Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 120 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Pharmaindustrie 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 4
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Industrial Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Remscheid einen Industrial Engineer (m/w/d) (Job-ID 2767) Eigenverantwortliche dispositive Steuerung der Fertigung durch termingerechte Einplanung von Fertigungsaufträgen Controlling der Liefertermine, Durchlaufzeiten und Lagerbestände Initiierung und Leitung von Rationalisierungs- und Organisationsprojekten in der Produktion mit einem professionellen Projektcontrolling Analyse von Arbeits-/ Prozessabläufen und Optimierung nach LEAN unter Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards Arbeitsplatzgestaltung und Durchführen von Methodentrainings der Mitarbeiter zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung Einführung von Neuprodukten in die Fertigung (Anlaufmanagement) Abgeschlossenes Studium, Techniker oder Quereinsteiger mit hoher technischer und mathematischer Affinität und einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in industriellen Fertigungsprozessen und Projektarbeit REFA-Grundschein wünschenswert Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und idealerweise SAP Anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Langfristige Perspektive mit einem hohen Maß an persönlicher Weiterentwicklung Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in Digitalisierung und Smart City (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Stadt Heiligenhaus (rd. 27.500 Einwohner - im Kreis Mettmann) liegt landschaftlich überaus reizvoll und verkehrsgünstig im Städtedreieck Düsseldorf - Essen - Wuppertal. Umfassende Bildungsmöglichkeiten sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote machen Heiligenhaus zu einem attraktiven Stand- und Wohnort mit ansprechender sowie hoher Lebensqualität. Familienfreundlichkeit, bürgerschaftliches Engagement und das Zusammenleben der Generationen sind hierbei von besonderer Bedeutung. Bei der Stadt Heiligenhaus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stabstelle als Projektmanager/in Digitalisierung und Smart City (m/w/d)zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die mit Teilzeitkräften besetzt werden kann, wenn die gesamte Wochenarbeitszeit abgedeckt wird. die Gesamtkonzeption und -steuerung der digitalen Transformation der Stadtverwaltung Ausbau der digitalen Dienstleistungen (e-Government-Angebote) der Stadtverwaltung unter Beachtung der Vorgaben aus dem Onlinezugangsgesetz Umsetzung, Evaluation und Fortschreibung des vorhandenen Smart-City-Konzeptes der Stadt Heiligenhaus flächendeckende Einführung und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems Koordination aller Aktivitäten im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus Antragstellung- und Abwicklung von Bundes- und Landesförderprogrammen abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium in den möglichen Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Bachelor Digital Business (B.A.) oder vergleichbar Abschluss des Verwaltungslehrganges II (ehem. AL II) mit nachgewiesenen sehr guten IT-Kenntnissen oder Zertifizierung zum/zur Digital Transformation Manager/-in (IHK) oder Weiterbildung zur/zum Digitalisierungsbeauftragten (IHK) Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Dienstleistungsorientierung, Innovationsbereitschaft, hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement sowie Entscheidungs- und Verhandlungssicherheit eine gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD-V eine interessante, verantwortungs- und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Betriebliches Gesundheitsmanagement unter anderem in Form von Gesundheits-, Sport- und Massageangeboten Belegplätze für Kinder von Mitarbeitenden in einer örtlichen Großtagespflege mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d) BochumAls Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im Scrum Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung (Einhaltung) von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung in SAFe wünschenswert Erfahrung in der agilen Produktentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Techniken und Werkzeugen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Software Projektleiter - Steuergeräteentwicklung (ZeC) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software Projektleiter – Steuergeräteentwicklung (ZeC) (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Deine Aufgabe als Software Projektleiter (m/w/d) für eine neue Steuergerätegeneration ist die Ausgestaltung und Umsetzung der projektübergreifenden Planung, sowie das Herbeiführen von technischen Entscheidungen entlang des Digtial Lifecylce der Bauteilsoftware. Dazu gehört auch die Koordination der Schnittstelle zwischen SW Entwicklungsteams, HW-Entwicklung und den Kundenprojekten. Das Ziel ist die Lieferung der Steuergerätesoftware.  Technische Abstimmung im Vorfeld von PI-Planungsevents und während der Umsetzung Technische und terminliche Abstimmung der Entwicklungsaktivitäten mehrerer Entwicklungsteams mit dem Gesamtterminplan des Bauteils. Herbeiführung technischer Abstimmungen Priorisierung der Entwicklungs- und Fehlerbehebungsaktivitäten Reporting (Status, Risiken, Optionen) Ableiten von Maßnahmen bei Zielabweichungen Erfahrung im Automotive SW Projektmanagement Du hast Fach-/ Prozesskenntnisse in der HW-nahen Software Entwicklung Technisches Know-How: USB, CAN, LIN, Ethernet, Analog-/GPIO, Classic AutoSAR, Bootloader, SW Produktionstest Du hast Erfahrung in der Steuerung mehrerer Teams in einem Matrixumfeld, in agiler Entwicklung nach SCRUM/ SAFe Erfahrung mit ASPICE und ASIL-B Kenntnisse im Bereich Varianten- / Lifecycle Management Du bringst Kenntnisse in Jira und Confluence mit Sehr gute Kommunikations- und Abstraktionsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Du zeigst sehr gutes Problemlöseverhalten Reisebereitschaft Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
Zum Stellenangebot

Projektleiter PLM (Projekt-Lifecycle-Management) (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Projektleiter PLM (Projekt-Lifecycle-Management) (w/m/d) Bochum Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.Deine Aufgabe als Projektleiter (w/m/d) ist die Einführung eines PLM-Systems im Bereich Hardwareentwicklung. Du bist der Hauptansprechpartner und Koordinator für die Erfassung der Anforderungen an das System, die Kommunikation mit dem Lieferanten des PLM-Systems und den internen HW-Abteilungen. Als Projektleiter bist Du für die Planung, Implementierung und Dokumentation der notwendigen Maßnahmen verantwortlich. Du hilfst mit die benötigten Prozesse mit zu erarbeiten, im Tool umzusetzen und die Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Planung, Steuerung und Controlling des Projektes (Einführung eines PLM-Systems) Strategische Ausrichtung des PLM/CAD Systems Schnittstelle zum PLM-Lieferant & internen HW-Ableitungen Mitarbeit bei der Erstellung von Entwicklungsprozesse (MCAD / ECAD) Umsetzung Automotive Spice Anforderungen im PLM-System Methodik Entwicklung in dem Tool „Wie mache ich was?“ Aufbau eines PLM Schulungskonzepts & Schulung von Mitarbeitern Administration des PLM-Systems Verwaltung Schnittstellen zu CATIA, ZUKEN, … Anpassung und Konfiguration entsprechend Userwünschen Test neuer Releases und Analyse und Bearbeitung von Softwarefehlern Update und Release-Planung für das PLM-System Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen  Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau oder vergleichbar) Praktische Erfahrung im Umgang mit PLM Tools (idealerweise 3DX & Catia V5) Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements Führungskompetenz in der Koordination und Leitung des Projektes Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement Hohe Durchsetzungskraft und Flexibilität im Projektgeschäft eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Projektpartnern mit sicheren deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich. Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen mit Dassault 3DX & Catia V5 Integration Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie Souveränität im Management von Anforderungen Catia V5 Anwenderbetreuung Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
Zum Stellenangebot

Leitung Informationstechnologie*

Fr. 12.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung Informationstechnologie* Steuerung, Kontrolle und Entwicklung der operativen IT-Vorgänge zur Sicherstellung eines stabilen und wirtschaftlichen Betriebes der IT-Infrastruktur der Helbako-Gruppe (Standort Heiligenhaus und Timisoara) Entwicklung von IT-Servicemanagement-Prozessen (Planung, Konzeption und Weiterentwicklung sowie Qualitätssicherung) Entwicklung sowie technische und betriebswirtschaftliche Bewertung von Konzepten zum Einsatz neuer IT Systeme (inkl. Cloud Computing) Umsetzung von Maßnahmen aus den Datenschutz und IT-Sicherheitsrichtlinien Koordinierung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Übernahme der Projektleitung in Optimierungs-/Einführungsprojekten abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt IT oder Engineering bzw. einer vergleichbaren einschlägigen Fachrichtung mit entsprechender Vertiefung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektleitung Erfahrungen mit der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie moderner Führungsstil Ausgeprägtes strategisch-unternehmerisches, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes sowie von Verantwortungsbewusstsein getragenes Denken und Handeln Geschickte und verhandlungserprobte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, in englischer und deutscher Sprache Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterevents Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. * Wir suchen Menschen, egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welchen Alters oder Religionszugehörigkeit. Wichtig sind uns Spaß an der Sache, gegenseitiger Respekt sowie Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Seien Sie einfach Mensch, wir sind auch nichts anderes.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Operational Excellence - Black Belt

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Die frisch fusionierte Unternehmensgruppe aus PharmaZell und Novasep bildet ein internationales Netzwerk aus mehreren Firmen mit über 2.000 Mitarbeitern. In unserer Geschäftseinheit sind wir auf die Prozessentwicklung und Kundensynthese von Feinchemikalien, Zwischenprodukten und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie spezialisiert.  Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) einen Manager (m/w/d) Operational Excellence – Black Belt Sie strukturieren und steuern den kontinuierlichen Verbesserungsprozess am Standort Leverkusen. Sie setzen das Operational-Excellence-Programm in Übereinstimmung mit den Konzernstandards um. Sie unterstützen das Standort-Managementteam bei der Umsetzung der Strategie der Geschäftseinheit mit Tools wie Balanced Score Card. Sie unterstützen die Abteilungsleiter bei der Definition von Management- und Leistungsüberwachungsindikatoren, um sicherzustellen, dass die Ziele des Standorts, der Business Unit und der Kunden erreicht werden. Sie organisieren den kontinuierlichen Verbesserungsprozess vor Ort über das Projektportfolio. Sie berichten regelmäßig an die Business Unit und den Group Project Management Officer. Sie verantworten die Indikatoren der kontinuierlichen Verbesserung des Standorts.  Sie verwalten das Portfolio der Verbesserungsprojekte vor Ort (Pipeline und laufende Projekte). Sie beteiligen sich aktiv an der Identifizierung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie definieren prioritäre Maßnahmen in Abstimmung mit der Standortleitung und der Abteilung für Operational Excellence. Sie geben Empfehlungen für die Zuweisung von Ressourcen und Verantwortlichkeiten für Lean & Six Sigma-Projekte an das Managementteam. Sie leiten und führen kritische Lean & Six Sigma Projekte durch. Sie ermutigen Führungskräfte und Mitarbeiter zu einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. Sie unterstützen das Standort-Managementteam und die Führungskräfte in ihrer Rolle als Sponsoren. Sie unterstützen die anderen „Green Belts“ des Standortes bei ihren Verbesserungsprojekten. Sie garantieren die ordnungsgemäße Verwendung der DMAIC-Methode und der Lean & Six Sigma-Tools. Sie schulen die Mitarbeiter in Verbesserungsinstrumenten. Sie leiten die lokale Lean & Six Sigma-Community. Sie fördern sichtbar Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Sie sind ein aktives Mitglied der Operational Excellence Community. Sie teilen und kommunizieren Erfolge und Best Practices innerhalb des Standortes, der Business Unit und des Operational-Excellence-Netzwerkes. Sie tragen zur Verbesserung des Operational-Excellence-Programms bei. Abgeschlossenes Studium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich, bspw. der Verfahrenstechnik, Ingenieurwesen, Maschinenbau oder als Chemiker (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im mittleren Management der Chemie- oder Pharmaindustrie von Vorteil Black Belt, Ingenieur (m/w/d) für kontinuierliche Verbesserung Beherrschung der Lean & Six Sigma Tools, DMAIC Methodik, Lean Management Projektmanagementfähigkeiten Fähigkeit, mit Mitarbeitern unabhängig von Funktion und Hierarchieebene zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Nettes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Lademöglichkeit für Elektroautos
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager für internationale Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sprockhövel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt und produziert hydraulische Schraubsysteme, die beispielsweise beim Bau von Windkraftanlagen oder Brücken eingesetzt werden. Das in Sprockhövel ansässige Unternehmen gehört zu einem internationalen Konzern, die Produkte kommen weltweit zum Einsatz. Für dieses Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, langfristig und in Festanstellung, einen (Senior) Projektmanager für internationale Entwicklungsprojekte (m/w/d). Wenn Sie sowohl im Technischen als auch im Zwischenmenschlichen Ihre Stärken sehen, gut koordinieren können und Lust auf ein innovatives Umfeld haben, dann sollten wir uns über diese spannende Herausforderung unterhalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Sprockhövel Verantwortung und Steuerung innovativer Entwicklungsprojekte im internationalen Umfeld Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklungsabteilungen, Management und Kunden Priorisierung der Entwicklungsprojekte sowie Allokation von Mitarbeitern und Ressourcen operative und strategische Projektplanung sowie Dokumentation im ERP-System Ausarbeitung und Steuerung von Sonderprojekten innerhalb der Gruppe abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik o. Ä.) Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement, idealerweise mit internationalem Bezug kommunikative und diplomatische Persönlichkeit sowie ein proaktiver Arbeitsstil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Business One flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein wertschätzendes Arbeitsklima Gestaltungsspielraum und Einfluss auf internationale Entwicklungsprojekte Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 38 Stunden pro Woche Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

IT Project Manager Infrastructure/Cloud (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.     Zur Verstärkung unseres Teams IT-Projects in der IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein motiviertes und engagiertes Teammitglied (w/m/*) im IT Project Management Infrastructure/Cloud.  Sie übernehmen Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der Infrastructure / Cloud Migration Sie verfolgen das Projekt gesamtheitlich hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene und anderen Stakeholdern im Konzern Sie arbeiten eng mit den Projektteams zusammen, mit besonderem Fokus auf Providersteuerung, Stakeholdermanagement und Zielerreichung   Sie können nachweisliche Erfahrung in der Projektleitung von Cloud-Migrationsprojekten vorweisen (public und/oder private Cloud, MS Azure bevorzugt - AWS oder Google Cloud sind erwünscht) Sie verfügen über ein solides generalistisches IT Infrastrukturwissen im Bereich moderner IP Netzwerke, VPN, Unified Messaging, Betriebssysteme, Datenbanken, Cloud, Virtualisierung und mobile Technologien Sie haben Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, hybrid und Wasserfall) und besitzen über entsprechende Zertifizierungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit die Fähigkeit zur strukturierten und zielgruppengerechten Präsentation komplexer Inhalte sind bei Ihnen hervorragend ausgeprägt sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie haben ein IT Studium abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation   eine herausfordernde Tätigkeit in der IT Abteilung eines international erfolgreichen Bankenkonzerns ein marktgerechtes, erfolgsorientiertes Einkommen, dazu eine Unterstützung in der Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Sie sind Teil eines ambitionierten und verlässlichen Teams und habe eine verantwortungsvolle Position inne Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Modernes IT Equipment Möglichkeit eines Firmenbikes über JobRad zu Top-Konditionen Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Owner / (Junior) IT Projectmanager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. (Junior) Product Owner / (Junior) IT Projectmanager (w/m/d) Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu, sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Als unser Product Owner entwickelst Du unsere Produkte und Produktvisionen stetig weiter. Dank Dir veredeln wir dadurch unsere Dienstleistungen und leben den digitalen Wandel. Bei uns erwartet Dich die Chance in einem dynamischen, erfolgreichen und fordernden Umfeld im Herzen Berlins oder an unseren Standorten Berlin, Hoppegarten oder Hilden zu arbeiten.  Als Product Owner gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung Deiner IT-Produkte und lebst dabei die Werte und Methoden der agilen Softwareentwicklung. Dabei unterstützt Du Dein crossfunktionales Entwicklerteam (Software-, Operation- und Quality-Engineers) bei der Maximierung des Business Values. Du wirkst bei der Entwicklung modularer, international einsetzbarer Softwareprodukte mit und begleitest diese entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Entlang der Product-Roadmap hast Du stets die Priorisierung, das Product Backlog sowie die User Storys im Fokus. Abschließend managst Du die internationale Kommunikation der Produktentwicklung und bringst Dich aktiv bei der Organisationsentwicklung ein. Du verfügst über eine abgeschlossene technische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Bachelor-Studium und bringst bereits erste Berufserfahrung als Product Owner oder IT Project Manager mit. Hierbei sind erste Berührungspunkte in der Arbeit mit agilen Teams und der Implementierung von Softwareprodukten ein klares Plus. Du bringst eine hohe Affinität für technische und digitale Trends mit und brennst darauf, dieses Wissen gemeinsam mit Digital-Spezialisten in agiler Umgebung zu schärfen und auszuleben.  Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift überzeugst Du uns durch Dein Organisations- und Problemlösungstalent. Last but not least bist Du ein motivierter Teamplayer, punktest durch Deine Hands-On Mentalität sowie durch Deine hohe Eigenmotivation und eigenständige Arbeitsweise.  Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: