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Projektmanagement: 765 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 707
  • Ohne Berufserfahrung 341
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 751
  • Home Office möglich 419
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 688
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektmanager Ansiedlungsservice (m / w / d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg als Standort für Wirtschaft und Wissenschaft im weltweiten Wettbewerb noch sichtbarer, attraktiver und widerstandsfähiger zu machen. Wir sind ein Team von 70 Mitarbeiter*innen und treiben den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolg Baden-Württembergs voran – ob in ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement oder bei der Ansiedlung. Wir denken Standortförderung neu und verstehen uns als aktive und integrative Zukunftsgestalterin.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Ansiedlungen und Investorenservice“ in Vollzeit eine/n  Projektmanager Ansiedlungsservice (m / w / d) Akquise von Unternehmen aus dem internationalen Umfeld für Baden-Württemberg Eigenständige Projektleitung bei Ansiedlungsprojekten Aktive Bearbeitung von Ansiedlungs- und Kooperationsanfragen Zusammenarbeit mit regionalen und kommunalen Wirtschaftsförderern Entwicklung neuer kundenorientierter Services Agiles Arbeiten in Teams Ein einzigartiges und internationales Netzwerk Bachelor erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben! Interesse und Leidenschaft am Vertrieb eines der innovativsten Standorte Europas: Baden-Württemberg Idealerweise Erfahrungen bei Ansiedlungsprojekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit bezuschusstes Firmenticket 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Ein grandioses Team! Ein ausgeprägtes Gesundheits- und Weiterbildungskonzept
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Technical Projects Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Whether on the ground or in space: Together with Thales Alenia Space we make important contributions to international space programmes like Galileo or ExoMars. On board of thousands of satellites, more than 18,000 travelling wave tubes enable a reliable transmission of mission critical data for navigation and for earth or climate monitoring. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. Technical Project Manager (m/f/d) in full or part time (Ref.Nr. R0149205)For our activities in the field of space at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart You will enjoy having this responsibility:We are currently looking for a Technical Project Manager with a software engineering background to join the Galileo Program team within Thales Alenia Space Deutschland. The Technical Project Manager will be managing Galileo Ground Mission Segment (GMS) related design and development projects to improve and maintain the delivered sub-systems. Manage the technical aspects of the projects to meet the reliability, compliance, cost and schedule requirements of the projects Guide and lead a small team of software and system engineers Lead and plan the integration of the components into the sub-systems and manage the qualification and successful delivery to customer. Contribute and revise to the developed code (written in C++) in agile way Foster the modernization of outdated libraries handling the side effect. Contribute to the process transformation towards continuous deployment and latest DevSecOps procedures. Prepare plans, reports and presentations to customers and stakeholders University degree with a technical focus (e.g. Computer Science, Engineering, etc.) or equivalent At least 5 years working experience in a software development environment Experience in managing small teams Knowledge of Linux systems, networks, CI/CD concepts, C++ and Bash, Java is beneficial Fluent in English language (spoken and written) and German (spoken and written) We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Bauleiter (m/w/d) SF-Bau

Di. 17.05.2022
Berlin, Bremen, Leipzig, Stuttgart, Würzburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre betreuen Sie Projekte in einer konkreten Region – aktuell suchen wir deutschlandweit Unterstützung, vor allem in den Räumen Berlin, Bremen, Leipzig, Stuttgart und Würzburg. Bauleiter (m/w/d) SF-Bau Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik Idealerweise Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition

Di. 17.05.2022
Ansbach, Mittelfranken, Stuttgart
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition Vollzeit – unbefristet an den Standorten Ansbach und Stuttgart Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition bist Du für Deine (Akquise-) Projekte verantwortlich und steuerst und koordinierst Du in Absprache mit der Führungskraft alle Projektaktivitäten mit dem Ziel, die Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:erledigst, steuerst und verantwortest Du alle Aktivitäten im Projekt in der Phase der Potentialentwicklung in Zusammenarbeit mit der Führungskraft (von der Standortanalyse bzw. der Flächenakquise und der Entwicklung der Projekte bis zur Übergabe an die Projektentwicklung),stellst Du die erforderlichen Grundstücke für die Entwicklung von Projekten gemeinsam mit der Führungskraft sicher,kommunizierst Du mit allen Stakeholdern in Abstimmung mit der Führungskraft,koordinierst und steuerst Du die beteiligten externen Gutachter innerhalb des definierten Budgets nach Rücksprache mit der Führungskraft,identifizierst und eskalierst Du potenzielle Projektrisiken, fortlaufende Risikobewertung und planst geeignete Maßnahmen zur Risikobewältigung,dokumentierst Du in relevanten Systemen das Projekt,generierst, prüfst und reportest Du die Projektkennzahlen an die Führungskraft,stellst Du die Einhaltung von Vorgaben, Regelungen, Richtlinien und Anweisungen innerhalb des Unternehmens sicher.Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit.Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit.In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig, gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Entwicklungsingenieur RD/EB (Batterieentwicklung) - Systementwicklung für HV-Batterien im Team SAFETY (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SNFDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw.Unsere Abteilung (Systementwicklung HV-Batterien) ist verantwortlich für Systemauslegung, Gesamtentwurf und Modulstrategie sowie Reale Absicherung der Serienentwicklung mit Sicherhehitsentwicklung. Mit Hilfe einer umfassenden digitalen Absicherung werden die Serienentwicklungen unterstützt. Aktuelle Projekte sind die Entwicklung der Energiespeicher für die EQ Flotte der Mercedes-Benz Cras mit dem Ziel den batteireelktrischen Antriebe für inovative Fahrzeuge bereit zu stellen.Unser Team besteht aus 12 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in China, Indien und Nordamerika zusammen Hybrides Arbeiten und wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Aufgabe des Teams ist das System Engineering der Sicherheit von HV-Batterien. Von der Entwicklung bis zur serienreifen Produktion gewährleisten wir nach internationalen Regelwerken, Normen und Standards die Durchgängigkeit der Produktsicherheit.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Aktive Mitgestaltung von freigaberelevanten Entwicklungsprozessen (FMEA, Funktions,- Hard- und Software-Reviews, Simulation, Fahrzeugerprobung) Erstellung von Testcases als Basis für die Erprobungsplanung und -durchführung Absicherung der Serienreife verantworteter Komponenten und Funktionen durch Integration, Funktionserprobung und Validierung Mitwirkung bei Konzeptuntersuchungen der Vorentwicklung, Bauteilkonstruktion sowie Werkstoffauswahl und -weiterentwicklung Erarbeitung von Konzepten für Baugruppen im Hinblick auf Erfüllung der Energiedichtevorgaben, Leistung, Kühlung, Sicherheit und Lebensdauer Optimierung von Mess- und Prüfeinrichtungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Erstellung von Lastenhaften Monitoring von Markt und Wettbewerb, des technischen Fortschritts sowie von GesetzesvorschriftenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Grundlagen der Thermodynamik und Mechanik Gute Kenntnisse in der statistischen Versuchsplanung und im Projektmanagement Erfahrung in der Serienentwicklung und -betreuung Fundiertes technisches Verständnis bzgl. Hardware (Elektronik), Software und Mechanik Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kunden und internationalen Zulieferern Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Präsentations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und Innovationscharakter Technische AffinitätFür Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Projektmanager Telematik-Infrastruktur im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT Projektmanager Telematik-Infrastruktur im Gesundheitswesen (m/w/d) Mitarbeit in bundesweiten Projekten zur Umsetzung von Telematik-Anwendungen im Gesundheitswesen Verantwortliche Steuerung und Koordination der betrieblichen und funktionalen Prozesse inklusive Zulassung (gematik) Erster Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister Betreuung und Beratung der Kunden in der optimalen Produktanwendung, Produktentwicklung und Kosteneffizienz Verantwortliche Organisation und Koordination von Kundenanforderungen Erarbeiten von Lösungen für Kundenaufträge Mitarbeit in bundesweiten Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen wie z.B. Krankenkassenbetriebswirt  Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten Idealerweise ITIL Kenntnisse Erste Erfahrungen im Telematik-Umfeld wären wünschenswert Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Elektrik/Elektronik

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Elektrik/ElektronikOrt: EhningenKoordination und selbstständige Steuerung von Kundenprojekten in der AutomobilentwicklungPlanung und Überwachung des Projektablaufes in Bezug auf Kosten, Zeit und QualitätDirekter Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf Elektrik/ElektronikÜbernahme der Lieferanten- und KundenkommunikationReporting und Präsentation des Projektstatus gegenüber dem ManagementErstellen von Projektplänen und inhaltliche Abstimmung mit betroffenen EntwicklungsbereichenFachliche Führung der ProjektmannschaftErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungErste Projekt- und Berufserfahrung in der Automobil-/ZulieferbrancheGute Kenntnisse von Methoden und Prozessen im ProjektmanagementKenntnisse des Produktentstehungsprozesses in der AutomobilentwicklungTechnisches Verständnis im Bereich Elektrik/Elektronik von VorteilAusgeprägte Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Eigeninitiative - Schnelle Auffassungsgabe sowie soziale und fachliche KompetenzDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_TrainingsangeboteDE_RabatteDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Projektmanager Electric Interface Products SOFC (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Projektmanager:in sind Sie dafür zuständig, elektrische und elektronische Komponenten und Zubehörteile auszulegen, die für die Stromversorgung und die Steuerung der SOFC-Anlagen genutzt werden.Neben den technischen Kennwerten behalten Sie dabei die Gesamtkosten über die Lebensdauer sowie länderspezifische Anforderungen im Blick.Sie sind verantwortlich für die eigenständige Definition der Anforderungen dieser elektrischen und elektronische Komponenten und legen die entsprechende Spezifikation fest.Dabei arbeiten Sie abteilungsübergreifend in einem Team aus Entwicklung, Produktmanagement und anderen Bereichen zusammen.Sie koordinieren die Schnittstellen zu internen und externen Partnern für die Produkteinführung und unterstützen den Einkauf bei Bewertung und Auswahl geeigneter Lieferanten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Mechatronik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, verantwortungsbewusst, zielstrebigArbeitsweise: Selbstständig, kundenorientiert, sorgfältigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in elektrischen und elektronischen Komponenten und Systemen mit dem Schwerpunkt in standardisierten Konzepten für eine hohe Anzahl an gleichartigen Ausführungen, erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten, idealerweise Branchenerfahrung im Anlagenbau mit Schwerpunkt Stromversorgung und SteuerungstechnikSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager Engineering Transformation (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Projektmanager:in Engineering Transformation im Geschäftsbereich CC (Chassis Systems Control) übernehmen Sie das globale Roll-Out Management und damit einhergehend das Projektmanagement im Entwicklungsbereich.Sie unterstützen bei der Einführung neuer Prozesse, Methoden und Tools im internationalen Kontext.Ihnen obliegt die Koordination und Harmonisierung weltweiter Aktivitäten im Kontext Engineering Transformation und Projektmanagement.Sie unterstützen den weltweiten Entwicklungsverbund in der Einführung von neuen und einheitlichen Projektmanagementmethoden.Des Weiteren gehört die Gestaltung und Konzeptarbeit für Elemente der Entwicklungsstrategie, bspw. neue Technologien, zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder IngenieurswissenschaftenPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, offen, teamfähig, hohe Eigeninitiative, lösungsorientierte Arbeitsweise, mit dem Ziel, die Lösungen entschlossen umzusetzen, technische Affinität und Begeisterungsfähigkeit für neue IdeenErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Projektmanagement in der Entwicklung (inkl. neuer Methoden), MS Office Kenntnisse, Verständnis über Change Prozesse in OrganisationenSprachen: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Solution Architect (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gestaltung der gesamtheitlichen IT-Infrastruktur für die Data Analytics Plattform in der Microsoft Azure Cloud unter Berücksichtigung der konzernweiten Digitalisierungsstrategie Schaffung von konzernweiten Standards und Sicherstellung der projektübergreifenden Nutzung Integration der Cloud Infrastruktur in die bestehende on-premise Infrastruktur sowie Umsetzung von Sicherheitskonzepten gemeinsam mit dem DevOps Engineer Laufende Prüfung neuer Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten in der bestehenden Plattform Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von IT-Architekturen in der Cloud Know-how zu Big Data Technologien und Architekturen in der Cloud inkl. Security, idealerweise mit Microsoft Azure (z.B. Azure Functions, Cosmos DB, Event Hub, Data Lake Storage Gen 2, Synapse Analytics Workspace) Teamplayer, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte für das Management aufzubereiten Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie möchten durch Ihre Lösungen einen echten Mehrwert schaffen? Bei uns erwarten Sie technologisch herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Werden Sie Teil eines kollegialen, internationalen und virtuellen Teams, das standortübergreifend zusammenarbeitet. Neben einer umfassenden Einarbeitung in Ihre zukünftigen Aufgaben ist uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Ebenfalls schaffen wir eine moderne und flexible Arbeitsumgebung, wobei ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes das mobile Arbeiten ist. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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