Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 6 Jobs in Bingen bei Sigmaringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Projektmanagement

Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung Revision

Di. 02.03.2021
Mühlheim an der Donau
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einer der weltweit größten Einzelhandelsgruppen, sind wir mit der Besetzung der unbefristeten Stelle Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung Revision im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden. Gemeinsam mit dem Team sind Sie für die nationale und internationale wirtschaftliche und technische Revision der Bauprojekte verantwortlich.Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung RevisionMühlheim an der RuhrInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Nationale sowie internationale wirtschaftliche und technische Revision von Bauprojekten Revision von AVA-Prozessen im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung der Baurealisierung und Übergabe an das Kerngeschäft Baubegleitende Prüfung und Beratung bei z. B. Erweiterung und Neubauten von Logistikzentren und Bürogebäuden Identifikation von Kosteneinsparpotenzialen durch die Optimierung von Strukturen und Prozessen Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung von Bauvorhaben Fundierte Erfahrung bei AVA-Prozessen sowie im Nachtragsmanagement Gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Lernbereitschaft Idealerweise bereits erste Kenntnisse im Bereich Baurevision Internationale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Mo. 01.03.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik

Fr. 26.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Projektleiter (w/m/d) für die Installation und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Videoanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Gaswarnanlagen und Zutrittskontrolle). Einsatzort Ihr Einsatzort befindet sich im Bodenseeraum und Umgebung Planung, Kalkulation, Organisation und Ausführung von Projekten Abwicklung und Betreuung von Neuinstallationen, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Koordination und Überwachung der Projekte unter technischen, terminlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten Unterstützung im Vertrags-, Qualitäts-, Kosten- und Risikomanagement Führungsverantwortung Meister/ Techniker im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung in der Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Gute CAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Priorisierungsvermögen Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Übernahme von Führungsverantwortung. Technisches Verständnis anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungsmöglichkeiten ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Projektierer (m/w/d) Engineered Solutions

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Engineered Solutions suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Abwicklung von Bau- und Renovierungsprojekten für SB- und Portalwaschanlagen sowie HD-Anlagentechnik. Planung und Koordination von Bauprojekten in Kollaboration mit diversen Kooperationspartnern. Verantwortung für Materialbeschaffung und Ausführungsplanung. Umfassende Beratung unserer Kunden am Telefon und vor Ort. Schnittstellenfunktion als Projektleiter für eine reibungslose Kommunikation und eine professionelle Zusammenarbeit. Ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar. Erfahrung im Vertrieb oder in der Vertriebsunterstützung von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Bereich Waschanlagen. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Organisationsgeschick, unternehmerisches Handeln und Teamfähigkeit. Flexibel, belastbar und sicher im Umgang mit MS-Office und CRM-Systeme wünschenswert. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektingenieur R&D (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Mi. 17.02.2021
Freiburg im Breisgau, Mühlheim an der Donau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Senior Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Als (Senior) Projektingenieur sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches für die Produktpflege von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizintechnikprodukten für die Mund-, Kiefer- und Gesichts-, sowie Thoraxchirurgie verantwortlich ist. Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere Implantatsysteme aus dem existierenden Produktportfolio. Dabei haben Sie die Übersicht über alle laufenden Aktivitäten und Projekte für Ihren Verantwortungsbereich, halten die Design Dokumentation aktuell und sind zentraler Ansprechpartner für die angrenzenden Fachabteilungen (z. B., Zulassung, Qualität, Fertigung) Sie übernehmen die Leitung von Änderungen und Implementierung von Standardupdates innerhalb Ihres Produktportfolios sowie gegebenenfalls auch portfolioübergreifend. Hierbei sind Sie insbesondere für die Ausarbeitung der Strategie und die Planung zuständig, übernehmen jedoch auch operative Tätigkeiten bei der Implementierung. Im Rahmen der Bearbeitung von Abweichungen sind Sie für die Ursachenanalyse inkl. Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zuständig und arbeiten auch hier eng mit internen Schnittstellen, wie Qualitätsmanagement, Fertigung, Testlabor und Zulassungsabteilung zusammen. Sie beobachten die internen und externen Entwicklungen in Ihrem Aufgabengebiet im Hinblick auf spätere Einflüsse und planen proaktiv. Sie überwachen die Tätigkeiten jüngerer Ingenieure im Rahmen der laufenden Projekte und geben dabei Ihre Expertise weiter. Die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen Stryker internen Initiativen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsbereich in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Kompetenzen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und haben Freude daran, sich in neue Problemstellungen zu vertiefen und einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Türsysteme (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ostrach
Die tegos GmbH & Co.KG ist ein expandierendes Unternehmen der Zulieferindustrie für Reisemobile und Caravans. Unsere innovativen Produkte positionieren uns schon seit vielen Jahren als Technologieführer im Bereich von Türen- und Schließsystemen in der Freizeitindustrie. Wir suchen zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Projektleiter Türsysteme (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter aus Musterbau und Konstruktion Projektbegleitung von der Idee über die Konstruktion bis hin zur Fertigung Überwachung der Auftragsumsetzung in der Konstruktion Mögliche neue Zulieferer eruieren und Kontaktaufnahme Erstellung von Stücklisten und Baugruppen in SAP Betreuung der technischen Dokumentation von neuen, geänderten Produkten Tegos bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag und interessanten, leistungsorientierten Konditionen und Zusatzleistungen. Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Konstrukteur (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in der Konstruktion mit 3 D Systemen, idealerweise SolidWorks Mehrjährige Berufserfahrung in industriellen Anwendungen, vorzugsweise in mechanischen, elektrischen, holzverarbeitenden Bereichen Engagierter Teamplayer mit starkem Durchsetzungsvermögen Attraktive Vergütung sowie zahlreiche Incentives Hoher Gestaltungsspielraum Wachsen mit dem Marktführer bei geringer Fluktuation Starker Zusammenhalt in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal