Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 200 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Immobilien 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Realisierung komplexer Bauvorhaben im Straßen- Tief- und Kanalbau Sicherstellung einer optimalen Abwicklung: Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Nachunternehmerleistung, Koordination und Überwachung von Eigenleistungen Koordination der Zusammenarbeit von Behörden, Ingenieurbüros und beauftragten Bauunternehmen Durchführung von Abnahmen, Übergaben und der Mangelverfolgung abgeschlossenes Bauingenieurstudium, oder Ausbildung zum Tiefbautechniker mehrjährige Erfahrung im Straßen- und Tiefbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Bauüberwachung souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Referent Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Referenten Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Analyse, Dokumentation und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Unternehmensgruppe Mitarbeit von Digitalisierungs- und Organisationsentwicklungsprojekten Betreuung von spartenspezifischer Software inklusive 1st Level Support Fachliche Betreuung und Schulung unserer Niederlassungen und Abteilungen bei der Umsetzung des integrierten Managementsystems und in anderen organisatorischen Bereichen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits sowie Begleitung und Koordination von externen Audits Betreuung, Erstellung und Pflege von Inhalten im Intranet und Managementhandbuch Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Prozess-, Projekt- oder Qualitätsmanagement Eine ausgeprägte IT-Affinität ist wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Wirtschaftliches Denken und Handeln Kundenorientierte, beratungsstarke und strukturierte Arbeits- und Denkweise Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Flexibilität und Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Eine Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) inkl. eigenen Zeitkontos Kostenfreie betriebliche Gesundheitsvorsorge (inkl. Kostenloser Impfungen)
Zum Stellenangebot

Funktionsverantwortlicher für den Bereich Vehicle Integration (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Sie als Funktionsverantwortlichen im Bereich Vehicle Integration. Sie nehmen die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleiten die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement Mitarbeit bei der Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen. Dafür ist die konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit Stakeholdern notwendig. Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen, Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt, Bericht des Freigabestatus Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Kenntnisse von Web-Technologien sind wünschenswert (RESTful, HTTP, SOCKS, MQTT, SOAP,…) Kenntnisse über Cloud Technologien sowie Kommunikationsprotokolle im Fahrzeug, insbesondere CAN, BAP, ViWi/RSI, SOME/IP wären vorteilhaft Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und/oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sind wünschenswert Hilfreich sind Erfahrungen mit komplexen und bauteilübergreifenden Entwicklungen von Funktionen in Fahrzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit, Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Stadtplaner als Standortleiter / Projektleiter Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gelsenkirchen
Wir sind ein mittelständisches Stadtplanungsunternehmen mit rund 60 Mitarbeiter*innen und seit mehr als 40 Jahren in allen Bereichen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung tätig. Neben der Betreuung und Prozessmoderation von Gebieten der Städtebauförderung führen wir programmbegleitende Monitoring- und Evaluationsaufgaben durch, erarbeiten integrierte Stadt(teil)entwicklungskonzepte sowie vorbereitende Untersuchungen und erstellen Gutachten zur Überprüfung der Anwendungsvoraussetzungen sozialer Erhaltungsverordnungen. Seit 2004 unterstützen wir mit einem Büro in Gelsenkirchen Kommunen in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung. Wir möchten unsere NRW-Präsenz weiter ausbauen und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stadtplaner (m/w/d) als Leiter unseres Standortes in Nordrhein-Westfalen eigenständige Leitung, strategische Weiterentwicklung und Organisation des S.T.E.R.N.-Büros sowie Koordination der verschiedenen Projektstandorte in NRW Zusammenarbeit mit den Projektleitern vor Ort sowie mit der Geschäftsführung in Berlin Aufbau und Pflege von Kontakten und Netzwerken sowie Repräsentation der S.T.E.R.N.-NRW Organisation und Anleitung der Akquisition Personalentwicklung Mitarbeit in Berufsverbänden, Organisation von Fachveranstaltungen Projektleitung: Leitung von Städtebauförderprojekten Erarbeitung von informellen Planungen und Konzepten Verfahrensbetreuung städtebaulicher Gesamtmaßnahmen Fördermittelmanagement Vertretung der Arbeitsergebnisse vor politischen Gremien Durchführung von Moderations- und Beteiligungsverfahren ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Stadt- oder Raumplanung (Diplom/ Master) bzw. vergleichbare Abschlüsse umfassende Berufserfahrung in allen Bereichen der Städtebauförderung mehrjährige Führungserfahrung als Team- und Projektleiter Engagement, Führungskompetenz und Konfliktfähigkeit sicheren Umgang mit der einschlägigen Software eine unbefristete Stelle mit flexibler Arbeitszeiteinteilung (Teil- oder Vollzeit); selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungspielraum eine kollegiale und kreative Arbeitsatmosphäre interessante und vielseitige Projekte; fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans; innerbetriebliche Veranstaltungen und fachlichen Austausch; eine jährliche ergebnisorientierte Sonderzahlung; 30 Tage Jahresurlaub sowie Zuzahlungen zur Altersvorsorge, zum ÖPNV-Ticket und zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Moers, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*Bauingenieurin als (Senior) Projektleiter*Projektleiterin für multidisziplinäre Planungsprojekte

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering an den Standorten Essen, Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur*Bauingenieurin als (Senior) Projektleiter*Projektleiterin für multidisziplinäre Planungsprojekte Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die standortübergreifende Projektleitung im Rahmen der Planung von Tiefbau- und Infrastrukturprojekten in allen Leistungsphasen. Außerdem übernehmen Sie die technische und kaufmännische Projektbetreuung und steuern dazu Planungsingenieure*Planungsingenieurinnen und technische Mitarbeitende. Sie übernehmen die Koordination und Leistungs-/Qualitätskontrolle von Fremdleistern sowie die Angebotsvorbereitung/-koordination sowie das Nachtragsmanagement. Dazu ist die Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Schnittstellen stets erforderlich. Die Datenpflege und das Erstellen eines Projektplans inklusive formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen sowie Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -prozesse gehören zu ihrem Tagesgeschäft. Was Sie ausmacht: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung; eine kaufmännische Zusatzqualifikation ist von Vorteil. Idealerweise sind Sie zertifizierter*zertifizierte Projektmanager*Projektmanagerin. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist erforderlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes prozessanalytisches, konzeptionelles Denken und Handeln sowie über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit,  Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie entsprechende EDV-Kenntnisse bringen Sie beriets mit. Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse der HOAI sowie Erfahrungen bei der Durchführung von Tiefbau- und/oder Infrastruktur­projekten runden ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13641 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
Zum Stellenangebot

Projektassistenz (m/w/d) Project Management Office

Fr. 22.01.2021
Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z.B. beim Bundesministerium der Justiz. Als Projektassistenz im Bereich Public Sector unterstützen Sie unser Portfolio- und Riskmanagement durch die Über­nahme des Projektcontrollings und bringen sich bei wichtigen Entscheidungsfindungen ein. Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutsch­land. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft in Dortmund. Bewerben Sie sich als Projektassistenz (m/w/d) Project Management Office bei Materna. übernehmen Sie das Controlling der IT-Projekte in der öffentlichen Verwaltung (Rechnungsstellungen, Abgrenzungen, Fremddienstleister). unterstützen Sie bei der Kostenaufstellung und der Budgetüberwachung. erstellen Sie Leistungsnachweise auf Basis der Stundenbuchungen. identifizieren und analysieren Sie Risiken, Problemen und Chancen. koordinieren Sie Abhängigkeiten und Zeitpläne für Projekte. verwalten Sie Projektinformationen und stehen den Projektteams unterstützend bei der Entscheidungsfindung zur Seite. Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-Controlling Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Ein sicherer Umgang mit Excel und eine Affinität für Zahlen Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*Projektleiterin Geotechnik

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geotechnik Was Sie bei uns bewegen: Sie planen und leiten Baugrunderkundungen, interpretieren die Ergebnisse und erstellen die zugehörigen geotechnischen Berichte für anspruchsvolle Projekte (z.B. Infrastrukturbau, innerstädtische Gewerbeimmobilien). Sie übernehmen anspruchsvolle Gründungsberatungen und führen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Ausführungsvarianten durch. Sie fertigen selbstständig Standsicherheits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweise an und erstellen fachbezogene Gutachten, Berichte und Stellungnahmen. Sie führen selbstständig Objekt- und Tragwerksplanungen für geotechnische Konstruktionen, wie z. B. Baugruben inkl. erforderlicher Wasserhaltungsmaßnahmen, bis zur Genehmigungsreife durch, erstellen die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, unterstützen den*die Bauherrn*Bauherrin bei der Vergabe der Bauleistung und übernehmen die örtliche Bauoberleitung und Bauüberwachung. Sie prüfen und bewerten Ausführungsplanungen von Spezialtiefbauunternehmen. Sie nehmen im Rahmen Ihrer Aufgaben als verantwortlicher Vertreter*verantwortliche Vertreterin der DMT an projektspezifischen technischen Gesprächen und an Verhandlungen teil und pflegen entsprechende Kontakte zu Gutachtern*Gutachterinnen, Planern*Planerinnen und Prüfingenieuren*Prüfingenieurinnen. Was Sie ausmacht: Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbar) der Richtung Bauingenieurwesen oder Geotechnik ebenso mit wie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Geotechnik sowie der genannten Schwerpunkte. Sie beherrschen die branchenspezifische Software (DC, GGU, PLAXIS, AVA-Programme etc.) zur Planung von Tiefbauprojekten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie durch Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Argumentationsstärke aus. Sie verbinden selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative mit Engagement und Freude an neuen Aufgaben. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer attraktiven Stadt mit vielen Kultur- und Freizeitangeboten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Durch unsere strukturierte Einarbeitung können Sie sich in kurzer Zeit eigenverantwortlich in unsere Projekte einbringen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei  Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID:  2020DMT13004   DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal