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Projektmanagement: 92 Jobs in Bienrode

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

IT-Projektleiter Infrastruktur (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP-System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI-System und unsere AI-Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Projektleiter Infrastruktur (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - Idealerweise hast du Erfahrungen in den Bereichen Data Management, Client Management, Datenbanken, Dirctory & Terminalservices sowie Netzwerktechnik Themen wie Router, SAN, Oracle, Active Directory, mobile Devices und Telecommunication sind für dich keine Fremdworte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Junior Projektmanager (m/w/d) Management Office & Delivery

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Junior Projektmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der NEW YORKER-Geschäftsprozesse Inhaltliche Unterstützung unserer Senior Projektleiter im operativen Projektgeschäft Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen im Rahmen von Großprojekten Aktive Gestaltung des Projektalltags und Unterstützung bei der Lösung anfallender Aufgaben und Herausforderungen Vorbereitung, Unterstützung der Durchführung sowie Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops sowie Dokumentation und Nachhalten der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium mit hoher IT-Affinität Erste Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Weitere Softwarekenntnisse mit Projektbezug (z. B. MS Project) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Bauingenieur/ Techniker für die Planung von Kabeltrassen (w/m/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur/ Techniker für die Planung von Kabeltrassen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover oder Braunschweig. Deine Aufgaben: Eigenständige Planung von Maßnahmen des Kabeltiefbaus in enger Zusammenarbeit mit den Planern der Gewerke Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Elektrotechnik und Oberleitung Planungen im Verkehrswegebau im Zusammenhang mit korrespondierenden Maßnahmen an Bahnhöfen und Bahnübergängen Du stellst die leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Maßnahmen als Auftragsverantwortlicher sowie die Abrechnung der verantworteten Projekte nach HOAI sicher Führen von Projektdokumentationen, Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Erstellen von EBA-Vorlagen (Baufreigaben), sowie Einholung fachtechnischer Genehmigungen bzw. Zulassungen Mitwirken bei der Akquise von Projekten sowie Erstellung von Angeboten Selbständige Erstellung von Kostenanschlägen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Ausarbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, oder Elektroingenieur alternativ bist Du Techniker oder hast eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Kabeltiefbauplanung/ Kabeltrassenplanung und gerne bereit noch notwendige Qualifikationen zu erwerben Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse des Bahnbetriebes mit Du kennst Dich mit den relevanten Gesetzte und Regelwerke aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem freust Du dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen und Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Project Engineering Manager Services (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
In Deutschland bietet Alstom innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und ist einer der führenden Anbieter von Bahntechnik für U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge, Lokomotiven und Signaltechnik. Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Coradia iLint in Serie.  Unser Geschäftsbereich Services am Standort Braunschweig bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in Ergänzung zur Produktpalette unserer Schienenfahrzeuge. Dieses Spektrum umfasst u. a. Ersatzteilversorgungen, Unfallreparaturen, Komponentenaufarbeitung, Instandhaltungsverträge,  Modernisierungen, Wartungsmanagement, Werkstattausrüstung etc. Management des technischen Teils des Projektes einschließlich der Schnittstellen zu internen und externen Subsystemen, zu Erreichung der geforderten technischen Anforderungen (inklusive ECM-Funktion/Entity in Charge of Maintenance) Vertretung des Engineerings im Projektkernteam und ggü. Kunden Management der Engineering-Aktivitäten während der Projektphasen indem alle Arbeitspakete mit der QCD-Verpflichtung (Quality, Cost, Delivery- Verpflichtung) des Engineerings erledigt werden Aufzeigen von konstruktiven und/oder technischen Änderungen auf Fahrzeugebene Sicherstellung der Einhaltung des zugeordneten technischen Projektbudgets Sicherstellung der technischen Dokumentation Vollständige Abdeckung der vertraglichen Projektanforderungen Sie überzeugen als kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick. Sie agieren selbständig, ziel- und lösungsorientiert und verfügen über: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Schienenfahrzeugtechnik, Elektrotechnik o. ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und –planung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse vorteilhaft Analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven am Standort Braunschweig Herausfordernde Aufgaben und einen vielfältigen Arbeitsalltag Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft der Hebel für ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen ist. Wir engangieren uns für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfeldes, in dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können und individuelle Unterschiede geachtet und respektiert werden.
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Projektingenieur (w/m/d) für Kamera und Video

Sa. 19.06.2021
München, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 19264 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Eingebettet in ein junges Team betreust Du innerhalb der Infotainment-Entwicklung die Videofunktionen der Kameras im Fahrzeug. Dabei greifst Du auf die Erfahrungen im Team zurück und gibst auch gerne Dein Wissen an das Team und neue Kollegen weiter. Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du für die gesamthafte Betreuung der Video Funktionen über alle Fahrzeugplattformen hinweg zuständig Dazu gehört die Betreuung und Pflege des Fehlermanagements sowie die Durchführung von Defekt- und Trace-Analysen Außerdem übernimmst du die Durchführung von Testläufen und die Analyse der Ergebnisse mit dazugehöriger Dokumentation Zu deinen Aufgaben gehört auch die Begleitung der Inbetriebnahmen und Validierung der Video-Funktionen Über deine Verantwortungen hinweg stehst du im konstanten und direkten Austausch mit den Entwicklern und den entsprechenden Prozesspartnern Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Medientechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich der Funktionsentwicklung im OEM Umfeld setzen wir hier voraus Idealerweise besitzt du schon Kenntnisse bezüglich der verschiedenen Video Schnittstellen im Fahrzeug Zu deinen Stärken zählst du eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Außerdem kannst du mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit punkten und bist ein echter Teamplayer Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Werksstudent Projektmanagement (m/w/d) Workshops und Projektmeetings

Sa. 19.06.2021
Salzgitter
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Mensch und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Beitrag zur Lösung einer gesellschaftspolitischen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Produktkontrolle an unserem Standort in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr für 15 h/Woche einen Werksstudent Projektmanagement (m/w/d) Kennziffer: 1790_PKT-VM   Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung von Workshops und Projektmeetings Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Projektmeetings Eigenständige Aufbereitung projektrelevanter Unterlagen Erstellen von Präsentationen im Rahmen des Projektes Übernahme administrativer Tätigkeiten innerhalb des Projektes Unterstützung bei der Umsetzung der Software-Feature in Zusammenarbeit mit dem IT-Partner Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik mit Schwerpunkt im Bereich Medieninformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens einen erfolgreichen Abschluss des dritten Fachsemesters erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich (IT-) Projektmanagement, Change Management oder Digitalisierung Umfassende Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte Deutschkenntnisse Wünschenswert sind: Kenntnisse im Bereich des agilen Projektmanagements Sie überzeugen: Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen Sicheres und gewandtes Auftreten Team- und Dialogfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Projektingenieur Trassierung m/w/d

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektingenieur Trassierung (m/w/d) Referenznummer: 127-21-0007 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Planung, Überprüfung und Dokumentierung von Hochspannungstrassen zuständig sind Sie sind für die Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und die Qualitätssicherung verantwortlich Sie übernehmen die Trassierung sowie die Ausführungsplanung von Freileitungen und Provisorien Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Planungsvarianten hinsichtlich der Abstimmung mit Trägern der öffentlichen Belange, Eigentümern und Bürgerinitiativen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Vermessung, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Des Weiteren wäre Wissen im Bereich des Immissionsschutzes für Freileitung, Kabel und Schaltanlagen (UWs) sowie über Symmetrierung von Freileitungen, Berechnung elektrischer Kenndaten etc. wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Produktmanager im Bereich Business Development (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern sind wir der Freund und Helfer im IT Bereich. Unser Ziel ist es, mithilfe anspruchsvollen Softwarelösungen und modernsten agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken, immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Für deine Arbeit bei uns, stellen wir dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, das unsere Mitarbeiter*innen neben regelmäßigen Training-on-the-jobs, auch in einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung eingesetzt werden sowie die Möglichkeit erhalten mobil zu arbeiten. Du möchtest dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb dich jetzt! #timetochange Produktmanager im Bereich Business Development (w/m/d) Referenznummer: A-2021-9372 als Produktmanager*in baust Du internationale Produktteams auf und stellst gemeinsam mit den Entwicklerteams aus Indien und Portugal adäquate IT-Produkte und –Services zur Verfügung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen anfordernden Bereich, gestaltest Du Dein Produkt von der Vision bis zum Einsatz beim User, entwickelst und verankerst dieses nachhaltig Du stellst sicher, dass die Integration zu anderen relevanten IT-Domänen wie z.B. Architektur gewährleistet ist und baust für die entwickelten Produkte im Zusammenspiel mit anderen IT-Bereichen die Supportorganisation für den Betrieb auf außerdem schneidest und formulierst Du Product Backlogs sowie User Stories, übernimmst notwendige fachliche Klärungen und informierst die Entwicklung über Anforderungen Marktfakten, Ziel und Vision des Produktes neben der Integration anderer relevanter IT-Domänen verantwortest Du auch das Projektbudget, die Angebotslegung und Vertragsgestaltung sowie das Risikomanagement Deines Produktes Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in Deinen bisherigen Tätigkeiten konntest du bereits umfassende Erfahrungen im Software-Projektmanagement sowie der Softwareentwicklung sammeln und verfügst über vertiefte Kenntnisse in der Programmierung sowie in der Anforderungsanalyse Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz aus eine sicherer Umgang in der Anwendung der englischen Sprache, rundet Dein Profil ab Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Business Analyst / Solution Engineer Retailing für Hotels & Resorts (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover, Braunschweig, Berlin, Hildesheim, Wolfsburg, Göttingen
*Auf dieser Position kannst Du zu einem großen Anteil mobil arbeiten* Kannst du dir vorstellen, welche Dienstleistungen ein Hotel seinem Gast bietet? Ferner von Essen, Late Check out oder dem extra Kissen? Die passende Sonnenliege am Kinderpool? Das Zimmer mit dem Balkon zum Sonnenuntergang?  Wir suchen im Bereich Hotels & Resorts einen Business Analysten, der unser Dreh- und Angelpunkt für unsere neue Retailplatform sein wird. Du bist unsere Verbindung der fachlichen Anforderungen mit den technischen Machbarkeiten und planst gemeinsam mit den Teams deren Umsetzung. Du arbeitest in einem internationalen und agilen Umfeld, in dem es vielfältige Anforderungen an unsere Lösung gibt, insbesondere da es ein neues System für das Hotel und unsere Gäste werden soll.  Hast du eine Leidenschaft für die Digitalisierung von manuellen Prozessen und ein Gespür dafür, wie man zentrale Systeme optimal über Schnittstellen (APIs) und Standards (Services) betreiben kann? Du kannst dich für IT-Architektur und ein technisch geprägtes Ökosystem begeistern? Zudem bist du noch ein kleines Organisationstalent und weißt, wie man die verschiedenen Themen ideal ausbalancieren kann? Dann bewirb Dich bei uns! Konkret beinhalten Deine Aufgaben: Aktive Mitgestaltung der innovativen „Digital Platform“ des Hotelbereichs der TUI Group. Übersetzung, Abstimmung und Implementierung der fachlichen Anforderungen in technische Designs und IT-Architektur unseres modernen Hotel Ökosystems. Abstimmung der Priorisierung und Umsetzung der Roadmap mit den fachlichen Ansprechpartnern sowie Entwicklungsteams und Lieferanten. Evaluierung und Auswahl geeigneter technischer Lösungen für die genannten Anforderungen im Themengebiet “Retailing” sowie der dazugehörenden IT Services. Impulsgeber und Innovator in den Themengebieten gegenüber den fachlichen Teams. Eigenständige Anpassung und Konfiguration der eingesetzten Lösungen im täglichen Betrieb. Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams in zentraler Funktion im Unternehmen. Beratung diverser Stakeholder, z.B. Hotel Direktoren, Business Development, Hotel Operations, hinsichtlich Innovationen, Impulsen des Ökosystems. Ob Studium oder Berufsausbildung im Bereich IT ist für uns zweitrangig – wichtig sind uns deine Leidenschaft und Affinität für den Umgang mit SaaS Plattformen, Digitale Services und Hotellerie. Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Kenntnisse zur Integration / Verbindung von Systemen über APIs sind wünschenswert. Ein gutes Verständnis und Kreativität im Themengebiet Dienstleistungen, Services und Hotellerie. Vielleicht kennst du ja auch schon Systeme wie Okay oder Re-Guest.  Der Umgang mit (agilen) Methoden zur Priorisierung, Steuerung und Strukturierung gehören genauso zum Repertoire wie die Fokussierung auf die Produktvision. Begriffe wie REST-APIs, XML, (Micro-) Services oder WebSDKs sind für dich keine Buzzwörter. Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, großes Interesse an digitalen Zusatzverkäufen und die Affinität diese optimal für die Kunden und Unternehmen einzusetzen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamplayer mit ausgeprägten Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten. Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können. Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Wir lieben es, wie Deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA
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