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Projektmanagement: 91 Jobs in Bevenrode

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Betriebsingenieur Kunststoffe Folien | Projektleiter bei Hidden Champion (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Braunschweig, Magdeburg, Wolfsburg, Salzgitter, Halberstadt
Einsendeschluss: 16. Juli 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Als Spezialist für Hightech-Flächenstoffe, Verbundmaterialien, Kunststoffe und Folien beliefert er Kunden in vielen Industrien, wie Automotive, Büroartikel, Möbel, Verpackung und Lebensmittel. Dabei vertrauen sie auf die innovativen Produkte und die hohe Qualität. Das mittelständische Unternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien. Aufgrund des anhaltenden Wachstums wird der Produktionsstandort im Süden von Wolfsburg weiter ausgebaut. Hierfür suchen wir einen ambitionierten und engagierten Ingenieur als Assistent der Werksleitung. BETRIEBSINGENIEUR KUNSTSTOFFE FOLIEN | Projektleiter bei Hidden Champion (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für Projekte im Umfeld der Produktion. Sie optimieren bestehende Anlagen und planen und realisieren neue Fertigungsanlagen. Zunehmend leiten und lenken Sie die Einführung neuer Produkte und begleiten diese bis zur Übergabe in die Serienfertigung. Sie verbessern bestehende Prozesse und koordinieren Neuentwicklungen unter Einsatz von KVP und Qualitätsanforderungen. Ihr besonderes Augenmerk gilt der Betreuung und Verbesserung der Herstellverfahren für Laminate und Composite-Produkte für die Bereiche Büro und Möbel. Sie arbeiten eng mit internen und externen Projektbeteiligten (Kunden, Partnern und Lieferanten) zusammen, planen Ressourcen und verfolgen Zwischenziele. Zunehmend regelmäßig erstellen Sie Auswertungen und Reports und präsentieren diese der Geschäftsleitung. Ihren Wunsch vorausgesetzt werden Sie sich mittelfristig zur Führungskraft weiterentwickeln. Sie berichten direkt an den Standortleiter und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region zwischen Braunschweig, Magdeburg und Wolfsburg. Sie haben eine technische Ausbildung und Erfahrung im industriellen Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fertigungstechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder Prozesstechnik. Wünschenswert sind praktische Kenntnisse im Bereich Kunststoffe oder Verfahrenstechnik. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und gerne eigenverantwortlich. Sie haben den nötigen Biss und gehen Herausforderungen motiviert und zuversichtlich an. Mit Hilfe Ihrer kommunikativen, teamorientierten und neugierigen Persönlichkeit können Sie Ihr Umfeld begeistern und motivieren. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Mit MS Office und Projektmanagement-Tools gehen Sie routiniert um, auch CAD oder CAE sind keine Fremdworte für Sie. Wenn Sie Erfahrungen mit Kunststoffen, Laminaten oder Folien sowie eine hohe Motivation und Eigeninitiative mitbringen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Die Position bietet Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Wachsen Sie an und mit Ihren Projekten und werden Sie Teil einer großartigen Erfolgsgeschichte. Freuen Sie sich auf eine langfristige Perspektive in einem anerkannten Unternehmen. Ein eingespieltes Team, bewährte Prozesse und kurze Entscheidungswege geben Ihnen Raum für Ihre Talente.
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Projektleiter Service (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Projektleiter Service (m/w/d) im Großraum Nordhessen, Süd-Niedersachsen.Planung von Feuerlöschanlagensach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung im Bereich des ServiceGesamtprojektierung mittlerer und großer BauvorhabenKoordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartnerabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Service sichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM Richtlinien sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulation sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenkostenbewusstes und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Service ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien du kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

Do. 24.06.2021
Braunschweig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche. Unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Manage anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuere deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten vielfältige Projekte auf hohem Standard für weltbekannter Firmen und führende regionale Firmen auf Dich. Wir laden Dich ein, Teil unseres internationalen Teams zu werden: in Braunschweig, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung Projektmonitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in (m/w/d) im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Eine umfassende und fundierte Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales  und aufgeschlossenes Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Enterprise Agile Coach (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Wolfsburg
Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln. Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Durch die Kombination von branchenspezifischen Know-how und technischer Expertise sorgen wir für die ausgewogene Balance zwischen Kreativität und Zuverlässigkeit, die Unternehmen brauchen, um den technologischen Wandel bestmöglich zu nutzen.  In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! Sie begleiten als Enterprise Agile Coach (m/w/d) komplexe Transformationsprozesse hin zur agilen Organisation. Dabei wählen Sie den agilen Ansatz im Hinblick auf die optimale Passung hinsichtlich der individuellen strategischen Ausrichtung und des spezifischen Businessumfeldes des Kunden. Sie fokussieren sich hierbei insbesondere auf die Unternehmenskultur, auf Werte und Prinzipien der Organisation, um den Mehrwert von Agilität für den Kunden in Bezug auf Kosten, Zeit und Zufriedenheit voll ausschöpfen zu können. Sie sind in der Lage auf Basis eines Assessments/Checks den Status der Agilität bei Kunden zu bestimmen und daraufhin eine Roadmap für die geeignete Maßnahmen zu erstellen und diesen Weg auch kontinuierlich zu begleiten. Sie verstehen, dass Agilität auf Unternehmensebene in erster Linie über die Transformation des Mindsets von Menschen und erst in zweiter Linie über Prozesse zu erzielen ist. Sie haben das Talent, genau diese Sichtweise unseren Kunden zu vermitteln.   Sie leben agiles Mindset (vor). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder idealerweise als Enterprise Agile Coach in unterschiedlichen Unternehmensumfeldern mit. Sie haben Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban, XP, SAFe, etc.), insbesondere im skalierenden Umfeld.  Sie sind in der Lage auf Top-Managementebene zu kommunizieren und zu moderieren. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Agile Team Coach (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Wolfsburg
Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln. Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Durch die Kombination von branchenspezifischen Know-how und technischer Expertise sorgen wir für die ausgewogene Balance zwischen Kreativität und Zuverlässigkeit, die Unternehmen brauchen, um den technologischen Wandel bestmöglich zu nutzen.  In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! Als Agile Team Coach (m/w/d) befähigen Sie Teams agile Arbeitsweisen und Methoden zu erlernen und unterstützen diese kontinuierlich auf ihrem Weg zur Selbstorganisation. Dabei verstehen Sie sich als Facilitator, Mentor, Rollenmodell und Trainer. Sie identifizieren Hindernisse, zeigen Wege zu deren Beseitigung auf und ebnen so sukzessive den Weg zur ständigen Verbesserung.  Sie leben vor was offene Kommunikations-, Feedback- und Lernkultur bedeutet. Sie leben agiles Mindset (vor). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als agiler Coach oder Scrum Master mit. Sie sind ein Kenner agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban, XP, SAFe, .o.ä.) und haben diese bereits in unterschiedlichen Businessumfeldern etabliert. Sie sind ein exzellenter Zuhörer und Kommunikator. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Front Camera

Do. 24.06.2021
Braunschweig
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Braunschweig entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischen Projektleiter (m/w/d) Front Camera. Technisch inhaltliche Leitung und Koordination von großen Entwicklungsprojekten Verständnis von Projektanforderungen, Koordination von Ressourcen Abschätzen von Entwicklungskosten und Definition von Arbeitspaketen für interne und externe Entwicklungspartner in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellen des Zeitplans für das System, die Software und die Testaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Regelmäßige Verfolgung der geplanten Aktivitäten und Arbeitspakete sowie ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung von Lieferterminen Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung zur engen Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und zur kurzfristigen Problemidentifikation und -lösung Regelmäßige Vorstellung des Projektfortschritts vor dem Management und Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Physik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen im Bereich Sensorik, Sensorfusion und Fahrerassistenzfunktionen sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der System- oder Softwareentwicklung Idealerweise erste Erfahrung in der Übernahme von Managementaufgaben Erfahrung im Bereich der Systemarchitektur ist wünschenswert Fähigkeit zum selbstständigen Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, soziale Kompetenz und eine gezielte, strukturierte Arbeitsweise
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Projektleiter:in (m/w/d) Softwareentwicklungsprojekte

Do. 24.06.2021
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir Software- und IT-Lösungen nach agilen Prinzipien für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von A wie Automotive bis Z wie Zahntechnik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest Du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen nicht nur unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler:in! Du übernimmst eigenverantwortlich die fachliche Leitung von Softwareentwicklungsprojekten und internen Projekten Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Führung, sowie Projektabrechnung und -controlling gehören zu Deinem Daily Business Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher Du koordinierst zwischen Fachbereich, Zulieferern und Drittanbietern Unterstützung/Coaching von Entwicklungsteams im Bereich Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung im Projekt-/oder Consultingumfeld Du hast bereits Erfahrung mit Festpreis-Projekten Du kennst Dich mit agilen Methoden aus Du hast Erfahrung in der Durchführung von Projektreviews, Retrospektiven, Workshops und unterschiedlichen Projektmanagement-Methodiken Im Präsentieren und Moderieren bist Du ein Naturtalent Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement runden Dein Profil ab Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familienbüro und Du kannst Deinen Hund mitbringen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge All unsere BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Projektmanager | Elektronikentwicklung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Ob die Tätigkeit im Labor, am Fahrzeug oder im Büro - im Bereich Elektronikentwicklung ist kein Tag wie der andere. Abwechslung ist Ihr Ding? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Abteilungsübergreifendes Projektmanagement und Projektcontrolling Unterstützung der Abteilungsleiter bei der strukturierten Bearbeitung von Projekten Planung von Ressourcen und Meilensteinen Umsetzung und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Prozessen Reporting im Rahmen der Ergebnispräsentation Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Elektronikentwicklung und im Umgang mit Projekttrackingtools sowie Kenntnisse über den automobilen Produktentstehungsprozess Souveränes sicheres Auftreten, Spaß an Technik und teamorientiertem Arbeiten Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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(Senior) Digital Transformation Manager im Public Sector (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Als europäisches IT-Unternehmen laden wir Dich ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in den sechs norddeutschen Bundesländern mitzugestalten und unsere Vision einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickelst Du mit uns unter anderem maßgeschneiderte IT-Lösungen, kämpfst gegen Cyberkriminalität oder machst Online-Behördengänge möglich. Mache nicht irgendeinen Job - starte jetzt Deine Karriere bei Sopra Steria und komm zu uns ins Team Public. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet zur Verstärkung unserer Teams in Bremen, Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein: (Senior) Digital Transformation Manager im Public Sector (m/w/d) Je nach Einstiegslevel und fachlichem Schwerpunkt unterstützt oder leitest Du abwechslungsreiche Projekte zur Digitalisierung der deutschen Verwaltung Du ermittelst interne und externe Einflussfaktoren auf die Digitalisierung und entwickelst zusammen mit unseren Kunden innovative Strategien Du analysierst Anforderungen und Geschäftsprozesse, identifizierst Optimierungspotential und begleitest den organisatorischen Wandel sowie Veränderungsprozesse für unsere Kunden im öffentlichen Sektor Du moderierst Workshops und zeigst Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich E-Government auf Du navigierst durch die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen zur Digitalisierung der deutschen Verwaltung Du entwirfst innovative Konzepte und Lösungen für die digitale Transformation (z.B. für das Onlinezugangsgesetz, Entscheidungs- und Prozessautomatisierung) Du erstellst zusammen mit anderen Kolleg*innen Angebote und akquirierst neue Projekte Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner zum Thema Digitalisierung für unsere Kunden, begleitest sie bei der Entscheidungsfindung und koordinierst Anforderungen und Bedarfe mit hoher politischer und strategischer Bewandtnis Abgeschlossenes Studium mit technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftlicher Fachrichtung, der Politik- und Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegslevel hast Du erste bzw. mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in der strategischen Planung, Konzeption oder Durchführung digitaler Transformationsvorhaben, vorzugsweise im Public Sector Du hast Routine in der Durchführung von Workshops (z.B. Design Thinking, Kreativmethoden etc.) Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie die Erstellung von Business Cases sind dir nicht fremd Du findest dich in agilen und hybriden Projekten zurecht - idealerweise kannst du Kenntnisse in einer der gängigen Projektmanagementmethoden nachweisen und hast bestenfalls einschlägige Zertifizierungen in diesem Bereich absolviert Optimalerweise runden Erfahrungen in der IT-Architektur der öffentlichen Verwaltung dein Profil ab Du bist leidenschaftlich und hast ein Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Architekt (m/w/d) Backup & Recovery international

Mi. 23.06.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Architekt (m/w/d) Backup & Recovery international Arbeitsort: BraunschweigUnser 15-köpfiges Team im Bereich "Central Infrastructure Services" ist ein wesentlicher Teil der Infrastruktur Services in IT Operations der Volkswagen Financial Services AG. Wir verantworten die Services Backup & Recovery, SAN/Storage und Softwareverteilung, die wir in Braunschweig und den Landesgesellschaften betreiben. Als zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Projekte bedienen wir die Anforderungen unserer Kunden weltweit. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung von Kunden im In- und Ausland zu standardisierten Backup & Recovery Lösungen Konzeption und Aufbau von Backup & Recovery Lösungen in Braunschweig Beschreibung und Etablierung von Monitoring- und Reportinglösungen Überführung von implementierten Lösungen in den Regelbetrieb und Transfer des notwendigen Know-How`s Pflege des Backup & Recovery Service Portfolios Mitarbeit in Architekturprojekten im In- und Ausland Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung als IT Architekt Begeisterung für die Entwicklung und den Betrieb von komplexen Datensicherungslösungen Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut Erfahrung im Betrieb der Enterprise Backup Software IBM spectrum protect, sowie IBM spectrum protect Plus von Vorteil Kenntnisse von den Betriebssystemen Windows/Linux von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Serviceorientierung gegenüber Kunden im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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