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Projektmanagement: 399 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 89
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Immobilien 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Transport & Logistik 22
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office 40
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Trainee (w/m/d) - IT Projektmanagement

Sa. 05.12.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Rolle im Shuttle Ready for Take-Off? Ein direkter Einstieg im Unternehmen, praxisnahe Trainings und spannende Kundeneinsätze machen Dich innerhalb des sechsmonatigen Traineeprogramms fit für Deine Karriere als IT Projektmanager. Unsere Crew denkt langfristig: Du startest als Future Talent mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und wir investieren mit zielgerichteten und strukturierten Entwicklungsmaßnahmen in Deine Zukunft. Als IT-Projektmanager sitzt Du nach Abschluss des Traineeprogramms im Kontrollzentrum! Hier bist Du… Menschenkenner: Du bist empathisch und arbeitest gern im Team. Dabei bist Du Taktgeber und Coach in einem und hast Spaß daran, Dich und andere weiterzuentwickeln. Unternehmer: Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung, kommunizierst zu allen Schnittstellen und zum Management. Zahlenversteher: Ressourcen und Aufwände hast Du immer im Blick und gestaltest Angebote so, dass Deine zukünftigen Projekte gut umsetzbar sind. Erfolgsmensch: Den Projekterfolg stellst Du durch eine gute Methodik und ein funktionierendes Controlling sicher. Visionär: Du denkst langfristig und gestaltest die Arbeitswelt der Zukunft mit - Du bist ganz nah dran an Technologien wie Digital Disruption, Cloud Computing, Mobile Workplace, Security und Industrie 4.0. Klingt gut? Ist es auch! Offizieller Startzeitpunkt ist Anfang März 2021. Gerne heißen wir Dich auch schon früher bei uns willkommen! Kenntnisse der Betriebswirtschaft und der Informationstechnologie hast Du Dir in einem relevanten Studiengang angeeignet, und Du konntest bereits praktische Einblicke in das Projektmanagement sammeln. Du hast Spaß an der Digitalen Transformation und brennst darauf, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern. Mit Begeisterungsfähigkeit, Wissensdurst, Freude an IT und neuen Technologien bist Du auf der richtigen Umlaufbahn in Richtung Erfolg. Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und den Kurs selbst bestimmen. Du willst an den Puls des Projekts und daher auch gerne zum Kunden vor Ort, außerdem fühlst Du Dich wohl in einem internationalen Umfeld. Von Anfang an bekommst Du eine Festanstellung und volles Gehalt. Deine persönliche Weiterentwicklung wird durch einen erfahrenen Mentor unterstützt. Du bekommst eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen, damit es für Dich schnell auf Erfolgskurs geht! Dazu bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub. Du wirst Praxiseinsätze haben, in denen Du unsere Kunden stets mit den neuesten technischen Herausforderungen zusammenbringst. Dadurch kannst Du Dein theoretisches Wissen direkt in der Praxis umsetzen.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Berlin
Als mittelständiges Unternehmen betreibt bender-raumsysteme seit vielen Jahren erfolgreich und bundesweit die Vermietung und den Verkauf von Raumcontainern und Modulgebäuden. Unsere Kundschaft ist die öffentliche Hand, mit unseren Projekten konzentrieren wir uns auf die Errichtung von Schulgebäuden, Kitas und Funktionsgebäuden als Provisorien zur Miete oder als dauerhafte Lösung im Verkauf.  In unserem Mietbestand führen wir ca. 2.000 eigene Raumeinheiten und betreiben Mietdepots in Westdeutschland und Trebbin/Brandenburg. Im Zuge unserer weiteren Expansion ist der Standort Trebbin für die kommenden Jahre als Firmensitz vorgesehen.  Projektbearbeitung von öffentlichen und gewerblichen Bauvorhaben bundesweite Projektbetreuung / Vertrieb    Kalkulation und Einkauf von Nachunternehmerleistungen  logistische Planung von Transporten, Kran- und Montageinsätzen Projektbezogene Personalverantwortung   Produktionsüberwachung im Zusammenwirken mit unseren Herstellern und Partnern  vollständige Projektrealisierung von der Projektauswahl bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder  eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im technischen Projektgeschäft/Vertrieb  bundesweite Einsatzfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office  Pkw Führerschein   Teamfähigkeit und Einsatzfreude kommunikatives, freundliches und aufgeschlossenes Wesen Belastbarkeit und Flexibilität eine verantwortungsvolle Tätigkeit nach gründlicher Einarbeitung Aufstiegschancen im wachsenden Unternehmen  eigene Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsalltag eine langfristig vielseitige Aufgabe gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit im jungen Team  flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Kostenübernahme bei spezifischer Weiterbildung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung Firmenwagen zur privaten Nutzung  30 Tage Jahresurlaub  
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Projektleiter für große Investitionsprojekte im Anlagenbereich (w/m/d)

Sa. 05.12.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke (PB-W) sind wir für die Planung Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerken und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir drei Projektleiter (Standorte: Klärwerk Waßmannsdorf, Klärwerk Schönerlinde, Berlin Wilmersdorf) ab sofort zur Verstärkung. Mehrere Projektleiter für große Investitionsprojekte im Anlagenbereich (w/m/d) Leitung von bedeutenden Bauprojekten in den Standortteams der jeweiligen Leitklärwerke bzw. im Fachteam Wasserwerke  Projektleitung von großen Projekten mit einem Investitionsvolumen größer 5 Mio. € in allen Phasen nach AHO (Projektvorbereitung/ Planung/Bauausführung) für Neubauten bzw. Umbauten vor allem im laufenden Anlagenbetrieb  Leitung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Projektebearbeitung unter Beteiligung interner Fachbereiche und/oder externer Ingenieurbüros  Arbeit in einem wachsenden interdisziplinären Team mit weiteren Projektleitern und Projektsteuerern mit denen wir uns den Herausforderungen der steigenden Investitionen in die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung stellen Master oder Universitätsdiplom als Wirtschaftsingenieur/in, Projektmanager/in, als Architekt/in, Bauingenieur/in oder Ingenieur/in der Verfahrens- oder Gebäudetechnik  Langjährige Erfahrung in der Projektleitung von komplexen Projekten  Erfahrungen in der Projektsteuerung, in der Planung, Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, Erfahrung in Bauüberwachung, Oberbauleitung, Inbetriebnahme und technischer Dokumentation  Wünschenswert wäre ein Studienschwerpunkt im Bereich Projektmanagement bzw. eine Ausbildung zum/zur Projektleiter/in oder eine entsprechende Weiterbildung  Wünschenswert wäre Erfahrung im Bereich des Öffentlichen Bauens  Übergreifende Kenntnisse in den einschlägigen Ingenieurdisziplinen sowie zu den Themen: öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB/VOL/VgV, sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  Einschlägige EDV-Kenntnisse (MS-Project, MS-Office, AVA)  Flexibilität, analytisches Denkvermögen, konzeptionelles, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten  Führungskompetenzen interdisziplinärer Teams, eine ausgeprägte, konstruktive Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit.  Führerschein Klasse B Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hochbau

Sa. 05.12.2020
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen/eine Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hochbau (Job-ID: req34415). Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Unterweisung der Bauleiter/Bauleiterinnen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Bauprojekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und terminlichen Zielsetzung Abschluss von Subunternehmerverträgen im Einvernehmen mit der Bereichsleitung Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse im Kalkulations- und Abrechnungsprogramm RIB iTWO Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Unternehmerischen Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Senior IT Consultant / Senior IT Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft 365

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Senior IT Consultant / Senior IT Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft 365 Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen Mitarbeit, Planung und Leitung von Projekten; entweder beim Kunden vor Ort oder per Remote Analyse und Lösung von technischen Fragestellungen Administration, Überwachung und Entwicklung von Cloud-Solutions Erstellen von Dokumentationen, Nutzwertanalysen und Health-Checks Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und in der Angebotserstellung Sie erkennen die Erfordernisse unserer Kunden und können Fakten und Ideen überzeugend darstellen. Zudem denken Sie analytisch, arbeiten methodisch und selbstständig. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand hinaus schaut. Fundierte Erfahrung in den folgenden Bereichen: Microsoft Active Directory und Azure Active Directory Services Microsoft Security & Compliance Services Microsoft Windows Server-Betriebssystemen Microsoft Dienste wie Microsoft Office, SharePoint Online, Exchange Online, Microsoft Teams, Flow, PowerApps, Power BI, Intune Datensicherungskonzepte für Microsoft Cloud-Lösungen Office 365 Roll-outs und Schulungen Hybride Szenarien mit Office 365 Cloud-Lösungen ITIL-Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 60 % (ca. 2 – 3 Übernachtungen pro Woche) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen, z. B. über die Online-Learning-Platform Pluralsight Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

Sa. 05.12.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Hochbau

Sa. 05.12.2020
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen/eine Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Hochbau (Job-ID: req34414). Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals GeneralunternehmermanagementBauablauf- und Baustellenergebnissteuerung Nachunternehmerkoordination Nachtragserkennung und -Aufbereitung Rechnungsprüfung, Leistungsmeldung, Pflege der Arbeitskalkulation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse im Kalkulations- und Abrechnungsprogramm RIB iTWO Unternehmerischen Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

Sa. 05.12.2020
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74952SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen, organisieren und überwachen FTTx Bauprojekten. Sie stellen Genehmigungsprozesse mit Behörden und öffentlichen Verwaltungen sicher und verantworten das Risiko und Eskalationsmanagement. Sie stimmen sich mit Zulieferern und Generalunternehmen zur Überprüfung der Gesamtleistung ab. Sie erstellen Statusberichte zur Entwicklung von Qualität, Kosten und Projektfortschritten gegenüber dem Auftraggeber. Sie setzen Optimierungsmöglichkeiten zur Modifikation von Prozessen und Bauverfahren um und initiieren diese. Sie steuern die dazugehörigen Bauleiter fachlich.Sie sind im Besitz eines abgeschlossenen Studiums oder einer Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung (vorzugsweise im TK Infrastruktur bzw. Bau Umfeld). Kenntnisse der FTTx Förderverfahren des Bundes. Erfahrungen mit Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen. Kenntnisse von Bauabläufen, Bauverfahren und in der Kalkulation von Tiefbaukosten. Fundierte Kenntnisse im Bau und Tiefbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfasernetzen. Kenntnisse im Bau und Vertragsrecht. Mindestens 3 jährige Führungserfahrung. Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel, Word, PowerPoint. Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Anlaufmanager / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 04.12.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Anlaufmanager / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive Planung eines termingerechten Anlaufs der Vorserie und Serie im Fertigungswerk Koordination einer effektiven Kommunikation zwischen allen involvierten Parteien, inklusive Kunden und Lieferanten Risikobewertung sowie Abgleich und Nachverfolgung von Maßnahmen Sicherstellung der Fertigung aller Modulbedarfe sowie der Verfügbarkeit aller Teile für die Fertigung und Montage in der Vorserienphase Terminplanung und -verfolgung sowie Dokumentation der projektbezogenen Fertigungsprozesse Planung und Koordinierung von Prozessverbesserungen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Prozessoptimierung oder Prozessmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder Engineering Erfahrung im Umgang mit Lean-Methoden Berufserfahrung in der Automobilbranche wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicher in Wort und Schrift in englischer und deutscher Sprache Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub Interessante Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge und VBB-Firmenticket
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