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Projektmanagement: 175 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter/in für Engineering-Anwendungen mit dem Schwerpunkt Spezifikationssysteme / CAD (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Projektleiter/in für Engineering-Anwendungen mit dem Schwerpunkt Spezifikationssysteme / CAD (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie erarbeiten Konzepte zur Einführung und Nutzung von Engineering Anwendungen (CAD-Systeme 2D und 3D, Datenbanken und Datenbank-Werkzeuge / Workbenches, Spezifikationssysteme). Zudem sind Sie für die spätere Nutzungsoptimierung in Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen des Engineerings zuständig. Sie leiten und koordinieren entsprechende Realisierung-Projekte. Die Abstimmung und Mitwirkung bei Priorisierung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen zur Weiterentwicklung und Optimierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Marktbeobachtungen, kontaktieren Hersteller und bewerten angebotene Lösungen und Technologien. Außerdem führen Sie marktgängige Tools und deren Customizing der Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zur Integration von IT - Tools in die existierende Tool - Landschaft ein. Sie vergeben und koordinieren die Entwicklung und den Support der Anwendungen, durchgeführt durch externe Dienstleister oder durch Kompetenz-Teams in ausländischen Gesellschaften. Auch die Beratung der Fachbereiche und Koordination des Problem- und Change-Managements mit Anwendern weltweit gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Dipl.-Ing. mit fundierten IT-Kenntnissen oder Dipl.-Informatiker oder Dipl.-Wirtschaftsinformatiker mit Spezialisierung auf Ingenieurinformatik mit. Zudem haben Sie einen selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsstil. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Kurzfristige internationale Dienstreisen stellen kein Problem für Sie da. Sie bringen Erfahrung in der Leitung und Durchführung von IT-Projekten mit und sind bereit Führungsverantwortung zu übernehmen. Sie haben Verständnis für und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen. Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse der Betriebssysteme von Microsoft und der Nutzung von SQL-Datenbanken sowie zumindest einer gängigen Programmiersprache mit. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung der typischen Office-Tools (Word, PowerPoint usw.) runden Ihr Profil ab. Zusätzlich von Vorteil: Sie bringen Erfahrungen in der Branche Anlagenbau / Engineering mit. Zudem besitzen Sie Kenntnisse von 2D und 3D CAD-Systemen und Viewern. Wünschenswert sind Kenntnisse von IT-Anwendungen aus dem Umfeld des Anlagenbaus (der in diesem Umfeld tätigen großen Software-Lieferanten Aveva, Intergraph und Siemens). Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel thyssenkrupp steht für ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Leistungen. Sie arbeiten in internationalen Teams gemeinschaftlich zusammen, leben flache Hierarchien und pflegen eine Speak-up-Kultur. Zudem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Betreuung durch einen Betriebsarzt Mitarbeiter-Rabatte Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Analyst Open Source Software (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Analyst Open Source Software (OSS) arbeiten Sie im Team daran, die Software der von uns entwickelten Fahrzeugsteuergeräte OSS-Lizenzkonform zu gestalten. Hierzu sind Sie in ständigem Austausch mit den anderen Softwareentwicklungsteams und dem Rechtswesen sowie externen Dienstleistern. Dabei begleiten Sie den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung.  •        Scriptentwicklung (Python) zur Automatisierung der Datenanalyse •        Weitertreiben und Entwickeln der automatisierten Toolkette •        Bewertung und Entscheidung zum Einsatz von OSS anhand definierter           Richtlinien •        Ansprechpartner für OSS Fragen der VWIF-Software Entwickler •        Klärung von OSS Lizenzfragen zusammen mit dem VW Rechtswesen •        Dokumentation rechtlicher Bestätigungen und Entscheidungen •        Dokumentation und Weiterentwicklung der OSS Prozesse •        Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit dem fachlich          Vorgesetzten und den anderen Teammitgliedern•        Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine           vergleichbare Qualifikation •        Bereitschaft sich in rechtliche Aspekte der OSS Verwendung einzuarbeiten •        Interesse an Datenanalyse •        Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache Python •        Erfahrung im Bereich Embedded Software Entwicklung •        Erfahrung in der Implementierung effizienter Algorithmen •        Erfahrung in der Verwendung von Datenstrukturen •        Kenntnisse der Programmiersprachen C und Java •        Von Vorteil sind Erfahrungen mit embedded Linux-Distributionen,           wie z.B. Yocto •        Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten •        Software-Architekturverständnis •        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektleiter Anlagenbau im Bereich Execution (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Anlagenbau im Bereich Execution (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Uhde High Pressure Technologies ist ein Hightech-Unternehmen von thyssenkrupp mit rd. 250 Mitarbeitern. Aufgrund umfassender Kompetenz und mehr als 80 Jahren Erfahrung sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen für industrielle Hochdruckanlagen und -ausrüstung bis 14.000 bar mit einem internationalen Kundenstamm in mehreren Märkten. Wir begleiten unsere Kunden entlang des gesamten Anlagenlebenszyklus - von der Planung der Hochdrucklösungen und der hauseigenen Technik über die Fertigung maßgeschneiderter Anlagen bis hin zur Betriebsphase mit Service und Ersatzteilversorgung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Leitung von Projekten hoher Komplexität. Sie unterstützen Sales bei der Angebotskalkulation und der Terminierung im Neu- oder Revamp-Geschäft. Sie erstellen und aktualisieren Projekt-Terminpläne und geben Preis-und Terminvorgaben für Arbeitspakete an den Einkauf. Sie übernehmen die Termin-und Kostenkontrolle sowie das Risikomanagement für die verantworteten Projekte/Aufträge. Sie koordinieren Projektteams im Hause und übernehmen das Reporting an die Geschäftsführung im Rahmen turnusmäßiger Board Meetings. Die Baustellenleitung (weltweit vor Ort) sowie die Koordination von projektbezogenem Montagepersonal weltweit vom Standort Hagen aus gehört zu Ihren Aufgaben. Sie organisieren und führen interne und externe Projekt-Meetings mit Kunden weltweit. Sie koordinieren projektbezogene Arbeitspakete zwischen den Fachabteilungen und übernehmen die Kommunikation und das Reporting an Kunden während der Projektabwicklung. Die Mitwirkung bei und ggf. die Erstellung von Change Order Angeboten fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Außerdem übernehmen Sie den Claim-Aufbau, die Claim-Dokumentation und die Mitwirkung bei Verhandlungen von Claims gemeinsam mit dem Bereich Commercial Execution. Ihr Profil Sie verfügen über einen technischen Universitäts- oder Fachhochschulen Abschluss z.B. im Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten in der (Petro-) Chemischen Industrie oder im Sonderanlagenbau mit. Zudem verfügen sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Leitung von Baustellen. Sie bringen verhandlungssichere deutsch und englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie zeichnen sich durch Eigenschaften wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick aus. Zudem haben Sie ein sicheres und überzeugendes Auftreten und bringen Reisebereitschaft mit. Außerdem verfügen Sie über einen versierten Umgang mit Office- und Projektmanagement- Software. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Architekt für Projektleitungsaufgaben (w/m/d) im Geschäftsbereich Planung (Bürostandort Girardethaus in Essen-Rüttenscheid) gesucht

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau runden wir mit unserer Architekturplanung von Büro-, Sozial- und Spezialbauten für Industrieanlagen unser Angebot als Generalplaner ab. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als ARCHITEKT FÜR PROJEKTLEITUNGSAUFGABEN (W/M/D) im Geschäftsbereich Planung (Standort Essen-Rüttenscheid). Sie planen selbstständig Projekte mit einem kompetenten Team. Sie steuern und leiten interdisziplinäre Planungsteams und stellen Projektqualität und Projekterfolg sicher. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/TU) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrere Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Interesse an der Übernahme von Projektleitungsverantwortung. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen hoch hinaus? Wir auch! Stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.500 Mitarbeitern und aktuell 650. Mio € Umsatz liefert Stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von Stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir für unseren Standort in Essen dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Projektleiter (m/w/d) Koordination der Aktivitäten zwischen Kunden, Montageunternehmen und Sublieferanten Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten sowie Auftragsbestätigungen für die Kunden Protokollierung und Archivierung des Projekt-Schriftwechsels und Vergabe von Montage-Aufträgen Verantwortlich für sämtliche Kosten- und Terminkontrollen Betreuung der Baustellen (Aufmaß und Koordination), sowohl vor Ort als auch vom Büro aus Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner / Technischen Zeichner, Techniker Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausbildung als Techniker (m/w/d) Sie sind routiniert im Umgang mit SAP, den gängigen CAD-Programmen und Office-Anwendungen Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind verhandlungsstark und verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
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Projektleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m) Siedlungswasserwirtschaft, Wasser- und Abwassertechnik Job Nummer: #130285 Technische und wirtschaftliche Verantwortung für Projekte aus dem Bereich Siedlungswasserwirtschaft Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in unterschiedlichen Planungsphasen: Von der Studie über die Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- bis zur Ausführungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Einhaltung der Qualitätsstandards Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten und der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrenstechnik oder Anlagen- und Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich wasser- und abwassertechnischen Verfahrens- und Prozesstechnik Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und Führungsqualitäten Teamplayer, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld   Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130285 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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PHP Entwickler (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Dortmund, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bietet ARITHNEA Dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Wir machen Dich fit, um als Berufseinsteiger schnell selbständig arbeiten zu können. Dazu haben wir hilfsbereite Kolleg*innen, Schulungen, ein Patensystem und vieles mehr. Aber auch „Learning by Doing“ bei echten Projekten wird dabei sein. Wir bieten Dir genau die Lern- und Entwicklungsumgebung, die Du für Deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigst. Der Einstieg als PHP Entwickler (w/m/d) ist bei uns möglich in Dortmund, München und Frankfurt am Main. Als PHP Entwickler (w/m/d) bist Du mittendrin bei unseren Digital Business Projekten in überwiegend agilen Teams; du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP Ihr analysiert zusammen Kundenanforderungen, erstellt technische Designs, integriert neue und geänderte Softwarekomponenten in die Systemlandschaft des jeweiligen Kunden Du unterstützt unser Streben nach qualitativ hochwertigem Code durch Test Driven Development, regelmäßige Code Reviews und Pair Programming Du stehst in engem Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement Du verfügst über einen IT Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder bist Quereinsteiger Du hast schon erste Erfahrung im Bereich PHP und SQL sammeln können In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich ein wenig aus (kein Muss) Du bist neugierig, Dir vielfältige neue Themengebiete zu erarbeiten – wir bieten den passen Rahmen dafür Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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(Senior) IT-Projektleiter (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen, Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Du bist Online-Expert*in und hast bereits als Projektleiter*in anspruchsvolle Kundenprojekte begleitet? Dann bist Du bei uns genau richtig! ARITHNEA bietet Dir die Möglichkeit, Dein Können unter Beweis zu stellen: Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namenhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Du nimmst dabei Dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen. Der Einstieg als (Senior) IT-Projektleiter (w/m/d) ist bei uns möglich in Bremen, Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main und München. Im agilen Team sorgst Du für die Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte Du übernimmst dabei die kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce Zu Deinen Projektmanagement-Aufgaben gehören die Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie Proaktive Kundenkommunikation zeichnet Dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings Du bringst ein relevantes Studium oder Berufsausbildung mit und verfügst über Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft) Bei Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden und Tools bist Du up-to-date Du hast einen guten Überblick über Content-Management-Systeme (idealerweise FirstSpirit, eZ Platform oder bloomreach) und/oder E-Commerce Lösungen (idealerweise SAP Hybris oder commercetools) Du bringst Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen mit Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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