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Projektmanagement: 209 Jobs in Bergheim

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Projektmanagement

Bauingenieur als Projektleiter im Industriebau (m/w/d)

So. 31.05.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Bauingenieure als Projektleiter im Industriebau (m/w/d) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie leiten und überwachen anspruchsvolle Bauprojekte (Volumen bis 50 Mio. €) und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Projektsteuerung und das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und berichten regelmäßig der Geschäftsführung. Sie sind federführend für die Projektplanung und Umsetzung der Bauprojekte verantwortlich. Hierzu führen Sie ein Projektteam und koordinieren das erfolgreiche Zusammenspiel aller Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektleitung von Großbauprojekten mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der HOAI und der Vergabe nach BGB und VOB.Sehr gute Führungsqualitäten betrachten wir als Voraussetzung. Sie verfügen daher über eine mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position. Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen. Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Head of Project Delivery (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Head of Project Delivery (m/f/d). Monitoring the projects in your area of responsibility (Germany, Austria, Switzerland, Holland, Belgium, Great Britain, Sweden, Norway, Finland, Denmark and the Baltic States) with a team of 3-9 Project Managers Participation in the strategy and roadmap of the IT Solutions Hub Responsible for the timely delivery of solutions and projects in accordance with the roadmap and the defined scope Management of project resources (internal and external) and allocation of projects within the team (identification of training needs if necessary) Monitoring of project progress and preparation of project reports Responsible for the creation and control of all project budgets Creation of a separate SLDC process for local applications, if relevant Managing the functional development of applications, initiating change management and managing maintenance resources (internal and external) Ensure that support contracts are in place for specific applications Monitoring and reporting on support needs and development Consulting on IT solutions for the respective affiliates in your area of responsibility Maintaining strong relationships with local teams Identification and exchange of good practice through expert missions University degree or equivalent in Computer Science Relevant professional experience of at least 10 years in a related field in an international company Management and leadership experience mandatory (projects, processes and people) Many years of experience in project management and administration of project budgets > 1M€ Proven expertise in both infrastructure operations and application development/deployment in large IT environments JDE E1 competence is considered an important asset Experience in dealing with different levels and cultures within an international company Strong capacity to communicate and building trusted relationships Good presentation skills Fluent in English, knowledge of German would be an advantage Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20 % contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Trainee m/w/d Projektleitung im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz

Sa. 30.05.2020
Wesseling, Rheinland
Als Experte für Energie- und Informationstechnologien plant, installiert und wartet VINCI Energies (82.500 Beschäftigte und 14 Mrd. Euro Umsatz weltweit) Lösungen für die Industrie und für öffentliche Kunden. Als Teil der G+H Group ist die Wrede & Niedecken GmbH einer der marktführenden Dienstleister im Gewerk Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz (WKSB). Unsere Philosophie ist eine dezentrale Struktur mit dem Fokus auf eigene Mitarbeiter_innen. Unsere eigenen Fertigungswerkstätten sichern unsere Unabhängigkeit vom Markt. Von der Beratung, über die Planung bis hin zur Lieferung und Montage bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand an. Trainee m/w/d Projektleitung im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz Standort: Wesseling | Region: Nordrhein-Westfalen In unserem 2-jährigen Trainee-Programm werden Sie systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld der Projektleitung eingeführt Sie lernen den Gesamtprozess der Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz kennen Sie stellen die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sicher Studium in Ingenieurwesen oder Ausbildung als Techniker_in oder Meister_in Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Souveräner Auftritt sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Kundenkontakt Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. Zahlung von Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage und Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT Koordinator & Projektmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! DKMS LIFE schenkt krebskranken Menschen in Therapie Hoffnung und Lebensmut, um Sie im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen und den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Dafür organisieren wir bundesweit in über 320 Kliniken jährlich mehr als 1.600 kostenfreie look good feel better Seminare für alle Krebspatientinnen in Therapie.  Als Tochter der DKMS weigern auch wir uns Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Die DKMS ist Teil eines weltweiten Netzwerks, die mit rund 860 Mitarbeitern der DKMS gemeinsam mit über 9,7 Mio. registrierten Spendern und anderen Unterstützern dafür kämpfen, Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen. Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen IT-Koordinator & Projektmanager (m/w/d) Projektleitung bei der Implementierung der CRM-Software Salesforce in enger Abstimmung mit der IT und den entsprechenden IT-Dienstleistern Erfassung sowie Optimierung von Prozessen und Standards Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT Koordination verschiedener IT-Anforderungen in der DKMS LIFE und entsprechende Teilprojektleitung IT Anforderungsmanagement Konzeption und Durchführung von Trainings/Schulungen zu IT-Themen und -Systemen innerhalb der DKMS LIFE Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich BWL oder IT Fundierte Kenntnisse im Bereich Salesforce und CRM Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder IT-Consulting oder IT-Anforderungsmanagement Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie z. B. Jira Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe IT-Affinität Ausgeprägtes strukturiertes, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Sa. 30.05.2020
Langenhagen, Hannover, Langenfeld (Rheinland), Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Bamberg, München, Zwenkau, Burkhardtsdorf
Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH plant, baut und wartet mit rund 600 Mitarbeitenden anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche und industrielle Kunden. Mit den operativen Bereichen Sicherheitstechnik, LWL und Schwachstrominstallation, Netzwerk, Security sowie Gefahrenmanagementsysteme bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket an – flächendeckend in ganz Deutschland. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten engagierte und erfahrene Verstärkung: Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Standorte: Langenhagen | Langenfeld | Neu-Isenburg | Karlsruhe | Bamberg / München | Schkopau / Zwenkau | Burkhardtsdorf Sie übernehmen souverän die Bauleitung für vielschichtige Projekte der Gebäudeinstallation – inklusive der zugehörigen Elektro-, Sicherheits- und Schwachstromtechnik. Als verlängerter Arm des Gesamtprojektleiters steuern Sie routiniert alle Vorgänge auf den (auch überregionalen) Baustellen, akribisch überwachen Sie die passgenaue Bauausführung. Neben der Materialdisposition erstellen Sie Aufmaße, treffen Vorbereitungen zu Nachträgen und teilen gekonnt sowohl Mitarbeiter als auch Subunternehmer ein. Dank Ihnen ist die Einhaltung von Terminen und Projektzielen jederzeit gewährleistet, natürlich unter Beachtung sämtlicher Arbeitsschutzvorschriften. Erfolgreiche Ausbildung zum Elektrotechniker oder Fernmeldetechniker (m/w/d), alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis oder eine Weiterbildung zum Monteur / Techniker Erfahrung in der Gebäudeinstallation sowie in der Strukturierung von Projekten Kenntnisse der VOB und des BGB Hohe Eigeninitiative, klar strukturierter Arbeitsstil Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft eine unbefristete Beschäftigung in einem offenen, vertrauensvollen Umfeld in mittelständischer Atmosphäre – Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Motivieren sind für uns das A und O. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte in unserer Vorteilswelt. Die wachstumsstarke Branche der Sicherheitstechnik hält abwechslungsreiche Tätigkeiten für Sie bereit, Sie können sich bei uns flexibel und selbstbestimmt einbringen. Für eine beständige Talentförderung und Horizonterweiterung sorgen wir mit gezielten, individuellen Weiterbildungen sowie mit in- und externen Schulungsprogrammen. Dank der firmeneigenen Parkplätze kommen Sie immer gut bei uns an, für die Stärkung zwischendurch stehen kostenfreie Getränke bereit. Und die Extraportion Zusammenhalt erleben Sie bei vielfältigen Team-Events.
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Projektleiter*in Innenausbau

Sa. 30.05.2020
Köln, Düsseldorf, Erkrath
Die Bohle-Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und hat sich seit der Gründung 1924 immer weiter zum modernen Dienstleister entwickelt. Heute verfügt die Bohle-Gruppe über 750 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Gummersbach und diversen Niederlassungen in Deutschland und Polen. Die Kunden unserer einzelnen Geschäftsfelder werden individuell und dezentral durch qualifizierte Mitarbeiter unserer verschiedenen Standorte bedient. Aufgrund von Fachkompetenz, Einsatz- und Branchenerfahrung ist die Bohle-Gruppe ein gesuchter Lösungspartner in den Geschäftsbereichen Isoliertechnik Innenausbau Brandschutz    Dienstleistungen   Die Bohle Innenausbau GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Anbietern von hochwertigen und modernen Dienstleistungen im Innenausbau. Unser umfangreiches Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau über Decken- und Bodensysteme bis hin zu Komplettlösungen im Innenausbau. Sie sind an einer Position interessiert, bei der Sie an anspruchsvollen Projekten im Ausbau von Gebäuden mitwirken können? Möchten Sie individuelle Kundenwünsche in die Realität umsetzen und Teil eines zukunftsorientierten Teams werden? Dann bewerben Sie sich als Projektleiter*in Innenausbau (Nr. 251)Trockenbaumonteur*in, Schreiner*in, Stuckateur*in o. ä.für unsere Niederlassungen im Großraum Köln / Düsseldorf Als Projektleiter*in für Innenausbau verantworten Sie im Rahmen des Projektmanagements Gestaltungen der technischen Ausführungen sowie terminliche, personelle und logistische Planungen.im Rahmen des eigenverantwortlichen Projektmanagements: Gestaltung der technischen Ausführungen terminliche, personelle und logistische Planung der Abläufe Ihrer Projekte selbständige Koordination der Mitarbeiter und der Nachunternehmerleistungen Überwachung der Kosten, Termine und der Ausführungsqualität Korrespondenz mit Kunden und Nachunternehmen Vorbereitung und Durchsetzen von Nachträgen Aufmaß- und Rechnungserstellung Führung des Projektteams enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Projektbeteiligten abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Ausbaugewerke (z. B. Trockenbaumonteur*in, Schreiner*in, Stuckateur*in), gern mit Meisterqualifikation oder einschlägigem aufbauenden Ingenieurstudium mehrjährige Projektleitungs-Erfahrung im Ausbau von Gebäuden inkl. Budgetverantwortung sichere Kenntnisse in vertrags- und baurechtlichen Abläufen (VOB) sicher im Umgang mit gängiger Software (MS Office, Merlin, Nevaris Finance) sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägte Teamplayer-Mentalität kommunikatives und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick gültige Fahrerlaubnis für die Klassen B, C1 und C1E (früher: Klasse 3) unternehmerisches Denken und Handeln, Führungsqualität, soziale Kompetenz das geeignete Umfeld für eigenverantwortliches Handeln mit großem Gestaltungsspielraum eine Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein kollegiales Team mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein attraktive fachliche und fachübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbedingungen einschließlich digitaler Hilfsmittel eine leistungsgerechte Vergütung einen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Projektentwickler (w/m/d) – Schwerpunkt Wohnimmobilien

Sa. 30.05.2020
Köln
Als Teil der internationalen Zech Group profitiert DIE WOHNKOMPANIE von der Schlagkraft einer autarken, leistungskräftigen Unterneh­mensgruppe. Leidenschaft für nachhaltige Lebenswel­ten prägt die Philosophie unseres Dienstleistungsge­dankens. Und die Motivation unseres Teams erfolgt aus dem Herzen. Wir planen und realisieren Wohnprojekte für Endnutzer sowie institutio­nelle Investoren. Projektentwicklung und Projektleitung Fachliche Betreuung und Begleitung aller Projektphasen (von der Akquisition über die Realisierung bis hin zur Übergabe) Bauträgerkalkulation Steuerung und Koordination der Projektbeteiligten in allen Projektphasen Verhandlungen mit Behörden Gestaltung und Prüfung von Verträgen sowie ggf. notarielle Abwicklung (Bauträger-, Kauf-, GU-, Bau-, Ingenieur-, Architektenverträge usw.) Steuerung und Koordination von Ausschreibung und Vergabe Steuerung und Anleitung des Vertriebs (in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und der Abteilungsleitung) Verantwortung für die Einhaltung der Termine, der Qualität und der Kosten Abgeschlossenes Studium zum Architekt, Bauingenieur, Betriebswirt, Geograph, Jurist oder Stadtplaner (w/m/d) Mehrjährige Erfahrung in Projektentwicklung und Projektleitung, idealerweise ergänzt durch GU-Erfahrung Kenntnisse im Bauträgervertragswesen sowie Immobilien-, Planungs- und Baurecht Ausgeprägte Kundenorientierung Professionelles und verbindliches Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Die Möglichkeit Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubilden. Spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie.
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Senior System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerktechnologie (u.a. Cisco, HP)

Sa. 30.05.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether* Führen von Major Incidents und Problems sowie komplexen Changes* Technologie- oder Serviceübergreifende End-to-End Fehleranalyse* Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Dokumentationen* Erstellung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen* Erstellung von Automatisierungsscripten oder Tools* Unterstützung bei der Erstellung von IT Lösungen im Rahmen von Presales Projekten* Fachliche Bewertung von Risiken* Technologie- oder serviceübergreifende Lösungsverantwortung für Design, Implementierung und Entstörung* Verantwortlich für die Umsetzung von Projektanforderungen (Konzepte, BHBs, Aufbau und Übergabe von Systemen und Services)* Fachliche Führung von kleineren Gruppen * Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP)* Erfahrungen mit Bluecoat, F5 oder WIFI* Kenntnisse und praktische Anwendung in einer marktüblichen Scriptsprache (z.B. Powershell, VBS, AutoIT, CMD, Java, Python)* Idealerweise eines der folgenden Zertifikate: Cisco CCNA/CCNP, HP ATP, Aruba ACMA/ACMP* Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache* Vollständige Kenntnis, sichere Anwendung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse (ITIL- und Betriebsprozesse)* Kunden- und Lösungsorientierung* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Duz-Kultur Regelmäßige Standortevents
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IT DevOps Engineer (m/w/d) - IT Cloud Spezialist mit Schwerpunkt Ansible

Sa. 30.05.2020
Köln
Jetzt sind Sie als Cloud Spezialist gefragt! Für unseren Kunden in Köln oder Frankfurt suchen wir zur Verstärkung einen IT DevOps Engineer (m/w/d) - IT Cloud Spezialist mit Schwerpunkt Ansible in unbefristeter Festanstellung. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein internationales High-End Technologieunternehmen. Mit seinen über 50.000 motivierten Mitarbeitern konnte zuletzt ein Umsatz im Milliardenbereich erwirtschaftet werden. Als Top Arbeitgeber bietet Ihnen unser Auftraggeber eine mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, stetige Weiterentwicklung der Prozesse und die Zufriedenheit der Mitarbeiter, woraus der größte Erfolg resultiert. Werden auch Sie Teil des Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!   Automatisierung der Anwendungen mittels Ansbile Administration, Betreuung und Betrieb der Open Stack und MS Azure Umgebung Optimierung der bestehenden Cloud Landschaft Übernahme einer Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam Mitwirkung an spannende IT Projekten im Cloud Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse mit Automatisierung (speziell Ansible), Erfahrung in einer Cloud Umgebung sowie gute Deutschkenntnisse Eine aufgeschlossene Art sowie das Interesse und ein gutes Gespür für die Relevanz neuster Technologien zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice (5 Tage im Monat) ermöglichen trotz anspruchsvoller Aufgabe eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, die maßgeschneidert und individuell an Ihr Profil und Ihre Wünsche angepasst werden Förderung der Gesundheit durch Sonderkonditionen für Sportaktivitäten (z. B. Rückenschule, Fitnessstudios, etc.) Zahlreiche weitere tolle Benefits wie z.B. Rabattaktionen, Jobrad, modern eingerichtetes Bürogebäude, betriebliche Altersversorge
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Senior Consultant GKV Inputmanagement Software smart FIX (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln, Düsseldorf
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in anspruchsvollen Fach / IT-Projekten nach agiler und / oder klassischer Vorgehensweise und Erstellung der Projektplanung im jeweiligen Umfeld Analyse und Optimierung der fachlichen Prozesslandschaft unserer GKV- Kunden Beratung des Kunden zu fachlichen, technischen und methodischen Fragen Fachliche Konzeption von kundenindividuellen Lösungen sowie Planungen zur Lösungsumsetzung Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Social benefits wie kostenloser Parkplatz, Getränkeflatrate, frischer Obstkorb, TeameventsAbgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Branchen- oder IT-Know-how im Bereich GKVSehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse und AnwendungssystemeSie sind selbständig, lösungsorientiert, leistungsbereit und arbeiten gerne im TeamFähigkeit, komplexe technische und fachliche Sachverhalte schnell zu erfassen und zielgruppenspezifisch aufzubereitenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität (3-4 Tage/Woche)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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