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Projektmanagement: 247 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektentwickler*in (m/w/d) Zukunftsinitiative Wasser in der Stadt von morgen

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams des Service-Centers der Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“ suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Projektentwickler*in (m/w/d) Erstellung von integralen Konzepten und Machbarkeitsstudien zur Realisierung blau-grüner Projekte zur Klimafolgenanpassung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Wasserwirtschaft und Stadt- und Raumentwicklung Initiierung, Entwicklung und Koordinierung von Projekten mit wasserwirtschaftlichem Hintergrund im Rahmen des Projekts „Klimaresiliente Region mit internationaler Strahlkraft“ Gewinnung und Beteiligung von Akteur*innen zur Umsetzung von Projekten sowie Gestaltung und Organisation der Projektprozesse Begleitung von wasserwirtschaftlich geprägten Projekten im Zuge der Erstellung von städtebaulichen Entwürfen und Rahmenplanungen Vermittlung des Themas allgemein und Beratung über vorhandene Fördermittel sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Fördermittelanträgen Unterstützung und Ausbau der Zusammenarbeit der Verbände und deren kommunalen Mitgliedern in dem gemeinsamen Vorhaben Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“ (ZI) Unterstützung der ZI-Stadtkoordinator*innen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Wissensaustausch Sie haben Ihr Studium (Master, Diplom) in dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Raum- und Umweltplanung, Stadtplanung, Umwelttechnik, Bauwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der Wasserwirtschaft, Hydrologie oder Siedlungswasserwirtschaft. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse in der Projekt-, Organisations- und agilen Prozessentwicklung. Idealerweise können Sie auf erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Projekten sowie in der Zusammenarbeit mit kommunalen Verwaltungen zurückblicken. Sie sind flexibel und bringen sich gerne dort ein, wo Ihre Mitarbeit und Unterstützung projektbezogen gebraucht werden. Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und können Menschen für sich und Ihre Aufgaben gewinnen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit aus. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Projektleiter*Projektleiterin Geotechnik

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geotechnik Was Sie bei uns bewegen: Sie planen und leiten Baugrunderkundungen, interpretieren die Ergebnisse und erstellen die zugehörigen geotechnischen Berichte für anspruchsvolle Projekte (z.B. Infrastrukturbau, innerstädtische Gewerbeimmobilien). Sie übernehmen anspruchsvolle Gründungsberatungen und führen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Ausführungsvarianten durch. Sie fertigen selbstständig Standsicherheits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweise an und erstellen fachbezogene Gutachten, Berichte und Stellungnahmen. Sie führen selbstständig Objekt- und Tragwerksplanungen für geotechnische Konstruktionen, wie z. B. Baugruben inkl. erforderlicher Wasserhaltungsmaßnahmen, bis zur Genehmigungsreife durch, erstellen die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, unterstützen den*die Bauherrn*Bauherrin bei der Vergabe der Bauleistung und übernehmen die örtliche Bauoberleitung und Bauüberwachung. Sie prüfen und bewerten Ausführungsplanungen von Spezialtiefbauunternehmen. Sie nehmen im Rahmen Ihrer Aufgaben als verantwortlicher Vertreter*verantwortliche Vertreterin der DMT an projektspezifischen technischen Gesprächen und an Verhandlungen teil und pflegen entsprechende Kontakte zu Gutachtern*Gutachterinnen, Planern*Planerinnen und Prüfingenieuren*Prüfingenieurinnen. Was Sie ausmacht: Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbar) der Richtung Bauingenieurwesen oder Geotechnik ebenso mit wie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Geotechnik sowie der genannten Schwerpunkte. Sie beherrschen die branchenspezifische Software (DC, GGU, PLAXIS, AVA-Programme etc.) zur Planung von Tiefbauprojekten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie durch Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Argumentationsstärke aus. Sie verbinden selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative mit Engagement und Freude an neuen Aufgaben. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer attraktiven Stadt mit vielen Kultur- und Freizeitangeboten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Durch unsere strukturierte Einarbeitung können Sie sich in kurzer Zeit eigenverantwortlich in unsere Projekte einbringen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei  Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID:  2020DMT13004   DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Senior Projektsteuerer Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen der Düsseldorfer Projektabschnitte sicher Hierfür verantwortest Du das Termin-, Risiko- und Kostenmanagement über die Planungs- und Bauphase Du entwickelst Terminplanszenarien und stellst die Abhängigkeiten zu den anderen Projekt- und Bauabschnitten sowie Parallelprojekten dar und steuerst diese Du erarbeitest Varianten zur Optimierung der Terminketten und sorgst für deren Umsetzung Zu Deinen Aufgaben gehört es auch, Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management zu reduzieren und frühzeitig Maßnahmen abzustimmen Du arbeitest in einem Projektabschnitt, in dem die BIM-Methodik eingesetzt wird Du erstellst Auswertungen und lieferst der Bauabschnittsleitung die notwendigen Entscheidungsgrundlagen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kenntnisse in MS Project, idealerweise auch in iTWO, mit sicherer Anwendung in der Praxis Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Owner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt (Oder)
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Product Owner (m/w/d) Location: Berlin, Dortmund, Graz, Wien oder Belgrad Du entwickelst eine gemeinsame Projekt-Vision mit dem Kunden Du bist aktiv für das Management der Kundenprojekte verantwortlich und berätst und führst den Kunden im Projekt Du identifizierst Potenziale bei Bestandskunden und nutzt diese Du erfasst und beschreibst die konkreten Anforderungen (User Stories) und führst das Product Backlog Du gewährleistest die Erreichung des Kundennutzens und die Umsetzungsqualität Du lebst die Rolle des Product Owners aktiv im SCRUM Prozess Du stellst die wirtschaftliche und technologische Nachhaltigkeit sicher Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (TU, FH o.ä.) Du bringst vorzugsweise 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Führung von IT-Web-Projekten mit, idealerweise im Bereich Customer Experience / Multichannel, mobile (Web) Applikationen, Product Management oder Content Management Falls du Berufseinsteiger (m/w/d) mit Potential bist (Studium IT/Wirtschaft, hohe IT- und Zahlenaffinität) freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung Du kennst SCRUM und hast idealerweise auch praktische Erfahrung mit SCRUM Dein Qualitätsbewusstsein ist sehr hoch ausgeprägt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (C1-C2) Du bist eine offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit und kannst den Kunden und das Team mit Kompetenz, Herz und Humor führen Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.186,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland und Serbien ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Projektmanager*in Computing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Oberursel (Taunus) oder Essen/Ruhr. Komplette Projektkoordination und –abwicklung im Bereich ComputingEnd-To-End Verantwortung von Auftragseingang bis AuslieferungSchnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, Dienstleistern und AbteilungenBestellanlage und Verbuchung der Projektware in SAPStändige Kommunikation mit den internationalen HerstellernÜbernahme und Umsetzung von Projekten zur allgemeinen ProzessoptimierungMehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder ähnlicher Funktion sowie in der eigenständigen Koordination von ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungSicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word und Excel)Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProjekt- und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauenHohes Maß an Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideeneine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeitsehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit im Zentrum von Oberursel / ebenfalls am Standort EssenAusreichend kostenlose Parkplätze am Standort Essen Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Mitarbeiterangebote über ein corporate benefits Programm
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Kaufmännischer Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Duisburg
Sie sind Quereinsteiger, Studienabsolvent, haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich beendet oder suchen generell nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Geschäftsbereich Assurance. Hierbei dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen, operativen und strategischen Fragestellungen. Für eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit am Standort in Duisburg suchen wir im Auftrag unseres Kunden Sie mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Arbeitnehmerüberlassung mit der Option zur Übernahme als Kaufmännischer Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d).Unterstützung des Teams bei der operativen und administrativen Durchführung von Projektarbeiten, wobei das Controlling und der reibungslose Ablauf des Projekts im Vordergrund stehen Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungsaufgaben mit Hilfe eigens entwickelter Leitfäden im Hinblick auf Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen, wobei zwischen verschiedenen Projektbereichen variiert werden kann Erstellung von Angeboten und Präsentationen im Rahmen der Projektarbeit Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten der Kunden zur Analyse Dokumentation der eigenen Tätigkeiten und Schlussfolgerungen mittels MS ExcelErfolgreich abgeschlossene oder in Kürze abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Hohes Maß an Motivation Teamfähigkeit Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke ZahlenaffinitätDie Amadeus FiRe AG steht für eine ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und bietet überwiegend unbefristete Arbeitsverträge mit fixen, übertariflichen Bruttogehältern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie hinsichtlich Ihrer beruflichen Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften. Nicht zuletzt pflegen wir ein enges Verhältnis zu unseren externen Mitarbeitern durch regelmäßige Besuche. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Produktmanager (w/m/d) IT-Services

Do. 15.04.2021
Dortmund, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt.   Produktmanager (w/m/d) IT-Services Als Teil der Corporate IT ist das Team Customer Relations eine wichtige Säule in unserem Selbstverständnis als IT-Serviceprovider für alle (de-)zentralen Einheiten der Rhenus-Gruppe. Unser Produktmanagement berät unsere Kunden sowohl zu neuen, als auch bestehenden IT-Produkten & Services, bspw. einer gruppenweiten Kollaborations-Plattform, und begleitet die Einführung von der ersten Idee bis zum Rollout. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis auch auf jede Menge Teamwork. Zu Ihren Aufgaben gehören das Planen, Kreieren und Steuern neuer sowie die Betreuung, Optimierung und Außerbetriebnahme bestehender IT-Produkte. Außerdem begleiten Sie das Produkt von der ersten Idee über die Anforderungsanalyse und Planung bis hin zur Übergabe an das zuständige Team. Alle am Produkt beteiligten Abteilungen, Dienstleister und Kunden binden Sie eigenverantwortlich in den Gesamtprozess ein. Weiterhin stehen die Ausarbeitung sowie das Veröffentlichen produktbezogener Vermarktungsinformationen auf Ihrer Agenda. Schlussendlich pflegen Sie Produkteigenschaften in technischen Back-End- und Front-End-Systemen und bearbeiten produktrelevante Kundenanfragen. Ihre Ausbildung im IT-Bereich oder alternativ Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Erfahrung im IT-Produktmanagement und verfügen über Kenntnisse in der IT-Infrastruktur. Erfahrung in der Logistik wäre wünschenswert. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im PRINCE2-Projektmanagement mit oder sind ähnlich gut qualifiziert. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift – weitere europäische Sprachen sind von Vorteil. Kommunikationsgeschick, ein präziser und gewissenhafter Arbeitsstil, fundiertes technisches Verständnis und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. E-Ladestation Firmenfahrrad Mobiles Arbeiten Open Space Office Parkplätze Tolles Team
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Werkstudent Demand Management (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mithilfe bei der Entwicklung eines Verständnisses für die Unternehmensstrategie und den daraus folgenden Initiativen und Data & Analytics Bedarfen Unterstützung der Fachkollegen hinsichtlich des formalen Demand Management Prozesses Einpflegen von neuen D&A Demands in den Themenspeicher Unterstützung bei der Koordination des Ressourcenbedarfs und der Zusammenstellung von projektspezifischen Kompetenz-Teams Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Bereich Marktforschung, Data Analytics oder Business Intelligence Erste Kenntnisse in Data & Abalytics Produkten wie Masterdaten, Quellsysteme, Datenanbindung, Datenmodellierung, Analysen, Visualisierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Architekt (m/w/d) / IT Hardware & Infrastruktur Architekt (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT Architekt (m/w/d) / IT Hardware & Infrastruktur Architekt (m/w/d) Standort: DortmundEffiziente Materialflussprozesse erfordern eine stabile IT-Architektur – und dafür sorgen Sie. Denn in Ihrer Rolle als IT Hardware & Infrastruktur Architekt sind Sie für die Konzeption von IT-Lösungen für unsere internationalen Kundenprojekte verantwortlich. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Als Experte führen Sie die Anforderungsanalyse in enger Abstimmung mit der Softwarearchitektur durch und planen im Detail die Netzwerk- und Serverlandschaft. Gemäß den Projektanforderungen analysieren Sie die Systemstrukturen und koordinieren die Infrastruktur-Änderungen bzw. Systemanpassungen. Sie designen Lösungsvorgaben und bewerten unter anderem die Konzepte der Dienstleister. Als Trendscout scannen Sie den Markt nach neuen Technologien sowie Trends und beurteilen diese. Außerdem sind Sie beratend in Projekten tätig und unterstützen unser Sales-Team in der Angebotsphase. Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder in einer anderen technisch orientierten Studienrichtung Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windowssysteme Kenntnisse in Kubernetes wünschenswert Belastbare Hardware-Kenntnisse in den Bereichen HP Clients/Server/Speicherlösung, Netzwerk Infrastruktur, Cluster und HA Solutions wünschenswert Gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (ca. 10-15%)   Erweiterte Kenntnisse in der Virtualisierung (VMWare) Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, der eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verfolgt und seine Ziele dabei nicht aus dem Blick
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IT Projektabwicklung (m/w/d) Systemintegration

Do. 15.04.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT Projektabwicklung (m/w/d) Systemintegration Standort: DortmundWerden Sie Teil der Service- und Supportabteilung innerhalb von ICT Projects, die für die IT-Infrastruktur unserer Kunden weltweit verantwortlich ist. Innerhalb von ICT Projects sind wir eine neue Abteilung, die für Post-Implementierungs-Aktivitäten zuständig ist. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Ihr Fokus liegt auf der Erweiterung und Änderung einer funktionierenden Kundenumgebung, welche Sie in Einklang mit unserer Standardarchitektur und unserem Lösungsangebot bringen. Sie koordinieren die Mitarbeitenden im Projekt und Systempartner bei der Inbetriebnahme von Servern, Storage-Lösungen und der IT-Infrastruktur für unsere Service-Produkte. Sie haben die Projektplanung stets im Blick und koordinieren die einzelnen Prozessschritte. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer praktischen Erfahrung bei der Installation, der Konfiguration, der Inbetriebnahme und der Fehleranalyse unterstützen Sie andere Lifecycle-Service-Teams. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration Sie verfügen über erste Erfahrungen mit komplexen Server-/Clientstrukturen Nachweisliche Berufserfahrung im Umgang mit aktuellen Windows-Systemen und VMware sowie idealerweise gute Hardwarekenntnisse mit HPE und Cisco Gute Englischkenntnisse und, bedingt durch die internationalen Projekte, mittlere Reisebereitschaft Spaß und guter Umgang im Projektmanagement von Vorteil Kommunikationsstarker und überzeugender Teamplayer
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