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Projektmanagement: 634 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 157
  • Transport & Logistik 125
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  • Unternehmensberatg. 100
  • Wirtschaftsprüfg. 100
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 610
  • Ohne Berufserfahrung 257
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 623
  • Home Office möglich 299
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 597
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

(Senior) Consultant ServiceNow - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Implementierung digitaler Lösungen mit Schwerpunkt auf ServiceNow Planung und Moderation von Meetings und Workshops mit internen und externen Stakeholdern sowie aktive Unterstützung aller Projektphasen Unterstützung von Go2Market- und Business Development Aktivitäten Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit ServiceNow HRSD Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Prozess- und Integrationsanforderungen in einer HR-IT Architektur Eine relevante ServiceNow-Zertifizierung Strukturierte, analytische und unternehmerische Denkweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager ServiceNow - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten zur Implementierung von ServiceNow Lösungen im HR-Bereich Entwicklung von detaillierten Roadmaps und Projektplänen Enge Zusammenarbeit mit den technischen ServiceNow-Implementierungsteams Beratung von Mandant:innen zu Integrationsszenarien, bspw. zu SAP SuccessFactors oder SAP HCM Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Gewinnung neuer Kund:innen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf ServiceNow, insbesondere Employee Experience und HR-Service Delivery, idealerweise im Consultingumfeld Fundierte Erfahrung in der Leitung von Teams und dem Management von onshore und offshore delivery-Ressourcen Idealerweise relevante ServiceNow-Zertifizierungen Erfahrung in vertrieblichen Prozessen sowie weiteren HR-IT-Lösungen wie SAP oder Workday Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte Leidenschaft für Innovation zur Förderung nachhaltigen Wachstums Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, einer hohen Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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ERP Project Manager (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365

Mo. 23.05.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Stellenbeschreibung Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends. Du übernimmst die gesamte Projektplanung- und Steuerung und leitest eigenverantwortlich ERP-Einführungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX/365 Du fungierst als Ansprechpartner für die Lösung aller Probleme und Herausforderungen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden. Du kontrollierst und verwaltest Projektziele (Budget, Termine, Projektqualität). Zusätzlich unterstützt du das Sales Team bei der Erstellung von Angeboten für potentielle und bestehende Kunden. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Einführung und Implementierung von nationalen/internationalen ERP-Projekten. Ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics AX/365 oder in vergleichbaren ERP-Lösungen. Vertiefte Kenntnisse in einem Fachbereich (z. B. Handel, Produktion). Führungserfahrung von Projektteams. Team- und kundenorientierte Arbeitsweise. Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Gute Präsentationskenntnisse sowie ein professionelles und sicheres Auftreten. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie hohe Reisebereitschaft. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Wir übernehmen die finanzielle Abdeckung von 10 Tagen Urlaubs- und Notfallkinderbetreuung im Jahr und arbeiten eng mit PME Familienservice zusammen, um auch bei anderen Fragen unterstützen zu können. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich und deine Liebsten über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten eindecken. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.  
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Managing Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „Managing Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du übernimmst die Lieferverantwortung für unsere Kundenprojekte der Automobilindustrie Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Durch den Aufbau eines zukunftsfähigen Sales & After Sales Prozesses und einer entsprechenden IT-Landschaft unterstützt du beispielsweise unsere Kunden bei der Auskopplung von Geschäftssparten Du etablierst und erhältst eine vertrauensvolle Kundenbeziehung, sicherst Folgegeschäfte ab und hilfst uns bei dem weiteren Aus- und Aufbau unserer Geschäfte im Automotive-Umfeld Du bist verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in für dein Team und kümmerst dich um die individuelle Entwicklung deiner Kolleg:innen Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld oder der Durchführung von Umsetzungsprojekten und hast ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext Gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit, sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad oder bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter, -entwickler (m/w/d) Energietechnik im Contracting, Wärme, dezentrale Energieanlagen

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
"Da steckt mehr dahinter!": Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­läs­sigen und pass­genauen Energie­lösun­gen zu ver­sorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werk­zeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestal­ten: Gestal­tungs­spiel­raum, inno­vative Technik und ein erst­klas­siges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Vertrieb die Position:Projektleiter, -entwickler (m/w/d) Energietechnik im Contracting, Wärme, dezentrale EnergieanlagenAnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Sie sind zuständig für die eigen­verantwortliche Bearbeitung von kunden­spezifischen Energie­versorgungs­anfragen in den Bereichen dezentrale Energie­versorgung, Nah­wärme, Fernwärme, Kälte sowie sonstigen energienahen Dienst­leistungen.Sie beraten Ihre Kunden sowohl in technischen als auch in kauf­männischen und rechtlichen Belangen und entwickeln auf dieser Basis optimale Versor­gungs­konzepte unter Einbezug aller relevanten Parameter und Anforderungen.Sie sind verantwortlich für die umfangreiche und individuelle Bera­tung unsere Kunden in den Bereichen Contracting, Wärme- und Kälte­versorgung sowie der energienahen Dienst­leistungen.Sie analysieren Energie­ver­brauchs­daten und Lastgang­profile.Sie entwickeln technisch an­spruchsvolle Energie­versor­gungs­kon­zepte gemeinsam mit und für unsere Kunden, ein­schließlich der Abstimmung von technischen, kauf­män­nischen und rechtlichen Rahmen­bedingungen. Sie werden dabei unter­stützt von internen Ansprech­partnern aus anderen Abteilungen der Mainova (wie z. B. Planer, Betrieb, Asset, Produkt­entwicklung, Rechts­abteilung, PV, Genehmigung etc.).Sie erstellen aussage­kräftige Angebots­kalkulationen und verhandeln erfolgreich entsprechende Liefer- und Dienstleistungs­angebote mit unseren Kunden.Sie informieren sich regelmäßig und eigen­ständig über am Markt verfügbare Anlagen­technik und die Änderungen der gesetzl. Rahmen­beding­ungen.Die Entwicklung neuer, inno­vativer und spannender Versorgungs­konzepte und Geschäfts­modelle sowie die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen runden Ihr Aufgabenprofil ab.Sie sind zuständig für die eigen­verantwortliche Bearbeitung von kunden­spezifischen Energie­versorgungs­anfragen in den Bereichen dezentrale Energie­versorgung, Nahwärme, Fern­wärme, Kälte sowie sonstigen energie­nahen Dienst­leistungen.Abgeschlossenes technisches / wirtschaftliches Studium, vorzugs­weise im Bereich Energie­technik, Energie­wirtschaft, Versorgungs­technik, Verfahrens­technik oder einem ähnlichen Bereich bzw. einer vergleichbaren AusbildungBerufs­erfahrung in der Ent­wicklung und Planung von Energie­versorgungs­lösungen / -konzeptenInteresse und Begeisterungs­fähigkeit für nachhaltige und innovative Energie­versorgungs­konzepteGute Kenntnisse im Energie­markt einschließlich der energie­wirt­schaftlichen Rahmenbedingungen sowie Begeisterung für die Energie­wirtschaftHohe Markt- und Kunden­orientierung in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Ziel­orientierungSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie sichere Präsentations- und Verkaufs­technikenSie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Ver­gütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeits­zeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Professional (m/w/d) Financial Services Industry- Agiles Projektmangement

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist auf der Suche nach einem Job in einem innovativen Umfeld und möchtest in cross-funktionalen Teams an interessanten Projekten mitwirken? Dann bist du bei uns richtig! Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir Dir einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche und in unsere zahlreichen spannenden Projekte. Als Mitglied unseres jungen, motivierten Teams unterstützt du in der Steuerung und Koordination unserer Projekte zur Transformation der Abschlussprüfung und wächst in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen in die Rolle des agilen Projektmanagement hinein.   Standorte: Frankfurt (Main) und München. Unterstützung in der Steuerung und Koordination von (Transformations-)Projekten in der Rolle des/der agilen Projektmanagers:in von der Entwurfsphase über die Entwicklung bis hin zum Roll-out Gestaltung der Rahmenbedingungen von cross-funktionalen (agilen) Teams, Sicherstellung der Einhaltung agiler Ansätze sowie Moderation von Meetings Management und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement- und Knowledge-Management-Plattformen, Integration von Upgrades und Ausbau von Funktionalitäten, Monitoring der Aktualität und Qualität der Inhalte und Daten Ausarbeitung von Best Practices, Unterstützung in der Durchführung von Workshops und Schulungsformaten Analyse unserer bestehenden Prozesse im Hinblick auf Optimierungs-, Digitalisierungs- bzw. Automatisierungsbedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, volkswirtschaftlichem oder kommunikationswissenschaftlichem Fokus, Psychologie oder vergleichbar Erste Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und in der Anwendung agiler Methoden und Tools, u.a. im Rahmen von Scrum oder Kanban Idealerweise Projektmanagement-Zertifikate (bspw. Scrum Master) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein agiles Mindset Grundkenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder der Financial Services Industry von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter (w/m/d) Inhouse Consulting - LFK (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Ab sofort suchen wir Dich als Managerin oder Principal für DB Management Consulting - die Inhouse-Beratung der Deutschen Bahn. Mit rund 90 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an den wichtigsten Herausforderungen des DB Konzerns. Unsere Projektvielfalt reicht von der Optimierung von Fahrzeugbeschaffungskonzepten im Regionalverkehr bis zur Strategiearbeit für die Digitale Schiene Deutschland. Als Inhouse-Beraterinnen und Berater arbeiten wir nah an den Bedürfnissen unserer internen Auftraggeber und unterstützen sowohl bei der Entwicklung von Strategien als auch bei der nachhaltigen Implementierung von Lösungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Inhouse Consulting - LFK für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Projektleiter leitest Du die von Geschäftsfeldleitung oder Vorstand initiierten (komplexen) Projekte und trägst die Gesamtverantwortung für die Zielerreichung und den Projekterfolg Du bist verantwortlich für Key Account Management in einem Geschäftsfeld oder das Knowledge Management in einem funktionalen Leistungsschwerpunkt Als Mitglied des erweiterten Leitungsteams gestaltest Du die Weiterentwicklung von DB Management Consulting aktiv mit. Als Principal gehört zudem die Akquisition neuer Auftraggeber und Projekte sowie ggf. die Übernahme der Partnerrolle dazu Du führst Dein Projektteam fachlich und trägst u.a. durch regelmäßiges Feedback aktiv zu der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder bei Du knüpfst und erweiterst mit jedem Projekt Dein Netzwerk mit Auftraggebern aus der Konzern- und Geschäftsfeldleitung und entwickelst langfristige Kundenbeziehungen Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften (mind. Diplom/Master, MBA oder Vergleichbares) Deine mind. 6-jährige Berufserfahrung inklusive (erster) Projektleitungsexpertise hast Du mehrheitlich in der Managementberatung gesammelt Du kombinierst Deine Erfahrungen in der Entwicklung von Beratungsansätzen und Anwendung von agilem Projektmanagement mit Deiner hohen Strukturierungsfähigkeit und sozialer Kompetenz Du begeisterst Dich für den direkten Kundenkontakt und die Entwicklung innovativer Lösungen im Team In Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du Dich bereits Themen aus dem Personenverkehr oder Logistik-Sektor beschäftigt Reisebereitschaft entsprechend der Kundenerfordernisse - meist nach Frankfurt oder Berlin - und freitags i. d. R. im Home-Office, sind für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Projektleiter Signaltechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieurin als Projektleiterin Signaltechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Das Ressort Infrastrukturprojekte führt die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur durch und verantwortet deren Realisierung. In der Abteilung STE-Projekte (Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik) realisieren wir Projekte, wie z.B. Neu- und Umbau von Stellwerken, Bahnübergängen, Telekommunikationseinrichtungen, Oberleitungen und Elektrische Energieanlagen. So ist ein Einblick in vielfältige Themen und Projektephasen möglich. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin verantwortest Du über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektumsetzung unter Beachtung wirtschaftlicher und unternehmerischer Anforderungen Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung des Planungs- und Bauablaufs sowie die damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Darüber hinaus organisierst und leitest Du Termine zur Öffentlichkeitsbeteiligung und vertrittst Deine Projekte gegenüber der Öffentlichkeit und den Trägern öffentlicher Belange Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten fallen ebenfalls in Deinen Bereich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte), inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur, oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrungen als Ingenieur im Bauprojektmanagement bringst Du mit, idealerweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Mit Deinen Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI etc.) sowie öffentlichen Recht kannst Du punkten Idealerweise verfügst Du auch über gute Kenntnisse im Umgang mit den Systemen MS Project, iTWO, SAP, sowie eine grundsätzliche IT-Affinität Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verbindliches und verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Deine Teamfähigkeit zeigst Du unter anderem bei der Heranführung und Betreuung von Nachwuchsingenieuren Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie projektübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Bahnübergang (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin Leit- und Sicherungstechnik (LST) mit Schwerpunkt Bahnübergang für die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Westfrankenbahn) am Standort Aschaffenburg. Dies ist ein „Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort im Rhein-Main-Gebiet selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro oder auf den Baustellen wählen. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin LST mit Schwerpunkt Bahnübergang bist Du verantwortlich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Projektabwicklung Du steuerst und überwachst Projekte von der Vorplanung bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich Du kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Das Erstellen von Ausschreibungsunterlagen sowie die Begleitung der Vergabeverfahren gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten ab und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Die geltenden internen und externen Standards, Richtlinien und Vorschriften hast Du dabei stets im Blick und Du stellst die Einholung aller erforderlichen Genehmigungen sowie die Einhaltung des Risikomanagements und des Umweltschutzes sicher Du nimmst (perspektivisch) die Funktion des Bauvorlageberechtigten gemäß VV Bau-STE wahr Dein Profil: Die Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen Du verfügst über Berufserfahrung im Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten und hast Erfahrung mit der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst gute Kenntnisse der HOAI, der VOB und der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (wie z.B. iTWO, SAP R/3) mit Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten zeichnen Dich aus Du punktest durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und die nötige Durchsetzungsstärke, um auch herausfordernde Situationen zu meistern Die Bereitschaft, ca. 30 Mal im Jahr ins Büro nach Aschaffenburg oder auf diverse Baustellen der Westfrankenbahn zu reisen, bringst Du mit Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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