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Projektmanagement: 510 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 488
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 498
  • Home Office möglich 259
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 476
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Training on the job bei der DSGF (m/w/d)!

Di. 17.05.2022
Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Training on the job bei der DSGF (m/w/d) Köln, Nürnberg | Vollzeit | ab sofortUnser 15-monatiges Traineeprogramm bietet leistungsorientierten Hochschulabsolventen als Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder des Unternehmens. Als Trainee lernen Sie „on the job“ und unterstützen während ihrer Einsätze verschiedene Bereiche, zum Beispiel die Betriebswirtschaft, das Projektmanagement sowie die Prozesseinheiten in verschiedenen Businessunits.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement wünschenswert Souveränität in Stresssituationen Freude an logisch-analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung. Die kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Ihnen eine schnelle Einarbeitung in die diversen Themenbereiche. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld, ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eigenverantwortliches Arbeiten. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an mehreren Standorten ermöglicht.
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Senior Berater*in Change Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Du planst gerade deine Zukunft und möchtest Unternehmen in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen beraten, um deren Effizienzpotenzial durch digitale Technologie auszuschöpfen? Dann ist unser Digital Transformation Chapter genau das richtige für dich. Gestalte mit uns die Zukunft von morgen! Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestallten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.   Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und steuere Projekte (national / international) mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Deine Beratungsthemen reichen von Change Management in Prozesskonsolidierungs- und IT-Projekten, über Organizational & Workforce Transformation bis zu Agile Transformation Du betreust deine Projekte gemeinsam im Team von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze im People & Organizational Change Management Fördere den Wandel der Organisationen und Kulturen hin zu dynamischen Ökosystemen Akquiriere Projekte im Digital Transformation- und Change Management Übernimm Verantwortung bei der Betreuung & Beratung unserer Kund*innen Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, International Management oder einem vergleichbaren Studiengang  Mehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungserfahrung rund um Change Management im Kontext der Digitalen Transformation Erfahrung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Change Management und Organisationsentwicklungsthemen Weiterbildung / Zertifikate im Systemischen Change Management sowie Design Thinking, Agile (SAFe) wünschenswert  Vertrauensvolle Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln, voranzutreiben und sich selbständig Beratungsfelder zuzuordnen Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG (z.B. Telekompensionsfond)  Mehr als 30 Urlaubstage  Geschäftsfahrzeug mit Europatankkarte zur privaten Nutzung oder Kompensationszahlung
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Technischer Produktmanager (m/w/d) Bereich Technik / Stellen–ID: TE202204 Erstellung von Anbindungskonzepten und Dimensionierung der aktiven Technik in FTTH/FTTB Ausbaugebieten Kostenberechnung der aktiven Technik und Dokumentation in den entsprechenden Business Cases Erstellen von Kosten-Nutzen-Analysen Erstellung und Dokumentation der technischen Konzepte für neue Produkte mit Unterstützung der Fachabteilungen Vorqualifizierung der Anforderungen von Produktmanagement/Marketing Durchführung der technischen Machbarkeitsuntersuchung mit den Fachabteilungen und IT Technische Projektleitung/Teilprojektleitung in Top Projekten Analyse von Markt und Systemtrends zur Unterstützung der Produkt-Innovation Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachgewiesener Berufs- und Projekterfahrung Grundkenntnisse in der Übertragungs- und Vermittlungstechnik Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit konzeptionellem sowie ganzheitlich unternehmerischem Denken, mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung und mit Freude an der Arbeit im Team Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Englischkenntnisse wünschenswert
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SEA Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Köln
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Performance Marketing Team verantwortet und steuert inhouse alle Performance-Marketing Kanäle. Wir sind technologiegetrieben und bauen hoch performante, skalierbare Marketing-Lösungen, die national wie international ausgerollt werden. Zur Erweiterung unseres Performance Marketing Teams suchen wir ab sofort einen: SEA Manager (m/w/d) in Köln oder Dortmund Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst (Mehrjährige) Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Erfahrungen im Bereich SEO und/oder Paid Social sind von Vorteil. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Solution Architect (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gestaltung der gesamtheitlichen IT-Infrastruktur für die Data Analytics Plattform in der Microsoft Azure Cloud unter Berücksichtigung der konzernweiten Digitalisierungsstrategie Schaffung von konzernweiten Standards und Sicherstellung der projektübergreifenden Nutzung Integration der Cloud Infrastruktur in die bestehende on-premise Infrastruktur sowie Umsetzung von Sicherheitskonzepten gemeinsam mit dem DevOps Engineer Laufende Prüfung neuer Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten in der bestehenden Plattform Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von IT-Architekturen in der Cloud Know-how zu Big Data Technologien und Architekturen in der Cloud inkl. Security, idealerweise mit Microsoft Azure (z.B. Azure Functions, Cosmos DB, Event Hub, Data Lake Storage Gen 2, Synapse Analytics Workspace) Teamplayer, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte für das Management aufzubereiten Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie möchten durch Ihre Lösungen einen echten Mehrwert schaffen? Bei uns erwarten Sie technologisch herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Werden Sie Teil eines kollegialen, internationalen und virtuellen Teams, das standortübergreifend zusammenarbeitet. Neben einer umfassenden Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgaben ist uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Ebenfalls schaffen wir eine moderne und flexible Arbeitsumgebung, wobei ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes das mobile Arbeiten ist. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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Projektmanager GU Mieterausbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Aschheim, Stuttgart, Berlin, Köln
Die Firma AWETHA® mit Hauptsitz in Aschheim bei München ist ein europaweit tätiger Generalunter­nehmer für gewerb­lichen Mieterausbau. Als kompetentes, junges und stetig wachsendes Team realisieren wir neue Projekte in den Geschäfts­feldern Asset, Retail, Health und Hospitality. Angefangen bei unseren kreativen Köpfen bis hin zu unseren Organisationstalenten – wir arbeiten Hand in Hand an jedem unserer Projekte. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unsere Niederlassungen in München, Stuttgart, Berlin, Köln und Hamburg als Projektmanager GU Mieterausbau (m/w/d). Du willst Dich auch begeistern? Gesamtkoordination und Abwicklung des Projekts während der Projektphasen vom Aufmaß bis zur Projektabnahme Bestandsaufnahme und Kalkulation von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Steuerung und Überwachung der Projekte bei voller Budgetverantwortung Abwicklung der Mieterausbauten in allen wirtschaftlichen, vertraglichen und fachlichen Belangen Management der Baustelle vor Ort und Koordination aller beteiligten Gewerke und Mitarbeiter Verantwortung für die Qualität der Arbeitsergebnisse, termingerechte Umsetzung, Kontrolle und Abrechnung aller Leistungen Du hast Erfahrung in der Projektleitung schlüsselfertiger Mieterausbauprojekte oder bist ein sehr ambitionierter Quereinsteiger. Du bist Handwerksmeister, Techniker oder hast ein Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur abgeschlossen (gerne auch eine vergleichbare Ausbildung). Idealerweise bist du mit der VOB, HOAI und AHO vertraut. Wenn nicht, dann solltest du Lernbereitschaft und Vertragsverständnis mitbringen. Du arbeitest kunden- und serviceorientiert und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist bereit, zu unseren verschiedenen Projektbaustellen zu reisen (ca. 30% der Tätigkeit). In Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise Project) bist du ein fortgeschrittener Nutzer. Du bist auch bereit, neue Programme zu erlernen. Du sprichts verhandlungssicher Deutsch und idealerweise sehr gut oder verhandlungssicher Englisch. Du arbeitest gerne im Team und hast eine hohe soziale Kompetenz Dir werden spannende Aufgaben und Projekte anvertraut, die deine Motivation und deinen Arbeitsflow täglich steigern. Du erhältst vom ersten Tag an einen Firmenwagen (BMW, Audi oder VW), den du auch privat nutzen kannst. Deine Vergütung ist leistungsorientiert – Mehr Leistung wird bei uns immer vergütet. Dein Einsatz ist gefragt! Bei uns gibt es noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt). Wir legen sehr viel Wert auf Qualität und einen reibungslosen Arbeitsablauf. Deshalb wirst du bei uns mit Premium Geräten ausgestattet (Apple Handy, Microsoft Surface Notebook, usw.) Zusammenhalt ist uns auch sehr wichtig und mit leerem Magen lässt es sich schlecht arbeiten. Deshalb gibt es bei uns zu jeder Teambesprechung ein ausgiebiges Frühstück. Premium Kaffee, regionales Bio-Obst, regionale Getränke und Speisen – du sollst dich bei uns wohlfühlen. Eine Firma, ein Team – gemeinsam lösen wir alle Probleme.
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Junior Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Unterstützung der Projektleitung bei komplexen Projekten von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme sowie Mitarbeit in IT-Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr Mitwirkung bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in IT-Prozesse / Lösungen Eigenständige Dokumentation von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung sowie von auftretenden Ziel- und Interessenskonflikten innerhalb der Projekte Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer Ebene sowie Erarbeitung von Arbeitspaketen Erstellung von Datenanalysen, Reportings und Entscheidungsvorlagen sowie Aufbereitung dieser in Präsentationen und Berichten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung (bei Ausbildung inkl. mind. 5 Jahre einschlägiger Berufserfahrung) Erste einschlägige Berufserfahrung (nach dem Studium) im Projektmanagement oder im IT-Consulting mit Fokus auf Fragestellungen der Digitalisierung, gerne mit Bezug zur Bundeswehr  Zertifizierungen und Kenntnisse gängiger Projektmanagementstandards (Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares) sowie in ITIL Grundkenntnisse Erfahrung in IT-Beschaffungs- oder Vergabeprojekten der Bundeswehr (CPM) sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit dem Microsoft-Office-Paket Dienstleitungsorientiertes Denken / Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Projektmanager schwerer Schutz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung von Entwicklungsprojekten im Produktbereich Passivschutz mit Schwerpunkt "Schwerer Schutz" Ganzheitlich übergreifende Projektführung und Projektkoordination bezüglich Technik, Zeit und Kosten Strategische Abstimmung aller beteiligten Abteilungen zur effektiven Zielerreichung Schnittstellenfunktion zu allen externen Partnern Darstellung der Projekte nach innen und außen durch Präsentationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Abgeschlossene Zertifizierung zum Projektleiter nach IPMA Level B oder C von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP System von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft national und international Wirtschaftliches Handeln, selbstständige Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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