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Projektmanagement: 10 Jobs in Blieskastel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unsere Anwendungen werden täglich von mehreren tausend Mitarbeitern international rund um die Uhr genutzt. Als Projektmanager bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fach- und Entwicklungsbereichen. Sie planen, koordinieren und steuern umfangreiche Projekte im Omnichannel-ContactCenter-Umfeld (inklusive Ressourcenplanung, Termin- und Budgetüberwachung sowie Projektpräsentationen). Als zentrale Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Marketing, Sales und der Softwareentwicklung sorgen Sie dafür, dass alle Aspekte wie Systeme, Prozesse, Organisation betrachtet werden. Sie sorgen jederzeit für hohe Transparenz über Termineinhaltung, Qualität und Budget der Projekte gegenüber abteilungsinternen- und externen Partnern. Sie führen Entscheidungen durch Darstellung der jeweiligen Handlungsoptionen und ihrer Auswirkungen auf den Projekterfolg herbei. Sie erkennen und bewerten frühzeitig Risiken und organisieren Lösungen und Gegenmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung in IT-Projekten zur (Weiter-) Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen. Mit den Methoden des Projektmanagements und den in diesem Bereich verwendeten Anwendungsprogrammen, wie z.B. MS-Project, Excel und PowerPoint sind Sie sowohl theoretisch, als auch praktisch bestens vertraut. Sie sind in der Lage, die unterschiedlichen Ansprüche und Anforderungen aus allen Beteiligten in Einklang zu bringen, zielgerichtet zu bündeln und ergebnisorientiert umzusetzen. Agile Arbeitsweisen z.B. nach Scrum oder Kanban sind ihnen bekannt. Ihr Organisationstalent lässt Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick behalten. Sehr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes Vorgehen zählen sie zur Ihren Stärken. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind teamfähig, zuverlässig, eigenständig und übernehmen gerne Verantwortung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Project Manager (m/f/d) New Product Offer

Mi. 25.11.2020
Blieskastel
Project Manager (m/f/d) New Product Offer Blieskastel Where there is Hager Group there is energy.As an independent, family-run and family-owned business, we are one of the leading providers of services and solutions for electrical installations. Our services and solutions range from energy distribution, cable management and safety technology to intelligent building control - all around the world. Customers in more than 120 countries trust our components and solutions for residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations around the globe - and, in the future, perhaps even by you.Use your energy intelligently. Join Hager Group now. We are currently looking for two Project Managers (m/f/d) New Product Offer for a permanent contract at our site in Blieskastel. Hager Group is one of the leaders for solutions and services dedicated to electrical installations (commercial and residential). In a context of deep mutation of our environment, our projects and programs become more and more complex (i.e. products, apps, configurators, services, cloud, partnerships). To stay competitive in this changing environment, our ambition is to become a leader in the project and program management. This is why we created our competency center called OFFER PMO to manage effectively the complex projects and programs dedicated to the offer creation. Your missions: Accountable of the project lead on the complete project scope until objectives are met Define the project scope, goals and final deliverables with all stakeholders based on project charter Ensure robust outputs of the investigation phase: Value Proposition, business, case, resources and planning Accountable that final completion criteria are met: Time, Quality, Cost and ensure a systematic decreasing risk management approach Evaluate final performance against defined project goals Ensure regular communication with stakeholders Support the introduction of new agile methods and tools as lean start-up, design thinking and agile methodologies Your profile: Bachelor's or Master's degree in Engineering (electronics, mechanics, mechatronics) or in Marketing/Business in a technical environment Excellent skills in project management with a solid experience of working in global cross functional teams Technical knowledge of current and future breaking technologies Problem solving and decision making Fluent language skills in German and English French language skills desirable We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer flexible working time models We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Ingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Limburg, Mainz, Saarbrücken
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH eine einem von den Standorten Frankfurt am Main, Mainz, Limburg oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Abwicklung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten im gesamten Spektrum vom Bauen im Bestand beteiligt, von der Planung bis zur Fertigstellung In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan sowie Soll-Ist-Vergleiche Außerdem bist Du für die Planung der Ausführung sowie deren Überwachung verantwortlich, um die höchstmögliche Qualität der Bauleistung und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dazu zählen das Koordinieren und Anleiten der Bauarbeiter und Subunternehmer Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI, EKrG und in SAP mit Über dies bist Du sicher im Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsarchitekt / IT Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Webanwendungen und Apps in der Digital Factory

So. 22.11.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Online-Unit arbeiten wir gemeinsam daran, die Marke CosmosDirekt weiter auszubauen. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Anwendungsarchitekt / IT-Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Webanwendungen und Apps erwarten Sie innerhalb unserer Digital Factory folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben: Sie gestalten innovative, mobile IT-Lösungen und setzen diese in agilen Projekten mit hoher Eigenverantwortung um Sie bilden geschäftliche Anforderungen in Software-Architekturen ab, die die agile Entwicklung nach DevOps-Prinzipien unterstützen Sie stellen gemeinsam mit den agilen Teams eine zukunftsfähige moderne Anwendungsarchitektur sicher Sie arbeiten aktiv in der Architektur Management Group an der Weiterentwicklung der CosmosDirekt IT-Architektur mit Sie sind mitverantwortlich für die Modernisierung und Erweiterung der bestehenden IT-Landschaft mit dem Schwerpunkt Endkundenorientierte Software-Lösungen Sie haben ein Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit gutem Erfolg abgeschlossen oder entsprechende Kenntnisse durch eine vergleichbare Ausbildung erworben Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Software-Architekt/IT-Architekt (m/w/d) mit Fokus auf Geschäftsanwendungen Sie haben Erfahrung in der Einführung von agilen Arbeitsweisen, DevOps und Continuous Delivery Sie haben Erfolge in agiler Projekt- und Architekturarbeit Sie haben bereits eigenverantwortlich eine stringente IT-Architektur in mobilen Anwendungsprojekten umgesetzt Sie sind durch Ihr praktisches Software-Entwicklungswissen mit allen Phasen der Software-Entwicklung vertraut Sie zeichnen sich durch eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sie denken und handeln kundenorientiert und arbeiten gerne im Team Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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IT Project Manager Retail (m/w/d) Home-Office

Do. 19.11.2020
Berlin, Jena, Schöneck, Hessen, Plauen, Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Jena, Schöneck/Vogtl. und St. Ingbert und Home Office suchen wir ab sofort: IT Project Manager Retail (m/w/d) Erfolgreiche Umsetzung nationaler und internationaler IT-Projekte zur Einführung unserer Standardlösung für den Einzelhandel (als Junior Unterstützung dieses Prozesses) Projektplanung, -steuerung, -optimierung und Ergebniskontrolle Verantwortlich für Termin-, Budget-, Qualitäts- und Scopemanagement Kundenbetreuung und -beratung vor Ort Fachliche Führung interdisziplinär besetzter Projektteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung Einschlägiges Know-how bezüglich der Leitung von Softwareprojekten und bei der Beratung und Betreuung von Kunden Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Handel, idealerweise im Umfeld von Kassen- und Filialwarenwirtschaftssystemen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, JobRad, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot
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Senior Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Hanau, Saarbrücken, Wiesbaden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher Bahn (w/m/d) für Infrastrukturprojekte im Bauüberwachungsteam der DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, am Standort Hanau, Wiesbaden oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Senior Bauüberwacher Bahn überwachst Du die vertragsgerechte Ausführung von Maßnahmen/Projekten auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag, den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Vorschriften Du sorgst für die Gewährleistung der Sicherheit des Eisenbahnbetriebes, der Stand-, Verkehrs- und Betriebssicherheit, des Sicherheit- und Gesundheitsplanes (SiGe-Plan) und der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle Dir obliegt die Koordination zum gefahrenlosen Ineinandergreifen verschiedener Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort Du bist zuständig für die Durchführung der Termin-, Kosten-, Qualitätskontrolle und -steuerung (wirtschaftlicher Einsatz von Ressourcen und Budget) inkl. interner Berichterstattung und Prüfung von Aufmaßen, Stundenlohnzettel und Rechnungen Zu Deinen Aufgaben gehört das Nachtragsmanagement sowie die Abnahme von Leistungen und Lieferungen Du übernimmst das Mentoring für Bauüberwacher/innen in der Funktionsausbildung Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit der Privatnutzung von Poolfahrzeugen (1% Regelung) Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über die Qualifizierung Bauüberwacher Bahn und über mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung sowie in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du besitzt Kenntnisse in der Anwendung der Regelwerke der Deutschen Bahn AG und der Vorschriften des Eisenbahn-Bundesamtes Du bringst Kenntnisse im Umgang mit der EBO, VV BAU, RIL 809, ELTB, AEG und Baustellenverordnung mit und beweist einen sicheren Umgang mit MS Office und iTWO Zu Deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Integrations- und Konfliktfähigkeit Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit stellen für Dich kein Hindernis dar Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektro-Ingenieur als Senior Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Hanau, Saarbrücken, Wiesbaden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher Bahn (w/m/d) für Infrastrukturprojekte im Bauüberwachungsteam der DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, am Standort Hanau, Wiesbaden oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Senior Bauüberwacher Bahn überwachst Du die vertragsgerechte Ausführung von Maßnahmen/Projekten auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag, den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Vorschriften Du sorgst für die Gewährleistung der Sicherheit des Eisenbahnbetriebes, der Stand-, Verkehrs- und Betriebssicherheit, des Sicherheit- und Gesundheitsplanes (SiGe-Plan) und der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle Dir obliegt die Koordination zum gefahrenlosen Ineinandergreifen verschiedener Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort Du bist zuständig für die Durchführung der Termin-, Kosten-, Qualitätskontrolle und -steuerung (wirtschaftlicher Einsatz von Ressourcen und Budget) inkl. interner Berichterstattung und Prüfung von Aufmaßen, Stundenlohnzettel und Rechnungen Zu Deinen Aufgaben gehört das Nachtragsmanagement sowie die Abnahme von Leistungen und Lieferungen Du übernimmst das Mentoring für Bauüberwacher/innen in der Funktionsausbildung Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit der Privatnutzung von Poolfahrzeugen (1% Regelung) Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über die Qualifizierung Bauüberwacher Bahn und über mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung sowie in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du besitzt Kenntnisse in der Anwendung der Regelwerke der Deutschen Bahn AG und der Vorschriften des Eisenbahn-Bundesamtes Du bringst Kenntnisse im Umgang mit der EBO, VV BAU, RIL 809, ELTB, AEG und Baustellenverordnung mit und beweist einen sicheren Umgang mit MS Office und iTWO Zu Deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Integrations- und Konfliktfähigkeit Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit stellen für Dich kein Hindernis dar Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager FTTH Rollout (m/w/x)

Fr. 13.11.2020
Hildesheim, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Warendorf, Neunkirchen / Saar
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken.   Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Hildesheim, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Warendorf, Saarlouis (Vollzeit, unbefristet):  Projektmanager FTTH Rollout (m/w/x)   Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer, hast Spaß am Tiefbau und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Darüber hinaus bist du mobil und liebst es, den Überblick zu behalten, zu planen und zu koordinieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Verantwortung für die operative Planung, Organisation und Überwachung von mehreren FTTx-Passivnetz-Bauprojekten Fachliche Steuerung von Bauleitern innerhalb der Bauprojekte sowie die übergreifende Koordination von Zulieferern und Generalunternehmen Planung, Definition und Überwachung von Budgetvorgaben, Qualitätsvorgaben, Leistungsanforderungen, Materialbedarfsplanung Durchführen und Begleiten von Inbetriebsetzungen und Abnahmen Enge Zusammenarbeit in der Baukommunikation und -vermarktung mit Marketing und Vertrieb Projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich Alternativ entsprechende Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x) – auch aus anderen Branchen als Quereinstieg mit persönlicher Affinität zum Bau Fundierte Berufspraxis in der Abwicklung und Steuerung von Projekten inkl. Lieferantenmanagement  Affinität zu technischen und kaufmännischen Themen (z.B. Aufgaben im Glasfaserausbau) Hohes Maß an Motivation, Zielorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und eine entsprechende Reisebereitschaft
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Kalkulation

Do. 12.11.2020
Ottweiler, Mainz
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Eigenverantwortliche Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Technische Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Nachunternehmeranfragen Erstellung grober Termin- und Baustelleneinrichtungspläne Ansprechpartner für Geschäftsführer innerhalb der laufenden Projekte Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sondervorschlägen sowie von Einsparpotentialen Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn Schnittstellenverantwortung im Kalkulationsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation von Hochbauprojekten MS Office, sicherer Umgang mit RIB iTWO wünschenswert Priorisierung, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlicher Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte 
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