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Projektmanagement: 28 Jobs in Bockenem

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Projektmanagement

Projektleiter Mechanische Bearbeitung (m/w/d/x)

Sa. 13.08.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Mechanische Bearbeitung (m/w/d/x). Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Projekten zur mechanischen Bearbeitung von Gussteilen Abstimmung und Koordination zwischen dem Kunden sowie vor- und nachgelagerten Fachbereichen (u.a. Produktion, Produktentwicklung, Vertrieb, Controlling) Planung, Bewertung und Umsetzung festgelegter Neuprojekte sowie Änderungs- und Optimierungsvorhaben Planung und Sicherstellung der notwendigen Infrastrukturmaßnahmen zur Zielerreichung Bewerten von Änderungsanfragen für bestehende Projekte/Bauteile und evtl. Erstellen von daraus resultierenden Neukalkulationen Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung Bereichsübergreifende Recherche und Aufbereitung vielfältiger Projektthemen (technische und kaufmännische Analysen und Präsentationen) Erstellung von Management- und Entscheidungsunterlagen  Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Gießereitechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Kenntnisse in der Fertigungs- und Anlagenplanung zur Herstellung von Gussteilen aus Leichtmetall Umgang mit CAD-Systemen Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und in Präsentationstechniken Zielorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge  betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Projektleiter (m/w/d) Brandschutz

Do. 11.08.2022
Goslar, Unna, Bopfingen, Landsberg am Lech
 Mit uns erhalten Sie Sicherheit! Als Weltmarktführer entwickelt, fertigt und installiert die Stöbich Unternehmensgruppe Individual- sowie Serienlösungen im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Sie zählt zu den innovativsten in der Branche.  Werden Sie Teil der Gruppe und unterstützen uns auf unserem Expansionskurs. Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. -    Sie sind eigenverantwortlich für die Leitung und erfolgreiche Umsetzung der Projekte zuständig -    Sie planen, koordinieren und steuern die Projekte, sowie die erforderlichen Ressourcen -    Sie überwachen die Projektleistung, Qualität, Termine, Kosten sowie die Projektziele -    Sie leiten die Bau- und Arbeitsbesprechungen, kommunizieren mit den Auftraggebern, Bauleitung, ihrem Team sowie weiteren internen und externen Projektbeteiligten.  -    Sie erstellen und aktualisieren den Projektplan sowie die Projektdokumentation -    Sie verantworten das Controlling und Reporting während der gesamten Projektlaufzeit  -    eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Qualifikation -    hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse aus den Bereichen CAD und Konstruktion -    Kommunikationsstärke -    Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzfreude -    Kostenbewusstsein -    Motivation   -    Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten -    Hybrides Arbeiten -    Eine gute Einarbeitung und persönliche         Weiterentwicklungsmöglichkeiten -    30 Tage Urlaub -    Stabilität und Sicherheit -    Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter*in 110kV- Leitungsbau (Elektro-, Vermessungs-, Maschinenbau- o. Bauingenieur) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Salzgitter
Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau HS-Leitungen (DPL) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in 110kV- Leitungsbau (Elektro-, Vermessungs-, Maschinenbau- oder Bauingenieur) (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert * Du konzipierst und leitest eigenverantwortlich Projekte in der Hochspannung, insbesondere komplexe 110kV-Leitungsbauvorhaben im Netzgebiet der Avacon. Für interne Investitionsmaßnahmen zur Erweiterung, Erneuerung und Ertüchtigung des Hochspannungsnetzes erarbeitest du in Projektteams technische Lösungen und bewertest diese wirtschaftlich.* Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams und hast Budgetverantwortung für dein (Teil-) Projekt und verantwortest dabei Planung, Genehmigung, Kalkulation, Ausschreibung, Errichtung und Inbetriebnahme der Projekte und gewährleistest das Projektcontrolling.* Für interne Investitionsmaßnahmen zur Erweiterung, Erneuerung und Ertüchtigung des Hochspannungsnetzes, bspw. zum Transport von Strom aus erneuerbaren Energien, erarbeitest du in Projektteams technische Lösungen und bewertest diese wirtschaftlich. Darüber hinaus entwickelst du individuelle Lösungen direkt mit unseren Kund*innen. * Deine Arbeitsweise in den Projekten richtest du maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Diese Ziele steuerst, planst und verfolgst du kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates.* Du planst Projektabläufe und erstellst Konzepte für Provisorien unter dem Aspekt der Versorgungssicherheit. Du erarbeitest Leistungsverzeichnisse und wirkst bei Vergabeverfahren mit. * In der Projektausführung stimmst du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro am Standort [Salzgitter], als auch auf der Baustelle vor Ort.* Du begleitest Inbetriebnahmeprüfungen, rechnest Leistungen mit den Partner*innen und Kund*innen ab und übergibst die geprüften Dokumentationen an den Betrieb.* Für deine Projekte beantragst du alle notwendigen Genehmigungen in teilweise sehr anspruchsvollen Genehmigungsverfahren (z. B. Raumordnungsverfahren, Planfeststellungsverfahren, Plangenehmigungsverfahren und Grundstücksangelegenheiten), führst Eigentümerverhandlungen und holst Leitungsrechte ein. * Im Innenverhältnis bist du außerdem an der Durchführung von ingenieurstechnischen Einzelaufgaben und Grundsatzuntersuchungen sowie Arbeitsgruppen maßgeblich beteiligt. Ein Background, der überzeugt * Du hast ein Studium der Elektrotechnik, Vermessungstechnik, Bautechnik oder des Maschinenbaus (Bachelor/Master/Diplom) erfolgreich abgeschlossen.* Du verfügst über Grundkenntnisse der Energiewirtschaft und Kenntnisse im HS-Leitungsbau sowie in Projektmanagement, -leitung, -abwicklung von Bauprojekten elektrischer Anlagen.* Du bist bereit dich wiederkehrend in neue Technik einzuarbeiten und projektspezifische technische Lösungen zu entwickeln.* Deine IT-Kenntnisse umfassen idealerweise bereits die MS Office-Tools (inkl. MS-Project) und Grundlagen in SAP.* Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken.* Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. Teambeschreibung DPL Avacon betreibt zwischen der Nordsee und Frankfurt am Main, zwischen der niederländischen Grenze bis kurz vor Brandenburg das Hochspannungsnetz (von 50 bis 123 kV). Bedingt durch den Netzausbau im Zuge der Energiewende, Zubau von EEG-Anlagen, Netzanpassungen und altersbedingtem Ersatz werden diese Anlagen durch das Team Planung/Bau HS-Leitungen errichtet, erweitert und erneuert. Dies umfasst im speziellen für die Hochspannung die Errichtung, Verlegung und Ertüchtigung von 110kV-Freileitungen und 110kV-Kabelanlagen. Wir planen die Maßnahmen gemeinsam mit der Netzführung und der Netztechnik, entwickeln Projektpläne und Lösungsstrategien zur Versorgungssicherheit, stimmen uns mit Behörden und Verbänden ab, vergeben Leistungspakete an Partnerfirmen, überwachen und steuern den Projektverlauf, nehmen die Anlagen in Betrieb und übergeben diese anschließend an die Netzführung und den Netzbetrieb. Unser Team arbeitet dabei Hand in Hand mit den Kolleg*innen aus dem Umspannwerksbau, der Prozessdatentechnik, der Netzführung und den örtlichen Netzbetrieben, sowie mit Partner*innen und Kund*innen aus den über- und unterlagerten Netzebenen zusammen. Weiterhin entwickeln, planen und errichten wir Anlagen und Sonderlösungen für Kund*innen im Hochspannungs-Netz.
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E-Commerce Manager (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 165 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. Around 6,000 employees represent KWS in more than 70 countries. KWS SAAT SE & Co. KGaA is looking for an E-Commerce Manager (m/f/d) for our office in Einbeck, Lower Saxony. The person will be responsible for the development and shaping of a seamless digital customer experience.The position is unlimited and in full-time. Concept and build up e-commerce and direct sales solutions for KWS Group. Act as a product owner for online shop systems and e-commerce platforms. Organize the rollout of marketing solutions to markets and business units. Oversee the ongoing improvement of online platforms and marketing activities in terms of conversion, traffic and revenue generation. Develop and shape a flawless digital customer experience across all channels (omni-channel). Ideally an academic degree with focus on digitalization, technology or marketing. Experience in agile and waterfall project management. Expertise in establishing complex marketing solutions. Know-how knowledge in Salesforce Commerce Cloud, Sales Cloud, Marketing and eSpirit is a plus. Familiarity with performance marketing practices is advantageous. Ability to act as a bridge between marketing, business and IT departments.  Fluent in English; additional languages are of advantage.  An exceptionally interesting and varied job in an international environment with the opportunity to contribute to innovative ideas. Working in an international, highly motivated and dynamic team. Flexible working hours with the possibility of mobile working. As a family-run company, we live by the values of team spirit, closeness and trust, independence and vision - a culture that is also lived out in practice, e.g. through an open and friendly working atmosphere. Freely following the motto: "Make yourself grow!" we promote individual professional and personal development.  As a basis, we offer excellent work equipment and sufficient free parking spaces at the location.  We create the appropriate framework conditions for you: capital-forming benefits, Christmas and holiday pay, childcare allowance, job wheel.
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Planer und Prozessentwicklung Recycling (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Salzgitter
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering. Entwickeln und identifizieren von Verfahren und Prozessen zum Recycling, Aufbereiten, Demontieren sowie der Transportvorbereitung von HV-Batterien und Produktionsausschüssen der Batteriezellfertigung Entwickeln, erarbeiten und bewerten von Unterlagen (Anforderungen, Konzepten, Benchmarking, Projektinhalten, Vergabeunterlagen) zum Thema Recycling  von HV-Batterien und Produktionsausschüssen Planen, betreuen und umsetzen von Projekten zu Batterieverwertungskonzepten, der Aufwandsermittlung, der Prozessoptimierung sowie der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Kontinuierliches Verbessern von State-of-the-Art-Prozessen, insb. reduzieren von Produktionskosten und Emissionen sowie optimieren der Produktqualität Durchführen von Vorprüfungen und Inbetriebnahmen vom ersten Funktionsmodell bis zur Serienanlage Enges Abstimmen in interdisziplinären Teams zusammen mit Planern, Produktentwicklern und der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Verfahrenstechnik (z.B. Chemieingenieurwesen), Maschinenbau, Umweltingenieurwesen, Abfallwesen- oder vergleichbare Qualifikatio Erfahrung im Thema Verwertung und Recycling Erweiterte Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung Erfahrung mit Batteriematerialien Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Prozess und Produkt Damit punktest du bei uns Sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Überdurchschnittliche Teamfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft Optionen mobiler Arbeit Flache Hierarchien
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Research Engineer 6G (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimYou will join an interdisciplinary team of experts to jointly drive and shape the developments towards 6G! Our objective is to pave the way for the successful adoption of 6G at Bosch through cutting-edge research and early innovation activities, focusing on the integration of 6G technologies in different vertical domains. This includes aspects like integrated communication and sensing, distributed AI/ML, digital twinning or edge computing. Join us on our 6G journey and contribute your expertise and skill set to challenging tasks in the following areas:Research on 6G key technologies and their integration and optimization into relevant Bosch domainsContributions to development of new business models and market studies as well as contributions to a holistic 6G strategyImplementation and validation of selected aspects as part of appealing proof-of-concept demonstrators or simulation environmentsClose collaboration with leading academic institutions and other companies, e.g., as part of publicly funded projectsActive shaping of relevant activities in industry associations, standardization bodies, etc.Education: PhD or equivalent experience in relevant disciplinePersonality: Highly motivated, positive team player with an innovative mindset, passion for applied research, willingness to take responsibility and desire to create impact on the groundQualification: Solid academic background and practical experience in your respective area as well as good software development & implementation skillsLanguages: Fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Projekt-Manager (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Hildesheim
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der Standort Hildesheim zählt zu unseren Entwicklungsstandorten des Produktsegmentes Antenne. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Niederlassungen in Brasilien, China, Portugal und den USA. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einsatz als internationaler IT Projekt-Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt MES (Manufacturing Execution System) und SAP ERP R3 oder S4 HANA Projektleitung kleinerer und mittlerer internationaler Integrations- und Migrationsprojekte Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und externen Consulting Unternehmen, technische und kommerzielle Projektüberwachung Unterstützung MES Support „Cronetwork", „CamLine" Schnittstelle zwischen Produktion in zwei Standorten und externem Systemanbieter, Anbindung neuer Produktionslinien, Ressourcenplanung und Lizenzüberwachung Unterstützung SAP-System-Support Module PP, MM, SD, FI, CO. Beurteilung und Bewertung von Änderungsanträgen und Schnittstelle zwischen Anwendern und externen System-Dienstleistern Organisation EDI (Electronic Data Interface): Schnittstelle Funktion (Einkauf und Vertrieb), Kunde und EDI Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fortgeschrittene Systemarchitekturkenntnisse MES Systeme IT-Infrastruktur Grundkenntnisse von Vorteil Datenbankkenntnisse (SQL, Oracle) Erfahrung in der Automobilindustrie in einem internationalen Unternehmen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 10-30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung (EG 10 bis 11 ERA Bayern, je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten (Hybrid Work) Förderung und Weiterentwicklung durch individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte Verkehrsgünstige Lage
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Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bopfingen, Goslar, Unna
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.   kaufmännische Projektabwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnung Vertragsprüfung im Rahmen des Werkvertragsrechtes (VOB / Bund BGB) Forderungsabsicherung Beantragung, Verwaltung und Rückforderung vertraglich vereinbarter Bürgschaften Nachtragsmanagement termingerechte Erstellung der Rechnungen  Erstellung erforderlicher Eportdokumente Unterstützung der Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Projektabwicklung  Technikaffinität Deutsch (verhandlungssicher) - Englisch (sehr gute Kenntnisse)  Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Anwendung von P-Systemen und MS-Office    Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.
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Prozessingenieur Elektronikfertigung / Bereich SMT (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie übernehmen die Betreuung von Verfahren und Technologien (Aufbau- und Verbindungstechnik) in der ElektronikfertigungSie sind zuständig für die Durchführung von ProjektaufgabenDie Beschaffung, Erprobung und Optimierung von Fertigungseinrichtungen gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an dem internationalen Expertennetzwerk (Competence network) teilSie erarbeiten fertigungstechnische Standards (z.B. FMEA, Instandhaltungspläne, Fertigungs- und Prüfanweisungen) und legen diese festSie fertigen präzise und umfassende Analysen von Verbesserungspotentialen (Datenerfassung, Datenanalysen) anAusbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Fertigungstechnik oder ähnliche FachbereichePersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsfähig, flexibelArbeitsweise: selbständig, analytisch, verantwortungsbewusst und eine sehr gute Auffassungsgabe, ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: hohe Daten-Affinität, IT-Kenntnisse, vorzugsweise in den Programmen SQL und Python wünschenswert, mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Elektronikfertigung, hoch- oder teilautomatisierte Fertigungslinien wünschenswertSprachen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Zutritt

Mo. 08.08.2022
Hildesheim
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Projektleiter (m/w/d) Zeitwirtschaft und Zutritt Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen – weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst Magic Triangle, Presales oder Margen-Controlling sind für dich keine Fremdwörter, sondern Chancen für spannenden Austausch Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben, daher bringst du ca. 25 % Reisebereitschaft (deutschlandweit) mit Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Deine Basis: Berufserfahrung im HR Bereich mit Kenntnissen in der Zeitwirtschaft auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Kompetenzen: Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Kundenberatung sammeln und hast eine Affinität zum Projektmanagement Soft Skills: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit Sprachkenntnisse: Für deine Tätigkeit im Beratungsumfeld bringst du fließende Deutsch- (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1) mit Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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