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Projektmanagement: 42 Jobs in Betzenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior-Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Termin- und Kostenmanagement (w/md)

Mi. 15.09.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Senior Projektingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Temin- und Kostensteuerung im Großprojekt Karlsruhe-Basel am Standort Freiburg (Breisgau) oder Karlsruhe. Die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel hat aufgrund ihrer geografischen Lage eine herausragende Funktion für den überregionalen und internationalen Schienenverkehr. Sie gilt als Herzstück des wichtigsten europäischen Güterkorridors zwischen Rotterdam und Genua. Werde Teil eines der größten Infrastrukturprojekt in Deutschland. Deine Aufgaben: Du übernimmst übergreifend für einen Planfeststellungsabschnitt die Aufgaben der Termin- und Kostensteuerung und koordinierst die Abläufe in komplexen Sachverhalten Du sicherst die qualitäts-, budget- und termingerechten Steuerung der internen und externen Bau- und Planungsleistungen und veranlasst selbstständig Gegensteuerungsmaßnahmen, welche den Projekterfolg sichern Du verantwortest das aktive Projektrisikomanagement für den Abschnitt, indem Du die Ursachen, Risiken und Auswirkungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen aufzeigst Neben der Verantwortung für die Erstellung von Statusberichten zur Termin- und Kostenentwicklung gehört die Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsdokumenten für die Projektleitung zu Deinen Aufgaben Du stellst die übergreifende Bauablaufplanung und Baubetriebsplanung sicher und hast dabei die Schnittstellen aller Gewerke sowie zu den benachbarten Abschnitten im Blick Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Aktualität der Daten in den Projektmanagementsystemen Du erstellst die Vergabeplanung der Bau- und Planungsleistungen im Projekt, verantwortest deren Fortschreibung und überführst diese in die Terminplanung Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau oder vergleichbar) mit Alternativ bist Du Controller und bringst Bauerfahrung mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3-5 Jahre) im Projektmanagement, idealerweise in der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du verfügst wünschenswerterweise über Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Baufirmen und Behörden Du bringst ein ausgeprägtes technisches und idealerweise kaufmännisches Verständnis mit und agierst ergebnisorientiert auf flexible Anforderungen im Projekt Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, Teamgeist und sicheres Auftreten auch in der Vertretung des Projektleiters Du hast gute Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS Project, iTWO) und datenbankbasierten Projektsteuerungssystemen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Specialist für Produktneueinführungen & Transfers (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Specialist für Produktneueinführungen & Transfers (m/w/d) an unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet für 2 Jahre Administrativer Support des New Product Coordination Teams bei neu einzuführenden Medikamenten und ProduktransfersEigenverantwortliche Übernahme von Projekten mit internationaler AusrichtungZusammenarbeit mit globalen Teams und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit diversen StandortabteilungenTeilnahme an internen/externen Besprechungen, Telefon- und VideokonferenzenErstellung und Pflege diverser DatenbankenAuswertung und Aufbereitung von DatenErstellung von PräsentationenUnterstützung beim Budget Prozess Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ÄhnlichemErste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit ProjektteamFließende Deutsch - und EnglischkenntnisseSehr gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office SoftwareSAP-Kenntnisse wünschenswertBereichsübergreifendes Denken und HandelnAusgeprägte KommunikationsstärkeOrganisationstalent, Offenheit, Teamfähigkeit sowie EigeninitiativeEigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung
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Planer / Bauleiter (m/w/d) Wärmenetze

Di. 14.09.2021
Rheinfelden (Baden), Donaueschingen, Schallstadt
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Momentan entwickeln wir uns vom reinen Energie­versorger zum umfassenden Energie­dienstleister. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Energiewende. Planer / Bauleiter (m/w/d) WärmenetzeStandort: Rheinfelden (D), Schallstadt oder Donaueschingen Für Energieerzeugungs- und Verteilungs­anlagen sowie Sonderanlagen (Wärme, Strom, PV, Rohrleitungsbau für Wohnungs­wirtschaft, Industrie / Gewerbe, Kommunen) werden selbständig und eigenverantwortlich erbracht: Technisches Analysieren von Bestands­anlagen Ermitteln von Bedarfs- und Verbrauchs­strukturen Entwerfen von gewerksübergreifenden Grundsatzplanungen und Versorgungskonzepten Aufstellen von Kosten für Bau und Betrieb Erstellen Ausführungsplanung und Leistungsverzeichnisse Durchführung von Ortsterminen, verantwortlicher Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden, externer Planer / Sachverständiger, Nachunternehmer und Herstellerfirmen Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes technisches Studium und relevante Berufserfahrungen mit Ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis setzen wir ebenso voraus wie prozessorientiertes Denken, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Kreatives Erkennen, Prüfen und Anwenden innovativer neuer Techniken zur Ergebnis­steigerung und Projektgewinnung runden Ihr Profil ab Familienfreundliche Unternehmenspolitik durch flexible Arbeitszeiten und Zeitwert­konten Attraktive freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Gesund­heits­management Partnerschaftliche Arbeitskultur und gemeinsame Motivation durch sinn­stiftende Mission und Vision Außergewöhnliche Mitarbeiterbenefits, z.B. Personalrestaurant
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Prüftechniker Application Engineering (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Endingen am Kaiserstuhl
Wer bei Oetiker arbeitet, schafft starke Verbindungen. Ob in der Fahrzeug­industrie oder in der Medizin­technik: Überall dort, wo es drauf ankommt, verschiedene Komponenten sicher mit­einander zu verbinden, kommen unsere zuverlässigen Lösungen zum Einsatz. Darauf vertrauen unsere Kunden (w/m/d) auf der ganzen Welt. Für über 1’800 Mitarbeitende in mehr als 30 Ländern sind wir ein Arbeit­geber, der Viel­falt schätzt und Verläss­lichkeit bietet. Wann dürfen wir mit dir in Verbindung treten? An unserem Standort in Endingen suchen wir einen Prüftechniker Application Engineering (m/w/d)Du führst unter Einsatz der effizien­testen Produkt­lösung Kunden­bemusterungen durch.Du unterstützt den Verkauf in applikations­technischen Belangen.Du führst mithilfe komplexer Versuchs­­aufbauten und Prüf­techniken umfang­reiche Einzel-, Dauerversuche und Versuchs­reihen durch.Du wertest die Versuchs­daten aus und über­prüfst und dokumentierst die Ergebnisse.Du führst lokale Kunden-Projekte.Du modifizierst und pflegst die Geräte und Anlagen.Du dokumentierst Fehler­ursachen, Stör­quellen und Wartungs- / Instand­haltungs­arbeiten. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem mechanischen Beruf und eine darauf aufbauende Weiter­bildung zum staatlich geprüften Techniker, Bachelor of Engineering oder vergleichbar Du kannst eine mehrjährige Berufs­erfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen Du weißt mit den gängigen MS-Office-Pro­grammen umzugehen und besitzt SAP-Kenntnisse Du sprichst sicher Englisch und kannst dich auch schrift­lich ausdrücken Du bist teamfähig, kommuni­kativ und verfügst über einen tech­nischen Sachverstand Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen (z.B. HanseFit)
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Process & Project Manager* Order Management

Mo. 13.09.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 21858 Process & Project Manager* Order Management SICK AG | Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Projektmitarbeit und -leitung bei Organisationsprojekten, wie z. B. SAP Global Konzeption und Einführung von Prozessen, Systemen, Techniken und Methoden im kaufmännischen Umfeld Analyse und Design von Prozessen sowie Definition von Prozessstandards für den Bereich Standard & Service Order Processes Erkennen und Umsetzen von Ratio-Potenzialen  Zentraler Ansprechpartner* zu internationalen und strategischen Fragestellungen im Bereich Order Management Unterstützung bei der strategischen Planung innerhalb des Bereichs Order Management Konzeption und Moderation von Workshops Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung SAP-Kenntnisse (Module SD, CS, WM und/oder MM) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Erfahrung in agiler Projektmethodik Internationale Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Projektkoordinator (m/w/d) OEM / Produktverbesserung / Kostensenkung

Mo. 13.09.2021
Glottertal
Wir entwickeln elektronische Produkte von der Idee bis zur Fertigung. Wir definieren zusammen mit unseren Kunden Produkte, die sowohl in der Anwendung als auch in der Kostenposition überzeugen. Technologisch hervorragende Lösungen werden von unserem Entwicklungsteam im Glottertal und Belgrad/​Serbien entworfen. Hohe Qualität zu attraktiven Preisen erzeugen wir in unserem Werk in China.  Für unseren Hauptsitz im Glottertal (Raum Freiburg) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Projektkoordinator (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten in folgenden Bereichen: OEM (Private Lable / Brand Labelling) Produktverbesserung Kostensenkung Sie koordinieren diese in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Qualität, Produktion, Vertrieb als auch mit unseren Kunden Zu den Aufgabenfeldern gehören bspw. Zusammentragen / Erstellen von Produktbedruckungen, Datenblättern, Bedienungs- anleitungen, Stammdaten, Lieferkettenorganisation u.ä. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Standorten in China und Serbien sowie internationalen Kunden zusammen. Englisch ist Ihre wichtigste Arbeitssprache Sie haben ein gutes Verständnis für die unterschiedlichen Aufgaben der Projektbeteiligten. Sowohl technische als auch kaufmännische Belange sind Ihnen vertraut Idealerweise arbeiten Sie mit Tools wie SAP, MS Teams, MS Office Sie verlieren auch in turbulenten Situationen nicht den Überblick Technischer Hintergrund, idealerweise in elektronischer Messtechnik Erfahrung in der Projektkoordination, idealerweise im Bereich Private Label / Brand Labelling in enger Zusammenarbeit mit Kunden Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Fähigkeit, ein virtuelles Team zu Koordinieren Gute Englischkenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung kaufmännisch oder elektronisch ggf. Studium Wirtschaftsingenieur BA/FH Rahmenbedingungen: Arbeiten in einem kleinen Team im internationalen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten geboten und erwartet Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Raum für eigene Kreativität  Mittelständische Flexibilität, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Betriebliche Altersvorsorge  Jobrad  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kreditkarte mit monatlicher Aufladung zur privaten Nutzung  Weitere umfassende Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Mo. 13.09.2021
Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: FreiburgKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK an unserem Standort in Freiburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Public Sector

Mo. 13.09.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Projektleiter Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäfstprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP Erfahrungen in Anwendung und / oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Projektleiter Heizung/Sanitär (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Heizung/Sanitär für die DB Services GmbH, der Standort ist wählbar zwischen Stuttgart, Mannheim und Freiburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Heizung/Sanitär sorgst Du für eine leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung von Baumaßnahmen mit dem Schwerpunkt Heizung/Sanitär Du begleitest die Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI 1-9 hinweg, von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du steuerst und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du führst in Abstimmung mit dem Leiter Servicebereich technische Projektierung eine Kapazitätsplanung durch In Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf führst Du Vergabeprozesse durch und wirkst bei der Abgabe von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Du bist für die Durchführung von selbständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Dipl. Ing. / B.Sc. / B.Eng. / M.Sc. / M.Eng / Architektur; Bauingenieurwesen) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektleiter und/oder Bauleiter Du kennst Dich mit den einschlägigen rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) aus Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Gute Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin, Malterdingen
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (m/w/d) für Berlin oder Malterdingen. Jonas & Redmann entwickelt und fertigt Maschinen für internationale Technologieführer in Zukunftsbranchen. Die Anforderungen an die zentrale Steuerung und Organisation durch unser Projektmanagement sind dementsprechend hoch. Die Kolleginnen und Kollegen verantworten den Gesamterfolg des Projektes mit Blick auf dessen Wirtschaftlichkeit und termingerechte Fertigstellung. Als Vertrauenspartner und Schnittstelle zu unseren Kunden verfügt das Team über ein hohes Bewusstsein für wertschätzende Kommunikation und Transparenz. Projektverantwortung für komplexe Maschinenbauprojekte von der Auftragsannahme bis zur Endabnahme beim Kunden Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetkonforme Projektabwicklung Planen, Steuern und Kontrollieren alle Aktivitäten rund um die Projekte Angebote im Rahmen des Nachtragsmanagements erstellen und verhandeln (Claim Management) Dokumentieren der projektbezogenen Aktivitäten nach den internen und projektbezogenen Vorgaben Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit den Kunden, auch vor Ort Fachübergreifende Koordination des Projekts sowie der gewerkübergreifenden Teams Betreuen der Fachabteilungen im Rahmen individueller fachlicher Kompetenzen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation Sie wissen, wie man komplexe Maschinenbauprojekte leitet. Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Praxiserprobte kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Nachweis einer Projektleiterzertifizierung von Vorteil Sichere Englischkenntnisse im internationalen Kundenkontakt Reisebereitschaft (international) Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld. Weitere Informationen zu Jonas & Redmann als Arbeitgeber erhalten Sie hier: https://www.jonas-redmann.com/karriere/
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