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Projektmanagement: 197 Jobs in Bergen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Anlagenbau und Prozesstechnik – Schwerpunkt internationale Projekte

Mo. 18.01.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Sie wollen in einem prosperierenden Unternehmen den Auf- und Ausbau der internationalen Produktionsstätten vorantreiben? Dann bringen Sie Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihr Herzblut bei uns ein! Nutzen Sie Ihre Gestaltungsfreiheit bei MC und leiten Sie internationale Projekte von der ersten Idee bis zum Produktionsstart. Tragen Sie so zum Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Für die Begleitung des Ausbaus unserer weltweiten Produktions-Standorte suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Projektingenieur (m/w/d) Anlagenbau und Prozesstechnik – Schwerpunkt internationale Projekte. Nach einer intensiven Einarbeitung am Produktionsstandort in Bottrop übernehmen Sie die Leitung beim Auf- und Ausbau von Produktionsstätten in den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Sie werden die weltweiten Projekte überwiegend in dem jeweiligen Land betreuen. Insgesamt sind Sie verantwortlich für das fachspezifische Design und die Projektarbeit (Planung, Auslegung, Spezifikationserstellung, Inbetriebnahme usw.) in allen Projektphasen. Dabei erstellen Sie Planungskonzepte, Kostenprognosen sowie Spezifikationen und Leistungsverzeichnisse (Lastenhefte) für die weltweit geplanten Produktionsstätten und stimmen regelmäßig die Planung mit dem Bereichsleiter Produktion sowie der Geschäftsleitung ab. Sie werden unterstützt von Mitarbeitern der MC-Gruppe sowie Dienstleistern vor Ort, die für die einzelnen Projekte jeweils neu zusammengesetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, gern mit ersten Berührungspunkten zur Bauchemie Versierte Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung von weltweiten Projekten im Umfeld des Anlagenbaus Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu intensiver internationaler Reisetätigkeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und serviceorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Projektleiter Lifecycle Management (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Ihre Aufgabe als Projektmanager für Projekt Integration and Lifecycle ist die Ausgestaltung und Umsetzung der Projekt übergreifenden Planung, sowie das Herbeiführen von technischen Entscheidungen entlang des Digtial Lifecycle von automobilen Softwareprodukten der Volkswagen Infotainment GmbH. Dazu gehört auch die Koordination der Entwicklungsinstanzen und das Nachverfolgen von terminlichen, monetären und qualitativen Projektzielen.  • Steuerung von System- und Software- Entwicklungsprojekten für verschiedene   Fahrzeuge weltweit für verschiedene Marken, wie z. B. VW, Porsche und Audi • Abstimmung von Umfängen, Zeitplänen und Prioritäten mit dem Kunden • Steuerung des CR-Managements • Steuerung und Durchführung des Varianten und Branch Managements • Weiterentwicklung von Konzepten und Prozessen entlang des Digital Lifecycle   von automobilen Software Lösungen (Connectivity, VW Operating System,    Automotive Cloud, usw.) • Herbeiführen von technischen Entscheidung zur Optimierung der   Entwicklungsarbeit und zur Zielerreichung in den Projekten • Ermittlung, Kommunikation und Nachverfolgung von Risiken und Projektzielen   (Qualität, Zeit, Umfänge, Kosten) sowie Ableitung von Maßnahmen    zu deren Erreichung    • Einschlägiger Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik,   Maschinenbau, Wirtschaft, Informatik oder vergleichbarer Fachdisziplin • Erfahrung im Projektmanagement • Fach- und Prozesskenntnisse aus dem Bereich Software- / Systementwicklung • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Reiz an einem   dynamischen Umfeld • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit • Sehr gutes Problemlöseverhalten und zielorientiertes Arbeiten • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Reisebereitschaft
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Mo. 18.01.2021
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle

Mo. 18.01.2021
Gladbeck
Die MINERALplus GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der STEAG Power Minerals GmbH. Sie beschäftigt sich mit der Verwertung und Beseitigung von industriellen und kommunalen Abfällen in eigenen und fremden Anlagen als Dienstleistungsunternehmen. Die MINERALplus GmbH ist in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland tätig. Wir beabsichtigten unsere Entsorgungsanlagen weiter auszubauen und neue zu errichten. Zur Unterstützung dieses Vorhabens suchen wir am Standort Gladbeck einen qualifizierten Projektingenieur (m/w/d) Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Projektleitung (Koordination von Planungsbüros, Gutachtern, Behörden und Bauunternehmen) sowie für die Konzeption, Realisierung und Erweiterung von Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle (Deponien und Aufbereitungsanlagen). Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen Identifikation von möglichen Assets für den Wachstumskurs der Gesellschaft ggf. Wahrnehmung von Aufgaben der Betriebsbeauftragten für Immissionsschutz, Störfall, Abfall, Gewässerschutz und Gefahrgut Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur bzw. Naturwissenschaftler oder vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung im Projektmanagement mit. Außerdem besitzen Sie gute Kenntnisse im Genehmigungsmanagement (Umgang mit Behörden). Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Moderations- und Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Eigenständiges, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten ergänzen Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Kenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft Erfahrungen im Deponiebetrieb/-bau sind vorteilhaft Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibilität hinsichtlich der Bearbeitung unterschiedlicher Fachgebiete Ergänzend sind Fachkunde als Betriebsbeauftragter für Immissionsschutz, Störfall, Abfall, Gewässerschutz und/oder Gefahrgut bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung vorteilhaft In einem zukunftsorientierten Umfeld arbeiten Sie in einem sympathischen und hoch motivierten Team. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.  
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Projektmanager / Bauleiter (m/w/d) Baulogistik

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management jeweils einen Projektmanager / Bauleiter (m/w/d) Baulogistik in Essen, Hamburg und München. Verantwortung für die Koordination und Durchführung der Projektabwicklung von Baulogistikleistungen Überwachung und Steuerung von Qualitäten, Kosten und Terminen Kostenkontrolle und Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Bereich Verantwortung für das Nachtragsmanagement sowie den Verkauf von Zusatzleistungen Steuerung und Koordination der Tätigkeiten des objektspezifischen Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Hochbautechniker oder einem vergleichbaren Beruf im Bauhauptgewerbe Berufserfahrung in den Bereichen Baulogistik, Bauleitung, Projektsteuerung oder Arbeitsvorbereitung Planungs- und Beratungskompetenz Großes Koordinations- und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und Flexibilität. Kenntnisse in der Anwendung einer Baukalkulationssoftware sowie MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Projektleiter (m/w/d) Customized Liquid Solutions

So. 17.01.2021
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Projektleiter (m/w/d) Customized Liquid Solutions Wuppertal, NW, DE, 42327 Unbefristet Vollzeit Leitung des interdisziplinären Projektteams mit Schwerpunkt Customized Liquid Solutions (CLS) Sicherstellung eines koordinierten Prozesses (Projektorganisation,-koordination, -management), von der Angebotskalkulation bis zur mängelfreien Abnahme in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Projektkoordination und Abstimmung mit dem Auftraggeber  Analyse und technische Verkaufsunterstützung  Erstellung projektspezifischer Angebotskalkulationen Projektkoordination und -abstimmung mit dem Auftraggeber Technische Kundenberatung und -betreuung Überwachung von Projektrisiken und Durchführung risikoreduzierender Maßnahmen  Planung interner Abläufe sowie Prüfung, Freigabe und Organisation benötigter Ressourcen Sicherstellung der Abstimmung zwischen Fachabteilungen und externen Lieferanten  Teilnahme und erforderlichenfalls Unterstützung bei Beschichtungsversuchen im Technikum  Implementierung von Standards und Funktionsbaugruppen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Stage Gate prozesskonforme Umsetzung von Projekten auch außerhalb des Anlagenbaus  Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalente Qualifikation Zertifizierte Weiterbildung zum Projektmanager nach IPMA, PMP oder vergleichbar Praktische Erfahrung im Anlagenbau mit hohem technischen Verständnis Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektmanagement Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten sowie offene, klare Kommunikation und zielorientierte Arbeitsweise Starke Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Bereichsübergreifende Denkweise Führungskompetenz Fähigkeit Organisations- und Changemanagmentprojekte zu leiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systemkenntnisse SAP wünschenswert Erfahrung mit Windows, Microsoft Office Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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PMO Assistant (m/w/x)

So. 17.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen sicheren Job, bei dem Ihr Organisationstalent und Ihre selbstständige Arbeitsweise im Vordergrund stehen? Dann unterstützen Sie unser Projektmanagement als PMO Assistant bei der Vorbereitung, Organisation und Verwaltung unserer vielseitigen Projekte. Durch Ihre Arbeit tragen Sie jeden Tag entscheidend zum Erfolg unserer Projektlandschaft bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung von Standards, Prozessen und Methoden im Projektmanagement Administration und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Softwareplattform und Projektdatenbank Aufbereitung von Daten, Berichten und Präsentationsunterlagen für das Projektreporting Verwaltung des Gesamtprojektportfolios und Evaluation der Projektpipeline Unterstützung im Projektcontrolling (Budget, Zeitpläne, Qualität) und Beratung der Projektleitungen Erhebung, Prüfung und Auswertung von Projektkennzahlen Prüfung von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Zentraler Ansprechpartner für Stakeholder aus verschiedensten Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung sowie vertieften Kenntnissen und methodischen Wissen im Bereich Projekt- und/oder Projektportfoliomanagement Idealerweise praktische Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Prozessen, -Methodik und -Software Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Sharepoint Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Planung und Organisation Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft; Schwerpunkt 4. Reinigungsstufe Job Nummer: #117249 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Abwasserbehandlung und -reinigung) in einem dynamischen Team. Schwerpunkt hierbei liegen auf der Projektentwicklung und verfahrenstechnischen Ausarbeitung. Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Projekten Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #117249 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauingenieur Projektmanager (m/w/d) im Hochbau

So. 17.01.2021
Dortmund
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Bauingenieur Projektmanager (m/w/d) im Hochbau Kennziffer: PM-DO 1-2020-000321 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung: mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Projektsteuerung nach AHO und Projektmanagement nach individuellen Kundenwünschen Verantwortliche Leitung des internen Projektteams Leitung von repräsentativen Hochbauprojekten für die Privatwirtschaft und öffentliche Hand als Bauherrenvertretung auf Zeit Projektcontrolling und Projektmonitoring über alle Tätigkeitsfelder hinweg Beratung von Kunden zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Projektmanagements im Bauwesen, der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer anderen bauaffinen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie anderer branchenüblicher Software Einen kommunikationsstarken Charakter, geprägt von Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Neue und moderne Büroräume mit attraktiver und zentraler Lage Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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(Senior) IT Consultant Provider Management (m/w/x)

So. 17.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Provider Management für Cloud (Hyperscaler) und IT-Infrastructure Provider Steuerung strategischer, internationaler IT-Dienstleister in einem Multi- Provider Setup Service Level Management/Service Level Reporting zur Überwachung und Weiterentwicklung vereinbarter Service Level Agreements Interne Beratung bei der Beschaffung und Nutzung von externen Dienstleistungen Strategische Beschaffungsmaßnahmen und Verhandlungen von globalen IT-Dienstleistungen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Prozessen für eine strategische Zusammenarbeit Durchführung von Outsourcing (offshore/nearshore) Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im Sourcing Management und IT Sourcing, sowie fundierte Projekt-Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen IT- Dienstleistern  Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an internationaler Zusammenarbeit und der Infrastruktur Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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