Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 49 Jobs in Billigheim (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Senior Projektmanager/in (w/m/d) Transition / Transformation / IT-Outsourcing

Do. 04.06.2020
München, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg einen: Senior Project Manager (w/m/d) Sie planen und leiten eigenverantwortlich verschiedenste Transition / Transformation  sowie IT-Outsourcing Projekte   Sie identifizieren Kundenbedürfnisse in Ihren Projekten und greifen diese auf, um eine durchgängige Zielorientierung im Sinne unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu gewährleisten   Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in allen Projektphasen – von vorgelagerter Presales-Unterstützung bis hin zur Betriebsüberführung   Sie steuern mit Weitblick unsere diversen Projektteams und internationalen Stakeholder    Ihre Best Practices teilen Sie mit den Kolleginnen und Kollegen in unserer PM-Community Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen   Sie können mehrjährige Erfahrung mit T&T bzw. IT-Outsourcing Projekten nachweisen    Sie bringen Zertifizierung in einer oder mehreren Methoden des Projektmanagements auf Führungsebene sowie im Bereich IT-Service Management / ITIL mit   Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln   Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams   Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Woche) Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch in englischer Sprache sowie Ihre Fähigkeit zu motivieren zeichnen Sie aus Sie sind innovativ, begeisterungsfähig, suchen Herausforderungen und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch unternehmerisches Denken? Dann werden Sie Projektmanager/-in bei Fujitsu und gestalten Sie die digitale Transformation gemeinsam mit und für unsere Kunden. Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

IT Projekt- und Prozessmanager (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung und Betreuung unserer internen Kunden in allen IT Fragen sowie Klärung ihrer Anforderungen an die Schwarz IT Strategische Weiterentwicklung der intern eingesetzten Tools (Jira, Confluence, vgl.) Technische (Teil-)Projektleitung von IT-Projekten in einem dynamischen Umfeld der Schwarz Gruppe Koordination der Umsetzung nach internen Architekturvorgaben unterstützt durch Expertenteams Analyse aktueller IT-Prozesse, Ableitung von Optimierungspotentialen und Ausarbeitung entsprechender Konzepte    Optimierung unserer Prozesse durch die interne Toollandschaft Erarbeitung optimaler Prozesse für unsere Entwicklungsteams, Fachbereiche und internen Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder BWL (insb. Geschäftsprozess- & Projektmanagement sowie strategisches Management), alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement Tiefes technisches Verständnis der Atlassian Produktpalette (Confluence, Jira, etc.) Fundiertes Verständnis der Plugins für Atlassian (z.B. Big Picture, Tempo, etc.) Praktische Berufserfahrungen als Projektleiter (traditionell Wasserfall) und/oder in agilen Methoden (z.B. SCRUM, vgl.) Zertifizierungen in genannten Bereichen wünschenswert (z.B. IPMA, IHK Projektleiter, SCRUM.org, vgl.) Bereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen und Drang nach beruflicher Weiterentwicklung Hohe IT-Affinität, eine strukturierte Arbeitsweise, geschickt in der Kommunikation sowie eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Entwicklung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Attraktives Gehalt und Sozialleistungen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau / Bauherrenvertretung Bildungscampus (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Campus Service erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Projektleitung von Neu- und Umbauten in Funktion des Bauherrenvertreters Verantwortung über die Entwicklung, Planung und Realisierung von Verwaltungs- und Sondergebäuden (Weiter-) Entwicklung von Konzepten für die Entwurfs- und Ausführungsplanung (Leistungsphasen 1-5 HOAI) sowie Verantwortung für die Vergabe und Objektbetreuung (Leistungsphasen 6-9 HOAI) Einbindung in die Weiterentwicklung unserer Baumanagementprozesse Verhandlung und Beauftragung entsprechender Planungs- und Ausführungsleistungen  Kommunikation mit internen Fachbereichen, externen Planern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bau, idealerweise auf Bauherrenseite Fundierte Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Bauprojekten und im Projektmanagement  Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität , hohe Servicementalität und Kostenbewusstsein Ein Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn direkt am Bildungscampus Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektleiter Enterprise Content Management System (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung des internationalen Projektmanagements in der Schwarz IT Teilprojektleiter für den Rollout eines Enterprise Content Management (ECM) Systems Mitverantwortung für die Konzeption und Implementierung des neuen Systems und der Teilprojekte Unterstützung bei Koordination und Steuerung von Releases und Weiterentwicklungen im System Enger Austausch mit Fachbereichen sowie Zusammenarbeit mit Softwareentwicklungsteams und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Erfahrung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung in der technischen Betreuung und Umsetzung von Lösungen für Enterprise Content Management / Enterprise Information Management von Vorteil Selbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine analytisch-konzeptionelle Denkweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant Revision für internationale IT-Landschaften und IT-Projekte (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Geschäftsprozesse zu verbessern. Einsatzbereich: Hochschulpraktikum - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Vorbereitung internationaler Audits von IT-Projekten und IT-Prozessen der Schwarz Gruppe Vorbereitung und Erstellung von unterstützenden Arbeitsunterlagen und Präsentationen Aufbereitung von Prüfungsergebnissen Durchführung von fachlichen Literatur- und Internetrecherchen Student (w/m/d) der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder des IT-Managements Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, idealerweise in den Themen Projekt-, Prozess-, Risiko- und/ oder Kollaborationsmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse in Excel, PowerPoint und anderen Office Anwendungen (O365) Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Vergütung: Für deine Leistung erhältst du mind. 950€/Monat
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager infrastrukturelles Facilitymanagement (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Leicht kann jeder - Freue dich auf spannende Aufgaben in einem tollen Team! Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Unterstützung des internationalen Projektmanagements in der Schwarz IT Konzeption und Realisierung innovativer System-Lösungen, insbesondere Tools zur digitalen Unterstützung von iFM-Prozessen Verantwortung und Koordination für Entwicklungen, Qualitätssicherung und den internationalen Rollout in über 25 Länder Beratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung von Geschäftsprozessen Kompetenter Ansprechpartner im Team und Schnittstelle zwischen Fachbereichen, internen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern Durchführung von Systemschulungen und Unterstützung der Endanwender bei Supportanfragen Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung hinsichtlich Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Facility Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder des Facility Managements mit IT Schwerpunkt Ausgeprägte team- und serviceorientierte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, ein hohes informationstechnisches Verständnis sowie sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Berufserfahrung im stellenrelevanten Umfeld Projekte: Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Weiterbildung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherheit: Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager Filialbau (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Projektmanager übernimmst du die (Teil-) Projektleitung für unsere deutschlandweiten ImmobilienprojekteDu gestaltest aktiv die baulichen Standards für alle Lidl Filialen in Deutschland mit und nimmst damit starken Einfluss auf die Wahrnehmung des Unternehmens beim KundenDurch den Einkauf von Bauprodukten und -dienstleistungen unterstützt du unsere Regionalgesellschaften bei der Vergabe derer BauleistungenDie Beratung und Schulung der deutschen Regionalgesellschaften zu aktuell relevanten Bauthemen stellt einen weiteren wichtigen Schwerpunkt deiner Tätigkeit darZudem unterstützt du die Teamleitung in der Erstellung von Berichten und Kennzahlen als Entscheidungsvorlage für die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt BauMehrjährige Berufserfahrung im Bereich BauSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine schnelle Auffassungsgabe und analytisches DenkenSicherer Umgang mit MS OfficeDeutschlandweite ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Consultant Facility Management International (m/w/d) Schwerpunkt: IoT / Digitalisierung

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder.Immobilien werden digital und sprechen mit uns. Bei einem Immobilienbestand von mehr als 11.000 Objekten suchen wir Versteher, Vernetzer, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld.Als Consultant Facility Management International (m/w/d) entwickelst du innovative Projektideen und Konzepte zur Optimierung des Gebäudebetriebs (Filialen, Lager- und Verwaltungsgebäuden) anhand von Gebäude- und Anlagendaten und setzt diese eigenständig um.In enger Abstimmung erarbeitest du mit unseren Landesgesellschaften die fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer internationalen Softwarelösungen im Gebäude- und Anlagenmanagement und unterstützt die Benutzer in der Anwendung.Du bist erster Ansprechpartner unserer Landesgesellschaften bei Auffälligkeiten im Bereich Gebäude- und Anlagenbetrieb und erstellst Energieverbrauchsanalysen und internationale Ländervergleiche.Dein Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge stellst du bei Kostenanalysen sowie Unterstützung der Länder bei der Jahresplanung unter Beweis.Abschließend verantwortest du als Consultant Facility Management International (m/w/d) regelmäßig die Schulung unserer internationalen Kollegen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Facility Management oder in einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, im Optimalfall mit Schwerpunkt Gebäudeklimatisierung, MSR, Energiemanagement, Gebäudeleittechnik, IoTStrukturierte Arbeitsweise und hohe analytische FähigkeitenBereitschaft für gelegentliche DienstreisenSehr gute MS Office Kenntnisse sowie IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager technische Planung (m|w|d) Infrastruktur / Tiefbau

Mi. 03.06.2020
Würzburg, Glückstadt, Hannover, Göttingen, Heilbronn (Neckar)
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen.Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg sowie für die weiteren Projektstandorte in Hamburg / Hannover / Göttingen / Heilbronn mehrere Projektmanager technische Planung (m|w|d) Infrastruktur / Tiefbau Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten der technischen Planung im größten Infrastrukturprojekt Deutschlands Projektbezogene Entwicklung effizienter Planungsmethoden und -prozesse (z. B. CAD-Standards, Planungshandbuch, Schnittstellenmanagement) Analyse und Weiterentwicklung konzeptioneller technischer Lösungen (z.B. typisierte Musterplanungen, Bauverfahren) Mitwirkung bei der Erarbeitung der fachlichen Qualitätsstandards für technische Planung und Kostenplanung sowie der fachlichen Qualitätssicherung Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienmanagement, Umweltingenieurwesen, Energietechnik, Energiemanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet Fachliche Kenntnisse bezogen auf Planung und Baudurchführung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien sowie in der Anwendung digitaler Planungsmethoden (GIS, BIM) Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit in multidisziplinären Teams sowie einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

So. 31.05.2020
Siegelsbach, Kraichgau
Seit über 65 Jahren ist Mann & Schröder Cosmetics in der Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Haar- und Körperpflege tätig. Auf diesem Gebiet gehören wir mit rund 700 Mitarbeitern zu den führenden Produzenten und sind Marktführer für Handelsmarken im deutschsprachigen Raum. Abwicklung elektrotechnischer Systeme im Rahmen von Projekten Abteilungsübergreifende Projektmitarbeit bspw. im Energiemanagement, Energieverteilung, Maschinenbeschaffung, Kaufteillisten, Ausführungsplanung Elektroplanung von Anlagen und Schaltschränken (Schaltschrankbau) Stücklistenerstellung von Anlagen und Schaltschränken zur Beschaffung mit SAP Werkstattprüfung von Schaltschränken Inbetriebnahme innerbetrieblicher Baustellenvorhaben Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen bzw. Anlagenbau von Vorteil Kenntnisse von elektrotechnischen Anlagen im Niederspannungsbereich wünschenswert Erfahrung in der Montage- oder Inbetriebsetzung von Vorteil Sie haben Spaß an teamorientiertem Arbeiten und sind ein Kommunikationstalent Motivation, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten  Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal