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Projektmanagement: 703 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 161
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Sonstige Dienstleistungen 72
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  • Versicherungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 669
  • Ohne Berufserfahrung 277
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 684
  • Home Office möglich 241
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 658
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Consultant / Manager Public Sector (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Zur Digitalisierung beitragen – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Deine Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Berater:innenteams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karriere gestalten – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Die persönliche Entwicklung vorantreiben – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe der PwC Academy sowie zugeschnittenen Formaten, wie Women@Advisory und Women in Technology Consulting gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast dein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative und einem hohen Maß an Motivation erfolgreich einsetzen.Zudem verfügst du über eine methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Werde Senior Consultant in unserem Team und bringe deine zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung im öffentlichen Sektor oder dem IT-Bereich ein. Dein Wille, Verantwortung im Projektkontext zu übernehmen, zeichnet dich aus.Werde Manager:in in unserem Team und bringe deine mehr als 4 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Sektor oder im IT-Bereich ein. Deine Erfahrung in der Projektleitung inklusive Führung von Berater:innenteams ergänzt deine fachliche Kompetenz.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent/ Praktikum im Bereich Digital Business Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Referenzcode: A75089SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen. Du arbeitest in einem Team nah an der Geschäftsführung des Unternehmensbereichs und trägst mit deiner Arbeit zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Unternehmenssteuerung bei. Dabei stellst du dich gemeinsam mit dem Team aktuellen digitalen Fragestellungen wie „New Work“, Gestaltung der globalen Kommunikation & Kollaboration unserer Teams, Optimierung der Nutzung von IT-Anwendungen u.v.m.Mitwirkung bei Planung, Umsetzung und Controlling von internen, teils internationalen Optimierungsprojekten mit Fokus auf deinem Studienschwerpunkt (Wirtschaft, IT, usw.). Dabei ermöglichen wir dir eine aktive Mitgestaltung und eine stetige fachliche Weiterentwicklung. Unterstützung der Projektleitung mit fachlichen Recherchen sowie Erstellung von z.B. Management-Präsentationen, Auswertungen und Datenanalysen. Vorbereitung und Nachbereitung von fachlichen Meetings und Workshops für das Geschäftsführungsteam. Optional: Anfertigung deiner Abschlussarbeit thematisch abgestimmt mit deinem Studienschwerpunkt zu einer praktischen Fragestellung. Die Arbeitszeit der Werkstudententätigkeit beträgt 20 Std./Woche, gerne in den Semesterferien auch bis zu 38,5 Std/Woche. Im Falle des Praktikums beträgt die Dauer 6-12 Monate mit 38,5 Std/Woche.Du bist immatrikuliert im Masterstudium oder im Bachelorstudium (ab 4. Semester) mit Schwerpunkten wie BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen etc. Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in Projekten (agil oder klassisch) und/ oder im Prozessmanagement gesammelt, z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Du besitzt gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word) Du hast eine Affinität für IT bzw. digitale Themen und für Prozesse Du besitzt eine „Hands-on-Mentalität“ und hast Spaß daran, prozessuale und strategische Fragestellungen aktiv und eigenständig anzugehen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation, Enterprise Architecture und Digitalisierung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – In einem hoch motivierten Team hilfst du unseren Kund:innen in Deutschland und Europa ihre Performance in und mit der IT zu steigern – und zwar von der IT-Strategie bis zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kund:innen dabei, ihre IT zu transformieren, das Alignment zu optimieren oder neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.Projektmanagement – Du leitest Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kund:innen durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Innovativ weiterentwickeln – Du übernimmst Verantwortung für die Akquise, Mitarbeitendenentwicklung und für die Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozessen im IT-Management. Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und hast Projekte erfolgreich geleitet.Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zeichnen dich aus: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment, Organisation und Transformation von IT-Einheiten sowie IT-Controlling/IT-Benchmarking.Du zeichnest dich durch eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem arbeitest du gerne im Team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Director (m/w/d) Project Management

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Baurechtsschaffung (BauGB / Planungsrecht)Fundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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(Senior) Consultant Projektportfolio-/Programm-Management (PPM) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Experte/Expertin für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z. B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist:in arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater:in, Gestalter:in und Netzwerker:in in einem.Attraktives Arbeitsumfeld - Du arbeitest gerne in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort oder remote und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit sehr gutem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.Du hast nach dem Studium bereits erste Erfahrungen (1-5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z. B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Referenzcode: I75957SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen als Projektleiter*in Umweltmesstechnik an unserem Standort Köln nach einer Einarbeitungszeit selbständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung, inklusive Planung und Durchführung. Sie führen Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen sowie Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten eigenständig durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor / Master / Dipl.-Ing), vorzugsweise in den Bereichen Umweltschutz, Chemie oder Verfahrenstechnik Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund oder sind Schornsteinfegermeister Sie verfügen über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten und haben Spaß an der Arbeit als Dienstleister Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel) Führerschein Klasse B Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Aber auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Bereich haben geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Tiefbau

Mo. 25.10.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) TiefbauAls Bauingenieur / Bauleiter / Architekt (m/w/d) im Bereich Tiefbau sind sie verantwortlich für ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen. Sie.... verantworten die fachliche Abstimmung mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes mit den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau weisen Fremdfirmen in die auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSE-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, ein überwachen die Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, bzw. den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen, sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel sind verantwortlich für die förmliche Abnahme der Bauleistungen, Rechnungsprüfung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium ( Bachelor / Master / Diplom) als Bauingenieur oder Architekt, alternativ eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten Erfahrung in der Chemie und / oder Pharma wünschenswert Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalsanierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Statik Grundlagen in SAP wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management übernimmst Du die Leitung, Planung, Budgetierung, operative Durchführung sowie Qualitätssicherung von (IT-)forensischen Projekten zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Sachverhalte. Du fungierst als Ansprechperson für den Schwerpunkt „Evidence & Disclosure Management". Du entwickelst neue Produkte und generierst selbstständig neue Projekte. Du hilfst bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Bereichs „Forensic Technology" und „Evidence & Disclosure Management". Das Schreiben von Artikeln und das Halten von Vorträgen vor Fachpublikum gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Senior Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du verfügst idealerweise über 2 Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich IT-Forensik und/oder Evidence & Disclosure Management. Du konntest bereits einschlägige Projekterfahrung in wesentlichen Themengebieten der Bereiche IT-Forensik, Evidence & Disclosure Management, eDiscovery oder Cyber Response sammeln. Du besitzt Kenntnisse in Aufbau, Pflege und im Umsetzen von Geschäftsbeziehungen. Kleinere Projektteams konntest Du bereits erfolgreich führen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Informatiker/in als IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75679SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren Anforderungen und Prozesse im nationalen und internationalen Kontext. Sie verantworten die IT Projektleitung bei der Evaluierung von Softwarelösungen, deren Auswahl, Einführung und internationalem Rollout. Sie wirken am weiteren Ausbau sowie der Harmonisierung und Globalisierung der Systemlandschaft des Geschäftsbereichs Industrial Services mit. Diese verantwortungsvollen Aufgaben bieten viel Spielraum für Ihre weitere beruflichen Entwicklung! Studium oder entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Erfahrung im Projektmanagement. Kenntnis moderner Methoden des Projektmanagements, eine einschlägige Zertifizierung wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung. Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Praktikanten/ Werkstudenten (m/w/d) Projektmanagement Infrastruktur

Mo. 25.10.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Unterstützung bei der Organisation und Steuerung spannender Infrastruktur – Bauprojekte in den Bereichen Energie, Schiene, Straße, Wasser und Mobilität Koordination und Überwachung digitaler Steuerungs- und Planungsprozesse Unterstützung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Infrastrukturprojekten Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der künftigen Mobilität Anwenden der Lean Construction Management Methodik Unterstützung beim Nachtragsmanagement umfangreicher Bauvorhaben Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken und Prognoseermittlungen Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau/ Verkehr/ Umwelt oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute Selbstorganisation, Motivation und Zuverlässigkeit Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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