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Projektmanagement: 15 Jobs in Bischmisheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager Backbone (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Monheim am Rhein, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager Backbone (m/w/x)   In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Glasfasernetzen ausbauen. Dabei ist deine Herausforderung als Projektmanager Backbone (m/w/x), alles im Blick zu behalten und die Backbone-Anbindungen ins Leben zu rufen. Bei Dir laufen die Fäden zusammen, da du täglich im engen Austausch mit relevanten Abteilungen, den Generalunternehmen oder Netzbetreibern stehst. Bewirb dich jetzt und treibe die Realisierung unserer Anbindungsprojekte gemeinsam mit uns voran! Überwachung und Koordination des Status der einzelnen Backbone-Projekte sowie Steuerung der Backbone-Ressourcen und Mitarbeiter bezogen auf die einzelnen Projekte Realisierung von Backbone-Anbindungen sowie Vorort-Abstimmung mit den Bauteams Aufbau, Implementierung und Nutzung von Planungs- und Dokumentationssystemen Koordination und Information sowie Verhandlungen über Verträge für Backbone-Anbindungen mit anderen Netzanbietern Forecast und Budgetplanung sowie Projektcontrolling im Bereich der Backbone-Strukturen Planung und Durchführung von Workshops um neue Möglichkeiten der Realisierung zu erarbeiten Moderator und Projektleiter von Natur aus Wohlfühlen in Zeitplänen und Realisierungen von ITK-Projekten Idealerweise Praxis im Bereich Aufbau aktiver / passiver Glasfaser-Citynetze Bestenfalls gutes Know-how im Umgang mit Visio, GIS oder AutoCAD-Systemen Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Flexibilität (Hands-on-Mentalität) 
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für interne Organisations- und Softwareprojekte

Mi. 14.10.2020
Ottweiler
Die Firmen der mittelständisch geprägten, seit 1963 am Markt erfolgreich operierenden OBG Gruppe entwickeln Projekte, planen, bauen und vermarkten sie. Wir decken damit über die komplette Wertschöpfungskette den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab. Unsere hervorragend aufgestellte IT mit modernster Ausstattung ist dabei ein bedeutender Baustein des Erfolgs. Wir entwickeln eigene Softwarelösungen für die Bau- und Immobilien­wirtschaft und unterstützen unsere Fachfirmen aktiv bei der Digitalisierung. Mit unserem engagierten, schlagkräftigen Team arbeiten wir von unserem zentralen Standort Ottweiler aus in der Region. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege bilden bei uns die Basis für ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen entwickeln und umsetzen können. Eine unbefristete Fest­anstellung ist dabei genauso selbstverständlich wie eine attraktive Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit, mit uns neue Perspektiven zu Planen? Konzeption, Steuerung und Überwachung interner Organisations- und Softwareprojekte mit Schwerpunkt Business Modelling Unterstützung der Fachfirmen bei der Digitalisierung Schnittstellenmanagement zwischen den Businesspartnern in den Firmen sowie der internen IT Koordination der Projektschritte von der Anforderungsaufnahme bis Abnahme und Umsetzung Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Kalkulation

Di. 13.10.2020
Ottweiler, Mainz
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Eigenverantwortliche Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Technische Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Nachunternehmeranfragen Erstellung grober Termin- und Baustelleneinrichtungspläne Ansprechpartner für Geschäftsführer innerhalb der laufenden Projekte Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sondervorschlägen sowie von Einsparpotentialen Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn Schnittstellenverantwortung im Kalkulationsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation von Hochbauprojekten MS Office, sicherer Umgang mit RIB iTWO wünschenswert Priorisierung, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlicher Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte 
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Project Manager (m/f/d) Environmental Strategy

Di. 13.10.2020
Blieskastel
Project Manager (m/f/d) Environmental Strategy Blieskastel Where there is Hager Group there is energy.As an independent, family-run and family-owned business, we are one of the leading providers of services and solutions for electrical installations. Our services and solutions range from energy distribution, cable management and safety technology to intelligent building control - all around the world. Customers in more than 120 countries trust our components and solutions for residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations around the globe - and, in the future, perhaps even by you.Use your energy intelligently. Join Hager Group now. Your responsibilities Monitor the implementation of the company's environmental strategy as part of the overall Hager Group strategy Management of multi-national and interdisciplinary environmental projects and performance improvement projects (reduction of CO2 emissions, data automatization, etc.) Foster the development of a strong environmental ecosystem and culture, engage all stakeholders in order to promote environmental awareness Monitor new environmental regulations and analyse their impact on business and processes, propose improvement initiatives Your profile University Degree (MSC) in engineering or an equivalent discipline Between 2 and 5 years of experience as an engineer or project manager with a strong focus on environmental sustainability Work experience in a B2B industrial business is a plus Demonstrated project management skills and at least 5 years of multi-disciplinary team leadership experience Pragmatic thinking and the ability to analyse, integrate and enhance environmental performance at strategic and operational level Ability to implement positive changes and energize teams Strong communication, organizational and analytical skills Intercultural competence and experience in working with multicultural teams Excellent English speaking and writing skills, German and French language skills would be an asset We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer flexible working time models We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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(Junior-) Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Eschborn, Taunus, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten, das heißt Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von komplexen Projekten Du übernimmst die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zudem nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Du hast ein kaufmännisches Grundverständnis und idealerweise erste Kenntnisse in SAP/ R3 Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Engineering Product Leader (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Blieskastel
Engineering Product Leader (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenbereich Technische Projektleitung der Produktentwicklung unter Sicherstellung von Qualitäts-Kosten- und Terminkriterien Antreiber für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte sowie Zusammenarbeit mit dem Programm- und Projektmanagement (PMO) Verantwortung für die kontinuierliche Effizienzsteigern der Design- und Engineering Prozesse Planung, Steuerung und Umsetzung lokal oder global initiierter Projekte Enge Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen sowie Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bei der technischen Entwicklung Fachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklerteams Budgetverantwortung im Bereich der technischen Produktentwicklung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, z.B. Maschinenbau Langjährige Berufserfahrung in der technischen Projektleitung - idealerweise im internationalen Kontext Einschlägige Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Methodenkenntnisse in Entwicklungsprozessen für komplexe technische Systeme Kenntnisse im Bereich elektromechanischer Konstruktion und Systemintegration sowie Interesse an modernen Fertigungsmethoden für elektromechanische Baugruppen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzung Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Internationales Mindset Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrener Teamplayer Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage,Regelmäßige Mitarbeiterevents Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten, Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Frankfurt am Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Kassel, Koblenz oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Die Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung der Baufirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Frankfurt am Main, Limburg, Mainz, Saarbrücken
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH eine einem von den Standorten Frankfurt am Main, Mainz, Limburg oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Abwicklung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im gesamten Spektrum vom Bauen im Bestand beteiligt, von der Planung bis zur Fertigstellung In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan sowie Soll-Ist-Vergleiche Außerdem bist Du für die Planung der Ausführung sowie deren Überwachung verantwortlich, um die höchstmögliche Qualität der Bauleistung und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dazu zählen das Koordinieren und Anleiten der Bauarbeiter und Subunternehmer Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI, EKrG und in SAP mit Über dies bist Du sicher im Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister/Techniker (m/w/d) für Projektleitung Elektrotechnik

Fr. 09.10.2020
Neunkirchen / Saar
Die ENROTEC Gruppe gehört zum OBG-Verbund und ist mit einer Jahresleistung von 30 Millionen Euro und rund 170 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Rohrleitungsbau sowie im Anlagenbau. Sie ist verantwortlich für die Versorgungswirtschaft und Kommunen im Südwesten Deutschlands in den Bereichen Gas, Wasser, Abwasser sowie Fernwärme. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg. Wir suchen ab sofort einen:  Meister/Techniker (m/w/d) für Projektleitung Elektrotechnik Eigenverantwortliche sowie ganzheitliche Betreuung von Elektrotechnik-Projekten nach Einarbeitung Kalkulation, Planung mit Arbeitsvorbereitung, Errichtung, Prüfung und Dokumentation der elektrotechnischen Einrichtungen der Gasanlagen Abstimmung mit Kunden und deren Vertretern Erwerben der erforderlichen Genehmigungen und Freigaben Weiterbildung zum Meister/Techniker oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik Einschlägige Erfahrung in der Projektierung mit EPLAN Führerschein Klasse B Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten
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