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Projektmanagement: 276 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Service Engineer (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Prüfen des Grobkonzepts/ der Ausschreibung in Bezug auf realisierungstechnische Fragestellungen Unterstützen des technischen Consultings und der Designteams bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen in der Pre-Sales-Phase Mitarbeiten bei der Produkt- und Lösungsentwicklung in Bezug auf realisierungstechnische Fragestellungen Mitwirken bei der Durchführung von E2E-Tests im Rahmen von Produktentwicklungen Unterstützen bei der Durchführung von POC-Tests im Rahmen von Lösungsentwicklungen Mitwirken bei der Schulung von internen und externen Mitarbeitenden auf neue Produkte und Lösungen Unterstützen des Continual Service Improvements Mitwirken in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/ oder Sonderaufgaben alleine oder im (Projekt-)Team Projektierung, Realisierungsplanung und Realisierung von Großkundenprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Production Planning & Steering Manager*in (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen bei dem Planen und dem dezentralen Steuern von Produktionskapazitäten Erstellen einer termingerechten Produktionsplanung auf Basis der bekannten Bedarfe und Forecast-Daten unserer Kunden*innen sowie der verfügbaren Produktionskapazität Erstellen des Produktionsjahresplans und Ableiten der monatlichen Kapazitätsplanungen Planen von Ressourcen für eine termin-, kapazitäts- und bestandsgerechte Produktion, einschließlich des Reportings von KPIs Zuarbeiten bei dem Definieren und Etablieren geeigneter Arbeitsabläufe zur Sicherstellung eines effizienten Clearingprozederes Analysieren der Bereichskennwerte inkl. Identifikation von Schwachstellen sowie Einleiten und Verfolgen der notwendigen Gegenmaßnahmen Optimieren des Priorisierungs- & Eskalationsmanagements Terminierung und Abstimmung der rollierenden Forecastplanung Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen (Kennziffer: 2021-20287) Übernahme der Verantwortung für die Betreuung und Angebotserstellung bis hin zur Abnahme und Abrechnung der Leistungen durch die Kunden im Bereich von Hochspannungsschaltanlagenbauprojekten Interne und externe Koordination der Projekte mit allen Beteiligten, sowie Steuerung des Objektteams und Planung des Personaleinsatzes Projektziele im Auge behalten (u.a. Termine, Qualität und Kosten) Überwachung über die vertragskonforme Leistungserbringung von Subunternehmern Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossener Meister- / Technikerabschluss oder Studium der Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik, oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung in der Abwicklung von Schaltanlagenbauprojekten Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in MS Project und sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Blick für das Wesentliche sowie kaufmännisches Gespür, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte zu sichern Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Global PMO (*)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The PMO, for the Flagship Partner Program accounts provides critical support to the global vice president and account team in shaping the strategy, providing analytical, performance tracking and project management support. The PMO Lead is expected to drive the strategic planning process including the analytical and tracking of the project goals are achieved. The PMO Lead will work in collaboration with accounts leadership teams. In short, this role acts as global PMO ensuring strategic roadmap management, executive customer meeting support, budgeting, and focal coordination for the account as required by the global vice president of Flagship Partner Program accounts.Acts as a partner to the two named account teams to drive global oversight on strategic projects/initiatives as required. Facilities the strategic planning process to achieve account productivity and customer account goalsFacilitates monthly, quarterly meetings to ensure alignment, accountability and maximize productivity of the teamDrives performance across the regions through a rigorous performance management system that includes tracking and reporting on strategic initiatives, key metrics and escalating risks/issuesResponsible for providing timely market and customer analytics to support strategy and priority initiativesCommunicates proactively across business units and organizational layers to gain feedback, buy-in and alignmentChallenge assumptions and use PMO knowledge and expertise to keep leaders engagedLeads the development of communication strategy and execution of programs to promote company strategy and priorities Prepares story boards and presentations to support account team, and other internal and external requirementsSupports change management programs linked to the team/account strategy Oversees the onboarding new members of the team to create a culture of performance and service? Overall supports the responsible manager (VP Flagship Partner Program accounts) as required, reporting, meeting planning, finances, all PMO efforts.Business degree is required, MBA is preferred with experience working in a multinational environmentFacilitation experience, particularly among global teams specifically in planning and driving structure Must demonstrate ability to think strategically and formulate strategic plans to drive cross-functional initiativesExcellent problem solving and quantitative analysis skills to conduct complex strategic analyses with limited guidanceProven interpersonal and leadership skills to develop strong working relationships at all levels/geographies Ability to multitask and prioritize on an ongoing basis. Comfortable working in a fast-paced, changing environment Strong communication and interpersonal skills with ability to influence and collaborate effectively: team playerStrong knowledge of Microsoft Office is required with an emphasis on quantitative analysis (Excel) and the creation of presentations (PowerPoint). Apple OS experience an added benefit Must have proven track record for meeting or exceeding goalsWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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(Senior-) Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Hauptsitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin (Senior-) Projektentwickler (m/w/d)  Akquisitionen und konzeptionelle Aufbereitung von projektrelevanten Grundstücken Klärung des Baurechts sowie Koordinierung von Bauleitplanungsverfahren für potentielle Immobilienflächen Abstimmungen mit Behörden und Kommunen Erstellung von Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Projektkalkulationen Verhandlungen von Grundstücksankäufen Entwickeln von kreativen Grundstücks- und Projektideen  Steuerung und Koordination der Projektbeteiligten in allen Projektphasen, einschließlich der Realisierung Verhandlung von allen weiteren projektbezogenen Verträgen wie Mietverträge, Ingenieur- und Architektenverträge Aufbau und Pflege der regionalen Immobiliennetzwerke und der strategischen Partnerschaften Ganzheitliche Verantwortung für den jeweiligen Projekterfolg Regelmäßige Berichterstattung an den Leiter Projektentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches und/oder immobilienökonomisches Studium oder in einer vergleichbaren immobilienaffinen Fachrichtung Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles und verbindliches Auftreten, auch gegenüber Führungskräften großer Unternehmen, mit nachweislichen Vertragsabschlüssen in der Grundstücksakquise und bei Mietverträgen Sehr gutes Verständnis für technische, rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge Kreative Persönlichkeit, die bei komplexen Problemstellungen in der Lage ist, innovative Lösungen zu finden Fähigkeit unter Druck zu arbeiten, Arbeitspläne zu priorisieren und professionell auf enge Fristen zu reagieren Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse wünschenswert. Hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Leistungsbereitschaft Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und Organisationsvermögen sowie Teamführungserfahrung Hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Verantwortungsvolle Aufgaben, ambitionierte Projekte Klare, unternehmerische Wachstumsperspektive Konstruktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen Die Möglichkeit, in einem kompetenten und hochmotivierten Team zu arbeiten Hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell
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Junior Project Manager Transformation Management Office (m/f/d) - limited to 24 months

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Working on interdisciplinary projects in an international context Deliver and contribute in strategic initiatives in cross-functional teams to drive ALDI Nord''s transformation forward Support in the implementation of innovative solutions for ALDI Nord Create top management reports on a regular basis Manage and deliver an effective team organization and communication Support of the departments as well as the country organizations in terms of specific ALDI Nord requirements Contribute in strategic initiatives in cross-functional teams to drive ALDI Nord's transformation forward Degree in Business Management, Engineering, Operations, or other similar, relevant disciplines First experience in project management, ideally work or internship experience in a management consultancy Ideally first experiences working in agile frameworks (e.g. SCRUM, SAFe) and familiar with agile mindsets/ways of working Advanced knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel) and project management tools like Jira/Confluence Ability to deliver on ambitious targets with demanding deadlines Advanced communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English and German written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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Project Manager Transformation Management Office (m/f/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Provide strategic guidance as well as hands-on support to the Transformation Project Leaders to ensure they can meet their targets Ensure planned initiatives and projects are delivered on time with the planned financial gains Ensure strategic alignment and effective programme organization Manage effective communication with all stakeholders (e.g. Finance & Controlling, Communications, Human Resources etc) Working on interdisciplinary projects in an international context Deliver and contribute in strategic initiatives in cross-functional teams to drive ALDI Nord's transformation forward Support in the implementation of innovative solutions for ALDI Nord Create top management reports on a regular basis Contribute in implementing agile ways of working in cooperation with dedicated agile coaches Degree in Business Management, Engineering, Operations, or other similar, relevant disciplines Several years of experience in project management, ideally work experience in a management consultancy Ideally first experiences working in agile frameworks (e.g. SCRUM, SAFe) and familiar with agile mindsets/ways of working Excellent knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel) and project management tools like Jira/Confluence Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Ability to deliver on ambitious targets with demanding deadlines Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English and German written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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Fulfillment Experte / Projektleiter IT Prozesse / E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Dortmund
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Im Raum Frankfurt am Main, München oder Dortmund mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie betreuen das Implementieren der E-Commerce-Abwicklung, das heißt der E-Commerce-Kunden in den operativen Standorten mit Fokus auf IT und entwickeln die Funktionalität des WMS nach den Kunden­bedürfnissen mit den IT-Partnern weiterSie sind als Projektleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung des operativen Kunden­geschäftes mit Fokus auf IT (Hardware+WMS+Schnittstellen)Sie analysieren Fragestellungen des Kunden sowie der internen Fachabteilungen und lösen sie gemeinsam mit den jeweiligen BusinesspartnernAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationMind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld idealerweise mit Kunden aus verschiedenen BranchenErfahrung in der Umsetzung von Kundenprojekten und Kenntnisse über verschiedene Schnittstellen zu Marktplätzen, Shopsystemen und AbrechnungssystemenGutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und logistischen AbläufenDurchsetzungsvermögen und EskalationsmanagementGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres, verbindliches sowie freundliches AuftretenSelbstständigkeit, Eigeninitiative und OrganisationsvermögenAnalytisches und lösungsorientiertes Vorgehen zur FehleridentifikationGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft deutschlandweit (ca. 2-4 Tage pro Woche)  Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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IT Engineer Unified Endpoint Management (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortungsübernahme in der Service-Bereitstellung unserer international eingesetzten mobilen Endgeräte und deren zentralen Unified Endpoint Management Lösung Beratung unseres Business und der IT-Fachbereiche in Bezug auf den Einsatz zukunftsträchtiger mobiler Endgeräte Technologien Weiterentwicklung der bestehenden Unified Endpoint Management Umgebung Selbständige Durchführung als auch Mitarbeit in Projekten Planung und Steuerung von externen Service-Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Übernahme einer Service-Verantwortung in vergleichbaren Umgebungen Kenntnisse in der Administration von Apple Devices sowie Android Enterprise Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Scrum Master (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bochum
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bochum suchen wir motivierte Scrum Master (m/w/d).ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu arbeitest mit einem agilen, crossfunktionalen Development-Team in einem skalierten agilen Umfeld (SAFe Release Train) und übernimmst Prozessverantwortung bei der Anwendung agiler MethodenDie Teamentwicklung, Selbstorganisation und das Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests wird durch Dich gefördertFür die kontinuierliche Verbesserung des Teams schaffst du eine Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit und unterstützt das Team in seiner WeiterentwicklungBei deiner Arbeit zeigst du Mut innerhalb deines Teams und über Teamgrenzen hinwegDu bist erste Ansprechperson agiler Denk- und Vorgehensweisen für Teams, Product Owner und das ManagementDu unterstützt den Release Train Engineer bei der Vorbereitung und Durchführung der ReleasesDein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement in Theorie und Praxis gesammeltDu hast mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Scrum Master und besitzt detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Scrum und/oder SAFeDie agilen Werte sind für Dich mehr als leere Worte und werden von Dir aktiv vorgelebtDu bringst eine ausgeprägte Denkweise für kontinuierliche Verbesserung mit und lebst den Agilen MindsetDeutsch und Englisch beherrschst du in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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