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Projektmanagement: 22 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projekt- und Applikationsmanager Smart Metering (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 140 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-​Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Sie sind Mitarbeiter/in in unserem Bereich IT-​Applikationen, der u.a. verantwortlich für die Durchführung von Einführungsprojekten und den Betrieb von Anwendungen ist. Zusammen mit Ihren Kollegen im Team Abrechnungsservices beraten Sie die Fachbereiche und entwickeln innovative energiewirtschaftliche Lösungen. Mit der Einführung intelligenter Messsysteme und moderner Messeinrichtungen in Zeiten von Smart Meter und Smart City leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet In dieser Rolle leiten Sie umfangreiche Projekte in den Bereichen Energiewirtschaftliche IT-​Applikationen und Smart Metering. Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche in Bezug auf Design, Planung und Entwicklung von fachlich und technisch ganzheitlichen IT-​Lösungen. Sie tragen wesentlich zum Erfolg bei der Einführung und dem Rollout unserer Smart Metering Lösungen bei. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Mitwirkung im Architektur-​ und Innovationsmanagement. Sie sind IT-​seitig verantwortlich für die Applikationsbetreuung der Zählerfernauslesung und mobilen Ablesung mit Schnittstelle zum SAP. Sie beraten und unterstützen unsere Anwender im Tagesgeschäft. Sie nehmen neue Anforderungen auf, konzipieren Lösungen und setzen diese um. Dabei koordinieren Sie alle notwendigen internen IT seitigen Zulieferungen und steuern auch externe Dienstleister. Sie optimieren stetig den Anwendungsbetrieb, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Sie analysieren Fehler-​ und Problemsituationen und verantworten die Koordination und die Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium(Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung, mit fachbezogener Weiterqualifikation und Berufserfahrung. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse oder konnten bereits Erfahrung in der Betreuung von Anwendungssystemen im Umfeld der Energiewirtschaft und SAP sammeln. Sie bringen Erfahrung in der Leitung von IT-​Projekten mit. Belastbarkeit und Flexibilität sowie freundliches und repräsentatives Auftreten selbst in hektischen Situationen kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Sie brechen gerne aus dem Gewohnheitskreis aus und wagen etwas Neues. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Sie lassen sich von komplexen Themen nicht abschrecken. Sie besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität für die IT und Zahlen. Sie treten gegenüber Kunden freundlich, sicher und serviceorientiert auf. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Projektmanager (m/w/d) Industrial Engineering

Do. 28.05.2020
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoff­sammel­behälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistik­dienst­leistungen der WESTFALIA intralog. Für unser Unternehmen am Standort Herford suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Industrial Engineering Für unsere Produktion einer nachhaltigen Produktsparte treiben Sie mit unserem Technics & Performance Team spannende Industrieprojekte voran und gestalten damit unsere gemeinsame Zukunft Dabei verantworten Sie insbesondere Investitions- und Modernisierungsprojekte im gesamten Produktionskontext – beginnend von der Planung bis zur Umsetzung Höher, schneller, weiter: Mit dieser DNA schauen Sie auf unsere Produktionsprozesse, identifizieren und analysieren Optimierungsbedarfe und ermitteln Kosteneinsparungsmöglichkeiten Auch bei KVP-Maßnahmen unterstützen Sie mit Ihrem Spirit die nachhaltige Umsetzung dieser Verbesserungen Ihre Affinität zur Technik haben Sie in einem technischen Studium vertieft; alternativ haben Sie nach einer abgeschlossenen Ausbildung eine technische Weiterbildung erfolgreich absolviert Mit Ihrer Erfahrung in der Steuerung von Projekten, idealerweise von Industrieprojekten, können Sie schnell neue Projekte oder bereits bestehende übernehmen und steuern diese mittels KPIs zum erfolgreichen Projektabschluss Als Techniker (m/w/d) begeistern Sie sich für industrielle Zukunftsprojekte sowie Digitalisierungen und haben idealerweise bereits erste Berührungspunkte im Bereich Industrie 4.0 gesammelt Sie nutzen gerne digitale Tools oder IT-Software zur Steuerung Ihrer Projektaktivitäten Als Teamplayer (m/w/d) arbeiten Sie gerne mit Kollegen unterschiedlichster Bereiche und Länder zusammen. Die Kommunikation in Englisch fällt Ihnen nicht schwer; idealerweise können Sie sich auch auf Französisch verständigen Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Es erwartet Sie ein spannendes und ver­antwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit viel Potenzial zum Gestalten in einer wachsenden, inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe.
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Projektleitung (m/w/d) – befristet auf 12 Monate

Do. 28.05.2020
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäftigt weltweit über 14.000 Mitarbeiter/-innen und ist ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger High-Performance-Produkte für die Bauindustrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäudelösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service.Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Hauptsitz in Bad Salzuflen und Vertriebsgesellschaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und Systemlösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicherheit für Flachdächer sowie Fassaden.Verantwortung für die qualitäts- und termingerechte sowie wirtschaftliche Abwicklung der standortbezogenen Zusammenführung von vier Unternehmen aus dem hiesigen UmfeldKoordinierung der Bau- und Renovierungs­maßnahmen von der Erstellung der Ausschreibung, der Vorbereitung der Entscheidungsgrundlage für die Geschäfts­führung, der Arbeitsvorbereitung sowie der Betreuung und Abnahme der GewerkePrüfen von Gutachten, Abstimmung mit Bauaufsichts- und Umweltbehörden einschließlich der Abwicklung von GenehmigungsverfahrenRegelmäßige Berichterstattung an die Entscheidungsträger sowohl in deutscher als auch englischer SpracheAnsprechpartner für alle beteiligten Mitarbeiter/-innen wie auch für Behörden sowie andere Partner und Dienstleister im direkten Zusammenhang mit baulichen MaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder in der Projektsteuerung von BauprojektenGute Kenntnisse in der Kommunikation mit öffentlichen Behörden und Ämtern, insbesondere in (Bau-) Genehmigungs­verfahren zwingend erforderlichFundierte Erfahrungen im Projektmanage­ment sowie sicherer Umgang mit den gängigen Projektmanagement-ToolsZielorientierte Arbeitsweise, hohe Prozess­orientierung sowie hohes Problemlösungs­verständnisSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein dynamisches und internationales Umfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmenbedingungen.
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Cloud Solution Architekt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Cloud Solution Architekt (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Ihre Herausforderungen Zu Ihren Aufgaben gehören die Definition und Steuerung von Aufgabenpaketen innerhalb von Ausschreibungen und Produktentwicklungen sowie die Erstellung und Prüfung von detaillierten IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Sie arbeiten mit internen und externen Serviceverantwortlichen bei dem Entwurf der technischen Architektur zusammen. Die Erstellung von Design und Produktempfehlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verstehen technische Produkte und deren Einsatzgebiet und legen fest, wie Produkte im Unternehmen einzusetzen sind und welche Rahmenbedingen geschaffen werden müssen. Welche Aufgaben erwarten Sie im Einzelnen Mitarbeit bei IT Outsourcing Ausschreibungen und Projekten Fachliche Steuerung von Projektteams bei der Wahl der richtigen Lösung sowie Einsatz neuer Technologien Unterstützung bei Pre-Sales und Sales Consulting Entwurf der technischen Architektur bei übergreifenden IT-Services Servicemodellierung auf Basis von Portfolio Services und individuellen Services Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis für IT Infrastruktur und Cloud Services gepaart mit analytischem Systemdenken Innovationsfreue und Offenheit für neue Technologien sowie sehr gute Einschätzung aktueller Trends bei Cloud-Lösungen Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Consulting und Design von IT Infrastruktur Services, gerne auch mit Developer Hintergrund Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunkationsstärke Selbststrukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gelegentliche Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Es erwarten Sie ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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IT Projektmanager (Integration) (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wir suchen Menschen mit einer Leidenschaft für Technologie, einem guten Verständnis für E-Commerce und einem Auge fürs Details. Dich erwartet ein internationales Team und eine enge Interaktion mit Kunden und Partnern. Durch Deinen wertvollen Input kannst Du Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Produkts nehmen. Wenn Du in einem expansiven, schnelllebigen und internationalen Unternehmen erfolgreich sein willst, ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Planung und Durchführung von Implementierungen der Zahlart AfterPay Mitarbeit und Leitung von nationalen und internationalen Implementierungsprojekten Technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Implementierungen Interaktion mit Stakeholdern aus anderen Teams und europaweit, um AfterPay den zukünftigen Markterfordernissen anzupassen und weiterzuentwickeln Fortwährende Weiterentwicklung und Beratung bestehender Kunden Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Du liebst es Verantwortung zu übernehmen Du hast einen breiten Überblick über E-Commerce-Architekturen und Shop-Systeme Du hast Erfahrungen und Erfolg in technischen Implementierungen und/oder als technischer Projektmanager Erfahrungen und Kenntnisse über APIs sind wünschenswert Kenntnisse von XML, HTML und CSS sowie Erfahrungen in agilen Prozessen und Organisationen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Dich zeichnen eine selbständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten aus Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und kommunizierst sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin oder Amsterdam Postleitzahl: 33415 Job ID: 57282 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte fachlich. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind für die Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs und für das Projektteam verantwortlich. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie übernehmen das Reporting und berichten an das Management. Risiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Projektteam Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung bringen Sie proaktiv ein. Als Projektleiter tragen Sie dazu bei, als Team und Organisation besser zu werden. Ergebnisorientierte Vorgehensweise – Sie entscheiden über klassische oder agile Methoden. Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination Erfahrung in der Erstellung und Darstellung von Anforderungen Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich sind Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in Software-Entwicklungsprozessen bzw. eine hohe Affinität dazu. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Technical Presales - Schwerpunkt: SOC, Multicloud oder Cyber Security (w/m/d)

So. 24.05.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technische Presales-Tätigkeiten für einen der Bereiche: Security Operation Center (SOC) oder Multicloud oder Cyber Security IT-Projektmanagementtätigkeiten mit technischem Fokus Gestaltung und Umsetzung technischer Workshops bei unseren Kunden Durchführung und Begleitung von POCs (proof of concepts) Anfertigung von Pflichten- und Lastenheften inklusive Konzeptentwicklung Erstellung und Realisierung der technischen Angebote Ihr Know-how Begeisterung von Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT Lösungen Technische Erfahrung von mindestens 2 Jahren in einem der genannten Schwerpunkte Gutes Verständnis von IT Infrastrukturen Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Denkweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Projektmanager (m/w/x) Automatisierungstechnik Lagerlogistik

Sa. 23.05.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Innovationskraft und Pioniergeist treiben Dich an? Dann komm zu uns an unseren Campus in Gütersloh und bringe Seite an Seite mit unserem Engineering-Team als Projektmanager (m/w/x) Automatisierungstechnik Lagerlogistik unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Automatisierungstechnik weiter voran. Im Rahmen der Integration von Neugeschäften und Umbauten übernimmst Du die Planung der technischen Anlagen im Bereich der Betriebstechnik In enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern legst Du die logistischen Anforderungen an die Anlagen und automatisierten Systeme fest (z. B. Förder-, Lager-, Kommissioniersysteme und Scan-Techniken) und erarbeitest entsprechende Lastenhefte für die Lieferanten und Hersteller Als Projektingenieur (m/w/x) übernimmst Du die zentrale Kommunikation mit Projektbeteiligten und Lieferanten und steuerst die Projektintegration vom Aufbau bis hin zum Hochlauf der Anlagen bei nationalen und internationalen Projekten Dein Projekt-Reporting gibt internen und externen Stakeholdern jederzeit die notwendige Transparenz über Projektfortschritte sowie Herausforderungen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation des Standard-Portfolios einzusetzender technischer Komponenten und automatisierter Systeme, prägst diese als Plug & Play Lösungen aus, hältst sie auf dem neusten Stand der Technik und setzt Impulse hinsichtlich neuer Technologien und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Technischen Logistik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld mit dem Fokus auf Planung/ Realisierung von betriebstechnischen Anlagen und dem damit verbundenen technischen Projektmanagement Kenntnisse in der industriellen Kommunikation (Bussysteme, Ethernet, WLAN), SPS Programmierung (Simatic Step 7, Simatic WinCC, TIA Portal) Kenntnisse über die in der Intralogistik angewandten Materialflusstechniken (Fördertechnik, Packmaschinen, Identifizierungs-, Vision und Scan-Technologien, Label und Druck-Techniken) sowie Interesse an neuen Technologien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hohe nationale und internationale Reisebereitschaft Dank ausgeprägter Kommunikationsfähigkeiten schneller Draht zu internen Abteilungen, hohe analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Senior IT-Projektleiter für Cloud-Projekte (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT-Projektleiter für Cloud-Projekte (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting mit dem Schwerpunkt Cloud-Projekte Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung, haben schon mehrere Cloud-Projekte mit Erfolg geleitet und wissen, worauf es bei der Transformation auf Cloud-Architekturen ankommt? Sie haben die Consulting-Expertise, um bereits in der Pre-Sales- und Sales-Phase neuen Kundenbedarf zu wecken und die Umsetzung der Cloud-Projekte damit aktiv neu zu gestalten? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf vielseitige nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Projektmanager IT (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- 30 Jahre SAP auf höchstem Niveau! Werde mit uns Vorreiter im Global Managed Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann übernimm als Teil der Transition & Project Management Teams Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden. Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehört die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise mit IT-Bezug (z.B. in der SAP-Migrationen oder für Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IT-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode, bevorzugt: Project Management Institute (PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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