Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 154 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 34
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Business IT Analyst Renewables (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr
RWE Renewables, the newest subsidiary of the RWE Group, is one of the world's leading renewable energy companies. With around 3,500 employees, the company has onshore and offshore wind farms, photovoltaic plants and battery storage facilities with a combined capacity of more than 9 gigawatts. RWE Renewables is driving the expansion of renewable energy in 15 countries on four continents. An annual investment budget of €1.5 billion net is available for further growth. The focus is on the Americas, the core markets in Europe and the Asia-Pacific region. Business value creator with a proper understanding of energy business, respective IT solution knowhow and excellence in business analysis Proactive business consulting and communication Delivering Automated / Digital Solutions to Renewables Value Chain of Development, Build and Operate Requirements management: investigation, critical evaluation incl. cost benefit analysis, quality check, requirements elicitation and documentation, preparation of RFI/RFP documents and alignment with stakeholders Initiate, lead and/or supervise projects end to end (agile and waterfall) Assure all aspects of IT performance (budget, costs, quality) as counterpart to the business Planning IT activities according to business strategy Consulting regarding and considering IT security requirements, audits and compliance IT order management for projects, call-off-orders and business services Multi Skilled with understanding ITIL principles and Service Management concepts / Dev Ops Academic Bachelors (preferably Masters) degree or equivalent professional qualification / experience Several years of professional IT experience (esp. projects, product development and applications) Suitable Project Management certifications like PMP / Prince 2 / Scrum Master Experience in leading IT projects and programs Customer oriented attitude and empathy for identifying the actual needs of a stakeholder Strong analytical and conceptual skills, understanding how to interpret customer needs and translate them into application and operational requirements Able to transfer technically complex topics into management messages / presentations Persuasiveness, conflict resolution and negotiation skills Proven ability to build up good and trustful relations with key counterparts on business and IT side Excellent verbal and written communication skills in English. Working fluency in German also an advantage
Zum Stellenangebot

IT Program Integration Manager (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für die Integration internationaler IT-Projekte Identifizieren von technischen Abhängigkeiten und Risiken im Rahmen der Einführung einer globalen SAP-Landschaft Beratung der Business- und IT-Projektleiter zur Sicherstellung von zeitgetreuen Länderimplementierungen Architekturelle und planerische Unterstützung des globalen Rollouts der SAP-Templates sowie nachfolgender Digitalprojekte Zusammenarbeit mit internationalen IT- und Fachabteilungen sowie externen Partnern Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Implementierung von SAP-Lösungen oder anderen komplexen Software Templates Erfahrung in den Bereichen (Retail-) Anwendungsarchitekturen und in der agilen Anwendungsentwicklung (z.B. Scrum) Sehr gutes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstarker Teamplayer mit sehr guten Englischkenntnissen Führungs­verantwortung Weiterbildungs­möglichkeiten Internationale Projekte Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Wasserhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr
Unsere Leidenschaft ist das Wasser: Dies stellen unsere Mitarbeiter weltweit auf mehr als 1.000 Projekten jährlich unter Beweis. Egal ob in der Wasserhaltung, im Brunnenbau, in der Umwelttechnik oder im Grundwassermanagement – mit innovativen Lösungen, umweltschonenden Technologien und jahrelanger Expertise ermöglichen wir unseren Kunden jedes Bauvorhaben. Unser Familienunternehmen mit 60 Jahren weltweiter Erfahrung sucht für unseren Geschäftsbereich Wasserhaltung am Standort Essen Verstärkung als: Projektleiter (m/w/d) Kalkulation von Angeboten für Wasserhaltungsmaßnahmen Erstellen von Wasserhaltungskonzepten Hydraulische Auslegung von Wasserhaltungsanlagen Auftragsverhandlungen mit Kunden Leitung und Überwachung der Arbeitsvorbereitung zur Bauausführung Koordination von Personal, Maschinen und Anlagen Nachtragsmanagement Einhaltung, Umsetzung und Überwachung der Inhalte des IMS-Systems und behördlicher Vorgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbares Studium Kenntnisse im Bereich Wasserhaltung wünschenswert Erfahrung als Projektleiter wünschenswert Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB) Kunden- und Dienstleistungsorientierung Mobilität und Reisebereitschaft Vergütung nach Bautarif Firmenwagen mit Privatnutzung Umfangreiches Angebot zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Übertariflicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonten
Zum Stellenangebot

Infrastructure and Landscape Specialist (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Management der IT Umgebungen (z.B. DEV, TEST, PROD) hinsichtlich Aufbau-, Upgrade- und Supportaktivitäten innerhalb der Customer Interaction (CI) Plattform Abteilungsübergreifende Abstimmung der IT Umgebungen hinsichtlich Belegungen, Code Änderungen, SLA & verfügbarer Daten Analyse von Systemupgrades hinsichtlich Auswirkungen auf die CI Landschaft Zentraler Ansprechpartner für Fachteams Definition abteilungsweiter Prozesse für CI relevante IT Umgebungen Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige IT-Projekterfahrung im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen sowie mit SaaS und On-Premise Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik als Anlagenprojektleiter im Bereich Anlagendokumentation (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubarem Datenwust wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der Open Grid Europe GmbH, einem der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik als Anlagenprojektleiter im Bereich Anlagendokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Planung, Leitung und operative Durchführung von Projekten. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation im Projekt, die inhaltliche Zielerreichung und die Einhaltung von Kosten- und Terminzielen. In den Anlagenprojekten der OGE koordinieren und steuern Sie alle anfallenden DCC (Document Control Center) Aufgaben. Hierbei steuern Sie aktiv den Dokumentationsfluss, die Durchführung von Prüfläufen sowie die CAD- und CAE-Bearbeitung in den einzelnen Projektphasen. Die Einhaltung von Lieferterminen, Bereitstellung von Vorlagen und die Begleitung und Unterstützung der Ingenieur-Kontraktoren in Dokumentationsfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Abteilungsleitung beim übergeordnetem Cost-Controlling aller DCC Projekte sowie bei der Erstellung der Ressourcenplanung und bei Kostenprognosen.   Das bringen Sie mit Ihr Studium des Ingenieurwesens der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung in der digitalen Erfassung, Aufbereitung und Bereitstellung digitaler Dokumentation mit und verfügen über Fachwissen zu Anlagennormen, -standards und technischen Regelwerken. Einschlägige Berufserfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit CAE-Anwendungen (z.B. CADISON, EPLAN oder ähnliche Systeme) und besitzen AutoCAD-Grundkenntnisse. Zu Ihren Stärken gehören eine verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und Sie arbeiten gerne im Team. Das bringen Sie mit Ihr Studium des Ingenieurwesens der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung in der digitalen Erfassung, Aufbereitung und Bereitstellung digitaler Dokumentation mit und verfügen über Fachwissen zu Anlagennormen, -standards und technischen Regelwerken. Einschlägige Berufserfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit CAE-Anwendungen (z.B. CADISON, EPLAN oder ähnliche Systeme) und besitzen AutoCAD-Grundkenntnisse. Zu Ihren Stärken gehören eine verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und Sie arbeiten gerne im Team. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 29.05.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Projektmanager LGU (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die Holcim Kies und Splitt GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Holcim (Deutschland) GmbH, einem der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der Holcim Kies und Splitt GmbH ist die Herstellung und der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd/Schweiz. Für die Holcim Kies und Splitt GmbH suchen wir für unseren Standort in Dortmund zur Verstärkung im Bereich Lagerstätten, Genehmigungen und Umwelt (LGU) zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager LGU (m/w/d) Zentrale Koordinierung der LGU-Aktivitäten in den einzelnen Regionen sowie Kommunikation mit übergeordneten Konzernabteilungen Erstellung der jährlichen geschäftsbereichsweiten Vorratsberechnung Geologische Erkundung und Auswertung von Lagerstätten und Grundstücken, Unterstützung bei Investitionsprojekten Raumordnerische Suche und Ausweisung von Lagerstätten und Grundstücken Verantwortung und Weiterentwicklung der zentralen Genehmigungs-Datenbank und des Geoinformationssystems Projektleitung bei lagerstätten- und umweltrelevanten Themen sowie Genehmigungsverfahren Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Geowissenschaften (Geologe, Hydrogeologe, Geograph, Hydrologe) Die Prozessschritte sowie der Ablauf von Genehmigungsverfahren im Bereich der Rohstoffindustrie und des Projektmanagements sind Ihnen vertraut Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung im o. g. Bereich sammeln können Der Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office) und Datenbanken (inkl. GIS) sowie das sichere Erstellen auch längerer Texte auf Englisch stellen für Sie kein Problem dar Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch Ihre selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihr aufgeschlossenes Wesen Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Ein attraktives, dem Aufgabenbereich entsprechendes Entgelt Es erfolgt die Überlassung eines neutralen Firmenfahrzeuges, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Die regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit eines Zuschusses zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm
Zum Stellenangebot

Projektleitung / Projektsteuerung im Bau- und Immobilienbereich (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH erbringt im Konzern Stadt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Wir übernehmen in erster Linie Bauherrenaufgaben und das zentrale Projektmanagement, mit Verantwortung für das Projekt und seine Finanzen. Zudem umfassen unsere Leistungen auch individuelle Planungen und Bauleitungen. Aktuelle Schwerpunkte sind der Neubau oder die Sanierung von Gebäuden für die Stadt Essen – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine PROJEKTLEITUNG/PROJEKTSTEUERUNG IM BAU- UND IMMOBILIENBEREICH (M/W/D)Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS-Outlook und MS-Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Expert Engineer (m/w/d) für den Erdbau- und Verkehrswegebau

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens und verfügen über langjährige Berufserfahrung im Erd- und Verkehrswegebau? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte (m/w) in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Bauingenieur als Expert Engineer (m/w/d) für den Erdbau- und Verkehrswegebau Ihre Aufgaben Sie werden Ihren Einsatz im Bereich Spezialtief-, Erd- und Verkehrswegebau finden und die operativen Niederlassungen fachlich unterstützen. Darüber hinaus arbeiten Sie in Projektteams als Spezialist vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes mit. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachspezifische Prüfung der Ausschreibungsunterlagen einschließlich der Identifikation und Bewertung der Chancen und Risiken und wirken bei der Arbeitsvorbereitung, Kosten- und Massenermittlung, dem Risiko- und Vertragsmanagement mit. Sie erkennen Potentiale zur lösungsorientierten und wirtschaftlichen Optimierung von Bauverfahren und –abläufen. Des Weiteren sind Sie maßgeblich eingebunden in die Kommunikation mit den Auftraggebern, Behörden, Gutachtern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Aufgaben verschiedener Projekteinsätze in Deutschland und angrenzendem europäischen Ausland gehören zu Ihrem Arbeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Erd- und Verkehrswegebau, vorzugsweise im technischen Innendienst oder als Bauleiter/Oberbauleiter (m/w/d). Selbständiges Arbeiten sind Sie gewohnt und besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg. Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Mobilität. Routine im Umgang mit MS Office Produkten sowie in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen gehört mit zu Ihren Stärken. Entsprechend der zeitlich begrenzten Projekteinsätze verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und hohem Entscheidungsspielraum in einem kollegialen Umfeld. Sie erwarten anspruchsvolle Großprojekte und Sie profitieren tagtäglich von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel. +49 201 824-4244) sehr gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) - Essen

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Projektleiter Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) - Essen für unsere Hauptverwaltung in Essen ​ Ab sofort suchen wir an unserem Standort Essen Unterstützung für die Abteilung Bautechnik. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Planung und Steuerung von Projekten im Rahmen von Neubau- und Sanierungs­maßnahmen in den Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung in unseren Niederlassungen. Sie tragen die Kosten- und Terminverantwortung der jeweiligen Projekte. Des Weiteren liegt die Durchführung des kaufmännischen Schriftverkehrs und der Formulierung von komplexen, technischen Sachverhalten in Ihrer Verantwortung Sie überwachen und koordinieren externe Fach­planer (LP 1–9) und wirken bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen mit. Sie sind Ansprechpartner für unsere Betriebsleiter in allen Fragen rund um die technische Gebäudeausstattung und das Gebäudemanagement.  Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine Meister- bzw. Technikerqualifizierung im Bereich der Elektrotechnik. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über CAD-Kenntnisse. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz, um auch in schwierigen Situationen Projekte erfolgreich zum Abschluss zu führen. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle, selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise sind für Sie selbstverständlich. Sie sind eine pragmatische, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Persönlichkeit. Wir ermöglichen Ihnen eine Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einem zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung. Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen sowie beruflichen Entwicklung durch zahlreiche Weiterbildungsprogramme. Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal