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Projektmanagement: 316 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Transport & Logistik 36
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Recht 34
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Verkauf und Handel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Immobilien 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Medizintechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Metallindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Home Office 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Scrum Master (f/m/d)

Do. 01.10.2020
Hamburg
AERQ is a joint venture between LG Electronics and Lufthansa Technik which stands for the digitalization of the airplane cabin. We develop and manufacture innovative aircraft components designed to enhance the passenger experience and enable new perspectives for airlines. Headquartered in Hamburg, we are utilizing expertise and experience from both of our founding members and are currently expanding our operations. AERQ offers you an inspiring and motivating environment where you can bring in your innovative ideas and have the opportunity to leave your footprint to this newly formed joint venture. We are currently looking for a Scrum Master (f/m/d) To join our Product, Project, Program Management team. Work on the implementation of the digitalization of the aircraft cabin Bear the responsibility for the implementation and adherence of the Scrum processes for agile teams Implement and support the exchange of the information between product owners and the team and ensure that the Scrum artifacts are up to date Help build a safe and agile environment to enable high team performance Ensure the efficient achievement of the sprint goals and remove any obstacles that might endanger the Moderate the meetings in the Scrum Team and act as a mediator between the team and your stakeholders Lead the teams and enable them, basing your decisions on technical, as well as customer and business aspects Take part in building up AERQ to make the company a success Relevant degree (e.g. business informatics, industrial engineering, computer science) Several years of experience as Scrum Master or Agile Coach Experience, know how with platform technology / business models Proficiency in Jira, Confluence or similar tools Strong social skills, outgoing, open demeanor Customer orientation as well as high quality awareness Creative and full of ideas Working Experience with SAFe®-Framework Intercultural competence & great sense of humor Fluency in English is mandatory, knowledge of Korean is a highly appreciated advantage Flexible working hours, home-office options and 30 days of holiday Company pension scheme and capital forming benefits Bike leasing, local transport allowance, team events, free coffee, water and fruits …and you’ll be welcomed by great colleagues from all over the world
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Elektrotechnik / Elektromechanik

Do. 01.10.2020
Hamburg
Elektrosil entwickelt auf Basis von erstklassigem interdisziplinärem Engineering und profundem Know-How kundenspezifische Lösungen für höchste Anforderungen. Hierdurch unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich in ihrem Wettbewerbsumfeld noch klarer zu differenzieren, z.B. durch Innovation, Wirtschaftlichkeit und Usability. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg ab sofort eine/n Projektmanager (m/w/d)  Sie sind Projektmanager, der im Team Projekte zur erfolgreichen technisch und kommerziellen Umsetzung führt Sorgfältige Bearbeitung technischer Spezifikationen, Prüfung und Erstellung von Dokumentationen Anwendung der im Projektmanagement üblichen Techniken, insbesondere mit einem realistischen Zeitmanagement und einem entsprechend hohen Maß an Eigenverantwortung und Engagement Betrieben eines guten Kunden- und Lieferantenmanagements, welches sich an die Bedürfnisse global agierender Unternehmen richtet Ingenieur, technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung – wünschenswert im Bereich Elektrotechnik / Elektromechanik Kommunikativ mit Vertriebsaffinität Engagement, Selbstständigkeit und Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt, bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit ständig wechselnden, herausfordernden Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Sie arbeiten an unserem Standort Hamburg in direktem Kontakt zu allen Unternehmensabteilungen Unser Unternehmen kennzeichnet sich durch innovative Produkte und Lösungen aus, welche in aktiven Teams gemeinsam entstehen
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IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User Computing

Do. 01.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User ComputingAls IT-Experte steuerst Du die virtuellen Arbeitsplatzsysteme und verantwortest den Betrieb der Virtualisierungsplattform auf Basis von VMware. Du optimierst die Performance sowie Verfügbarkeit und löst Betriebsstörungen. Damit sicherst Du die Zukunftsfähigkeit und technologische Weiterentwicklung der Lösung – auch im Rahmen von Projekten. Außerdem bist Du für die technische Versorgung der Endgeräte mit den Anwendungssoftwareprodukten zuständig. Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik Alternativ: gleichwertige qualifizierende Ausbildung mit intensiver Praxisbewährung (z.B. eine abgeschlossene technische Ausbildung) Erfahrung im Betrieb und Management von größeren (virtualisierten) Desktopinfrastrukturen Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Breites IT-technisches Basis-Know-how Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells sowie im Projektmanagement IT-Kenntnisse: Expertenwissen im Systembetrieb von End User Clients (Windows 7, 10), Erfahrung mit VMware VDI-Lösungen in großen Umgebungen (1100 VMs), Know-how von Softwareverteilungsmechanismen (Baramundi), fortgeschrittene Kenntnisse von Remedy und MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Strategic Project Manager (w/m/d) otto.de | E-Commerce

Do. 01.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir das ist der E-Commerce Bereich mit über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Disziplinen, der im Rahmen einer agilen Produktentwicklung die Plattform otto.de kontinuierlich weiterentwickelt. Das Strategic Project Management Team trägt in diesem Bereich als Gestalter und Wegbegleiter dazu bei, die Zusammenhänge zwischen der strategischen Ausrichtung und dem operativen Handeln herzustellen. Wir sind die Anlaufstelle für strategische und übergeordnete Fragestellungen, stellen die Handlungsfähigkeit innerhalb des Direktionsbereichs sicher und setzen diese in den notwendigen Gesamtkontext, um eine übergreifende Steuerung zu ermöglichen. Du trägst die Verantwortung für die Vorbereitung und Wahrnehmung aller mit dem hausweiten Strategie- und Portfolioprozess zusammenhängenden Termine für den Vorstandsbereich Marketing. Dabei stehst du in direktem Austausch mit der Direktionsleitung und fungierst auch als Schnittstelle zu anderen Vorstandsbereichen. Als Enabler unterstützt du die verschiedenen Stakeholder bei der Sicherstellung eines reibungslosen und transparenten Prozesses. Du unterstützt unseren Bereich bei der Strategieentwicklung und der Zusammenarbeit mit dem zentralen OTTO Strategy Unit. Aus Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen bringst du ein fundiertes E-Commerce Wissen mit, kannst aktuelle Themenstellungen challengen und auf unsere Strategie anwenden. Durch die aktive Pflege und Erweiterung unseres strategischen Radars stellst du den Fit der Bereichsaktivitäten zur Unternehmensstrategie sicher. Zudem vermittelst du unsere Strategie an die Kolleg*innen aus der Produktentwicklung. Du koordinierst relevante Taskforces in den E-Commerce relevanten Business Capabilities und unterstützt so die Transformation des Geschäftsmodells von OTTO. Du hilfst bei der Optimierung und (Weiter-)Entwicklung von internen Prozessen und identifizierst Synergien. Zudem sind adäquates Berichtswesen, Monitoring der Zielerreichung sowie Gap-Analysen für dich selbstverständliche Mittel, um die Umsetzung der Strategie zu begleiten. Must-have: Du bringst ein erstklassig abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) mit, gerne auch ergänzt um weitere Qualifikationen. E-Commerce ist dein Leben! Zudem bist du technologieaffin und hast fundierte Einblicke in digitale Geschäftsmodelle und Innovationsprozesse gewinnen können. Du hast Erfahrung in der der Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen. Du bringst einen hohen Gestaltungsanspruch, schnelle und genaue Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen mit und hast Spaß an komplexen Zusammenhängen. Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist zukunfts- und lösungsorientiert, proaktiv, pragmatisch und ein guter Netzwerker. Nice to have: Du hast bereits erste Erfahrung in einem agilen Umfeld gesammelt und kennst dich mit der Entwicklung von Produkten vergleichbar mit otto.de aus. Du bringst Kenntnisse in Enterprise Architecture Management Tools mit und hast Erfahrungen im Umgang mit Atlassian Confluence und JIRA. Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit) und Homeoffice-Möglichkeiten – du gestaltetest deinen Arbeitsalltag. Viele Gestaltungsspielräume in einem dynamischen Umfeld mit hoher Selbstorganisation und Einblicke in eine gereifte agile Umsetzungsorganisation. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Weiterbildung in Form von Schulungen, Seminaren und Coachings. Eine breite Palette von Sozialleistungen wie zum Beispiel ein vergünstigtes Fitnessstudio auf dem Gelände, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und 15% Personalrabatt. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Projektleiter (m/w/d) im Facility Management

Do. 01.10.2020
Hamburg
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und haben Spaß an der Weiterentwicklung eines Unternehmens? Sie verstehen sich als Unternehmer im Unternehmen? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Hamburg, eine Position als Projektleiter (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Übernahme komplexer Projekte im Bereich Facility Management Einsatzplanung und Führung eines Projektteams Gewährleistung der Sicherheit von Gebäuden und der Betriebssicherheit sowie des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Planung, Ausführung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs-, Montage-, Änderungs- und Pflegearbeiten Budgetüberwachung sowie Koordination, Überwachung und Abnahme von externen Dienstleistern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements (oder vergleichbar) und mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position im Bereich der Gebäudetechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis in den Gewerken der TGA sowie Expertenwissen im baulichen und vorbeugenden Brandschutz Fundierte Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, soziale Kompetenz sowie Team- und Motivationsfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit, service- und kundenorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur gestaltet mit flachen Hierarchien, dynamischen Teams und tollem Spirit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum 2-tägige Willkommensveranstaltung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Flexibles Arbeitszeitmodell Interessante und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsmittel: iPhone, iPad, Laptop Dienstwagen (mit Privatnutzung), vergünstigtes Firmenticket Angebot zur Nutzung eines Dienstfahrrads (Jobrad) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Mitarbeiter-Events Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Winterkamp (Tel.: +49 152 22527698) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT-Transformation Digital Business

Do. 01.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Hannover. Deine Aufgaben Übernahme von Projektverantwortung mit dem Fokus IT-Strategie, IT-Governance und IT-Management (z.B. IT-Strategie-Projekte, Optimierung von IT-Prozessen, Architekturmanagement) Entwickeln von Digitalisierungsstrategien für unsere Mandanten, inkl. Cost- bzw. Business-Case-Entwicklung und Risiko-Analysen Konzeption einer individuellen, digitalen Wertschöpfungskette für unsere Mandanten sowie das Implementieren zugehöriger Umsetzungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit in der Neukundengewinnung Unterstützen anderer KPMG-Einheiten in der Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit erkennbarem technologischen Schwerpunkt, IT-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Organisation von Industrieunternehmen, als Startup-Unternehmer oder als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt "Digitalisierung" Weitreichende, allgemeine Kenntnisse über IT-Architekturen, Applikationen (SAP oder andere ERP-Systeme) sowie IT-Infrastrukturen und Cloud-Architekturen Ferner, tiefergehende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche Methoden der Künstlichen Intelligenz Enterprise Connectivity, Internet of Things, Industry 4.0, BigData, Analytics Automatisierung und Robotics Blockchain, Hyperledger, Smart Contracts Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, exzellente Präsentationsfähigkeiten # Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Planungsingenieur Hochbau für internationalen Einsatz (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager für das Planungsfachgewerk Hochbau bei der DB Engineering & Consulting GmbH. Für 12-24 Monate entsenden wir Dich in unser Design Center nach Bukarest in Rumänien. Unser Design Center erbringt Planungsleistungen für Bauprojekte der Eisenbahninfrastruktur von Vor- bis Ausführungsplanung, insbesondere in der 3D- bis 5D-Planung nach BIM-Methodik (Building Information Modeling). Dein Ziel: Du konzipierst und etablierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Steigerung und Sicherung der Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität. Hier leitest Du ein Projektteam fachlich an und arbeitest eng mit den ca. 5 Planungsingenieuren im Hochbau, 2 weiteren Qualitätsmanagern, dem Kunden sowie der Geschäftsführung zusammen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Design-Qualität und der termingerechten Lieferung in den laufenden Planungsprojekten Lenkung, Kontrolle und Prüfung der beauftragten Design- bzw. Planungsleistungen sowie Kommunikation mit dem Kunden, inklusive Vertrags- und Nachtragsmanagement Strategieentwicklung für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, Durchführung von SOLL-IST-Analysen und Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen Optimierung und Standardisierung der Leistungserstellungsprozesse sowie Verbesserung der internen und externen Kommunikationsstrukturen Durchführen von Trainings, Schulungen und Workshops mit den Mitarbeitern und aktives Mitnehmen dieser bei den Veränderungsmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Report an die Geschäftsführung in Form von Präsentationen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur z.B. mit Schwerpunkt Hochbau, Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten der Eisenbahninfrastruktur und sichere Kenntnisse des DB-Regelwerks Softwarekenntnisse AutoCAD, Revit, InfoGraph, Sofistik Mindestens erste Berührungspunkte mit BIM und hohe Affinität zur Anwendung neuer Technologien Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern und Behörden z.B. Eisenbahn-Bundesamt, Straßen- und Tiefbauämter Fachübergreifende Denkweise sowie Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit in der Lösungs- und Entscheidungsfindung Schlagkräftige, überzeugende sowie zielorientierte Kommunikation Du hast Fragen zur Organisation Deines Auslandseinsatzes? Hier ein Auszug unserer Unterstützungsleistungen: Zuzahlungen in Form von Netto-Entsendezulagen (z.B. Mobilitätszulage, Erschwerniszulage) Übernahme der Maklerkosten und der Kaltmiete bis zum maximalen Mietzuschuss Erstattung von Heimreisekosten Steuerberatung Auslandskrankenversicherung für Dich und evtl. mit ausreisende Familienmitglieder Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Digital Trust & Security

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption von komplexen Strategien und Transformationen im Bereich Digital Trust & SecurityEntwicklung von der Information Security- oder Datenschutz-Organisation hin zum Sparring-PartnerDurchführung von Reifegradanalysen (Organisation, Prozesse, Technologie, Datenschutz) & Benchmarking im nationalen und internationalen UmfeldEntwicklung von Governance-, Risk- und Compliance-KonzeptenAufbau von Konformität zu globalen regulatorischen Anforderungen (z. B. EU-DSGVO), Etablierung von Ansätzen zur Datenklassifikation und Umsetzung adäquater SicherheitsmaßnahmenKonzeption und Umsetzung von Digital Trust & Security in der Cloud und Integration im agilen UmfeldEffiziente Verknüpfung von Prozessen zwischen Strategie, Business und ITMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlichem, technischem oder informationstechnologischem FokusKenntnisse der gängigen Sicherheitsstandards (z. B. ISO 2700x, NIST) sowie gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. EU-DSGVO, MaRisk)Relevante Zertifizierungen (z. B. CISM, CISA, CISSP) sind von VorteilSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Ingenieur/Projektleiter (m/w/d) HLSK

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Ingenieur/Projektleiter (m/w/d) HLSK Kennziffer: TA-HH 1-2020-000299 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung erforderlich: mehrjährige Berufserfahrung Planungsleistungen für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte und Energietechnik Entwicklung von TGA-Konzepten zur Vor- und Entwurfsplanung bis hin zur koordinierten Ausführungsplanung in Abstimmung mit Bauherren und Architekten Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie der Begleitung der Vergabe und Auswertung von Angeboten Umsetzung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen im Team Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren aus allen Disziplinen der Bauwirtschaft in eng vernetzten Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung wünschenswert Fachkenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte (HLSK) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Grundkenntnisse gängiger CAD-Software Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einem ruhigen und sicheren Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bringen mit: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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