen als interessante Herausforderung sehen, dann haben wir das Richtige für Sie: Wir suchen für unsere Geschäftsstelle Ethik ab sofort, vorerst befristet für zwei Jahre, eine/n Projektmanager Klinische Forschung in Vollzeit (40 Std./Wo) oder Teilzeit Formale Prüfung und vorbereitende inhaltliche Bearbeitung von Anträgen im Mit- und Nachberatungsverfahren in einem digitalen Arbeitsumfeld Zuordnung der Verfahrenswege inkl. rechtlicher Einordnung (AMG, MPG/MDR, Berufsordnung der Ärzte, StrlSchG, DSGVO, etc.) Sicherstellung des Projektfortschritts und des fristgerechten Projektabschlusses Telefonische Beratung von forschenden Ärzt:innen und Sponsoren sowie intensiver Austausch mit Kommissionsmitgliedern, anderen Ethik-Kommissionen und Behörden Regelmäßige Teilnahmen an Teammeetings und 14-tägige, abendliche Sitzungsteilnahme Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur stetigen Verbesserung interner Prozesse und Arbeitsabläufe Berufserfahrung  im Projektmanagement Klinische Forschung oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Clinical Research Assistent oder Study Coordinator Sichere Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen rechtlichen sowie regulatorischen Anforderungen und Guidelines Bereitschaft zur proaktiven Auseinandersetzung mit rechtlichen Neuerungen und Spaß an stetiger Fortbildung Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder juristisches Hochschulstudium wünschenswert oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Geschick und Überblick im Umgang mit parallelen Projekten Analytische und konzeptionelle Vorstellungskraft und die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Vorgänge Freude am digitalen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse Solide Work-Life-Balance, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick und Freude an Teamarbeit Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach TV-L mit vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundliche Rahmenbedingungen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen die Ärztekammer u. a. folgende Vorzüge: Gleitzeit, Möglichkeiten für Home Office, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtssonderzahlung, Möglichkeit zu Fortbildungen, zentrale Lage in Barmbek, Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, Zuschüsse zum Mittagessen in Form von Gutscheinen, Vergünstigung bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt im Haus. Wasser, Tee und Kaffee stehen unseren Mitarbeiter:innen selbstverständlich auch jeder Zeit kostenfrei zur Verfügung!
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(Senior) Consultant Projektportfolio-/Programm-Management (PPM) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Experte/Expertin für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z. B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist:in arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater:in, Gestalter:in und Netzwerker:in in einem.Attraktives Arbeitsumfeld - Du arbeitest gerne in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort oder remote und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit sehr gutem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.Du hast nach dem Studium bereits erste Erfahrungen (1-5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z. B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist Bauartenverantwortung ETCS (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Bauartenverantwortung ETCS für das Geschäftsfeld DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du bist Bauartenverantwortlicher ETCS und hast die Verantwortung der Weiterentwicklung der zu Grunde liegenden Verfahren und Prozesse Die Begleitung von Sicherheitserprobungen der ETCS-Ausrüstungsprojekte gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus macht es Dir Spaß nachhaltige Lösungen für die Themen in Deinem Bereich zu finden und diese auch sicherzustellen Du bist für die Bewertung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit verantwortlich Immer im Blick hast Du die Umsetzung des Änderungsmanagements unter Einbezug aller ETCS Richtlinien und Änderungen Du unterstützt ETCS Ausrüstungsprojekte in der Entwicklung, Realisierung und Projektsteuerung zu Fragen der Bauartverantwortung Die Teilnahme an internen und externen Gremien einschließlich der erforderlichen Vor- und Nachbereitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast alle Handlungen in Konformität zur CENELEC-Norm 50126 ff. sowie zu den relevanten EU-Durchführungsverordnungen im Blick Du besitzt die Affinität Deine Arbeit unter Einbezug aller anstehenden Dinge zu präsentieren und diese in geeigneter Form darzustellen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bereich Bauartenverantwortung und ETCS Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektsteuerung mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Harsewinkel, Hannover, Hamburg, Münster, Westfalen, Köln
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als IT Projektmanager (m/w/x) an unseren Standorten in Hannover, Hamburg, Harsewinkel, Münster oder Köln. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unsere Digital Unit: arva.to/karriere-podcast Du bist der zentrale technische Ansprechpartner auf Kunden- oder Fachbereichsseite für neue digitale Projekte Ganzheitlich verantwortest Du die Kommunikation zwischen allen relevanten Stakeholern, von der ersten Idee bis zum Go-Live - hierzu führst Du Interviews oder leitest Workshops, nimmst Kundenanforderungen auf und konsolidierst diese Während der Projektimplementierung übernimmst Du das Tracking und Monitoring des Projektfortschritts (Budget und Zeit) und hast den Überblick über alle Teilprojekte Bei neuen Projekten entwickelst Du zusammen mit den technischen Experten das Architektur- oder Lösungskonzept mit der entsprechenden Aufwandsschätzung (Kosten) und präsentierst diese in Pitches vor Kunden Für weniger erfahrene Teammitglieder bietest Du dank Deiner Expertise fachliche Anleitung und Unterstützung Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder erfolgreich abgeschlossene relevante Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Fundierte IT-Kenntnisse, souveräne Kenntnisse in der Entwicklung von IT-Lösungen für businessspezifische Anforderungen, z. B. als Projektmanager (m/w/x), Product Owner (m/w/x), Softwareentwickler (m/w/x), System-Architekt (m/w/x) oder Prozessanalyst (m/w/x) Konzeptionelle IT-Kompetenz sowie ein innovatives Mindset Kommunikationsstärke und Fähigkeit, interne Teammitglieder und Kunden zu begeistern und zu motivieren Disruptive Lösungsansätze oder kreative Gedankenspiele sind erwünscht Du gestaltest aktiv die neue Digital Unit mit Neben allen unternehmerischen Freiheiten, die unsere Bertelsmann-Unternehmenskultur bietet, erwarten Dich viele Möglichkeiten, kreativ, agil und modern zu arbeiten
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Senior Project Leader / Senior Projektleiter IT (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab. Der Designingenieur ist dafür verantwortlich, dass das Produkt über zweckmäßiges Design, Lösungen und daraus resultierende Daten verfügt, um die geschäftlichen, kundenspezifischen und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an UNSEREM STANDORT HAMBURG mit uns durch als Senior Project Leader / Senior Projektleiter IT (m/w/d) Standort: Hamburg Referenz: SBR/4583/SST Als Senior Project Leader / Senior Projektleiter IT (m/w/d) verantworten Sie mehrere Projekte für unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt und wirken an Zukunftsthemen wie zum Beispiel Machine Learning, Robotic Process Automation und/oder Business Intelligence mit Im Multiprojektmanagement steuern Sie mit klassischen oder agilen Methoden die Projekttätigkeiten sowie die entsprechenden Projektteams, teilweise über unterstellte Projektleiter In der Projektanbahnungsphase erstellen Sie Kostenschätzungen sowie Arbeitspakete und unterstützen Ihren Project Director (m/w) bei der Erstellung von Angeboten Während der laufenden Projekte sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden und stellen durch optimales Schnittstellenmanagement sicher, dass Kundenwünsche jederzeit respektiert werden Gleichzeitig verhandeln Sie auch Zwischenschritte mit den Kunden im Sinne der Rentabilität Ihrer Projekte Darüber hinaus wirken Sie bei der Personalauswahl für die Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich mit und coachen die Ihnen unterstellten Projektleiter Mit Unterstützung Ihres Vorgesetzten entwickeln Sie Ihre Projektmanagement-Instrumente und –methoden permanent weiter, mit dem Ziel, mittelfristig auch bereichsübergreifende Projekte zu steuern Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Elektrotechnik oder IT Während Ihrer mehrjährigen Berufslaufbahn haben Sie bereits Festpreisprojekte oder agile/SAFe IT- Projekte sowie die entsprechenden Teams geleitet Die Methoden und Instrumente zur Steuerung von Projekten und deren Produktivität sind Ihnen vertraut Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen mit der verantwortlichen Leitung von Entwicklungsprojekten z.B. im Bereich Web Applikation unter Anwendung von JavaScript, Python oder C# Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und haben den Ehrgeiz, nicht nur Ihre technischen, sondern auch Ihre unternehmerischen Fähigkeiten auszubauen Ihre exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Arbeit in internationalen Projekten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten, Firmenhandy und Option auf mobiles Arbeiten Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier modulares ALTEN Trainings-Programm gemäß Ihrer Karrierestufe
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Senior SAP Projekt-/Program-Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Leitung von SAP S/4HANA Projekten in verschiedenen Branchen sowie aktive Steuerung von Einführungen und Transformationen  Management von der Angebotsanalyse, der Planung über die Implementierung, die Tests, das Go Live bis hin zur Nachbetreuung  Du stellst internationale Projektteams auf, steuerst diese und führst sie durch alle Projektphasen hindurch (near- und offshore)  Du verantwortest die termin- und budgetgerechte Abwicklung der Projekte  Du verantwortest das Projektcontrolling, das Qualitätsmanagement, das Risiko- und Change-Request Management  Du unterstützt bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten sowie der Angebotserstellung  Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium o. vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten, idealerweise in SAP S4/HANA Projekten  Erfahrung in der Erstellung von SAP S/4HANA Roadmaps (Roadmap Viewer)  Erfahrungen mit den SAP S4/HANA Best Practices   Erfahrung in der Transformation von SAP ECC oder Fremdsystemen nach SAP S/4HANA  Erfahrung in der der neuen SAP-Projektmethodik (SAP Activate)  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und besitzt Führungsstärke, Team- und Konfliktfähigkeit, sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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(Senior) Service Designer Digitale Transformation – Public Sector (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung – Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Services entwickeln – Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der durch Digitalisierung getriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Als Teil unseres Teams analysierst du Probleme und setzt Ideen in herausragende Produkte und Dienstleistungen um.Strategie fokussieren – Das Gestalten und Testen von Prototypen helfen dir, deine Hypothesen zu validieren. Aus deinen gewonnenen Einsichten leitest du Strategien ab und entwickelst gemeinsam in einem Team Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Nutzerzentriertes Arbeiten – Die Endnutzer stehen dabei für dich im Mittelpunkt: Du untersuchst ihr Verhalten und den Nutzungskontext, entwickelst Personas, Customer Journeys und konzipierst Service Blueprints.Verantwortung – Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public.Du hast dein Studium in Kommunikation, Design, Psychologie oder einem anderen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen. Für die Stelle als Senior hast Du dein Können bereits in der Arbeitswelt bewiesen und Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft und/ oder öffentlichen Verwaltung gesammelt. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.In jedem Fall hast Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentlichen IT. Du hast idealerweise Digital-Projekte begleitet und kennst dich mit Design Thinking oder Lean UX-Methoden gut aus, um diese gezielt für den Gestaltungsprozess einzusetzen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst – das zeigt sich beispielsweise auch in deiner Workshop-Moderation mit großen Gruppen.Dich begeistern aktuelle Trends und Diskussionen rund um Service Design und du bist stark darin, die Erkenntnisse und Ideen zu artikulieren und zu visualisieren.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Zeig uns deine Individualität und Kreativität gern auch durch dein Portfolio.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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