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Projektmanagement: 42 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Berater (m/w/d) im Bereich CAD-Projekttechnik

Do. 23.09.2021
Kaufering
Technischer Berater (m/w/d) im Bereich CAD-ProjekttechnikKauferingReferenz Nummer: WD-0005266Wir suchen Experten (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Kaufering. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls technischer Berater (m/w/d) im Bereich der CAD-Projekttechnik sind Sie zuständig für die Anfertigung von CAD-Zeichnungen und statischen Berechnungen für Installationssysteme, Montageschienenkonstruktionen und Befestigungslösungen an unterschiedlichen Untergründen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, den Vertriebsmitarbeitern und Technikern im Außendienst. Sie bieten den Kunden und dem Vertrieb projektbezogene Beratung bei anwendungstechnischen Fragen in den Bereichen Dübeltechnik, Direktbefestigung, Installationstechnik und Brandschutz sowie Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Die Durchführung und Unterstützung von Schulungen, Präsentationen, Messen und Fachtagungen für Kunden runden Ihr Aufgabengebiet ab.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Versorgungs-, Bau-, oder Haustechnik oder zum CAD-KonstrukteurWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroSicherer Umgang mit MS-Office, Planungs- und CAD-SoftwareHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Bauingenieur oder Elektroingenieur als Projektingenieur in der Region Bayern (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg, Mühldorf, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur/ technischer Projektleiter für verschiedene Geschäftsfelder der DB an verschiedenen Standorten bayernweit mit Schwerpunkt Augsburg, München, Nürnberg. Deine Aufgaben: Du begleitest eigenverantwortlich spannende Bauprojekte mit Deinem Schwerpunkt (Oberbau, KIB, Hochbau, Oberleitung, Signaltechnik, Elektrotechnik) von der Planung bis zur Umsetzung Du sorgst dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen Du beauftragst externe Ingenieurbüros und bewertest die Umsetzung der Maßnahmenplanung Um unsere Projekte voranzubringen sind Deine Entscheidungen maßgeblich Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Erfahrungen im Projektmanagement in Infrastrukturprojekten sind hilfreich Die Bauphasen nach HOAI sind Dir geläufig Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Projektmanger (m/w/d) - Aviation, Automotive, Rail

Mi. 22.09.2021
München, Augsburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4270 | Standort:München, Augsburg & Umgebung Starte deine Karriere im operativen Projektmanagement in den Branchen Aviation, Automotive & Rail – von der Projektplanung und -Initiierung über die Koordination bis hin zum Abschluss Als Junior Projektmanager (m/w/d) stelltst du die Schnittstelle zu unseren nationalen und internationalen Kunden dar Dabei übernimmst du das Management der Projektmeilensteine hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Die Darstellung bzw. Aufbereitung von Daten, Resultaten sowie lösungsorientierten Analysen aller Datenquellen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bist für die Überwachung der Projektfortschritte, Wirtschaftlichkeit, Risiken, Ressourcenverfügbarkeit und das damit zusammenhängende Reporting verantwortlich Der Aufbau und die Weiterentwicklung eines unternehmerischen Netzwerks in- und außerhalb von umlaut runden dein Profil ab On töp: umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung im Projektmanagement oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Aviation, Automotive oder Rail Branche sind von Vorteil Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist perfekt und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du verfügst über fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office insb. Excel & PowerPoint Deine Flexibilität spiegelt sich in deiner nationale und internationalen Reisebereitschaft wieder Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Türkheim, Wertach
SIE HABEN EIN GESPÜR FÜRS GESCHÄFT SIE SIND STRUKTURIERT UND VERSIERT IM DIGITAL SALES? SIE SIND EIN "DIGITAL NATIVE"? DANN SUCHEN WIR GENAU SIE!   Salamander ist eine Traditionsmarke und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit einer über 100-jährigen erfolgreichen Firmengeschichte „Made in Germany“. Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ist ein bayrisches Familienunternehmen mit einem Exportanteil von über 70 % und einem Gruppenumsatz von mehr als 260 Millionen Euro, mit weltweit insgesamt rund 1.450 Mitarbeiter, davon ca. 60 Auszubildende, an mehreren Standorten. Die Gruppe ist in unterschiedlichen Geschäftsbereichen aktiv. Den größten Anteil bildet die Salamander Window & Door Systems: Unsere energiesparenden und designorientierten Fenster- und Türsysteme entwickeln und produzieren wir mit ökologischem Anspruch. Europaweit gehören wir mit unseren innovativen und erlebbaren Produkten zu den führenden Systemanbietern für Fensterbauer. Neben dem Kerngeschäft ist die Salamander-Gruppe mit der Tochtergesellschaft Salamander SPS GmbH & Co. KG weltmarktführend in der Fertigung und Qualität von natürlichen, individuellen und vor allem nachhaltigen Premium-Lederfaserstoffen und Materiallösungen. Salamander bietet ein langfristiges, internationales Umfeld mit einem breiten Angebot an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Werden Sie Teil der Salamander-Familie./// Operative Steuerung aller E-Commerce Aktivitäten – Erstellung, Pflege und Optimierung des E-Commerce Bereichs /// Eigenständige Projektleitung und Optimierung von Prozessabläufen im eCommerce-Bereich bzgl. Warenwirtschaft /// Direkter Ansprechpartner (m/w/d) im täglichen Umgang mit Systemen, Inhalten und Prozessen – von kleineren Bugs bis hin zur Implementierung neuer Funktionen im Online-Shop. /// Sie unterstützen im Bereich Website / Online Marketing und E-Commerce im Daily Business und im Betrieb sowie bei der Weiterentwicklung der Systeme und Inhalte. /// Planung und Aufbau von Kampagnen im Bereich e-Commerce in Abstimmung mit Marketing und Vertrieb /// Kontinuierliche Verbesserung der Plattform-Landschaft in Abstimmung mit dem Bereich IT/Digital Solutions /// Entwicklung, Implementierung und Betreuung eines Reklamations-Systems /// Gewährleistung einer optimalen Customer Journey im Omnichannel-Umfeld /// Monitoring und Performance-Analyse anhand von Conversion-KPIs und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen /// Koordination zwischen Einkauf, Vertrieb, Marketing, der Produktion, IT und dem Versand/// Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, E-Business, Informatik oder Vergleichbares /// Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion Management, e-Commerce, Online-Sales /// Erfahrungen im Bereich Webanalyse und Testing /// Erfahrung im Projektmanagement und cross-funktionaler Zusammenarbeit /// Hohe Internetaffinität, Kreativität und Begeisterung für e-Commerce /// Versierter Umgang mit modernen Webtechnologien sowie mit CMS- und PIM-Systemen /// Hohes Maß an analytischer Kompetenz, konzeptionellen Fähigkeiten und Sozialkompetenz /// Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift/// Interessante Projekte und Gestaltungspielraum in einem wachsenden Markt und in einem Unternehmen, das seine Produkte innovativ neu denkt /// Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht /// Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte - Wir sind sicher auch morgen noch da! /// Gerechte Vergütung - Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht /// Interessante Sozialleistungen /// Weiterbildungen, um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen /// Ein attraktives Arbeitsumfeld im Unterallgäu, dort wo andere Urlaub machen
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Augsburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Für meinen Mandanten in Augsburg suche ich einen Junior IT-Projektmanager (m/w/d) der sich als Teamplayer beweisen möchte. Frei nach dem Motto - "Alles kann man lernen", haben Sie hier die Möglichkeit in ein Team einzusteigen, dass großen Wert auf den Austausch untereinander und die gemeinsame Lösungsfindung legt. Jeder kann sich einbringen, Ideen vorantreiben, Kollegen aushelfen und jederzeit dazulernen. Neben diversen interessanten Benefits, einer 100-jährigen Unternehmenshistorie und rund 300 Mitarbeitern, bietet Ihnen mein Mandant einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, welches stetig an der eigenen Weiterentwicklung arbeitet. Nutzen Sie die Chance und werden Sie ein wichtiger Teil der weiterhin erfolgreichen Unternehmensgeschichte.Sie analysieren interne Prozesse und definieren daraus resultierende OptimierungsprojekteSie beraten Kollegen aus diversen Fachbereichen und erarbeiten daraus Konzepte in Abstimmung mit der IT AbteilungSie fungieren als Bindeglied und Schnittstelle und stehen bei größeren Anforderung im Austausch mit externen PartnernSie unterstützen die Weiterentwicklung der gesamtheitlichen IT-Strategie und übernehmen die (Teil-)ProjektleitungSie helfen bei der Weiterentwicklung der Office- und SAP-Umgebung mitSie verfügen über erste Kenntnisse im IT-ProjektmanagementSie bringen erste Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zwischen Fachbereichen mitSie haben ein Grundverständnis für Prozesssteuerung und der Konzeption von ProzessenSie besitzen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP-SystemenSie arbeiten Eigenständig, haben analytische Fähigkeiten und haben eine gute KommunikationsfähigkeitEin sicherer Arbeitsplatz in FestanstellungDie Möglichkeit auf Homeoffice und flexible ArbeitszeitenEin ausführlicher OnboardingprozessDiverse WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVerschiedene Angebote aus dem GesundheitsmanagementEine hauseigene Kantine mit verschiedenen SpeisenFahrkostenzuschuss, Jobrad und regelmäßige Teamevents
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Projektingenieur IT (m/w/d) Industrial Engineering

Mi. 22.09.2021
Landsberg am Lech
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Landsberg (Sachsen-Anhalt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur IT (m/w/d) Industrial Engineering. Technische Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Werk Umsetzung der Projektanforderung für die Fahrzeuginbetriebnahmen im Werk Planung und Pflege aller notwendigen Prozesse und Spezifikationen Untersuchung und Beurteilung von Fehlern und Störungsbildern an Fahrzeugen Kommunikation mit der Fachabteilung und Koordination des Informationsflusses im Problem- bzw. Eskalationsfall Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Sofortmaßnahmen zur Problemeindämmung Direkte Diagnose, Sortierung und ggf. Nachbearbeitung kleinerer Komponentenumfänge/Störungen Dokumentation der Arbeitsergebnisse und kontinuierliches Reporting Optimierung bestehender Prozesse und Identifikation von Rationalisierungspotenzial Unterstützung der SW-Abteilung an anderen Standorten Elektrische Fehlerdiagnose und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung Erfahrung im UNIX- bzw. Linux-Umfeld Know-how im Umgang mit Datenbanken Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Flexibilität und Fähigkeit, zwischen unterschiedlichen Interessen und Persönlichkeiten lösungsorientiert zu vermitteln Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Gesundheits­management Betriebliche Alters­vorsorge
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Project Engineer (m/w/d) elektromechanische Komponenten im Bereich Batterie

Mi. 22.09.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Auto­mobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Project Engineer (m/w/d) elektromechanische Komponenten im Bereich Batterie Verantwortlich für Produktentwicklungsprojekte von elektro­me­cha­ni­schen Komponenten im Bereich Batterie Technischer Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Batteriesysteme Technischer Ansprechpartner und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Entwicklungspartnern Entwicklung von Integrationstestplänen auf Systemebene zur Über­prüfung der Anforderungen Fehlerursachenanalyse sowie Definition von Gegenmaßnahmen Proaktive Vorbereitung und Teilnahme an Kunden- und Lieferanten­gesprächen Sicherstellung, dass die Vorentwicklungsprodukte die internen und kundenseitigen Anforderungen von Battery Systems erfüllt Koordination von Tests und Verifizierung von Batterie­system­spezi­fi­ka­tionen für Entwicklungs- und Kundenprojekte sowie Überprüfung mit internen/externen Stakeholdern. Verwaltung und Dokumentation aller damit verbundenen Projektanforderungen Verfolgung des Konstruktionsprozesses und des Produkt­frei­gabe­pro­zesses einschließlich vollständiger Dokumentation Verantwortung für die Konzeptsicherung (z.B. Organisation von D-FMEA, Design Review, Definition von CC/SC Features …) und Unter­stützung bei Risikobewertungen Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl Abgeschlossenes technisches Studium in Maschinenbau, Mechatronik, Physik oder Ähnliches Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Batterie- oder Automotivebereich Kenntnisse bezüglich Batteriesysteme, Validierungsmethoden und -werkzeugen Fähigkeit, das Design und die Entwicklung von Batteriekomponenten für den Bedarf der verschiedenen OEMs an die Battery Systems Anforderungen anzupassen Kenntnisse in der Entwicklung elektromechanischer Systeme Kenntnisse mit Automotive-Spezifikationen für Batteriesysteme Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Mitwirkung in der Entwicklung von Zukunftstechnologien und Produkten Möglichkeit für hybrides Arbeiten Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsaktivitäten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor dem Gebäude Kantine und Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Civil Engineer (m/w/d) / Projektingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Technische Projektbearbeitung für den Bereich Bautechnik inklusive Koordination und Abwicklung der bautechnischen Planung in Zusammenarbeit mit hausinternen und externen Partnern Prüfung von Ausschreibungs- und Ausführungsplänen auf Umsetzbarkeit in statischer Hinsicht inkl. Budgetermittlung für Bauleistungen, techn. Detailklärung und Abstimmung mit dem Kunden und lokalen Partnern im In- und Ausland Erstellen von Anfragespezifikationen für externe Planungs- und Baupartner Betreuung, Koordination und Überwachung der Bau- und Stahlbauplanung sowie der 3D-Anlagenplanung Baubegleitende Unterstützung der technischen Projektabwicklung für Baustellen im In- und Ausland Terminverfolgung mit Dokumentenhandling und Dokumentenverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im internationalen Anlagenbau Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Planungsmanagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen technischen Projektbearbeitung im Bereich Entwurf und Ausführung Alternativ auch ohne langjährige Berufserfahrung: ausgeprägtes Interesse an den oben dargestellten Aufgabenfelder und Bereitschaft diese sich anzueignen, ggf. auch über betrieblichen Weiterqaulifiaktionen wie Training-to-the-job,... Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, diverse Statikprogramme (z.B. RSTAB), BIM, diverse 3D-CAD-Programme (AutoCad, REVIT, bocad, etc.), AVEVA Hoher Grad an Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen und interdisziplinärem Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen erwünscht Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Manager Hardware Medical Robotics (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Manager Hardware Medical Robotics (w/m/d) Ergebnisverantwortung für kleine robotische Komponenten bzw. -Produkte (Cobots) zum Einsatz in der Medizintechnik Erstellung und Konzeption (Pflichtenhefte) der Produktvisionen in enger Abstimmung mit CPO und PM auf Basis von Businessplänen und Lastenheften Schnittstellenfunktion zu allen Stakeholdern Übersicht / Wissen über verfügbare und zukünftige Technologien und aktives Einsteuern dieser Technologien in neue Produktkonzepte Product Lifecycle Management Mit fachlich zugeordneten Konstrukteuren, Mechatronikern und Elektronikern Gestaltung von Medizinrobotik in Startup Mentalität Sicherstellung der Verfügbarkeit in Funktion, Kosten und Zeitplan der robotischen Komponente bzw. des robotischen Produktes aus Hardwaresicht (Roboter und Steuerung) Ingenieur / Master im Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik, Mikrotechnik oder Biomedizinische Technik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Auslegung von aktiven Medizinprodukten in hohen Risikoklassen oder vergleichbare Kenntnisse Softwarekenntnisse in der Medizinrobotik erwünscht SAP-, CAD/CAM/CAE- und Polarion Know-how Vertragssichere Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse im Kunststoffdesign wünschenswert
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Global Management Trainee Business Track (m/w/d) - der fast Track in eine internationale Managementkarriere

Di. 21.09.2021
Kaufering
Global Management Trainee Business Track (m/w/d) - der fast Track in eine internationale ManagementkarriereGermanyReferenz Nummer: 25683Wir suchen die nächste Generation von leistungsstarken, mehrsprachigen Talenten, die unser Unternehmen voranbringen. Das Hilti Outperformer - Trainee Programm ist ein globales Managemententwicklungsprogramm wie kein anderes, mit echter Verantwortung vom ersten Tag und direktem Kontakt mit unserem TOP-Management.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % unserer Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Das ist ein Beweis dafür, wie sehr wir unsere Mitarbeiter schätzen, entwickeln und betreuen.Das Hilti Global Management Development Programm ist ein zweijähriges Programm, bei dem Sie nach dem ersten Jahr im Außendienst in verschiedene nationale und internationale Projekte eingebunden werden und direkt mit dem Senior Management arbeiten. Es ist schnelllebig und herausfordernd, aber wir werden Sie eng begleiten, fördern und unterstützen.Das Programm gliedert sich in vier Hauptarbeitsabschnitte:- 12 Monate als Account Manager in Deutschland mit eigenem Gebiet- 3 Monate in einem operativen Projekt- 6 Monate in einem strategischen Projekt in der regionalen Zentrale- 3 Monate in einem internationalen Projekt im AuslandWir haben eine hochleistungsfähige Kultur für sehr engagierte Menschen. Wenn Sie noch nie im Vertrieb oder in der Konstruktion gearbeitet haben, ist das kein Problem. Der Erfolg bei Hilti beruht auf Teamwork und Können, egal welchen Hintergrund Sie haben.Was Sie mitbringen:• Sie gehören zu den Besten Ihres Jahrgangs und haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder internationale Studien an einer renommierten Universität.• Sie haben mehrere Monate Arbeitserfahrung in einem professionellen Umfeld.• Sie sind mehrsprachig, sprechen fließend Deutsch und Englisch sowie eine weitere Sprache.• Sie sind ein flexibler Teamplayer mit hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz. Sie denken global, suchen den fast-track für Ihre Karriere und möchten im Ausland leben und arbeiten.Zeigen Sie uns, was Sie können, und Sie machen eine der besten Erfahrung Ihres Lebens: die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennen zu lernen, international zu arbeiten und den fast-track für eine Karriere im globalen Senior Management mit einem unbefristeten Vertrag.
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