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Projektmanagement: 615 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Transport & Logistik 73
  • Sonstige Dienstleistungen 59
  • Baugewerbe/-Industrie 50
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  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Ohne Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 601
  • Home Office 99
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 565
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Projektmanager Bau (m/ w/ d)

Sa. 12.06.2021
Augsburg, Berlin
W+P betreut Unternehmen und Projektteams aus allen Branchen und mit sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Als Generalisten behalten wir in komplexen Immobilienprojekten – von der Strategieentwicklung über das Thema New Work, bis hin zum Projektmanagement der Realisierung – mit bewährten Methoden stets den Überblick. Als Spezialisten greifen wir auf die langjährige Expertise in der Konzeption, Planung und Realisierung innovativer und nachhaltiger Arbeitswelten zurück. Unser interdisziplinäres Team aus Architekten, Immobilien- und Organisationsberatern verfolgt dabei gemeinsam mit Dir ein Ziel: Das Morgen bereits heute zu denken! Projektmanager Bau (m/ w/ d) in Vollzeit am Standort München/Augsburg, Frankfurt und Berlin Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Neu- und Umbauprojekten (inter-)nationaler Mieter auf technischer und wirtschaftlicher Ebene Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) und für die Umsetzung von nachhaltiger Immobilien- und Nutzungskonzepten Beratung und Motivation unserer Kunden zur Umsetzung von innovativen Arbeitswelten Koordination des Planungsteams und Steuerung der Projektteams von der Anfangsphase bis zur Übergabe an den Nutzer Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung/Niederlassungsleitung zur Weiterentwicklung des Standortes und Kontaktaufnahme zu Eigentümern und Nutzern Unterstützung bei der Entwicklung von Projektstrategien, Überwachung der Ressourcen und Zeitpläne Kontakte zu Eigentümern und Nutzern herstellen und vertiefen sowie neue Projekte akquirieren Den Erfolg von W+P mitgestalten und vorantreiben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Immobilienökonomie, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im CREM, Projekt Management bzw. der Projektleitung Sinn für vernetztes Denken, fundierte IT-Erfahrung und viel Engagement Stärken in Analyse und Konzept, sowie Entschlossenheit zu hoher Qualität Verhandlungssichere Englisch- und MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Verantwortung, Kundenorientierung und Mobilität Wir sind nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Bei uns finden Sie ein offenes, freundschaftliches und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Spannende Projekte im Bereich der Immobilienstrategie, Projektentwicklung, New Work, Change Management und Interior Design Abwechslungsreiche, interdisziplinäre Aufgaben im nationalen/internationalen Kontext Mitarbeit in einem jungen Team mit Aufstiegsmöglichkeiten und späterer Beteiligung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung mit Bonusmöglichkeit Wir haben mit der W+P Academy und der W+P Arena Formate zur zielgerichteten Weiterbildung entwickelt, tlw. auch mit Kostenübernahme Wir führen regelmäßig Feedbackrunden zur persönlichen Entwicklung und den beruflichen Möglichkeiten Großartiges Team, aktives Gesundheitsmanagement mit Massagen und Sportmöglichkeiten und regelmäßigen Firmenevents
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Senior Projektmanager - Immobilienbetreuung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Ziegert EverEstate ist das etwas andere Immobilienunternehmen. In unserem internationalen Team finden sich nicht nur gestandene Immobilienprofis, sondern auch Digital Natives, kreative Web-Entwickler und echte Verkaufstalente. Was uns vereint, ist unsere Mission: Mit maximalem Kundenfokus und digitaler Innovation wollen wir den Immobilienkauf ins 21. Jahrhundert holen und den Markt nachhaltig verändern. Als Teil unseres Teams kannst auch Du den Status Quo hinterfragen und Deinen Teil zu unserer zukunftsorientierten Strategie beitragen.Als Teil unseres B2B-Teams betreuen Sie unsere Immobilienprojekte auf höchstem Niveau und sind Ansprechpartner für unseren Kunden. Sie verantworten die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Vermarktungskampagnen für unterschiedlichste Immobilienprojekte. Sie sind verantwortlich für die Neubau- oder Altbauprojekte und pflegen einen stetigen Austausch mit den Bauträgern/Projektentwicklern ihrer jeweiligen Projekte Sie entwickeln Vermarktungskonzepte für und mit unseren Kunden Sie beraten hinsichtlich der Entwicklung von Vermarktungs-, Preis- und Vertriebsstrategien (unter Abstimmung mit unseren internen Abteilungen, z.B. Akquise, Marketing und Vertrieb) Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Vermarktungsunterlagen Marktbeobachtung bzgl. aktueller Trends und Entwicklungspotentiale im Wohnimmobilienbereich Sie haben abteilungsübergreifend alle relevanten Informationen und Aufgaben im Blick und koordinieren interne, wie auch externe Projektbeteiligte Bei der Planung und Durchführung der Marketing- und Salesaktivitäten bringen Sie Ihre Ideen ein, bereiten die zur Steuerung benötigen Daten auf und analysieren diese Das Monitoring von KPIs und Budgets zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. ein (duales) Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder Architektur Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise im Projektmanagement oder Key Account Management Ihr Herz schlägt für die Immobilienbranche und Sie sind offen für neue Wege der Immobilienvermarktung Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team Zudem überzeugen Sie durch eine innovative, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und Ihre Arbeitsweise ist von unternehmerischem Denken und Handeln geprägt Ein sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige (digitale)Teamevents, Obst, Getränke, Gesundheitsberatung & Sportkurse
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Project Manager (m/f/d) for complex medical Software for ENT applications

Sa. 12.06.2021
Berlin
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In order to strengthen our teams in Freiburg or Berlin we are currently looking for a Project Manager (m/f/d) for complex medical Software for ENT applications As a Project Manager you will successfully manage international projects and deliver on project’s objectives within scope, schedule, cost and quality. You will be part of the R&D Team for Advanced Guidance Technologies (AGT) who is responsible for computer based surgical guidance systems and navigated instruments which support surgeons in several procedures in the Operating room. As a Project Manager you are responsible for the successful initiation, planning, execution, monitoring and controlling of a project including maintenance after product market release. You define and clarify scope and objectives with project stakeholders while developing and maintaining the project schedule. You will also have ownership for managing and reporting project progress. You have the responsibility for identifying, monitoring, and appropriately managing project risk. You establish priorities, imparting a sense of urgency and importance to the team while using project management tools and techniques to support the delivery of new products per cost and time commit. You will be working closely with Marketing and understand end-customer needs to drive successful project implementation. You observe the competitive landscape and manage the relationship with external partners. You are responsible to identify future opportunities and you to develop a long-term roadmap for navigated instruments together with marketing and other Stryker divisions. You have an advanced degree in engineering or in an equivalent field of studies. You have already gained several years of professional experience ideally in the medical device industry or in another regulated environment. You have a strong drive for Medical Device Engineering and are passionate about using state-of-the art technologies  You have a proven track record in managing projects as a Project Manager (min. 2 years). To stand out you have experience in managing software projects or in software development. You have the willingness for regular international travel (approx. 15%). English and German speaking language skills on a fluent level are mandatory.
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Projekttechniker (m/w/d) Elektro, Energie, Netzschutz oder Automatisierung

Sa. 12.06.2021
Erfurt, Berlin
Sprecher Automation ist ein unabhängiger Hersteller und Anbieter von innovativen Produkten & Lösungen für die Energieversorgung und Prozessautomatisierung. Mit unseren eigenen Entwicklungen im Bereich Hard- und Software sind wir sowohl in der traditionellen Elektrotechnik als auch in der High-Tech Elektronik in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur tätig. Aufgrund einer Teamerweiterung an unserem Standort in Erfurt bieten wir aktuell eine Stelle alsProjekttechniker (m/w/d) Elektro, Energie, Netzschutz oder AutomatisierungPlanung und Projektierung von Anlagen in der Schutz-/ Leit- und Fernwirktechnik für die EnergieversorgungDetailabstimmung der technischen Vorgaben mit unseren KundenParametrierung unserer Geräte und Systeme der SPRECON-SerieWerksabnahmen sowie Inbetriebnahmen bei unseren regionalen KundenAbgeschlossene elektrotechnische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung von Vorteil, aber auch motivierte Berufseinsteiger mit entsprechender Ausbildung sind herzlich willkommenKenntnisse in der Netzwerk- und Automatisierungstechnik von VorteilEinsatzfreude, Selbstständigkeit und die Bereitschaft zu eigenverantwortlichem ArbeitenTechnologiebegeisterte, stressresistente PersönlichkeitSehr gute Deutsch-Kenntnisse (schriftlich und mündlich)Regionale Reisebereitschaft für tageweise Kundeneinsätze und Führerschein Kl. B Abwechslungsreiche Stelle in einem gut eingespielten TeamGute Einschulung nach der Sie schrittweise eigene Projekte übernehmenAttraktives Jahresgehalt Betriebliche AltersvorsorgeMöglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (damit direkte Teilhabe am Unternehmenserfolg)Entwicklungsmöglichkeiten in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen
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Projektleiter internes Gebäudemanagement (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Antragsstellungen für Neubaumaßnahmen bei den jeweils zuständigen Behörden und Überwachung der Umsetzung dieser Planung und Überwachung erforderlicher Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen Ansprechpartner bei Mängelanzeigen und Sicherstellung der Beseitigung der Mängel Unterstützung bei Prüfungen, Wartungen und Instandhaltung von technischen Anlagen Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Einkauf, dem Controlling, der Standortbetreuung und der Geschäftsführung sowie Geschäftspartnern und Behörden Sicherstellung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsanweisungen Technikerabschluss, Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen (Schwerpunkt Bau/Elektro) oder abgeschlossene handwerkliche/technische Berufsausbildung, z.B. als Elektriker Gute technische, elektrische und bauwirtschaftliche Kenntnisse Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Outlook, Word und Excel Zielorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Projektmanager Automotive Funktionale Sicherheit *

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Berlin, Wolfsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Projektmanager* im Bereich der funktionalen Sicherheit im Automotive übernimmst Du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst Du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst Du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu Deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang und konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln, in der Du im besten Fall ein Team führen durftest Darüber hinaus begeisterst Du Dich für das Thema „Funktionale Sicherheit" und bringst möglichst erste Kenntnisse in ASpice sowie in der Anwendung der Normen „ISO26262" und „DIN EN IEC 61508" mit Du besitzt eine sehr gute Marktkenntnis und kannst idealerweise ein vorhandenes Netzwerk im Fachgebiet aufweisen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Projektleiter für Großbahnhöfe Berlin (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Großbahnhöfe Berlin für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektleiter für Großbahnhöfe Berlin realisierst Du große Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte in Berlin unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Du verantwortest die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung von Baumanagementleistungen der übernommenen Bauprojekte in Bezug auf die Vorgaben von Terminen, Qualitäten sowie Planungs- und Baukosten Du übernimmst die Funktion des technischen Bauherrenvertreters und agierst als Interessenvertretung der DB Station&Service AG bei übernommenen Bauprojekte, die an Konzernunternehmen oder Dritte delegiert sind Du erstellst die Projektorganisation und projektspezifischen Berichte sowie Entscheidungs- und Informationsvorlagen Dein Mitwirken ist maßgebend bezogen auf die jährliche Unternehmensplanung von Bauprojekten Dabei ermittelst Du Chancen & Risiken, bewertest diese sachlich und technisch und entwickelst bei Abweichungen Gegenmaßnahmen und steuerst diese ein Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau mit Deine mehrjährige Berufserfahrung im Multiprojektmanagement (vorzugsweise im System Bahn) zeichnen Dich aus Dein Bauprojektmanagement Know-How sprechen für Dich sowie Deine sehr guten Kenntnisse in der Kosten- und Terminsteuerung und auch im Controlling Die gängigen EDV-Kenntnisse (MS SharePoint, Excel etc.) sind dir bekannt Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit und behältst stets den Kundenfokus Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Human Resources IT (HR IT) Manager EMEA (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
At Weber-Stephen Products, grilling is a passion that’s reflected in everything we do. Our goal is to share this passion and spark inspiration with the people who matter most – our grilling community. Weber has been the world’s premiere manufacturer of charcoal and gas grills and accessories since 1952. If you have the desire to work for a company that is recognized for exceptional quality products and high customer satisfaction, employment with Weber may be right for you. We provide a friendly working atmosphere with an environment of growth and opportunity through innovation, pride, and excellence. Discover What’s Possible with a career, at Weber as Human Resources IT (HR IT) Manager EMEA (f/m/d) We’ve got you covered! We offer an exciting position at our state-of-the-art office in Berlin with regular team and grilling events and the possibility to become a real grill master. We are passionate about what we do and provide next to an attractive salary and competitive benefits a friendly international working atmosphere with career development opportunities. ABOUT THE JOB ... As HR IT Manager you support our EMEA HR strategy by steering the HR IT roadmap. You are involved with global projects and manage regional initiatives. You help to translate business requirements into system functionalities in close collaboration with external HR IT support. You act as Rollout Manager, Subject Matter Expert (SME) for the local HR teams as well as System Expert and Administrator including maintenance of system users and maintenance of documentation. Full responsibility for creation and execution of HR IT Roadmap Project management for IT system implementations and roll-outs of multiple systems e.g. Success Factors (Absence Management, Recruiting, Onboarding, Learning Management System) Management of initial and reoccurring launches of new features HR IT support for HR colleagues in their day-to-day work with the internal systems (create/modify positions, fix errors, reset password, etc.) Create and update required reports Develop and conduct end user trainings University Degree, focus on Human Resources is a plus High affinity to work with and experience with Success Factors and other HR tools First experience as HR Manager or HR Generalist is a plus Strong project management skills Strength in building trust and working relationships with different levels in the organization An openminded person with extensive exposure to a diverse working environment Strong communication, analytical and problem solving skills Fluency in English and German
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