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Projektmanagement: 44 Jobs in Bienrode

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) im Prozessmanagement

Mo. 03.08.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Projektmanager (m/w/d) im Prozessmanagement Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT, die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Mach Volkswagen Financial Services zu Deinem Projekt: Im Rahmen von Digitalisierungsprojekten optimierst Du unsere Vertriebswege und gestaltest Kundenlösungen zum Thema Self-Service mit Du steuerst Projektteams, die für die Optimierung der Software von Verkäuferarbeitsplätzen (z.B. Autohäuser) verantwortlich sind In spannenden Projekten zum Thema Operational Excellence optimierst Du unsere Prozesse mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Aufsetzen, planen, durchführen - Du betreust zusammen mit der IT den gesamten LifeCycle eines Projekts und veranlasst bei Notwendigkeit Änderungen unserer IT-Architektur Du bist für die Steuerung der Projektteams und (Teil-) Projektleiter verantwortlich Die regelmäßige Erstellung von Reportings hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität sowie deren Präsentation rundet Dein Aufgabenprofil ab Dieses Projektwerkzeug bringst Du mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits als Projektleiter im Consulting oder in der IT Erfahrungen sammeln Durch Erfahrungen mit Projektmethoden verfügst Du über ein gutes Projektverständnis, weißt wofür man GPM, PMI oder PRINCE2 einsetzt und hast erweiterte Erfahrungen in agilen Methoden (SCRUM, Kanban) Die Standardprojektwerkzeuge sind in Deinem Backlog nicht mehr vorhanden Mit Deinem Organisationstalent stellst Du einen effizienten Projektverlauf und -abschluss unter Berücksichtigung von zeitlichen, finanziellen und weiteren Restriktionen sicher TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben Englis(c)h ist für Dich kein Fremdwort Dieses Projektwerkzeug bringst Du mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits als Projektleiter im Consulting oder in der IT Erfahrungen sammeln Durch Erfahrungen mit Projektmethoden verfügst Du über ein gutes Projektverständnis, weißt wofür man GPM, PMI oder PRINCE2 einsetzt und hast erweiterte Erfahrungen in agilen Methoden (SCRUM, Kanban) Die Standardprojektwerkzeuge sind in Deinem Backlog nicht mehr vorhanden Mit Deinem Organisationstalent stellst Du einen effizienten Projektverlauf und -abschluss unter Berücksichtigung von zeitlichen, finanziellen und weiteren Restriktionen sicher TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben Englis(c)h ist für Dich kein Fremdwort - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Sa. 01.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter Mobilfunkmastbau (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Leiferde, Kreis Gifhorn
Cteam ist seit über 18 Jahren ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit Projektbüros in Deutschland und Standorten in Luxemburg, Frankreich und Österreich. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus 1.000 Mitarbeitern. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Mobilfunkmastbau am Standort in 38542 Leiferde suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter Mobilfunkmastbau (m/w/d) KENNZIFFER: MBP2007 Planung, Koordination, Dokumentation und Leitung der Projektabwicklung für Mobilfunkstandorte Finanzielle und terminliche Ziele des Projektes steuern Terminüberwachung und Koordination der Ressourcen Regelmäßige Projektbewertung – Reporting Angebotserstellung, -kalkulation Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-, Elektroingenieurwesen, Projektmanagement bzw. Elektrotechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Hochbau bzw. Aufbau von Telekommunikation Infrastrukturen Gute VOB- und MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Abwicklung der Projekte in Deutschland Führerschein der Klasse 3 / B Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Bonusregelungen Chancen sich einzubringen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Project Manager Clean Room (m/f/d) - Germany

Fr. 31.07.2020
Braunschweig
Northvolt was founded in 2016 with the mission to build the world’s greenest battery cell, with a minimal carbon footprint and the highest ambitions for recycling, to enable the European transition to renewable energy. Northvolt’s team of experts is building the next generation battery cell factory focused on process innovation, scale and vertical integration. Once completed, it will be Europe’s largest battery cell factory and produce 32 GWh worth of capacity annually. We are currently in an exciting fast-growing phase and operate in a busy, fast moving environment, dealing with a wide range of stakeholders. We are staffing our international office in Stockholm, our R&D facility, Northvolt Labs, in Västerås, as well as our Gdansk facility for production of battery systems. We are also preparing for upcoming positions at the main factory, Northvolt Ett, in Skellefteå and Northvolt Zwei in Germany. The Northvolt–Volkswagen Group joint venture is establishing a gigafactory in Salzgitter, Germany. Northvolt Zwei takes its design from the Northvolt blueprint for battery manufacturing developed for Northvolt Ett. Start of construction is planned for 2021 and start of operations beginning of 2024. Initial annual output will be at least 16 GWh.​ Northvolt has an exciting greenfield project to offer a Project Manager (m/f/d) to take ownership of the EPC for one of Europes largest Dry and Clean room. In joining us you will play an important part from the very start in building one of the first large scale European battery factories. Northvolt will play an important role in the transformation to a carbon free society.As a Project Engineer (m/f/d) your responsibilities will cover steering both the design phase as well as directly controlling the execution phase of dry and clean rooms. On the other hand you will manage and coordinate project resources from Northvolt and ensure efficient collaboration and cooperation with other design managers. You will work closely with the Construction and Program Management teams with frequent travels. Managing Northvolt partners, e.g. Package Suppliers, Integrators and installation partners in charge of the design, procurement and execution of dry and clean rooms. Ensure constant collaboration and cooperation with the other design managers for an integrated and coordinated design of the battery factory Northvolt Zwei. Manage and coordinate project resources from Northvolt to ensure assigned scope delivery during both the design, planning and execution phase. Planning and coordination of installation, integration and commissioning of assigned scope. Frequent interaction and coordination with design function, Procurement, Process, Construction and Material flow/factory control teams. Day-to-day execution of installation and integration plan, meaning physically driving equipment integration on site for assigned scope. Education/Experience A relevant university degree (B.Sc. / M.Sc. or similar). Engineering degree preferred but not required. 5+ years working experience of clean & dry room design and construction. Preferably experienced with working on large fast paced building/EPC projects. Experience of C&D requirements in the battery, electronics, pharma, labs or food industries. Specific Skills/Abilities Technically focused with ability to scrutinize clean and dry room designs and provide constructive feedback for improvements Excellent English written and oral skills, Swedish/German is a plus. Highly organized and result-driven. Proactive and goes beyond expectations. Exceptionally good negotiation and problem-solving skills. Has a “can do” attitude and an entrepreneurial spirit. Ability to work under high pressure and tight deadlines, excellent time management. Ability to work in a high profile and often high pressured international environment. Qualities that we cherish are flexibility, sense of quality, friendliness, motivation to take on new challenges, grit and a sense of humor. Passionate and purpose driven - we enable the future of energy. The person we are looking for is a team player, curious and eager to learn. Our organization requires and values great self-discipline and a natural talent to make things happen. World leading technique Top specialists as team peers International environment Start-up possibilities Wellness Grant
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Fr. 31.07.2020
Braunschweig
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRaum BraunschweigVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Ingenieur der Versorgungstechnik sind Sie zuständig für die Abwicklung und Planung von Bauprojekten Sie leiten mehrere Investitions- und Umbauprojekte im industriellen Umfeld Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben ab und überwachen diese Sie sind verantwortlich für die Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Sie übernehmen die Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros sowie die Ermittlung und Verfolgung von Investitionskosten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Anlagenbau sowie Rohrleitungsbau Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Planungsingenieur Hochbau für internationalen Einsatz (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager für das Planungsfachgewerk Hochbau bei der DB Engineering & Consulting GmbH. Für 12-24 Monate entsenden wir Dich in unser Design Center nach Bukarest in Rumänien. Unser Design Center erbringt Planungsleistungen für Bauprojekte der Eisenbahninfrastruktur von Vor- bis Ausführungsplanung, insbesondere in der 3D- bis 5D-Planung nach BIM-Methodik (Building Information Modeling). Dein Ziel: Du konzipierst und etablierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Steigerung und Sicherung der Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität. Hier leitest Du ein Projektteam fachlich an und arbeitest eng mit den ca. 5 Planungsingenieuren im Hochbau, 2 weiteren Qualitätsmanagern, dem Kunden sowie der Geschäftsführung zusammen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Design-Qualität und der termingerechten Lieferung in den laufenden Planungsprojekten Lenkung, Kontrolle und Prüfung der beauftragten Design- bzw. Planungsleistungen sowie Kommunikation mit dem Kunden, inklusive Vertrags- und Nachtragsmanagement Strategieentwicklung für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, Durchführung von SOLL-IST-Analysen und Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen Optimierung und Standardisierung der Leistungserstellungsprozesse sowie Verbesserung der internen und externen Kommunikationsstrukturen Durchführen von Trainings, Schulungen und Workshops mit den Mitarbeitern und aktives Mitnehmen dieser bei den Veränderungsmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Report an die Geschäftsführung in Form von Präsentationen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur z.B. mit Schwerpunkt Hochbau, Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten der Eisenbahninfrastruktur und sichere Kenntnisse des DB-Regelwerks Softwarekenntnisse AutoCAD, Revit, InfoGraph, Sofistik Mindestens erste Berührungspunkte mit BIM und hohe Affinität zur Anwendung neuer Technologien Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern und Behörden z.B. Eisenbahn-Bundesamt, Straßen- und Tiefbauämter Fachübergreifende Denkweise sowie Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit in der Lösungs- und Entscheidungsfindung Schlagkräftige, überzeugende sowie zielorientierte Kommunikation Du hast Fragen zur Organisation Deines Auslandseinsatzes? Hier ein Auszug unserer Unterstützungsleistungen: Zuzahlungen in Form von Netto-Entsendezulagen (z.B. Mobilitätszulage, Erschwerniszulage) Übernahme der Maklerkosten und der Kaltmiete bis zum maximalen Mietzuschuss Erstattung von Heimreisekosten Steuerberatung Auslandskrankenversicherung für Dich und evtl. mit ausreisende Familienmitglieder Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur (m/w/d) - Netze

Do. 30.07.2020
Peine
Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie-/Wasserversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jahren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Knowhow die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Zur Verstärkung der Gruppe Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur (m/w/d) - Netze. Sie steuern die Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Anlehnung an die HOAI und VOB Sie verantworten die Kalkulation, Kosten- und Termineinhaltung sowie Risikoanalyse von Projekten Sie übernehmen die Projektleitung für komplexe Bau- und Kundenprojekte Sie erwirken erforderliche Genehmigungen bei Behörden und Ämtern Sie koordinieren Entstörungseinsätze und nehmen an der Rufbereitschaft teil Sie entwickeln Konzepte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung und setzen diese in Abstimmung mit der Bereichsleitung und Geschäftsführung um Sie haben ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Sie verfügen über gutes kaufmännisches Wissen und ausgeprägte PC-Anwenderkenntnisse Sie bringen idealerweise Erfahrung im technischen Projektmanagement mit Sie denken analytisch und unternehmerisch und arbeiten im hohen Maße eigeninitiativ Sie sind entscheidungsstark, flexibel sowie belastbar und überzeugen mit Kommunikations- und Empathiestärke Sie besitzen den Führerschein Klasse B Attraktive Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ sowie 13. Monatsgehalt, Erfolgsprämie und eine betriebliche Altersvorsorge Ein interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Übernahme weiterer Führungsverantwortung im Zuge einer Altersnachfolge Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Terminplanung

Do. 30.07.2020
Peine
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt in der Terminplanung behalten Sie bereichsübergreifende Termine für ein Großprojekt im kerntechnischen Rückbau stets im Blick. Dabei melden Sie Terminverzögerung an die betreffende Abteilung und den zuständigen Projektleiter.Erstellung und Aktualisierung von AblaufplänenBereichsübergreifende Terminsteuerung und Meldung von TerminverzögerungenKoordination und Durchführung von ProjektmeetingsMitwirkung im Änderungsmanagement und Initiierung von Prozessverbesserungen Erstellung von Berichten und DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bestenfalls mit einer technischen AusrichtungMehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement technischer Projekte wünschenswertErfahrung in der Status- und Sachstandsberichtserstattung von VorteilGute Kenntnisse in der Anwendung der üblichen Projektmanagementsoftware (z. B. Primavera)Sichere Anwendung von MS Office Standardprogrammen, insbesondere Excel Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Systemadministrator / IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Braunschweig, Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. PUBLIC EQUITY: den Kauf und Verkauf von Aktien weltweiter börsennotierter Unternehmen. Für unseren Firmenverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Systemadministrator / IT-Projektmanager (m/w/d) First- und Second-Level Support für Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) Planung, Organisation und Durchführung vielfältiger IT-Projekte klassisches Projektmanagement, sowie fachliche Führung von Projektteams Steuerung externer Dienstleister/IT-Dienstleistungsmanagement Verwaltung Microsoft-Active-Directory und deren Komponenten Pflege, Installation und Administration von Servern und Clientdesktops Standardisierung und Dokumentation von administrativen Aufgaben Überwachung und Dokumentation der Netzwerk- und Systeminfrastruktur Beschaffung von Hard- und Software sowie die technische Ein-/Ausrichtung von Arbeitsplätzen, Telefonen, Druckern etc. Installation/Test von Software (OS, Applikationen und Systemkomponenten) Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Software Engineering, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug; alternativ eine erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker mit mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im o.g. (IT-/Technik) Bereich Erfahrung in der Administration von IT-Systemen auf der Basis von Windows Betriebssystemen (MS Office, Exchange Server etc.) Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Eine sichere und langfristige Festanstellung in Vollzeit auch in Zeiten von Corona Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
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Projektleiter (m/w/d) Baumanagement

Do. 30.07.2020
Braunschweig
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Joint-Venture Unternehmen der METRO und ECE. Die MEC realisiert integriertes Management inklusive kaufmännischem und technischem Property Management, lokales Centermanagement, sowie Vermietung und Vermarktung von derzeit mehr als 55 Fachmarktzentren in Deutschland. In allen Centern erwirtschaften rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Mio. m² einen Jahresumsatz von 3,2 Mrd. Euro. Die MEC versteht sich dabei als Full-Service Anbieter rund um die Immobilien und bietet von der Projektentwicklung bis zur Betreuung der Mieter ein breites Portfolio an Dienstleistungen an. Über  210 Mitarbeiter arbeiten für die MEC, deren Firmensitz Düsseldorf ist.   Für die Region North & East suchen wir für den Bereich Technical Property Management ab sofort eine/n engagierte/n   Projektleiter (m/w/d) Baumanagement   Ihr Aufgabenbereich: • Ansprechpartner für Investoren und andere Unternehmensbereiche, wie beispielweise Centermanagement, Leasing, Commercial Property Management und Development • Verhandlung, Prüfung und Vergabe von Generalunternehmer- bzw. Generalübernehmer-Leistungen wie auch die Gestaltung von Rahmenverträgen • Betreuung von Konzeption, Planung und Projektleitung von Umbauten, Mietbereichsausbauten und komplexen Instandhaltungsmaßnahmen • Bewertung von externen Gutachten und Beratung der internen Fachabteilungen • Sichtung von Datenräumen sowie Begleitung der technischen Objektimplementierung bei neuen Mandaten • Koordination und Führung der Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister sowie Baufirmen • Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen • Vertretung der MEC bzw. des Auftraggebers gegenüber Dritten (z.B. Behörden) • Internes wie auch externes Reporting • Budgeterstellung und -überwachung • Ergebnisverfolgung, Hochrechnung • Mitwirkung und Beteiligung an projektübergreifenden Aufgaben Ihr Profil: • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. im Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen bzw. Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Baumanagement mit einer entsprechende Zusatzqualifikation (z.B. Techniker/-in) ist wünschenswert • Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich • Gültiger Führerschein der Klasse B • Sehr hohe Reisebereitschaft • Verantwortungsbewusstes, selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten • Unternehmerisches Denken und Handeln • Ergebnisorientierung und Analyse sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft • Gute bis sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse  • Idealer Weise wohnen Sie im Großraum Kassel, Braunschweig, Magdeburg oder Leipzig.   Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld im Rahmen einer unbefristeten Anstellung in einer jungen Fachabteilung mit flachen Hierarchien, in der Sie etwas bewegen können. Weiterhin bieten wir Ihnen einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, eine Beteiligung am Unternehmensergebnis sowie 30 Tage Urlaub. Die Nutzung eines Home-Office ist grundsätzlich möglich.   Die Stelle ist frei ab: ab sofort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.   Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Talent Acquisition Partner
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