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Projektmanagement: 596 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 570
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 580
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektmanagement Office (PMO) Professional – Business Transformation (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Projektorganisation KION Business Transformation in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als PMO Professional (w/m/d) Als PMO Professional (m/w/d) wirken Sie unmittelbar mit an DER zentralen Change Initiative der Gruppe, der KION Business Transformation. Der besondere Reiz der Rolle besteht darin, dass Sie in kondensierter Form Touch Points mit allen wichtigen KION Planungs- und Steuerungsprozessen haben und so kurzfristig einen hervorragenden Blick über und in den Konzern erhalten. Als Teil des PMO-Teams und beraten und begleiten Sie die Programm Manager hands-on bei der Planung des Programms. Sie überwachen und steuern die Projektstreams durch den gesamten Programm-Lebenszyklus. Sie coachen und unterstützen bei Entwicklung und Tracking von Projektplänen, Status Reports und anderen Projektmanagement-Standards und helfen so mit, den Überblick über die große Zahl der Prozesse und deren Interdependenzen zu behalten. Sie stellen sicher, dass vereinbarte Standards auch dann noch zur Anwendung kommen, wenn wenn viele Teams und Aktivitäten parallel zueinander operieren und zahlen so mit Ihrer Tätigkeit unmittelbar auf die Ergebnisqualität des Programms ein. Sie übernehmen Anteile an Onboarding und Training für die Projektmitglieder und unterstützen die Durchführung von Meetings und Workshops. Basis unserer Projektmanagement-Dokumentation ist MS SharePoint. Sie haben Spaß daran, unsere Programm Management Tools und Methodiken durch alle Programm Phasen ständig zu optimieren. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik, oder verwandt Sie haben bereits Erfahrung im Rahmen großer, komplexer Projekte gesammelt und konnten hier idealweise bereits Verantwortung übernehmen. In Projektmanagement-Methodiken (PMI, Prince2, o.Ä.) kennen Sie sich aus. Die Tools MS Project und MS SharePoint beherrschen Sie auf hohem Level. Sie sind konzeptionell stark, arbeiten strukturiert und mit hoher Einsatzbereitschaft. Auch unter Termindruck setzen Sie die richtigen Prioritäten. Durch Ihr sicheres Auftreten kommunizieren Sie auf Augenhöhe als Sparring Partner und Berater von Projektleitern. Sie beherrschen die englische Sprache auf hohem Niveau und fühlen sich in einem internationalen, funktionsübergreifenden Umfeld wohl. Sehr gute Deutschkenntnisse sind äußerst wünschenswert. Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team LeistungsorientiertesGehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Produktmanager (w/m/d) B2B Whitelabel

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ref.-Nr.: 50037575 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Deiner Rolle bist Du die erste Ansprechpartnerin, der erste Ansprechpartner zu unserem Whitelabel-Angebot sowie der Key-Accounter (w/m/d) für unsere Whitelabel-Partnersparkassen. Du betreust die Sparkassen in allen relevanten technischen, vertraglichen und regulatorischen Fragestellungen. Gemeinsam mit den Entwicklungsteams übernimmst Du die Prüfung auf Machbarkeit und Aufwand von aufgenommenen und analysierten Anforderungen. Bei der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung unseres Angebots ist Deine verantwortungsvolle Mitarbeit gefragt. Du führst Workshops und Beraterschulungen durch und übernimmst die Koordination von Rollout-Prozessen. Zudem optimierst Du Geschäftsprozesse durch die Konzeptionierung, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen. Nicht zuletzt unterstützt Du in der Projektarbeit sowie bei der Durchführung von Qualitäts- und Nutzerakzeptanz-Tests. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement von IT-Anwendungen im Finanz-Umfeld Grundkenntnisse Investmentfonds und Fondsvermögensverwaltungen Ausgeprägte Kunden- Team- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten und Deinem sicher Auftreten überzeugst Du auf ganzer Linie.  Du arbeitest gern selbstständig und zeigst viel Einsatzfreude. Natürlich kann sich Dein Team auf Dich verlassen.
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SIMULIA Technical Support Engineer for EM Simulations (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As a SIMULIA Technical Support for Engineer (m/f/d) with Dassault Systemes SIMULIA, you will be able to leverage your technical expertise to explain, demonstrate and prove the value of our solutions to our clients and partners. The challenges ahead Provide high quality technical support on SIMULIA EM products to help our customers resolve day-to-day issues Train users on the SIMULIA products and show them how to include simulation in their industry workflows Effectively communicate the Dassault Systemes SIMULIA solution value and technology Capitalize on Knowledge: Create best practice & QA articles for the knowledge base Document software errors and enhancement requests for R&D Contribute to feature development and testing in feature group meetings with product planning team and R&D An advanced degree in electromagnetic engineering or other STEM (MINT) disciplines with good understanding of the theory of electromagnetic fields and its application for Microwave and RF components A good working knowledge of commercial simulation or CAE design tools is advantageous, ideally with SIMULIA CST Studio Suite or other SIMULIA products Experience in one or more of the following topics is advantageous: Circuit simulation, Charged Particle Dynamics, EMC/EMI analysis, Low Frequency, PCB design and SI/PI analysis Excellent verbal and written communication skills in English, German or other languages commonly used in Europe are a plus  Good knowledge of numerical methods for CAE simulations Experience with network communication and hardware for High Performance Computing (CPUs, GPUs, Cloud, MPI, etc.) is advantageous
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Projektleiter/Bauleiter Verkehrssicherung (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe mit Hauptstandort Berlin ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens und agiert bundesweit, ausgehend von derzeit 12 Standorten. In den Kerngebieten Hamburg/Schleswig-Holstein; Berlin-Brandenburg; Sachsen, Nordrhein-Westfalen und dem Rhein-Neckar-Kreis sind die Unternehmen der TRAMO Gruppe und deren über 350 Mitarbeitenden Ihre Kompetenzpartner in den Bereichen der Verkehrsplanung & Beratung, Transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung und der Straßenausstattung. Für die Erweiterung unserer Teams suchen wir Projektleiter/Bauleiter Verkehrssicherung (m/w/d) – gern auch Quereinsteiger – für unsere Standorte Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim – unbefristet und in Vollzeit. Sie sind für die eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte verantwortlich. Sie erstellen Aufmaße und bereiten die Projektabrechnung vor. Sie erkennen und setzen Nachtragsleistungen durch. Sie korrespondieren und stimmen sich mit Auftraggebern, Behörden, etc, ab. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens, bzw. Berufserfahrung in den Bereichen, oder sind begeisterungsfähiger Quereinsteiger mit hoher Motivation, der sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung! Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie sind höchst motiviert, teamfähig und zuverlässig. Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert und haben evtl. schon Erfahrungen in Corel Draw. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB. Sie besitzen einen gültigen Führerschein (mind. Klasse B). Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf einem guten bis sehr guten Niveau. eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einer zukunftssicheren Branche eine leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb einer erfolgreichen Unternehmensgruppe ein kostenfreies Getränkeangebot
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie uns - fachlich und persönlich.Zum weiteren Ausbau unserer Teams in ganz Deutschland suchen wir erfahrene Kolleginnen und Kollegen alsSenior Service Delivery Manager (w/m/d)Überwachung und Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung sowie Management der Kunden-/ Stakeholder-ZufriedenheitSicherstellung der optimalen Projektbesetzung mit Testing-ConsultantsAusbau des Projektgeschäfts innerhalb bestehender KundenstrukturenEntwicklung und fortlaufende Optimierung von Testservicestrukturen und -prozessenUnterstützung beim Design von individuellen Kundenlösungen auf der Basis von standardisierten Services (MTS) sowie bei der Aufwandskalkulationen für AngeboteAktive Mitarbeit in agilen Kundenprojekten parallel zur Service Delivery Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung als Service Delivery Manager, Engagement Manager oder Projektleiter im Testing Umfeld Ausgeprägte Netzwerk-Mentalität, um bestehende und zukünftige Kontakte erfolgreich zu managen Hohe technische Affinität sowie fundierte Erfahrung im Bereich Testautomatisierung oder Testmanagement inkl. Projektbudgetierung Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden für die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern in SCRUM-Teams Ausgezeichnetes Zeitmanagement um operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung und Staffing erfolgreich zu managen Offene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher Sozialkompetenz Verhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Idealerweise Zertifizierung in ISTQB® Advanced Level und SCRUM Master sowie im Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI o.a.) und optional nach ITIL® Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Projektsteuerer (m/w/d) für öffentliche Bauvorhaben

Sa. 02.07.2022
Langen (Hessen)
Wir, die KOREAL West GmbH, sind ein Unternehmen des Kreises Offenbach. Zu unseren Aufgaben gehört es, im Wesentlichen die Schulen und Schulgrundstücke im westlichen Kreisgebiet im Rahmen eines Facility Management Vertrages zu betreiben, instand zu halten und instand zu setzen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir einen Projektsteuerer (m/w/d) Projektsteuerung von öffentlichen Bauvorhaben im Kreis Offenbach Leitung der Ausschreibungen, Angebotseinholung und Vergabe Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen als Bauherrenvertretung Selbstständige Koordination und Überwachung von Architekten- und Fachingenieurleistungen aller Projektstufen und Handlungsbereiche der HOAI Abstimmen und Führen der Projektplanungen mit Architekten, Fachplanern und Behörden Kommunikation mit allen Projektbeteiligten sowie Beratung des Bauherrn Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Terminen mit den Projektbeteiligten Kontrolle der vereinbarten Ausführungsqualitäten sowie der Vertragstermine und Projektkosten Reporting gegenüber der Geschäftsleitung Ziel- und Lösungsorientierte Projektumsetzung sowie Konfliktmanagement Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Fachgebiet Architektur Besitz der „großen Vorlageberechtigung“ Mehrjährige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI, explizit in der Bauüberwachung und der Projektsteuerung Mehrjährige Erfahrung als Bauherrenvertreter (m/w/d) der öffentlichen Hand Sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Souveräner Umgang mit MS Office Sichere Kommunikation mit Architekten, Fachingenieuren, Behörden und souveränes Präsentieren von Arbeitsergebnissen vor den Gremien unseres Auftraggebers Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B Vergütung nach TV-V sowie betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Unbefristete Vollzeitstelle Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine ausführliche Einarbeitung Eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
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Projektleiter (w/m/d) Terminplanung mit perspektivischer Führungsverantwortung

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtWenn Sie unsere Begeisterung für Baumanagement in einem interdisziplinären Team teilen und gerne weiterentwickeln möchten, dann kommen Sie zu uns. Als Projektleiter (w/m/d) unterstützen Sie uns in der Terminplanung und im vorausschauenden Schnittstellen- und Riskiomanagement und Übernehmen schrittweise die Führung des Terminplanerteams. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erstellung, Pflege und Überwachung von Detailterminplänen Koordination und Überwachung von Bauvorhaben unter Anwendung der Lean-Methodik Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Terminplanungsverfahren und -methoden (MS Project, Primavera, Agile, Lean Management, Line of Balance) Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf General Construction Management Begleitung des Digitalisierungsprozess innerhalb Drees & Sommers Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau, Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen in der Terminplanung innerhalb der Baubaubranche und/oder Industrie Kenntnisse in MS Project, Primavera, Lean Planer oder vergleichbaren Softwarelösungen Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leiter OE Engineering Planen & Bauen - auch im JobSharing möglich (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter OE Engineering Planen & Bauen - auch im JobSharing möglich für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du führst ein Team von ca. 9 erfahrenen Fachexperten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung, Geotechnik, Geodäsie und Umweltplanung Du legst fachliche Grundsätze und Methoden des Engineerings fest, entwickelst diese weiter und stimmst Dich mit den betreffenden Leistungsbereichen der Regionen ab Als Experte bist Du für die federführende strategische Ausgestaltung und Verantwortung von Leistungsbilder im Bereich Engineering sowie die Identifikation von Entwicklungsthemen zuständig Deine Aufgabe ist es Engineering Prozesse und Regelwerke der Serviceeinheit nach den Erfordernissen der Projekte sowie der fachlichen und technologischen Weiterentwicklung der Leistungsbereiche des Zuständigkeitsbereichs zu definieren, fortzuschreiben, zu steuern und mit den relevanten Stakeholdern abzustimmen sowie deren Implementierung sicherzustellen und zu verantworten Als Vordenker bist Du für die weitere bedarfsspezifisch Ausgestaltung von Engineering spezifische Tools und Systeme sowie deren Einsatzbereiche in der Serviceeinheit verantwortlich Des Weiteren bist Du für die spezifische Kalkulationsgrundlagen für Engineering-Leistungen der Serviceeinheit unternehmensweit in Abstimmung mit der Organisationseinheit Controlling/Kaufmännisches Management, Grundsätze Produktions- und Projektmanagement verantwortlich Dir ist es wichtig Dein fachspezifisches Know-how für den Bereich Engineering zur fachlichen Steuerung des Unternehmens vorzuhalten und weiterzuentwickeln Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen bzw. Projektmanagement oder durch vergleichbare Berufserfahrung erworbene Qualifikation Du bringst Fachexpertise mit breitem Erfahrungswissen in der Planung und/oder Bauüberwachung von Eisenbahninfrastruktur sowie einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Die Führung und Motivation Deines Teams ist ebenso Deine Kernaufgabe wie deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung Als erfahrene Führungskraft bist Du Vorbild für Dein Team: Du glänzt durch einen ausprägten Motivations- und Gestaltungswille und triffst auch in schwierigen Situationen fundierte Entscheidungen Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick - die Arbeit mit IT-Tools (z. B. MS Office, SAP) ist dabei für Dich selbstverständlich Als Lösungsfinder denkst Du kundenorientiert und überzeugst durch hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes, kompetentes Auftreten und Kooperationsfähigkeit Deine sehr gute Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion sowie Dein hohes Prozessverständnis runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Software (m/w/d), IT Lösungen implementieren

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Durchhausen, Grasbrunn, Mannheim, Frankfurt am Main
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Projektleiter Software (m/w/d), IT-Lösungen implementieren Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen – weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst Magisches Dreieck, Presales und Margencontrolling sind für dich keine Fremdworte, sondern Standards sowie Chancen für spannenden Austausch in Projekten Systemlösungen effizient umsetzen: Zwischen Initiieren und Abschließen steuerst du den Projektfortschritt und berichtest in- und extern Flexibilität ist Teil unseres Namens und deine Einstellung zum Service – auf regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden remote und vor Ort freust du dich Berufserfahrung in einem technischen Projektumfeld – z. B. durch deinen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik Hiervon kannst du berichten: Profitabilität in erfolgreichen Projekten durch angewandte Methodik (z. B. GPM/IPMA, Prince2, PMI) Deine Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung und Belastbarkeit, Deutsch (≥ C1) und Englisch (≥ B1) Du findest es selbstverständlich, andere Macher:innen zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe in Service-Projekten anzufordern Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Markt Analyst girocard (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Zu- und Mitarbeit bei IT-Projektumsetzungen inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Impulsgebung zur WeiterentwicklungVorbereitung und Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen für ProjekteDurchführung von datenbankgestützten MarktanalysenBudgeterstellung, Budgetprüfung und Bestellprüfung im Rahmen von Dienstleister-Projekten und Kommunikation an BudgetverantwortlicheAnsprechpartner für die Koordination und Administration von Zugriffsrechten bestehender DatenbankenProaktive Unterstützung des Key Account Management Teams mit Reportings & AuswertungenInterne Kundenbetreuung und Kommunikation mit Stakeholdern/FachbereichenSelbstständige Annahme, Erfassung und Abwicklung inhaltlich vielseitiger Anfragen von internen und externen Business-PartnernVerarbeitung der Kundendaten im CRM-System und BI Tool (Tableau)Erfassung von Geschäftsvorfällen im SAP-System im Rahmen der BudgetverwaltungUnterstützende Begleitung externer Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer)Technischer oder kaufmännischer Abschluss mit hoher Affinität zu IT-Themen und VertriebFundierte Kenntnisse mit Office-Produkten, insbesondere in Excel und mit CSV-Dateien sowie SAPSelbstorganisation und Liebe zum Detail - insbesondere zu Zahlen Grundverständnis von Warenwirtschafts -bzw. CRM-Systemen ist von VorteilErfahrungen im kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr ist von VorteilHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Zusammenarbeit im Team sowie kommunikativFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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