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Projektmanagement: 92 Jobs in Biblis

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Meister / Techniker als Maintenance Specialist (m/w/i) – Chemische Industrie

Mi. 01.04.2020
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Meister / Techniker alsMaintenance Specialist (m/w/i)Chemische Industrie Viel Action, wenig Routine und die Chance, mehr aus Ihrer Instandhaltungserfahrung zu machen – genau so stellen Sie sich Ihre neue Aufgabe vor? Dann sind Sie hier richtig! Rund 1.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich am Standort Worms für unseren Erfolg. Unsere Instandhaltungsteams spielen dabei eine zentrale Rolle. Denn bei der maintenance-seitigen Betreuung unserer unterschiedlichen Produktionsbetriebe geht es nicht nur darum, Maschinen „am Laufen“ zu halten, sondern auch einen in jeder Hinsicht optimalen Betrieb sicherzustellen. Eine echte Herausforderung – künftig auch für Sie!Ob Anlagenoptimierung und -änderung, Bau- und Umbaumaßnahmen, neue Anlagen, … – bei uns ist immer etwas in Bewegung. Hier gilt es, den Überblick zu haben und größere und kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und -projekte perfekt zu organisieren. Als Mitglied eines kollegialen und gut gelaunten Instandhaltungsteams mit rund 20 Kolleg*innen wird das genau Ihre Aufgabe sein. Sie sind für die vorausschauende Planung, Vorbereitung und Steuerung von Instandhaltungsaktivitäten mit eigenen Mitarbeiter*innen und Fremdfirmen zuständig. Sie planen personelle Ressourcen, benötigte Materialien, Hilfsmittel, Ersatzteile, … und stellen sicher, dass auf Termin alles bereitsteht. Dazu gehört auch die Überwachung der Instandsetzung von Komponenten und die Unterstützung der CAD-Konstrukteur*innen bei Ersatzteilentwicklung und Zeichnungsverwaltung. Das Management von Fremdfirmen gehört zu Ihren Kernaufgaben – von der Einholung der Angebote, über Beauftragung und Koordination der Einsätze bis hin zur Abnahme der Leistungen und zur Rechnungsprüfung. Sie überwachen die Arbeiten der internen und externen Mitarbeiter*innen und sorgen dafür, dass die Leistungen in der nötigen Qualität, termin- und kostengerecht erbracht werden. Auch die administrative Seite der Instandhaltung haben Sie mit unserem SAP-System im Griff und halten kontinuierlich nach Optimierungspotenzialen Ausschau. Als Mitglied von Projektteams geben Sie bereits bei der Planung von Neuanlagen und Bauprojekten wichtige Impulse für ein nachhaltiges, effizientes Instandhaltungsmanagement. Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme und Funktionsprüfung größerer Anlagenteile. Die Einhaltung und Umsetzung sämtlicher interner und rechtlicher Vorschriften zu Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz haben für Sie bei alldem oberste Priorität. Ausbildung als Industriemechaniker*in ergänzt durch eine Qualifikation als Industriemeister*in / Techniker*in im Bereich Metall / Maschinenbau oder vergleichbarer Hintergrund Mehrere Jahre Instandhaltungserfahrung in der chemischen Industrie Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit SAP Sehr hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist ein Plus, kein Muss Verantwortungsbewusst, einsatzfreudig mit ausgeprägtem Teamgeist und Organisationstalent Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Junior Elektroingenieur als Bauüberwacher mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Offenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Elektroingenieur für die Position des Bauüberwachers mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Offenburg oder Freiburg. Deine Aufgaben: Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung der beauftragten Bauprojekte unter dem "rollenden Rad" Koordinierung aller am Bau Beteiligten Durchführung der periodischen und ergebnisbezogenen Berichterstattung über Baufortschritt, Abweichungen und Vorkommnisse Verantworten der Bereiche Logistik, Arbeitssicherheit, Fahren und Bauen Steuerung der Lieferanten im Rahmen des Vertrags- und Nachtragsmanagements Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum/zur Bauüberwacher/in Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Du bringst Erfahrung durch einschlägige Praktika bzw. erste Berufserfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI sind von Vorteil Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Eine engagierte und zielgerichtete Denk- und Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 01.04.2020
Weinheim (Bergstraße)
Weitergehen, Weiterdenken, Weiterkommen – mit der Naturin Viscofan GmbH. Als Teil der internationalen Viscofan-Gruppe sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Wursthüllen. Als Kompetenz­zentrum Collagen sind am Standort Weinheim darüber hinaus die Geschäfts­felder Bio­engineering und Collagen­hydrolysat angesiedelt. In mehr als 160 Ländern rund um den Globus schätzen unsere Kunden die Vielfältigkeit unserer Produkte. Sie vertrauen seit Jahrzehnten den kompetenten Mitarbeitern und Mitarbei­te­rin­nen, die sich jeden Tag für höchste Qualität, maß­geschneiderte Konzepte, kunden­nahen Service und beispiel­lose Innovations­kraft einsetzen. Zum nächst­möglichen Termin suchen wir zur Verstärkung der zentralen Technik einen: Projektingenieur (m/w/d) ElektrotechnikStandort: Weinheim | Kennziffer: PF607SNach einer fundierten Einarbeitung unterstützen Sie als verantwortliche/r Projektingenieur/in die Abteilung Energie bei der Projekt­abwicklung und dem Betrieb der Energieanlagen. In Ihrem Verant­wor­tungs­bereich liegen neben dem gesamten Mittel­spannungs­netz und den Trafostationen / Generatoren auch die Bereiche Steuerung der Energie­erzeugungs­anlagen und die Versorgung der Produktions­anlagen. Perspektivisch übernehmen Sie die Funktion als verantwortliche Elektro­fach­kraft. Als mittelständisches und weltweit agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien bietet Ihnen das Unternehmen hervorragende Möglichkeiten, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Internationale Kurzeinsätze an den Konzern­standorten sind optional möglich.Aufgrund der Anforderungen benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum/r Techniker/in mit umfangreicher Berufserfahrung im Bereich Mittel­span­nung. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran, eigen­verant­wortlich zu arbeiten. Bedingt durch die Einbindung in einen internationalen Konzern sind gute Englisch­kennt­nisse ein Muss, Spanisch­kenntnisse sind von Vorteil. Nachgewiesene Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten und Kenntnisse in Energierecht runden Ihr Profil ab.
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Architekt*in / Ingenieur*in / Projektmanager*in (Diplom/Bachelor) (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*in / Ingenieur*in / Projektmanager*in (Diplom/Bachelor) (m/w/d) Bereich Gebäudemanagement (Entgeltgruppe E 11 TVöD, 25 Wochenstunden) befristet auf die Dauer der Stundenreduzierung der Stelleninhaberin, längstens bis zum Ablauf des 31.12.2021. Projektmanagement nach DVP Architektenleistungen allgemeine projektbezogene Verwaltungstätigkeiten abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Architektur mehrjährige Berufserfahrung Engagement, hohe gestalterische, baukonstruktive und baubetriebliche Fähigkeiten umfassendes bautechnisches Wissen Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei Rechnungsprüfung/Baucontrolling, gute Kenntnisse der GWB, VgV, UVgO, HOAI und DVP Kenntnisse in EDV und CAD: Word, Excel, Power-Projekt, Win-AVA usw. Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen Fähigkeit, im Team zu arbeiten tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Ingenieur als Senior Projektleiter alternative Antriebe (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Weiterstadt
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter alternative Antriebe (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Regio Bus am Standort Weiterstadt. Diese Stelle ist auf 24 Monate befristet. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegen die Definition und Professionalisierung der Standards für das ganzheitliche strategische Konzept „Alternative Antriebe" innerhalb von DB Regio Bus Ebenso obliegt Dir als Projektleiter die Weiterentwicklung und Implementierung dieses Konzepts bei den Organisationseinheiten DB Regio Bus Hierzu systematisierst und priorisierst Du einzelne Projekte und treibst sie innerhalb von DB Regio Bus nachhaltig voran Du förderst einen regelmäßigen Austausch mit unseren Niederlassungen zur Einsatzoptimierung von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb und verantwortest die erfolgreiche Inbetriebnahme der Neufahrzeuge Als Marktkenner bist Du der Vertreter von DB Regio Bus in der Branche und bahnst Kooperationen für Entwicklungspatenschaften an Auch pflegst Du die Zusammenarbeit mit Pressevertretern und vertrittst die Interessen der DB Regio AG in Branche und Politik Du erstellst regelmäßige Statusberichte an das Top-Management von DB Regio Bus und gewährleistest ein systematisches Monitoring der Projektmaßnahmen sowie Ableitungen und strategischen Handlungsempfehlungen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ergänzung (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits einige Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Im Bereich alternative Antriebe bist Du Experte und verkörperst das Thema umfassend glaubhaft und charismatisch nach innen und außen Du hast überdurchschnittliche Skills im Projektmanagement, strategisch wichtige und komplexe Themen liegen bei Dir in guten Händen und Du treibst sie strategisch voran Du trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf und kannst Menschen für innovative Themen begeistern und gewinnen Du konntest bereits unter Beweis stellen, dass Dir die fachliche Leitung eines Teams liegt und Du ein dezentrales Projektteam optimal anführen kannst Eine hohe Reisebereitschaft zu den Projektstandorten ist für Dich selbstverständlich
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Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Di. 31.03.2020
Hannover, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, Wolfsburg
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Hannover, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, WolfsburgAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter EDI (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter EDI (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zusammen mit Ihrem Team verantworten Sie innerhalb der Abteilung E-Business die EDI-Services und stellen den reibungslosen Datenaustausch sicher. Sie konzipieren und monitoren die EDI-Schnittstellen im internationalen Umfeld und gestalten diese maßgeblich zukunftsorientiert. Bei Fehler- und Problemanalysen, Störungsbehebungen und im Projektmanagement arbeiten Sie als interner Berater eng verzahnt mit anderen Fachbereichen zusammen. Sie bewerten Anforderungen, bereiten diese für die technische Umsetzung vor und sorgen für eine zielgerichtete Realisierung. Nicht zuletzt unterstützen Sie das Test- und Qualitätsmanagement durch die Erstellung von Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in BWL, Logistik, Unternehmens- oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ kombinieren Sie eine relevante Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Middleware-Systemen oder im Umfeld EDI. Fundierte Kenntnisse im Verstehen von UN-EDIFACT Nachrichtenarten wie ORDERS, DESADV oder INVOIC. Gutes technisches Verständnis und Kenntnisse der EDI-Prozesse. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.  Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Projektingenieure (m/w/d) Planung Verkehrsanlage Straße am Standort Ludwigshafen

Di. 31.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Mit 850 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte PROJEKTINGENIEURE (M/W/D) PLANUNG VERKEHRSANLAGE STRAßE AM STANDORT LUDWIGSHAFEN Selbstständige, qualifizierte Planung von Projekten im Straßenwesen Fundierte Kenntnis und Anwendung der gängigen Vorschriften Mitarbeit in Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Abstimmung von fachlichen Projektthemen mit dem Bauherrn / Dritten Unterstützung bei der Planungskoordination Vorbereitung und Präsentation von Teilergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Sehr gute EDV-Kenntnisse (AutoCAD, MS Office) und gute Kenntnisse in Trassierungsprogrammen (VESTRA / CARD/1) Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, selbstständigem Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialem Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Projekt Datenmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim einen Projekt Datenmanager (m/w/d) Die AMS Advanced Medical Services GmbH ist ein im medizinisch-pharmazeutischen Bereich international tätiges Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organisation, CRO) Erstellung von Datenmanagement Plan Spezifikation der Dateneingabemasken und Plausibilitätschecks für EDC und Papier Studien Data Cleaning inkl. Query Management Review der Patientendaten im Hinblick auf versteckte Nebenwirkungen und sonstige Ereignisse Klinisches Review der Studiendaten Koordinierung der Datenmanagement Aktivitäten mit Auftraggeber, Biostatistik, Clinical Operations und Arzneimittelsicherheit Projektverantwortung inkl. Budget- Kapazitäts- und Timeline-Überwachung Diplom/Abschluss in Naturwissenschaftlichen oder Informatikorientierten Fächern oder Abschluss als Medizinische(r) Dokumentar(in). Erfahrung in klinischen Studien Erfahrung in Datenmanagement Erfahrung in üblichen CDM/EDC Systemen auf dem Pharmamarkt Kenntnisse über die Prozesse in der Arzneimittelsicherheit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Proaktivität und Eigenverantwortung ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima adäquates Training und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten eine flache Hierarchie
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Solution Architect Product-Information-Management / PIM (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Solution Architect Product-Information-Management / PIM (m/w/d) . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. In Ihrer Rolle als Solution Architect verantworten Sie die Weiterentwicklung des Product-Information-Management Systems (PIM) und steuern das agile Entwicklungsteam. Sie analysieren gemeinsam mit den internen Fachbereichen Bedarfe und leiten daraus konkrete Anforderungen ab. Diese bereiten Sie anschließend für die technische Konzeption vor, welche Sie bis zur Produktivsetzung begleiten. Gemeinsam mit dem Team erstellen und verwalten Sie die Roadmap, sowie den Backlog für die kontinuierliche Weiterentwicklung des PIM Systems. Die Verantwortung für die Analyse und Kennzahlenermittlung im Umfeld PIM bildet einen weiteren Aufgabenbereich. Als zentraler Ansprechpartner für das PIM des BAUHAUS Online-Shops betreuen Sie das System im operativen Tagesgeschäft und stehen Entwicklungspartnern, Fachabteilungen und Kollegen bei technischen, fachlichen und organisatorischen Fragestellungen zur Seite. Nicht zuletzt stellen Sie die Abnahme der entwickelten Lösungen sicher und sorgen Sie für den reibungslosen Übergang in den Betrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Product-Information-Management (PIM) oder im Stammdatenmanagement.  Erfahrungen im Umgang mit SAP Commerce (Hybris) und Kenntnisse im Bereich der Web- und Application-Server sowie relationalen Datenbanken sind von Vorteil. Sie verfügen über analytisches Denken und sind mit den Methoden der agilen Entwicklung stark vertraut. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus dem Handelsumfeld (Omni-Channel oder Multi-Channel) mit. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.
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