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Projektmanagement: 271 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Transport & Logistik 33
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technologe Zerspanung (m/w/d) Projektierung und Industrialisierung

Mo. 19.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als  Technologe Zerspanung (m/w/d) Projektierung und Industrialisierung Sie stellen unter technischen und organisatorischen Gesichtspunkten die Einführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement sicher Sie steuern die Musterfertigung und bereiten die mit der Industrialisierung von Produkten erforderlichen Investitionen entscheidungsreif vor Sie führen Herstellbarkeits- und Machbarkeitsanalysen durch  Sie kommunizieren aktiv mit allen externen und internen Beteiligten (vom Kunden bis zum Zulieferer) Sie tracken die Einhaltung der projektbezogenen Termine sowie die Kosten- und die Qualitätsziele Sie haben auf der Grundlage einer technischen Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung eine Fortbildung zum Meister/Techniker absolviert oder verfügen über ein entsprechendes ingenieurswissenschaftliches Studium Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in der Entwicklung und Optimierung von zerspanenden Prozessen insbesondere bei der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Spannmitteln, Werkzeugen und Messmitteln Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Sie treten sicher auf, finden leicht Zugang zu unterschiedlichen betrieblichen Ansprechpartnern und sind umsetzungsstark  Herausfordernde Aufgaben in einer wertschätzenden mittelständisch geprägten und teamorientierten Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und auf Wunsch, eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm 
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Projektingenieur (m/w/d) Leitungsbau

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Neugestaltung des Energiesystems im Rahmen des Ausbaus bestehender Höchstspannungsnetze. Als treibende Kraft in der Energiewende ist unser Mandant maßgeblich an der Erweiterung der Energieinfrastruktur beteiligt. Als Projektingenieur*in gestalten Sie den Transport von elektrischer Energie im Gebiet Baden-Württemberg aktiv mit und verantworten die Errichtung von Höchstspannungsanlagen. Bringen Sie Ihre Expertise im Bauwesen mit ein und übernehmen eigenverantwortlich verschiedene Bauherrenaufgaben. 30 Tage Urlaub Bonuszahlungen  Gleitzeit 36h/Woche  Betriebliche Altersvorsorge  Home Office      Sie sind als Projekt­manager*in verantwortlich für die Errichtung von Höchst­spannungs­anlagen Die Organisation, Koordination und Über­wachung von Projekten sowie die Sicherstellung der Umwelt- und Arbeits­schutz­bestimmungen Steuerung der Dienstleister und Auftrag­nehmer Sie wickeln beauftragte Projekte kosten­verantwortlich ab Sicherstellung der Qualitäts­sicherung im Rahmen Netzbau­maßnahmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen Idealer­weise bereits mehrjährige Berufs­erfahrung, Erfahrungen im Projekt­management und Kenntnisse im Anlagenbau in den Bereichen Leitungs- und Stahlbau Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick Unter­nehmerisches Denken und Handeln, Flexibili­tät, Eigen­initiative und Durchsetzungs­vermögen zeichnen Sie aus Sie sind belastbar und besitzen einen Führer­schein der Klasse B 
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Projektmanager (m/w/d) Großprojekte Anlagenerrichtung

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Veränderung mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Als treibende Kraft in der Energiewende ist unser Mandant maßgeblich an der Neugestaltung des Energiesystems beteiligt. Planen und steuern Sie bei einem der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber Infrastrukturprojekte als leitende*r Projektmanager*in. Das Regelzonengebiet bezieht sich auf die Region Baden-Württemberg. Bringen Sie Ihre wertvolle Führungserfahrung und Ihre Expertise im Projektmanagement in die Abteilung Technik und Projekte mit ein. Sie erwartet ein Team von 16 Ingenieur*innen und 3 weiteren Projektpartner*innen. Sie führen fachlich und sind eine Persönlichkeit, die eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise liebt und lebt und gehen die Themen und Herausforderungen im Projektmanagement proaktiv an. 30 Tage Urlaub Bonuszahlungen  Gleitzeit 36h/Woche  Betriebliche Altersvorsorge  Home Office      Sie verantworten die erfolgreiche Durchführung der Bauprojekte, aus den Bereichen Netzbau, Freileitung und Umspannwerke Koordination und Überwachung der Netzbauprojekte im Großprojekt hinsichtlich Qualität, Terminplanung, Kosten, Ressourcen, Arbeitsschutz, Umweltschutz sowie Risiken und Chancen Unterstützung der Großprojektleitung durch ein transparentes Reporting und durch die Vorbereitung von Berichtsthemen Kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit Ihrem Projektteam und der Großprojektleitung Sie führen und motivieren Ihr Projektteam und tragen somit zum Projekterfolg bei Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (Uni / FH, DH) im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Langjährige Expertise in der Umsetzung von großen Netzbauprojekten, idealerweise mit einer Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder PMI runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch hohe Innovationskraft und die Bereitschaft, Ihre Planung flexibel und agil anzupassen, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen Teamfähigkeit und Führungsqualität gepaart mit einer hohen Kommunikationssicherheit zeichnen Sie aus
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Ingenieur/Techniker (w/m/d) für die Projektplanung- und betreuung gesucht !

Mo. 19.10.2020
Bönnigheim
Mit knapp 20 Jahren am Markt, zählt Orange Solar in der Region zu den führenden Anbietern im Bereich schlüsselfertige Photovoltaikanlagen. Unser Schwerpunkt liegt in der Konzipierung und Realisierung von industriellen und privaten Photovoltaikanlagen. Wir leben Photovoltaik! Als eines der ersten innovativen Unternehmen in der Region haben wir unseren Fuhrpark komplett auf Elektrofahrzeuge von TESLA umgestellt. Lassen Sie sich elektrifizieren und werden Sie Teil unseres Teams! technische Beratung unserer Kunden im Bereich Photovoltaik Verstärkung des Service-Teams im Bereich Abwicklung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen Planung von PV-Anlagen mit Kundenkontakt Steuerung von PV-Projekten  Bauleitung Ingenieur-/Techniker (m/w/d), (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik,...) wenn möglich mit Projekterfahrung  Grundlagen-Kenntnisse in der Elektrotechnik, idealerweise Erfahrung in der Planung oder im Vertrieb von PV-Anlagen Kenntnisse in der Planungssoftware für Photovoltaik von Vorteil Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, VDE-Vorschriften etc.) wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen vertriebsorientiertes Denken und Handeln eigenständiger und zielorientierter Arbeitsstil Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative Teamfähigkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) fließende Deutschkenntnisse erforderlich kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben wachstumsorientiertes, innovatives und professionelles Arbeitsumfeld motivierte, dynamische und teamorientierte Arbeitsatmosphäre sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechtes Einkommen betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Projektmanager Bau - Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Projektmanager Bau - Lagerlogistik übernimmst du im Projekt, in Zusammenarbeit und Führung eines erfahrenen Projektleiters Verantwortung für Lagerneu-, um- bzw. -anbauten im Hinblick auf bautechnische BelangeDu stimmst den Projektablauf intern ab und koordinierst die Ausschreibungen der Bauleistungen und Kälteanlage mit den BaurechtsbehördenDie regelmäßige Kontrolle des Bauablaufs und Bauqualität gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Übernahme der Bauherren- und VerkehrssicherungspflichtenDeine Expertise ist sowohl für die Bauabnahme als auch in der Überwachung der Mängelbeseitigung gefragtZudem unterstützt du die Teamleitung in der Erstellung von Berichten und Kennzahlen für die GeschäftsführungDie kompetente Unterstützung der Kollegen in den Regionalgesellschaften bei Fragen zu den Lagergebäuden runden dein Aufgabenprofil abAbgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt BauMehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Projektentwicklungen oder vergleichbaren TätigkeitWissen der einschlägigen Richtlinien und Normen nach z.B. BauGB, VOB und HOAIZielgruppengerechte Kommunikation und DurchsetzungsstärkeHohe Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deiner Rolle als (Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung von Standards und Methoden für moderne, zukunftsorientierte Zusammenarbeit im spartenübergreifenden Programm „Digitaler Arbeitsplatz“.Die Marktbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Arbeitsplatztechnologien sowie die laufende Koordination, Kommunikation und Beratung der internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Außerdem übernimmst du die Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes.Als Projektleiter (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zu unserer IT und übernimmst die fachliche Führung.Zudem steuerst du eigenverantwortlich unsere externen Dienstleister.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Bereich Office 365, Cloud-Technologien und Unified CommunicationAffinität zur IT und zu Digitalisierungsthemen sowie sicherer Umgang mit mobilen KommunikationsmittelnKulturelle Kompetenz, diplomatisches Geschick und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Höhenzugangstechnik

So. 18.10.2020
Eppingen
Die Alimak Group ist ein weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Eine ausgezeichnete Servicequalität sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns bis heute aus. Zu unserem Markenportfolio zählen bspw. Alimak, Avanti, CoxGomyl, Manntech und Alimak Service. Für die deutsche Tochtergesellschaft Alimak Group Deutschland GmbH und unsere Niederlassung in Eppingen (bei Heilbronn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Höhenzugangstechnik Projektleitung für die bundesweite Montage unserer Mastkletterbühnen, Bauaufzüge und Fassadenbefahranlagen der Marken ALIMAK, Manntech und CoxGomyl auf Großbaustellen im Bundesgebiet Planung der Durchführung und Überwachung unserer Baustellen (teilweise vor Ort) Koordination der Montageteams, Lieferanten und Nachunternehmer Entwicklung von Montagekonzepten und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen zur sicheren Durchführung der Baustellen in Zusammenarbeit mit dem technischen Büro Kostenüberwachung laufender Baustellen und Nachkalkulation fertiggestellter Projekte Führung von Auftragsverhandlungen mit Kunden und Montagepartnern Technische Beratung unserer Kunden und Unterstützung des Vertriebsteams im Innen- und Außendienst Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Bautechnik im Bereich Fassaden- und Metallbau, o.Ä.) Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in Kombination mit einer technischen Weiterbildung Erste Berufserfahrung im oben genannten Verantwortungs- und Aufgabenbereich Zielorientierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kundenbewusstsein Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit internationalem Umfeld Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, attraktives Vergütungs- und flexibles Arbeitszeitmodell, Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge u.v.m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima Mitarbeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team
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Senior Business Consultant (w/m/d) | Digitalisierung

So. 18.10.2020
Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam prägen wir die nächste Generation des Bankings. Hinterlassen Sie Eindruck als Banken-Digitalisierer: Senior Business Consultant (w/m/d) Die Fähigkeit, Produktvisionen zu konkretisieren und konsequent zu realisieren, entscheidet über die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Projektleiter und Produktmanager (w/m/d) für Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Projektleitung von komplexen IT-Vorhaben in Konzeption und Umsetzung sowie Beratung unserer Kunden zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenKreieren und managen von (Beratungs-)Produkten in unserem Lösungsentwicklungs-Team inkl. PreSales-UnterstützungBegleiten von agilen und klassischen Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus - idealerweise von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Steuerung des Umsetzungsteams bei Design, Entwicklung und Integration digitaler Lösungen bei unseren KundenKompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenEntwickeln von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungHohe Expertise oder Spezialist (w/m/d) im IT- und im Projektumfeld in mindestens einem der folgenden Themen:Next Generation BankingBank-ITBankproduktmanager (w/m/d) für digitale KanäleInnovationsmanagementSolides Wissen über Trends im Digital BankingMethodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetPraktische Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheDie Weiterentwicklung unseres Beratungsproduktportfolios und unserer Kundenprojekte aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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Ingenieur (m/w/d) Projektentwicklung Umspannwerke

So. 18.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neu­gestaltung des Energiesystems sind der Aus­bau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungsnetzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie gewährleisten als Projektleiter in unseren Umspannwerk-Vorprojekten die technische Realisierbarkeit von Umspann­werksbauten Sie erarbeiten Projekt­kalkulationen und abgestimmte Rahmen­terminpläne anhand von Umbauablaufplänen und ihrer Entwurfs­planungen Sie erstellen die Ausschreibungsunterlagen für unsere UW-Projekte und führen mit dem Einkauf den Vergabeprozess Sie koordinieren Studien und externe Dienst­leister und übernehmen die Termin- und Kosten­überwachung für Umspannwerk-Vorprojekte bis zur Vergabe Sie stellen die Qualitätssicherung der Leistungen im Vor­projekt sicher Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Master­abschluss im Fach­bereich Elektro­technik oder bringen vergleich­bare Qualifikationen mit Sie bringen idealer­weise bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der Planung von Umspann­werken mit Sie besitzen ein breites Wissen über die Anlagen­technik in Umspannwerken Sie besitzen eine selbstständige aber team­bezogene und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute fachspezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereitschaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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