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Projektmanagement: 319 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) IT

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und fast 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektleiter (m/w/d) IT Standort Dortmund, Germany dafür sorgst, dass unser Projekt im Bereich automatisierter Lagerverwaltungssysteme reibungslos abläuft und allen Anforderungen genügt, sämtliche Phasen von der Planung des Projekts über die Steuerung der Projektmitglieder bis hin zur abschließenden Übergabe an den Service-Bereich begleitest, die einzelnen Projektziele stets im Blick hast und alles daran setzt, dass die Termine eingehalten und die Budgets nicht überzogen werden, ein multidisziplinäres Team, bestehend aus Systemarchitekten, Softwareentwicklern und Konzeptdesignern leitest, neben den internen Schnittstellen auch mit unseren internen und externen Kunden sowie Systempartnern kommunizierst, einen proaktiven Projektführungsstil bevorzugst – das heißt, Du kannst die Werkzeuge des Risiko- und Eskalationsmanagements sehr gut einsetzen und fungierst auch als Frühwarnfunktion. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets, dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, wie z.B. (Wirtschafts-)Informatik, (Intra)-Logistik oder einer ähnlichen Fachrichtung, Erfahrungen und Spaß daran, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen – ohne den laufenden Betrieb unserer Kunden zu stören, Zertifizierung zum Projektmanager (z.B. PMP, IPMA-Level, Prince2), mindestens sieben Jahre Berufspraxis im Projektmanagement, idealerweise im Bereich der Softwareentwicklung, Logistik, Intralogistik oder Automation, ausgezeichnete Fachkenntnisse in der Anwendung üblicher Projektmanagement-Werkzeuge, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, aufgrund der internationalen Projekttätigkeit: Reisebereitschaft (ca. 20%). The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Business Analyst eCommerce (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Fachliche, thematische Ausarbeitungen im Rahmen von E-Commerce- und Omnichannel-Projekten Steuerung von Projektbeteiligten bis zum erfolgreichen Projektabschluss Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Fachbereichsübergreifende Entwicklung von Lösungskonzepten Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (Mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Commerce von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen wie Analytics, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Technology Consultant Category Management (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für das Category Management Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Branchenerfahrung im Handel und speziell im Category Management mit den Disziplinen Assortment & Space Management, Price & Promotion Management, Tiefes technologisches Wissen in Retail-Systemen, SAP-Systemen, Infrastrukturen, Cloud und Eigenentwicklungen digitaler Lösungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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System Engineer (m/w/d) (Systemingenieur, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektroingenieur o. ä.)

Fr. 28.01.2022
Laer
Welotec verknüpft langjährige Technologiekompetenz mit ausgeprägtem Software Knowhow und versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen, vor allem im Energie-, Industrie- und Verkehrssektor. Mit einem dynamischen Team von mehr als 60 Mitarbeitern unterstützt die Welotec GmbH nationale und internationale Digitalisierungs-Projekte und wächst beständig. Unser gemeinsames Bestreben ist es Kunden zu helfen und mit Leidenschaft für Technik nachhaltige und sichere digitale Lösungen im Kontext des Internets der Dinge (IoT) aufzubauen. Dabei verstehen wir uns als Ideengeber und Partner für unsere Kunden. Mit einem hohen Maß an Flexibilität und dem Verständnis für das was zählt, liegt es uns am Herzen einen Mehrwert für die zukünftige Ausrichtung unserer Kunden zu schaffen. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Laer bei Münster eine(n) Systemingenieur, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektroingenieur o. ä. als System Engineer (m/w/d) Du wirkst bei der Implementierung und Inbetriebnahme von Soft- und Hardware-Systemen aus unserem Produkt-Portfolio in Kunden-Umgebungen mit Du arbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungen für unsere Kunden in spannenden Projekten aus Zu Deinen Aufgaben gehört weiterhin die Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements bei der Auswahl von Produkten für Kunden-Projekte Du unterstützt bei der Entwicklung und dem Design neuer Produkte durch Feature- und Integrationstests und kümmerst Dich um die Dokumentation und Einweisung der beteiligten Personen Die Bearbeitung von Kundenanfragen im Pre- und After-Sales fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Weiterhin hast Du die Möglichkeit unsere Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration in ihrer Ausbildung zu unterstützen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder Elektronik oder einen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden und in der Umsetzung von Projekten Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen mit Routing- und VPN-Technologien sind von Vorteil Du hast bereits ein Basisverständnis von Software-Architektur und Entwicklung Da wir häufig in internationalen Projekten tätig sind, ist es hilfreich, wenn sich deine Englischkenntnisse mindestens im Bereich B1-B2 einordnen lassen Du arbeitest gerne im Team, kannst Dich aber auch gut selbst organisieren Du bringst Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft mit. Wenn Du Dich also nicht in allen der oben aufgeführten Punkten wiederfindest, bringen wir Dich mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten gern auf den aktuellen Stand. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen international ausgerichteten Unternehmen Dich erwartet ein qualifiziertes Team mit offener und angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Du hast viel Freiraum bei der Umsetzung Deiner eigenen Ideen und erfährst breite Unterstützung bei der kreativen Ausgestaltung Deines vielseitigen Aufgabenbereichs Du erhältst ein ansprechendes Gehalt und hast flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch teilweise aus dem Home-Office, basierend auf einer 40-Stunden-Woche Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Auch für das körperliche Wohl gesorgt – wir zahlen Dir einen Fitnessstudio-Zuschuss. Außerdem gibt es bei uns Wasser, Kaffee, Kakao und Tee so viel du willst Bei Sommer- und Weihnachtsfesten und regelmäßigen After-Work-Treffen kannst du unseren Teamgeist und unsere Geselligkeit auch außerhalb der Arbeitszeit erleben Wir bieten dir gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten an
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Wissenschaftliche*r Koordinator*in Graduate School WisPerMed Fachbereich Informatik (Entgeltgruppe 13 TV-L)

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten in über 80 Studiengängen Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bildet die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – zum 01.03.2021, in Vollzeit und befristet bis zum 31.08.2025 als Wissenschaftliche*r Koordinator*in Graduate School "WisPerMed" Fachbereich: Informatik (Entgeltgruppe: 13 TV-L) In der DFG-geförderten Graduate School WisPerMed (www.wispermed.org) wird innovativ und interdisziplinär am Einsatz künstlicher Intelligenz und Entscheidungsunterstützung in der Dermatologie geforscht. Beteiligt sind die FH Dortmund, die Universität Duisburg-Essen und die Universitätsmedizin Essen, es erwartet Sie ein hoch dynamisches Forschungsgebiet mit viel Entwicklungspotenzial und ein attraktives Umfeld. Das Arbeitsverhältnis beinhaltet eine 50 % Stelle an der FH Dortmund und eine 50 % Stelle am Universitätsklinikum Essen. wissenschaftliche Unterstützung bei der Integration und Betreuung der Forschungsprojekte Aufbau eigener Forschungsaktivitäten im Bereich der personalisierten Behandlungsunterstützung, KI und/oder Entscheidungsunterstützung Organisation des Curriculums und der Ringvorlesungen Qualitätsmanagement Master of Science Informatik, Medizinische Informatik oder vergleichbar herausragende Promotion Erfahrungen und Publikationen in den o.g. Themenfeldern Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamorientierung Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – die Vorteile des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die Anwendung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie die Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie durch die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Consultant eCommerce Payment & Accounting (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von Verantwortung für alle Payment-relevanten Themen im Rahmen unserer digitalen Touchpoints Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Steuerung von Projekten mit allen Projektbeteiligten bis zum erfolgreichen Abschluss Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Verantwortung für das Payment-Reporting und die Überwachung unserer Schnittstellen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Payment, gerne mit Schwerpunkt E-Commerce Idealerweise Erfahrung im Kontext internationalen Payment & Accountings Technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im Payment (online, gerne auch offline) Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Idealerweise erste Erfahrung mit SAP Commerce und Business Intelligence Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von Internettechnologien Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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(Junior) IT Projektmanager*in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine(n): (Junior) IT Projektmanager*in (m/w/d) Gestaltung, Steuerung und Optimierung zukunftsfähiger und innovativer IT-Geschäftsprozesse Prüfung und Bewertung von Anforderungen, Übersetzung der Geschäftsprozesse in IT-Aufgaben und Koordination externer sowie interner Ressourcen Verantwortung der im Rahmen Ihrer Projekte eingebundenen Ressourcen hinsichtlich Kosten- und Zeitaufwand Entwicklung und Betreuung neuer Produkte im digitalen Kontext bis zur Einbindung beim Kunden Nachvollziehbare Dokumentation von Veränderungen und Entwicklungen inklusive deren Vermittlung in Form von Schulungen Konzeptionierung und Präsentation der Projekte und Projektstatus in Lenkungsgremien Entwerfen und Umsetzen ganzheitlicher E2E Prozesse unternehmensweit Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Projektmanagement gemacht und sind mit gängigen Methoden vertraut Sie zeichnen sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie gute und klare Ausdrucksweise und Kommunikationsstärke aus Sie bringen analytisches und lösungsorientiertes Denken, Kreativität und sicheres sowie gewandtes Auftreten mit und sind ein Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence, APIs, Datenbanken und Projektmanagement-Tools sammeln Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältige Rabatt-Programme für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und dem Mittagessen-Angebot Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Sie arbeiten in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, das mit Leidenschaft und viel Herzblut bei der Sache ist. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erleichtern die Arbeit an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Die Vielfalt des Menschen wird bei MEDION groß geschrieben - alle Bewerber*innen sind bei uns herzlich willkommen. Haben wir gerade Ihren Traumberuf beschrieben? Dann warten Sie nicht lange, sondern bewerben Sie sich über unser Online-Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektingenieur Maschinenbau (m/w/d) Rotating Equipment Biomasse

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Projektingenieur Maschinenbau (m/w/d) Rotating Equipment Biomasse RWE Generation SE, Engineering and Outage Biomass, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Mit ihren hocheffizienten Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation effizient Strom aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit ihrer Gaskraftwerksflotte steht sie auf Platz 2 in Europa. Eine hervorragende Ausgangsposition, denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Auch mit Wasserkraft sind wir in vielen Kernmärkten vertreten. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Wasserstoff.Der Bereich „Engineering and Outage Biomass“ ist für die Planung und Abwicklung von Revisionsmaßnahmen, Instandhaltungsprojekten, geplanten Stillständen, Schadensanalysen und Schadensbehebung sowie die Bearbeitung übergeordneter technischer Fragestellungen in der Sparte „Conventional Generation Biomass“ zuständig. Die Abteilung „Rotating Equipment & Field Service“ hat dabei ihren technischen Fokus auf der Betreuung der Komponenten Dampfturbinenanlagen, Großpumpen und Großgebläse sowie der zugehörigen Nebenanlagen. Für diese Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung zur schwerpunktmäßigen Betreuung der Standorte in Kontinentaleuropa. Hierzu zählen u. a. die Standorte Amer 9 in Geertruidenberg und Eemshaven A und B an der Nordseeküste in den Niederlanden sowie das Müllheizkraftwerk Essen-Karnap. Darüber hinaus gehört die Biomasseanlage Markinch in Schottland ebenfalls zur Sparte Biomasse. Als standortübergreifender Dienstleister steht für uns die Best-Practice-Identifizierung und -Anwendung sowie die Hebung von Synergien im Vordergrund. Daher sind auch Einsätze und Tätigkeiten an anderen Standorten innerhalb und außerhalb der Sparte vorgesehen. Darüber hinaus kommt es uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den entsprechenden technischen Abteilungen außerhalb unserer Sparte an. Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Festlegung von Strategien bzgl. Maßnahmenumfang und -häufigkeit sowie der Ersatzteilhaltung Mitarbeit im Mid-Term Planning (MTP) Erstellung und Weiterentwicklung technischer Ausschreibungsunterlagen Verantwortliche technische Betreuung von Vergabeprozessen Qualifizierung von Partnerfirmen Planung und Abwicklung von Revisionsmaßnahmen, planbaren Maßnahmen und komplexen Schadensfällen inkl. der Überwachung von Terminen und Kosten Erarbeitung sowie technisch-wirtschaftliche Bewertung von Reparaturlösungen und Modifikationsmaßnahmen Beratung in betrieblichen Fragen Mitarbeit in einschlägigen Gremien, Arbeitskreisen und Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs (fehlende Qualifikationen können berufsbegleitend nachgeholt oder durch entsprechende langjährige Berufserfahrung ersetzt werden) Einschlägige Berufserfahrung in Betrieb, Instandhaltung oder Inbetriebnahme von Kraftwerken oder vergleichbaren Anlagen Anwenderkenntnisse in den gängigen Programmen der Bürokommunikation Sicheres Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zum länderübergreifenden Arbeiten Flexibilität und Mobilität Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit Hohes Engagement und entsprechende Leistungsbereitschaft Plus, kein muss Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Turbinen oder rotierende Maschinen Erfahrung im Umgang mit Betriebsführungssystemen (z. B. SAP PM) Weitere Sprachkenntnisse Anspruchsvolles, hochinteressantes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Professionelles Arbeitsumfeld Angemessene Einarbeitungszeit mit entsprechender fachlicher Unterstützung Mitarbeit in einem hoch motivierten internationalen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstsitzwahl unter Berücksichtigung betrieblicher Interessen Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Projektleiter m|w|d Elektrotechnik Umspannwerke

Do. 27.01.2022
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 175 Mitarbeitende an 6 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTLEITER M|W|D ELEKTROTECHNIK UMSPANNWERKE Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_11.2021.03 Eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Bereich Umspannanlagen bis 380 kV mit der Verantwortung für Termine, Qualität und Kosten Angebotserstellung (technisch und kalkulatorisch) Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben Kommunikation mit dem Kunden – von der Beratung bis zum Abschluss des Projektes Koordination interner und externer Projektbeteiligter Überwachung des Projektfortschritts in allen Phasen des Projektes bis zur Abnahme Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium oder eine Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik verfügen. Alternativ können Sie entsprechende Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter:in im elektrischen Anlagenbau/Systemgeschäft nachweisen. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeitssicherheit auf Baustellen. Sie können mit den MS-Office-Programmen sowie mit MS Project arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, mobiles Arbeiten, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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