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Projektmanagement: 357 Jobs in Bieber

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 351
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 341
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Kelsterbach
Die Stadt Kelsterbach mit knapp 18.000 Einwohnern liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet in direkter Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen und verfügt über einen überdurchschnittlichen städtischen Gebäudebestand. In den nächsten Jahren realisieren wir zahlreiche große Neubau- und Umbaumaßnahmen und unterhalten den Gebäudebestand. Kelsterbach plant als kleinster Schulträger Hessens einen großen Schulneubau, ein weiterer Schulstandort sowie die Feuerwache werden grundlegend umgebaut und erweitert. Für den Fachdienst Stadtplanung/Hochbau, im Fachbereich Bauen, Planen, Umwelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekten/in oder eine/n Bauingenieur/in (m/w/d) KENNZIFFER 4 Es handelt sich hier um eine unbefristete Vollzeitstelle im Umfang von 39 Wochenstunden, wobei eine Teilbarkeit im jeweils hälftigen Rahmen möglich ist. Das Entgelt richtet sich nach den tariflichen Bestimmungen mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Auf das Beschäftigungsverhältnis findet der Tarifvertrag für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Das Entgelt richtet sich nach Entgeltgruppe 11TVÖD. Projektsteuerung/Projektleitung von Baumaßnahmen im Hochbau (vielfach Sonderbauten) Eigenständige Planung und Durchführung von Instandsetzung-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Hochbau gemäß HOAI, LPH 1-9 Bauherrenvertretung gegenüber extern beauftragten Architekten und Fachingenieuren bei großen Neubau- und Umbaumaßnahmen Vertretung des Stadtbauamtes in städtischen Gremien (Vorstellung der Vorlagen, Präsentationen) Bauunterhaltung mit Budgetverantwortung für städtische Liegenschaften Aufstellen der jährlichen Haushaltsplanung für Liegenschaften abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Diplom/Master/Bachelor) möglichst Berufserfahrung in o.g. Aufgabengebieten Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern, Behörden und Handwerksbetrieben Kenntnisse im Umgang mit der HOAI, VOB und VHB Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Guter Ausdruck in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Fahrerlaubnis (PKW) Fortbildungsbereitschaft Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Übliche Sozialleistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Übertarifliche Vergünstigungen Flexible Arbeitszeit RMV-Jobticket
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Landschaftsplaner/-architekt (m/w/d),im Fachdienst Stadtplanung mit Schwerpunkt Grün- und Freiflächenentwicklung

Mo. 25.01.2021
Kelsterbach
Die Stadt Kelsterbach mit ca. 18.000 Einwohnern in direkter Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen verfügt über ein überdurchschnittliches Angebot an städtischer Infrastruktur im Hochbau. Der Fachbereich Bauen, Planen, Umwelt wickelt in einem interdisziplinären Team mit 15 Mitarbeiter/innen eigene Projekte in den Bereichen Stadtplanung, Hochbau und Tiefbau sowie Freiflächen ab. Die Stadt Kelsterbach wird in den nächsten Jahren umfangreiche Maßnahmen im Bereich des Mainufers, beim Bau von Spielplätzen und im Förderprogramm „Zukunft Stadtgrün" umsetzen. Für den Fachdienst Stadtplanung/Hochbau Im Fachbereich Bauen, Planen, Umwelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Landschaftsplaner/-architekt (m/w/d), im Fachdienst Stadtplanung mit Schwerpunkt Grün- und Freiflächenentwicklung KENNZIFFER 1 Die Stelle ist im Umfang einer unbefristeten Teilzeitbeschäftigung von 19,5 Wochenstunden zu besetzen. Das Entgelt richtet sich nach den tariflichen Bestimmungen mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Auf das Beschäftigungsverhältnis findet der Tarifvertrag für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Das Entgelt richtet sich nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Maßnahmen in den Bereichen Freiraumplanung, Neu- und Umbau städtischer Frei- und Außenanlagen und Spielplätzen Abwicklung städtischer Ausschreibungen und Vergabeverfahren nach den einschlägigen Vorschriften Wahrnehmen der Bauherrenvertretung, Koordinierung und Betreuung von Planungen externer Planungsbüros, Überwachung der beauftragten Landschaftsarchitekten Termin- und Kostenkontrolle Erstellen von Vorlagen für politische Gremien und Teilnahme an den Sitzungen Vertreten landschaftsgestalterischer Interessen gegenüber städtischen Stellen und Dritten sowie Wahrnehmung vielfältiger Gestaltungsaufgaben im öffentlichen Raum Mitarbeit bei der Durchführung von Maßnahmen in der Städtebauförderung Einbringen landschaftsplanerischer Belange in städtische Bauleitplanverfahren Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Abgeschlossenes Fachholschul-/ Hochschulstudium in den Fachrichtungen Landschaftsarchitektur/-planung oder vergleichbar Fachwissen zu benachbarten Fachgebieten wie Stadt- und Verkehrsplanung Erfahrung bei der Projektsteuerung von Bauvorhaben im Bereich Freianlagen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Aufgabenbereich Fähigkeit, Planungsprozesse und Projekte zielgerichtet zu steuern und zu begleiten Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in den gängigen Windows-Anwendungen Verantwortungsbereitschaft Fahrerlaubnis (PKW) Fortbildungsbereitschaft Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Übliche Sozialleistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Übertarifliche Vergünstigungen Flexible Arbeitszeit RMV-Jobticket
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Projektleiter (m/w/d) Banking

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Projektleiter (m/w/d) Banking Sie wollen Projekte innerhalb der Gesamtbanksteuerung (Rechnungswesen, Meldewesen, Finanzcontrolling und Risikocontrolling) mit allen regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten erfolgreich ins Ziel führen? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt. Leitung von Projekten im Bereich der Regulatorik sowie zur Optimierung der IT- und Prozess-Landschaft unserer Kunden Verantwortung für die Planung und Durchführung der Projekte bis zum Roll-Out und erfolgreichen Umsetzung Fachliche Führung und Steuerung des Projektteams sowie Einbindung und Betreuung aller Stakeholder Zuverlässige Einhaltung von Projektterminen, Budget- und Ressourcenplanung Weiterentwicklung unseres strategischen Geschäftsfelds und Pflege bestehender Kundenbeziehungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Konzeptionelle Erfahrung in Projekten wie z. B. Umsetzung der Baseler Papiere oder IFRS-Standards, alternativ haben Sie ausführliche Projekterfahrung im IT-Bereich Projektmanagementkompetenz und idealerweise Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten Ausgeprägt analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine zielgruppengerechte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Senior Business Process and Rollout Manager (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Die DB Cargo AG steuert in einem europaweiten Netzwerk mehr als 2.000 Triebfahrzeuge und mehr als 70.000 Güterwagen in 16 Ländern. Im Rahmen eines umfassenden Digitalisierungsprogramms hat sich DB Cargo zum Ziel gesetzt, die Prozesse rund um die Steuerung und Instandhaltung dieser Fahrzeugflotte zu digitalisieren. Mit Wagon Intelligence wird die Digitalisierung der Prozesse rund um die Güterwagen der DB Cargo etabliert. Sämtliche Güterwagen werden mit intelligenten Sensoren und Telematiksystemen ausgestattet und an ein zentrales Asset Intelligence Center in der Cloud angeschlossen. Im Rahmen dieses neu geschaffenen Internet der Dinge nutzt DB Cargo die Daten der Fahrzeuge, um die operativen Prozesse zu optimieren und umfassende Analysen durchzuführen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Business Process and Rollout Manager für die DB Cargo am Standort Frankfurt am Main oder Mainz. Aufgaben: Als Senior Business Process and Rollout Manager obliegt Dir die Verantwortung für das europaweite Business Prozess- und Rolloutmanagement von neuen Prozessen und IT-Verfahren für komplexe IT-Projekte des IT-Portfolios der DB Cargo AG Da Du mit mehr als 20 europäischen DB-Gesellschaften zusammenarbeitest, ist Deine Arbeit von Internationalität und Interkulturalität geprägt Die strategische und fachliche Beratung und Steuerung der Fachbereiche und Gesellschaften bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie liegt in Deinen Händen Dazu ist es notwendig, Markt- und Technologietrends zu verfolgen, um Fachbereiche entsprechend zu beraten Du entwickelst domänen- und funktionsübergreifende End-to-End-Prozesse als Basis für den Aufsatz und die Durchführung von IT-Projekten Zudem verantwortest Du die methodische Beratung und das Coaching von Fachbereichen, Projekten und Gesellschaften im Rahmen des RolloutsProfil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Ingenieurswesen/Betriebswirtschaft oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Zudem zeichnest Du Dich durch ausgeprägte Kompetenzen in den Bereichen Lean Management und Produktions- / Logistiksystemen aus Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Projektsteuerung mittels Kennzahlen bringst Du mit Marktkenntnisse bezüglich Kundenanforderungen, Entwicklungen und relevanter IT-Lösungen im Transport- und Logistiksektor sind von Vorteil Du hast belegbare praktische Erfahrungen im Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen sowie in der Geschäftsprozessmodellierung Deine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, selbstständiges Agieren, eine hohe Widerstandsfähigkeit sowie Deine Beratungskompetenz zeichnen Dich aus Du hast Pioniergeist und möchtest mit Deinem Expertenwissen große Innovationsprojekte im Schienenverkehr mitgestalten Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS bereiten Dir Freude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Naturwissenschaftler als Innovationsberater (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Darmstadt
Wir bei JÖIN sind der Überzeugung, dass wir durch technische Innovationen die Welt verbessern können. Um ins­be­son­dere Innovationen an Schnittstellen zu unterstützen, beraten wir Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen aus verschiedensten Branchen u. a. bei der Planung und Durchführung von Innovationsprojekten und bei der Akquise von Fördermitteln zur Finanzierung dieser Vorhaben. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir auf Augenhöhe. Unsere agilen Teams erhalten weite Gestaltungsfreiräume und übernehmen selbst die Verantwortung für ihre Projekte und Aufgaben. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und eine ausgeprägte Feedback-Kultur. Definition, Planung und Darstellung von technischen FuE-Projekten und Innovationsnetzwerken in unterschiedlichsten Branchen und Technologiefeldern Kommunikation mit Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft Management von Innovationsnetzwerken Akquise von Fördermitteln zur Projektfinanzierung Planung und Moderation von Workshops Unternehmensinterne Sonderaufgaben nach eigenen Präferenzen ein technisches, ingenieur- oder naturwissenschaft­liches Studium abgeschlossen hast dich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken sowie komplexe Sachverhalte klar und verständlich darstellen kannst ein echter Teamplayer bist, der in einem selbstgesteuerten Team eigenverantwortlich und selbständig sein Bestes gibt unter Agilität nicht nur Methoden verstehst, sondern eine Haltung hast, die Veränderungen unterstützt dich für unterschiedlichste technische Themenfelder begeisterst eine Affinität für Innovationen und Spaß an herausfordernden Themen hast über ein sicheres Gespür im Umgang mit Kunden auf verschiedenen Hierarchie-Ebenen verfügst idealerweise schon über Erfahrung in Forschungsförderungsprojekten und/oder im Innovationsmanagement verfügst spannende und sinnstiftende Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Umfeld die Einladung, unsere Unternehmensentwicklung auf Augenhöhe mitzugestalten die Möglichkeit, deine Stärken weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns jeden Tag ein bisschen besser zu werden flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office die Arbeitswelt von morgen moderne und inspirierende Büro-Räumlichkeiten im Norden Darmstadts ein sympathisches und engagiertes Team, in dem viel gelacht und gemeinsam unternommen wird
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Director (m/w/d) Project and Development Services

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenständige Leitung als Projektsteuerer und Bauherrenvertreter von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieSicherstellung der Qualität, Einhaltung aller Kosten und zeitlichen Vorgaben sowie die Auftraggeberberatung zum Thema Nutzungsoptimierung und ProjektentwicklungMachbarkeitsprüfung von Implementierungen neuer Technologien zum Thema Smart BuildingsEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionNetzwerken; pflege von Kontakten zu Eigentümern, Investoren und Nutzern sowie Auftreten als Aushängeschild von JLLAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit ImmobilienfokusMind. 8 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von BauprojektenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseNetzwerker mit Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Berater für Digitale Infrastrukturen und Breitband (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Referenzcode: A75079SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Digitalisierung und Mobilfunkversorgung in Deutschland und seinen Regionen mit. Sie beraten Entscheider (Unternehmen, Verwaltung und Politik) in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Projekten im Zusammenhang Mobilfunk, 5G sowie Campus Lösungen. Sie entwickeln eigene Ideen zu Konzepten und gestalten die Umsetzung der anschließenden Projekte aktiv mit. -Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung von Projekten und Teams. Sie entwickeln Ideen für Kooperationsmodelle zwischen privaten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Sie nehmen selbstständig Termine mit wichtigen Stakeholdern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik wahr. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Forschung und Lehre, Mobilfunkunternehmen und Mobilfunkausrüstern oder Strategieberatungshäusern. Ein abgeschlossenes Studium mit nachrichtentechnischer Ausrichtung oder vergleichbarer Richtung mit Fokus auf drahtlose Kommunikationsnetze. Branchenerfahrung in IKT sowie vertiefte Kenntnisse der Mobilfunktechnologien, speziell zum Thema 5G. Erfahrung in den folgenden Bereichen wünschenswert: Mobilfunknetzplanung und technische Anforderungen, Projektmanagement von Mobilfunkprojekten, Branchenwissen, ökonomische Analysen (Markt, Geschäftsplanung). Von Vorteil sind Erfahrungen in den Bereichen 5G Use Cases, Smart City Anwendungen, Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, M2M-Kommunikation. Gesucht ist ein gute(r) Kommunikator(in) mit Fachwissen und belastbarem Netzwerk sowie wünschenswerter Arbeitserfahrung als strategischer Berater der öffentlichen Hand. In der Position benötigen Sie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Beratermentalität und konzeptionelles, strategisches Denken, Spaß an der Argumentation für unterschiedliche Zielgruppen. Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Hauptarbeit erfolgt an einem der Bürostandorte Berlin, Dresden, Frankfurt am Main bzw. Köln. Bitte geben Sie an für welchen Standort Sie sich bewerben. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Application Outputmanager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Application Output Manager (m/w/d) StreamServe / DocBridge, (430/21), Eschborn Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie unsere Output-Management-Systeme StreamServe (OpenText) und DocBridge (Compart). Ebenso versiert erstellen Sie Formular-Layouts nach entsprechenden Projektvorgaben. Auch die Programmierung der Druckstraßen-Ansteuerung und der Versandoptimierung steht auf Ihrer breit gefächerten Agenda. Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um die Verskriptung unserer Produktionsprozesse in einem Unix/Windows-Umfeld geht. Störungen beheben Sie ebenso schnell wie präzise – darüber hinaus führen Sie routiniert Root-Cause-Analysen durch. Auch das Design und die Beratung im Themenfeld Multichannel-Output-Management wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt kümmern Sie sich souverän um die passgenaue Einbindung des Output-Managements in unser Gesamtproduktionsumfeld. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Output-Management und in Druck-Output-Formaten Bewandert in der Zusammenarbeit mit IT-Providern Fundierte IT-Kenntnisse in Windows, Linux, Ansible, Git Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch Organisationstalent, strukturiertes Denken, analytischer Weitblick Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Projektmanagement von Großbaustellen

Mo. 25.01.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Großprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 36 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main und Berlin suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme-/Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung/Behördenmanagement Prozessmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvorrausetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärke zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie
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Planungskoordinator (Designmanager) (m/w/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten mehr als 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Planungskoordinator (Designmanager) (m/w/d) Als Planungskoordinator (Designmanager) (m/w/d) sind Sie Teil des Bereichs der Planungsabteilung (Design & Engineering), verantworten insbesondere die Koordinierung von Planungsrunden und -inhalten in den Leistungsphasen 3-6 (HOAI) und sind ebenfalls für das Projektmanagement mit verantwortlich. In dieser neugeschaffenen Stelle verstärken Sie das bestehende Team in unserem weiteren Wachstum als Rechenzentrumsbetreiber innerhalb der EMEA-Region. Mitwirkung im Projektmanagement bei der termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung und Fertigstellung von Projekten Mitwirkung bei der Erstellung und Erarbeitung von Planungsstandards in den Leistungsphasen 3 bis 6 HOAI Analysieren und Bewerten der Planungsprozesse auf Konformität mit den inhaltlich vorgegebenen Projektzielen Eigenverantwortliche Steuerung der Planungsprozesse. Koordinierung der an der Planung mit den fachlich beteiligten Personen Mitwirkung bei der Herbeiführung der behördlichen Genehmigungen Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, im Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung Gute Anwenderkenntnisse von MS Office Produkten Anwenderkenntnisse in AVA-Programmen, wie z.B. California Wünschenswert, aber nicht erforderlich sind Kenntnisse in Softwareprodukten von Autodesk (Revit, AutoCAD) oder vergleichbar Technische Affinität und Aufgeschlossenheit zu komplexen Bauprojekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Sicheres, selbstbewusstes Auftreten, hoher Grad an Selbstständigkeit und Engagement Freundliches, empathisches und kommunikatives Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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