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Projektmanagement: 434 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 96
  • Transport & Logistik 61
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Immobilien 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
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  • Verkauf und Handel 8
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 424
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Home Office 47
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 404
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung im Qualitätsmanagement

Sa. 24.10.2020
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahrener Ingenieur und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin.Grundsatzangelegenheiten des Umweltplanung Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche bei der anspruchsvollen Aufgabe der Baurechtschaffung. Eine besonders hohe Bedeutung wird der qualifizierten Bewältigung der umweltrechtlichen und -fachlichen Zulassungsanforderungen als fachgebietsübergreifend abgestimmte Teamleistung zugemessen Prüfung von UVS, LBP und Sonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-Verträglichkeitsprüfungen faunistischer Untersuchungen etc.) Beratung der DEGES-Fachkollegen bei der Erstellung von UVS, LBP und o.g. Sonderuntersuchungen auf Basis der Regelwerke und Arbeitshilfen im StraßenbauMitwirken bei: Grundsatzangelegenheiten der Landschaftsplanung im Straßenbau Koordination der einheitlichen Bearbeitung der o.g. Umweltfachbeiträgen im Straßenbau (Unterlagen: 9 und 12 gem. RE 2012)Abstimmung der Planung mit den Fachbehörden und anderen Planungsbeteiligten Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu laufenden Zulassungsverfahrenfachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermittlung der Ergebnisse (z.B. Vorträge in Fachrunden) Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StB Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Umweltthemen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung: speziell in der Baurechtschaffung (vorzugsweise Straßenbauprojekte) Erfahrung mit komplexen Konflikten im Arten- und „Natura 2000“-Gebietsschutz, spezielle biologische Kenntnisse planungsrelevanter Arten (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / prognosesichere Maßnahmenplanung) sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (Umwelt- / Naturschutzgesetze, HOAI, HVA F-StB etc.) und des für die o.g. Umweltfachbeiträge im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (Richtlinie LBP, Leitfaden FFH-VP etc.) soweit Berufserfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufserfahrung, wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinuierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt. Diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt. vorteilhaft sind Erfahrungen in der Faunakartierung, Umweltbaubegleitung oder Qualitätssicherung selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS)Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Bauleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Firma MTN HOCHBAU GmbH ist ein erfolgreiches, regionales Bauunternehmen. Mit Sitz in Berlin Hohenschönhausen sind wir in allen Bereichen des Hochbaus tätig. Seit über 15 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung im Hochbau? Sie sind offen für spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dabei möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die MTN HOCHBAU GmbH einen engagierten berufserfahrenen Bauleiter (m/w/d) am Standort Berlin. Weitgehend eigenständige Abwicklung von Bauprojekten in Alleinverantwortung Eigenverantwortliche Durchführung der Projektvorbereitung, Koordinierung und Überwachung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Erarbeiten und Herbeiführen technischer Lösungen Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker/ Meister im Hochbau oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Möglichst abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bauberuf 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position hohe Kundenorientiertheit und Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse MS-Projekt, Kalkulationssoftware, MS-Office Führerschein PKW Entwicklungsperspektiven innerhalb unseres Unternehmens Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Passende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung der eigenen Kompetenzen Unbefristete, langfristige Festanstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sichere Einarbeitung von Anfang an Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Teilnahme am Bonusprogramm 30 Tage Urlaub bei Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge „MTN Betriebsrente“ Firmenfahrzeug auch für die private Nutzung
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Projektleiter (m/w/d) im Brandschutz

Sa. 24.10.2020
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von stationären Löschanlagen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant, entwickelt und baut diese Anlagen für Gebäude in den Bereichen Industrie, Energie und Marine. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise bei einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Berlin Abwicklung von Großprojekten über den gesamten Projektzyklus Anlagen- und Systemauslegung Überwachung des Projektablaufes aus wirtschaftlicher und organisatorischer Sicht Prüfung von Revisionsunterlagen Kundenakquise und Erstellung von Angeboten aus dem Projekt Abschluss als Diplomingenieur oder eine technische Ausbildung vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes oder aus dem Bereich Rohrleitungsbau, Heizung und Sanitär Solide Erfahrung im Projektmanagement von Großprojekten Kaufmännische Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung der VOB Hohe Kundenorientierung Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Solution Architekt Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Neuss
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends. Begleitung des Projektteams bei komplexen funktionalen Anforderungen. Analyse und Design von komplexen Schnittstellenanforderungen. Beratung und Unterstützung in der Nutzung des vollen Produkte-Funktionsumfanges unter Einbezug von Standardfunktionen und Drittlösungen. Unterstützung und Beratung in der Parametrisierung des Werteflusses. Anwendung Architekturkonzepte von Dynamics AX/365 (3-Tier-Konzept, Client, AOS, COM-Client, .Net-Client , etc.) sowie Entwicklerwerkzeuge. Durchführung von Analyse- und Design Workshops. Schreiben von Anforderungskonzepten (FRD) und Designdokumenten (FDD). Erstellen von Solution Design Dokumenten (SDD) für kritische Prozesse. Unterstützung in der Vertriebsphase in Form von Presales Aktivitäten und Lösungskonzepten. Bearbeitung von Pflichtenheften: Festlegen der benötigten Funktionen zur Abdeckung von Kundenanforderungen. Gute Prozesskenntnisse in Industrie- und Handelsunternehmen. Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und Kenntnisse der Möglichkeiten in der Dynamics AX/365 Programmierung. Sehr gute Kenntnisse in Dynamics AX/365 über den gesamten Funktionsbereich. Vertieftes Fachwissen in einem Fachbereich (z. B. Finanzbuchhaltung oder Produktion) und entsprechendes Expertenwissen in Dynamics AX/365. Grundlegendes Datenbankwissen und Kenntnisse im Datenaufbau von Dynamics AX/365. Fähigkeiten Analysedokumente in einer strukturierten und verständlichen Form aufzubereiten. Kommunikationsstärke gepaart mit Sozialkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Reisebereitschaft. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Start: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg. Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie Microsoft-Zertifizierungen. State of the Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, betriebliche Altersvorsorge. 5-4-3- Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade Büro oder Home-Office.
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Senior-Projektmanager (m/w/d) SF Wohnbau und Gewerbebau

Sa. 24.10.2020
Berlin
Unser Auftraggeber ist seit mehreren Jahrzehnten ein gefragter Dienstleiter rund um die Immobilie. Im Mittelpunkt des breiten Leistungsspektrums steht die Durchführung von Bauprojekten unterschiedlicher Art und Größe im Auftrag von Investoren und Projektentwicklern. Verlässlichkeit, hohe Bau- und Projektmanagementkompetenz sowie eine wertschätzende Haltung gegenüber den Kunden und den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnen dieses Unternehmen besonders aus. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums stellt unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Projektmanager (m/w/d) am Standort Berlin ein. eigenständige Übernahme des Bau- und Projektmanagements bei Wohn-, Gewerbebauten Leitung und Steuerung der Projekte durch alle Projektstufen der AHO Bauüberwachung und Qualitätssicherung der Projekte gemäß der LPH 8 HOAI Koordination aller am Projekt Beteiligten sowie projektsteuernde Kommunikation nach außen und innen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach Bauingenieurwesen, Architektur oder einer anderen bauorientierten Studienausrichtung Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung in den Segmenten Wohnbau, Büro- und Gewerbebau gute Kenntnisse im Baurecht und in der VOB Freude an der Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft zu Einsätzen auch außerhalb Berlins eine attraktive Vergütung einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung abwechslungsreiche Bauprojekte im Wohnbau und Gewerbebau ein breites Spektrum an Investitionen in Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung weitreichende persönliche Entfaltungsmöglichkeiten eine Arbeitsatmosphäre, die durch Teamgeist, Menschlichkeit und die individuelle Förderung jedes Einzelnen geprägt ist
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IT-Architekt Business Applications – Mobility (w|m|d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bonn, Hannover, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Business Applications – Mobility (w|m|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility du Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der Managementsysteme (Tools) mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich Phone, Video und Datenbanksysteme Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse in Anwendungen und Technologien von Phone, Video und Datenbanksysteme  und deren Managementsysteme Kundenorientierung und guter Kommunikationsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektkaufmann - Schwerpunkt Bauprojekte (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 500 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Ab sofort suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin, Bremen oder Oldenburg. Deine Aufgaben: Du realisierst Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte Gemeinsam mit dem technischen Projektleiter verantwortest du das Projektmanagement - von der Vorbereitung bis zum Abschluss Deiner Projekte Du verantwortest die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung der Kosten Du pflegst die kaufmännischen Systeme (SAP und iTWO) Du bewertest bestehende Risiken und identifizierst mögliche Gegensteuerungen Egal ob Kontierung, Berichtswesen, Steuerung der Fremdmittelvergabe oder Anwendung der Vergabeverfahren: Du verantwortest alle kaufmännischen Vorgänge und stellst die Erreichung der Projektziele sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Bauwesen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement bzw. Infrastrukturprojekte sammeln Du verfügst über fundierte kaufmännische Erfahrung Der Professionelle Umgang mit MS Office-Applikationen, Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen ist dir vertraut Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Hohe Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Agile Team Coach (ATC) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PDG-D-1597916686-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Du coacht bis zu zwei agile Produktentwicklungsteams im Bereich „Industry Solutions“, um diese hoch performant aufzustellen und stetig weiterzuentwickeln – ganz im Sinne des Lean-Agile Mindsets Du trägst dazu bei, Data Science Innovationen für Industrieprozesse hin zu SaaS-Produkten zu entwickeln und möchtest diese Pionierarbeit tatkräftig unterstützen Du sorgst dafür, dass agile Arbeitsweisen, wie z.B. Scrum verstanden und eingehalten werden Du moderierst als Coach den Prozess mit den agilen Ritualen ( z.B. Product Backlog Refinement, Sprint Planning 1, Sprint Planning 2, Daily, Review, Retrospektive) und setzt dessen Einhaltung durch Du erkennst Stärken und Schwächen im Team auch bezüglich Implementierungs-Skills, da du diese realistisch einschätzen kannst. Wenn es notwendig sein sollte, kannst du den PO dabei unterstützen, beispielsweise die Priorisierung im Product Backlog Refinement / Sprint Planning besser zu moderieren Du sorgst dafür, dass das Team hoch performant funktioniert, produktiv ist und Qualität produziert Du coachst Product Owner und das Entwicklungs-Team bezüglich Ihrer agilen Rollen und Aufgaben und befähigst das Team diese entsprechend zu leben Du unterstützt die Zusammenarbeit des Teams in ihren agilen Rollen und den Stakeholdern Als Servant Leader unterstützt du das Team bei der Beseitigung von Problemen (Impediments) Idealerweise zertifiziert als Certified Scrum Master® oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer einschlägigen Ingenieurwissenschaft Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise als Agile Coach oder Scrum Master Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie starke Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie stark ausgeprägte Empathie Fortgeschrittenes Verständnis von Software-Entwicklungs- und ggf. auch Data Science-Prozessen Interesse an Grundlagen-Konzepten der Software Architektur und Tech Stacks (insbs. für SaaS), um die Inhalte in den Ritualen zu verfolgen und zu verstehen, was gerade im Daily, Sprint Review etc. besprochen wird Interesse an Automobilindustrie-Prozessen  Besuche uns auf porsche-digital.de.
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Landschaftsarchitekt (m/w)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die FACILITA Berlin GmbH wurde 2007 gegründet und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der im DAX der Deutschen Börse gelisteten Deutsche Wohnen SE. Über 300 Mitarbeiter betreuen im infrastrukturellen Facility Management das 110.000 Wohneinheiten umfassende Portfolio der Deutsche Wohnen in Berlin. Mit einer effizienten Unternehmensstruktur sowie hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern ist es das Ziel der FACILITA, Qualitätsführer im Sektor des infrastrukturellen Facility Managements in der Hauptstadtregion zu sein. Die FACILITA versteht sich als Ansprechpartner sowie Problemlöser für die Kunden der Deutsche Wohnen. Als Qualitätsmanager vor Ort kontrolliert und steuert die FACILITA die Leistungen der Dienstleister im Facility Management. Mit diesem dienstleistungsorientierten Ansatz leistet die FACILITA einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen Wertsicherung der betreuten Portfolien. Zugleich ist sie ein wichtiger Erfolgsfaktor zur Stärkung der Kundenzufriedenheit im operativen Kerngeschäft der Deutsche Wohnen Gruppe. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Berlin einen Mitarbeiter (m/w) für die Position: Landschaftsarchitekt (m/w) Planung und Bauüberwachung der Instandsetzung und Neugestaltung von Außenanlagen, Fachliche Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von planerischen GaLaBau-Leistungen an Nachunternehmer sowie Koordination und Abstimmung von externen Ingenieurbüros der Landschaftsarchitektur sowie Sachverständigen und Behörden. Sie verantworten die Projektleitung und Projektbearbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen). Zudem beraten und unterstützen Sie unsere zentralen Bereiche und operativen Standorte bei fachlichen Fragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder Landespflege bzw. über einen artverwandten Abschluss als Techniker oder Meister im Garten- und Landschaftsbau. In vergleichbarer Position konnten Sie fundierte Berufserfahrung sammeln und verfügen über eine hohe Kompetenz im Bereich der technischen Ausführungsplanung sowie Bauüberwachung. Sie haben fundierte Kenntnisse mit der HOAI. Sie zeichnen sich durch selbstständige, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise und durch souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit aus. Eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Ein spannendes zukunftsorientiertes Umfeld Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung
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Projektsteuerer für den Bereich Baulogistik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für den Bereich Baulogistik (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektsteuerer bist Du verantwortlich für die Planung, Ausschreibung, Bestellung und Lieferung von Oberbaustoffen sowie Entsorgungsleistungen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und logistischen Gesichtspunkten Dabei übernimmst Du die Projektsteuerung und Verfolgung des Meilensteinplanes zum Versorgungs- und Entsorgungskonzept in Bezug auf Vorbereitung und Ausführung für die zugewiesenen Bauvorhaben Du koordinierst und überwachst die Logistik für Materialver- und entsorgung Du stimmst Dich mit den Baustellen- und Projektverantwortlichen ab und übernimmst die fachtechnische Beratung der Bedarfsträger zum Einsatz und der Entsorgung von Oberbaumaterialien Die Teilnahme an Erstbegehungen, Baubesprechungen und Feinabstimmungen zur Optimierung von Baustellenplanungen und -abläufen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, im Bereich Logistik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement insbesondere in der Projektsteuerung und bringst Kenntnisse in der Baulogistik mit Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen und Kenntnisse in der Schieneninfrastruktur sammeln Du bist vertraut mit den Leistungsphasen der HOAI und sowie im Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick und Koordinationsvermögen Eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus
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