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Projektmanagement: 673 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 652
  • Ohne Berufserfahrung 289
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 659
  • Home Office möglich 323
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 629
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Manager CyberLab (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager CyberLab für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du leitest (Teil-)Projekte zur IT und OT-Sicherheit Die Definition, Fortschreibung und Umsetzung von Maßnahmen der OT-Sicherheit im Rahmen des strategischen Plans gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du führst praktische und technische Security Tests von OT-Komponenten und Systemen, leitest daraus Maßnahmen ab und monitorst sowie steuerst damit die gesamte Weiterentwicklung der OT-Sicherheit im Konzern Du förderst die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Security-Beratungsteams, der Teams in Deinem Bereich und baust Beziehungen zu Geschäftsfeldern und Konzerneinheiten auf - das Ziel ist eine übergreifende Koordination sowie ein gemeinsames Verständnis In Deiner Rolle überwachst Du die Einhaltung von Vorgaben (Compliance) zur OT-Sicherheit und schaffst ein angemessenes OT-Sicherheitsbewusstsein durch beispielsweise Schulungen Du unterstützt bei der Verbesserung der Informationssicherheit im Schwerpunktbereich der Operational Technologie durch Beratungsleistungen gemäß IT-Sicherheitsgesetz, einschlägigen Normen bzw. Standards und Konzernvorgaben Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT- und OT-Security und hast Kenntnisse in der Durchführung von Penetrationstests mit Schwerpunkt auf Embedded Systems Daneben hast Du Erfahrung in der Beratung von Security in Projektvorhaben und bist sicher im Umgang mit Stakeholdern als auch mit internen und externen Kunden Praktische Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Betriebssysteme und Kommunikationsnetze, Gesetze / Richtlinien / Regularien zur IT- / OT Sicherheit, IT / OT im Eisenbahn Kontext, IT / OT Security, Security Tests, IT-Architekturen und Lösungsdesigns Herausragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Empathie und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Projektleiter Messebau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Budenheim bei Mainz
Seit 2010 ist die fair management Messeagentur Ansprechpartner für full-service Dienstleistungen rund um den Messestand. Wir begeistern unsere zumeist langjährigen, namhaften Kunden mit höchster Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtem Bewusstsein für Qualität. Europaweit realisieren wir kleine und große Messestände samt Exponatenhandling, begleitenden Dienstleistungen und vielem mehr – immer das „große Ganze“ und den Erfolg unserer Kunden im Blick! Eigenverantwortliche Kunden- und Projektbetreuung Organisatorische und technische Abwicklung von Messebauprojekten Erstellung von CAD-Zeichnungen, Bauzeitenpläne sowie detaillierte Ladelisten inkl. Materialeinkauf Koordination zwischen Auftraggebern, Lieferanten und internen Bereichen Standübergaben innerhalb Deutschlands und Europas Holztechniker*in, (Innen-)Architekt*in oder Betriebswirt*in/ Veranstaltungskaufmann/frau mit hohem technischem Verständnis fundierte Berufserfahrung im Bereich Messe- und Veranstaltungsbau wünschenswert Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent und hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Loyalität, freundliches und souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Freude an einer teamorientierten, interdisziplinären Zusammenarbeit 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zum privaten Internetanschluss Attraktive Mitarbeiterangebot über ein eigenes Mitarbeiterportal Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events
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Testmanager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Teams der Reisendeninformation in Frankfurt arbeiten täglich daran, dass die Information für unsere Reisenden und Mitarbeiter immer besser und verlässlicher wird. Mit der App RIS-Communicator unterstützen wir die Zugbegleiter und Triebfahrzeugführer bei ihrer täglichen Aufgabe. Wir geben ihnen aktuelle Reiseinformationen über die Zugfahrt, die Halte und die nächsten Anschlüsse sowie über die derzeitigen Gegebenheiten in den Bahnhöfen, die auf der Reise liegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Reisendeninformation am Standort Frankfurt am Main als Testmanager. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst IT-Projekte in den Phasen der übergreifenden Testvorbereitung und Durchführung bis zum GoLive im agilen Umfeld Du erarbeitest Teststrategien und Testkonzepte bis hin zur Testautomatisierung Für das Testmanagement dieser Anwendungen verantwortest Du die Umsetzung und Einhaltung der von Dir definierten Methoden und Prozesse Dein Thema, Projekt oder Produkt vertrittst Du gegenüber Mitgliedern des DB-Managements Du erstellst Präsentationen zur Kommunikation des Produktes Die jeweiligen Arbeitsinhalte des Produkts kommunizierst Du im Gesamtkontext der Reisendeninformation Dein Profil: Du bist Wirtschaftswissenschaftler, (Wirtschafts-) Informatiker oder Naturwissenschaftler mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Softwaretest und/oder IT-Testmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und im Test in agilen Projektumfeldern bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse der Testmanagement-Prinzipien und -methoden nach ISTQB und hast idealerweise die Zertifizierungen ISTQB Foundation Level oder ISTQB Certified Testmanager vorliegen Deinem Selbstverständnis nach bist Du Quality Assurance Experte und legst Deinen Fokus nicht nur auf den Test, sondern auch auf die Shift-Left-Umsetzung und Built-in-Quality Perspektivisch wollen wir ein DevOps-Team sein. Alle dafür erforderlichen Brücken wollen wir mit Dir gemeinsam überqueren Du bist analytisch fit, denkst digital, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen Dein täglicher Ansporn ist es, die eigenen Themen der Reisendeninformation kontinuierlich zu verbessern und den Markt- und die Kundenanforderungen im Auge zu behalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Spezialist IT-Netzwerk für Meldeanlagensysteme (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist IT-Netzwerk für Meldeanlagensysteme für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Hannover. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwirfst die Netzwerkkonzepte für die Anbindung der Meldeanlagen in der Fläche an das Meldeanlagensystem und verantwortest und formulierst dabei die Anforderungen und Vorgaben in Lastenheften und Regelwerken Du führst Auswirkungsanalysen durch und prüfst die zugehörigen Pflichtenhefte auf Konformität zum Lastenheft bzw. testest die Umsetzung Deiner Anforderungen bei den Herstellern und im Anlagenbestand der DB Netz AG Für die Bestandssysteme findest Du mit den Verantwortlichen die richtigen, notwendigen und wirtschaftlichen Maßnahmen, um das bestehende Netzwerk auf neue IT-Technologien zu migrieren und damit weiter betreiben zu können Du unterstützt bei Bau- und Migrationsprozessen neuer und bestehender Meldeanlagensysteme und führst darüber hinaus interne und externe Qualitätsprüfungen für Planungsleistungen auf Plausibilität, Vollständigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit durch Mit Freude beobachtest Du die Entwicklungen am Markt mit Relevanz für die Bahnsystemwelt der Meldeanlagensysteme und kommunizierst aktiv und zielgerichtet über die Schnittstellen und Systemgrenzen hinaus Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Cyber Security Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der IT-Netzwerktechnik sowie der IT-Netzwerkarchitektur und hast ausgeprägte Kenntnisse im Produktbereich von Firewalls, Routern und Switchen Idealerweise überzeugst Du mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb sowie des Bahnsystems, insbesondere im Bereich LST, TK, Meldeanlagensysteme sowie Netzwerk Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig sowie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Du liebst Herausforderungen und kannst komplexe Sachverhalte in übersichtliche Darstellungen und Vorgänge bringen Deine sehr guten Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Information Security Projektmanager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord! Werde Teil eines neuen Teams in unserer großen Cyber Security Community! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Information Security Projektmanager für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Senior Information Security Project Manager planst, koordinierst und steuerst Du bereichsübergreifende Projekte zur Informationssicherheit Du stellst adäquate Ressourcen für Deine Projekte sicher und kümmerst Dich bei Bedarf um die Auswahl und Beauftragung externer Dienstleister und das Changemanagement Laufende Projekte behältst Du hinsichtlich Ihres Fortschritts, des Budgetrahmens und der Durchführungsqualität stets aufmerksam im Blick und Du leitest bei Abweichungen geeignete Gegenmaßnahmen ein Du berätst und unterstützt IT-Projekte und Vorhaben auf Basis unserer Informationssicherheitsstrategie durch Anwendung definierter Referenzarchitekturen Du baust federführend das Information Security Advisory Management auf, u.a. durch Pflege und Anwendung des Standard-Werkzeugkoffers und -Vorgehensmodells zur Erfüllung der Information Security-Anforderungen Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in Informatik oder einem vergleichbaren Bereich oder besitzt eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger relevanter Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in der Leitung von großen IT-Projekten bringst Du mit, insbesondere von Rollout- oder Einführungsprojekten und Du kannst den Erfolg Deiner Projekte anhand festgelegter Kennzahlen messbar machen Mit den Normen und Standards des IT-Sicherheitsmanagements (bspw. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz) kennst Du Dich bestens aus, idealerweise bringst Du entsprechende Zertifizierungen mit Du hast idealerweise eine Zertifizierung im fortgeschrittenen Bereich gängiger Projektmanagementmethoden (z. B. GPM-IPMA (mindestens Level B), PRINCE2, SCRUM) Du hast eine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Kundenorientierung, die sich zudem in Deiner Kommunikations- und Moderationsstärke widerspiegelt Zu vereinbarten Zeiten stehst Du bei dringenden IT-Notfällen und Informationssicherheitsvorfällen im Fall Deiner Rufbereitschaft als erster Ansprechpartner zur Verfügung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter Gesetzliche Krankenversicherung / Kliniken (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Gesetzliche Krankenversicherung / Kliniken (m/w/d) Die Leitung von Projekten zur Umsetzung der Fördertatbestände des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) in Kliniken Das Programm-Management im Kontext der Umsetzung von KHZG-Vorhaben Die Umsetzung von Prozessoptimierungs-, Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten bei Gesetzlichen Krankenversicherungen Leitung und Umsetzung von Implementierungsprojekten zur Einführung neuer Technologien Pre-Sales Tätigkeiten zum Ausbau von Kundensegmenten und Key Accounts Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem und/oder medizinischem Fokus, wie z.B. (Medizin-oder Witschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Medizin oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung bei Akteuren im deutschen Gesundheitswesen oder in der Beratung mit einschlägige Projektmanagement-Erfahrungen im Kontext von Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten Das Gesundheitswesen, dessen Akteuere, Strukturen und Prozesse sind Dir gut bekannt Relevante Zertifizierungen im Projektmanagement oder agilen Methoden (z.B. PRINCE2, SCRUM, PMI, ICB) hast Du erfolgreich absolviert Ein ausgeprägtes Interesse und Know-how zu Technologiethemen wie Data Analytics, Cloud, KI, RPA und Prozessoptimierung oder Erfahrung im agilen Projektmanagement zeichnen Dich aus Teamgeist, Qualitätsbewusstsein sowie Freude im Umgang mit Kunden zählen zu deinen Stärken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Ingenieur als Realisierungsmanager Baumanagement (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Realisierungsmanager Baumanagement für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Frankfurt (Main). Du möchtest eine neue Herausforderung annehmen und Dich mit viel Eigeninitiative in das Bahngeschäft einarbeiten. Als Realisierungsmanager überwachst und steuerst Du Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen. In enger Abstimmung mit den Bauüberwachern nimmst Du Aufgaben der Bauoberleitung wahr und unterstützen an den Schnittstellen zwischen Planung, Bauüberwachung, bauausführenden Firmen, Projektleitung und allen Projektbeteiligten. Du berätst die Projektleitung in der Bau- und Inbetriebnahmephase, um Projekte unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen abzuwickeln. Dein Aufgabenspektrum als Realsierungsmanager im Bereich Bauüberwachung und Baumanagement umfasst unter anderem: Deine Aufgaben: Hierzugehört u.a. das Überprüfen komplexer Bauablaufpläne auf Plausibilität, das Baufortschrittsmonitoring und Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Die Koordinierung und Abstimmung von Schnittstellen zu tangierenden Baumaßnahmen, dieTeilnahme an Logistikbesprechungen und Abstimmungen sowie die Vorbereitung der Durchführung von Abnahmen und Inbetriebnahmen Das Sicherstellen der frist- und qualitätsgerechten Betra-Antragsstellung sowie der planmäßigen Durchführung und Einhaltung der Sperrpausen, sowie das Mitwirken bei der Vorbereitung der Anmeldung von Sperrpausen Das Gewährleisten der fristgerechten Erstellung von Sicherungsplänen, Mitwirken bei der Bestellung und Abrechnung von Sicherungsleistungen Die Gesamtkoordination der an der Ausführung beteiligten, sowie das Wahrnehmen der Interessen des Auftraggebers in der Realisierungsphase sowie der Beraterfunktion Die Sicherstellung einer durchgehenden Projekt- und Dokumentenkommunikation und Durchführen von vertragsrelevantem Schriftverkehr Dabei hast Du die Themen Qualität, Termine und Kosten stets im Blick Die Gewährleistung der gewerkeübergreifenden Aufgaben für Bau und Betrieb in der Realisierungsphase Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektro-/ Maschinenbautechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung mit Berufserfahrung in der Realisierung von Bauprojekten, im Inbetriebnahmemanagement und/ oder in der Bauleitung, in Infrastrukturprojekten ist wünschenswert Du hast bereits erweiterte Fachkenntnisse in der Organisation von Planungsläufen, Entwicklung von Bauabläufen, Strukturierung von Logistikabläufen und in der Koordination der Gewerke in der Bauvorbereitung, -ausführung und Inbetriebnahme Dein methodisch-analytisch-konzeptionelles Denken, sowie Dein sehr hoher Qualitätsanspruch gepaart mit Deiner ausgeprägten Ergebnisverantwortung bringen Dich stets ans Ziel Du begeisterst mit Deiner ausgezeichneten Kundenorientierung, verantwortungsvollen Arbeitsweise, mit Deiner besonderen kommunikativen Fähigkeit, sowie mit diplomatischem Geschick und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten können wir bei Dir ebenso voraussetzen, wie die Motivation sich selbständig in eine neue Software einzuarbeiten Weiter hast Du Spaß daran Schulungsunterlagen zu erstellen und internen Schulungen durchzuführen Eine hohe Einsatzbereitschaft (auch Bereitschaft zum Einsatz an wechselnden Einsatzorten) sowie ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Projektleiter/in SAP Projekte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung komplexer SAP Implementierungsprojekte bei msg Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte ErgebnislieferungProfessionelle Leitung und Coaching des ProjektteamsEnge Abstimmung mit Kunden und msg-interne SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Leitung von SAP ProjektenSehr gute Projektmanagementkenntnisse oder Bereitschaft zur Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Idealerweise Erfahrung mit agilen MethodenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter/ Projektmitarbeiter oder freien Mitarbeiter im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Stuttgart, Halle (Saale), Frankfurt am Main, München
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 30 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld nachhaltige Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz, die Deutsche Bahn sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Berlin, Stuttgart, Halle, Frankfurt, München) eine/n Projektleiter/ Projektmitarbeiter oder freien Mitarbeiter im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Planung, Realisierung und Inbetriebnahme der Projekte in den Bereichen Hochbau – und/ oder Infrastrukturbau Enge Abstimmung, Koordination und Zusammenarbeit mit den Beteiligten des Planungs- und Bauprozesses Erstellen und Pflegen des Terminplans Steuerung, Durchführung und Überwachung eines termingerechten Dokumentenflusses Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Koordination der Prüf- und Abnahmeleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik) mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen des Baurechts Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Gute Projektmanagementkenntnisse Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projekts und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung in den Projektmanagementsystemen MS Project und MS Excel sowie in anderen MS Programmen Einwandfreie Umgangsformen und sicheres Auftreten beim Kunden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was macht das ikl zu einem attraktiven Arbeitgeber? Die spannenden Aufgaben, das kollegiale Miteinander oder die flexible Arbeitszeitgestaltung? Informiere dich über die Vorteile, die du bei uns genießt. Spannende und nachhaltige ProjekteDu arbeitest mit einem engagierten und dynamischen Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an abwechslungsreichen und spannenden Projekten mit viel Raum für eigene Ideen. Flache HierarchienWir setzen auf ein offenes und agiles Arbeitsumfeld, in einem inhabergeführten Unternehmen, in das sich alle mit ihren jeweiligen Fähigkeiten einbringen. ArbeitszeitgestaltungDu arbeitest bei uns selbstbestimmt und kannst im Home-Office oder von einem anderen Ort aus arbeiten. Uns ist es wichtig, dass Familie und Beruf vereinbar sind, deswegen kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Attraktive VergütungDu erhältst ein attraktives Gehalt und hast darüber hinaus Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge. WeiterbildungGemeinsam entwerfen wir einen für dich passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die dich beruflich weiterentwickeln.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Projektsteuerung

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position als: Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Projektsteuerung Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz Wiesbaden oder die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt Projektsteuerungsleistungen nach AHO Nr. 9 u.a. Gestalten, Abstimmen und Umsetzen des Änderungsmanagements, sowie Kosten- und Terminsteuerung Aktive Projektsteuerung zur Ausrichtung der Interessen aller Projektbeteiligten Vorbereitung von Entscheidungs- und Genehmigungsvorlagen; Koordination der Projektbeiträge Fachliche Steuerung der Sachbearbeiter/in Projektsteuerung durch Definieren von Aufgaben, Zuweisungen und Aktivitäten Die organisatorische Zuordnung der Stelle erfolgt in der LBIH Zentrale in Wiesbaden Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder ver­gleich­bare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Projektsteuerung, Planung und Ausführung, Kosten- und Termin­verfolgung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse des Bauvergaberechts sowie Nachtragsmanagement und Fachkenntnis der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Umfassende Kenntnisse zum Leistungsbild der Projektsteuerung (AHO 09), Kenntnisse der Verwaltungsabläufe und Bauverfahren nach GABau (bzw. RBBau) und der baufachlichen Vorschriften und Regelungen Koordinationsvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie überzeugendes Auftreten Gute Führungs- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Professioneller Umgang mit der MS-Office- Standardsoftware und MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstreisen Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 2 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und ein aktives Gesundheitsmanagement Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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