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Projektmanagement: 266 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Planungs- und Projektingenieur/-in (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Tiefbauamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Planungs- und Projektingenieur/-in (m/w/d) für die Abteilung Straßen und Verkehr, Dienststelle Straßen- und Verkehrsplanung, Planungsbezirk Mitte/Nord. eigenständige Planung von Neubau- und Umgestaltungsmaßnahmen Projektleitung und Koordinierung von Straßenbauprojekten Termin- und Kostensteuerung der einzelnen Projekte Betreuung und Koordinierung der beauftragten Ingenieurbüros Unterstützung des Teams der Straßenplanung im Bereich Mitte/Nord wahrnehmen von Bauherrenaufgaben und vertreten der Interessen der Landeshauptstadt ein abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium (TU/FH) in den Bereichen Bauingenieurwesen/Umweltingenieurwesen/Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbar, idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Straßen- und Verkehrswesen Was sollten Sie außerdem mitbringen? gute Kenntnisse im kommunalen Tiefbau insbesondere in der Straßen- und Verkehrsplanung sowie der Projektleitung und Projektsteuerung gute Kenntnisse in MS Office, AutoCAD und der HOAI Teamfähigkeit idealerweise Berufserfahrung in den o. g. Bereichen eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift bei ausländischen Abschlüssen die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit im Stadtgebiet Stuttgart ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeiten eine fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bezuschusstes Mittagessen im naheliegenden Betriebsrestaurant Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Verwaltungsabteilung als Digital Mover

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Amt für Umweltschutz baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Verwaltungsabteilung als Digital Mover Das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit derzeit 165 Mitarbeitern (m/w/d) die unterschiedlichsten kommunalen und staatlichen Aufgaben des Umweltschutzes wahr. Die Abteilung allgemeine Verwaltung unterstützt die Amtsleitung und Fachabteilungen bei der Erfüllung dieser Aufgaben und Ziele, vor allem durch zentrale Serviceleistungen in den Bereichen Personal, Organisation, Haushalt und IUK. Auf Basis des Online-Zugangsgesetzes sollen die Kommunen ihre Leistungen auch digital anbieten. Die digitale Verwaltung ist nutzerfreundlich, transparent und effizient. Zur Umsetzung der neu hinzugekommenen Aufgabe der Verwaltungsdigitalisierung ist baldmöglichst die Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) zu besetzen.Ihre Aufgaben ist die Initiierung, Einführung und Begleitung des Geschäftsprozessmanagements im Amt die Analyse der Geschäftsprozesse auf Digitalisierungspotenzial und Steuerung bei der Digitalisierung der Prozesse die Aufbereitung laufender und geplanter Maßnahmen im Kontext der Digitalisierung sowie die Begleitung deren Fortschritts die Mitwirkung bei der konzeptionellen Erstellung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung des Digitalisierungsprozesses im Amt die Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen, der Standards, der Qualität und Transparenz des Digitalisierungsprojekts die Zusammenarbeit mit anderen Fachämtern innerhalb der Stadtverwaltung und Wahrnehmung der Aufgabe als Ansprechpartner (Schnittstelle) zum städtischen Zentralamt die regelmäßige Fortschreibung der Digitalisierungsgrundlagen sowie Mitwirkung bei der Entwicklung konzeptioneller Vorschläge für neue Themen im Amt Änderungen der genannten Aufgaben sowie weitere Aufgabenübertragungen bleiben vorbehalten. eine/-n Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) (m/w/d) oder einen Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Informatik oder Medien und Kommunikationstechnik oder Bewerber mit einem vergleichbaren Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Verwaltung Wir erwarten von Ihnen technisches Verständnis für IT Themen vernetztes Denken und Erkennen von Gesamtzusammenhängen Teamkompetenz aber auch Überzeugungs- und Durchsetzungskraft konzeptionelle Fähigkeiten und die Bereitschaft sich an innovativen Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen konstruktiv zu beteiligen eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen in der Präsentation und der Konfliktbewältigung Einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich des Digitalisierungsmanagements sind von Vorteil. Ein technisches Verständnis für Digitalisierungsthemen wäre von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. bei Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes der Kommunen. bzw. bei Vorliegen der (persönlichen und) beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis mit Aufstiegsmöglichkeit bis Besoldungsgruppe A 12 möglich eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten und kompetenten Kollegenkreis ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm eine abgeschlossene Fahrradgitterbox und Dusche für Radler/-innen (m/w/d)
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SAP Financials (m/w/d) Inhouse Consultant

Mi. 27.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mitwirkung am laufenden S4-Projekt (Vorprojekte, Migration etc.) Aktive Mitgestaltung und Etablierung unserer neuen S4-Landschaft im SAP Financials (z. B. im Financial Closing, Group Reporting, Tax Compliance, Planungsprozess, inklusive Ausgestaltung der SAC) Fachliche und disziplinarische SAP-Projektleitung Umsetzung legaler Richtlinien im (inter-)nationalen Kontext (inklusive B2G-Reporting, CPI) Länder- und Buchungskreis-Rollouts Einrichtung und Betreuung des nationalen sowie internationalen Zahlungsverkehrs Supporttätigkeiten für nationale und international Gesellschaften Tätigkeitsfeld: Customizing mit Schwerpunkt im FI (FI-GL, FI-AA) und Cash Management, prozess- und lösungsorientierte Analysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten in der IT oder ähnlich (Mehrjährige) Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung Übergreifende Praxis- und Prozesserfahrung im SAP-Umfeld mit dem Schwerpunktmodul FI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Flexibilität und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung

Mi. 27.05.2020
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0710-AAls Projektmanager (m/w/d) stellen Sie die Zielerreichung und somit den Erfolg der Ihnen zugeordneten Projekte sicher - Sie haben Termin und Qualität, Kosten und Wirtschaftlichkeit sowie die Kundenzufriedenheit jederzeit im BlickIhnen obliegt die Betreuung und Steuerung des Kunden in allen ProjektphasenSie führen das Projektteam und delegieren Aufgaben an die Teilprojektleitung und andere direkt zugeordnete Mitarbeiterinnen und MitarbeiterIn Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) stellen Sie das Reporting sicher und unterstützen im Rahmen von Akquisen und Cross-Selling-Aktivitäten und bereiten Angebote und Verträge vorMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der verwendeten Projektmanagementmethoden, Tools und Prozesse aktiv mitSie bearbeiten bei Bedarf übergreifende Aufgaben im GeschäftsbereichErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Softwareprojekten, idealerweise aus einer Tätigkeit bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenFundiertes Know-how im (Multi-)ProjektmanagementFreude an der Arbeit mit Menschen gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung; sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Freude an der aktiven Mitgestaltung von Change-ProzessenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung der Tätigkeit vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- und Inhouse-Projekten sowie interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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IT-Projektmanager (m/w/d) ERP-Projekt Navision gesucht!

Mi. 27.05.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0019V143Microsoft NAV 2009 Identifikation, Entgegennahme von internen Systemanforderungen und deren Bewertung und Abstimmung Erstellung von Change Requests (CR´s), Lasten- und Pflichtenheften, Durchführung von Workshops, Angebotseinholung, Zeit-, Ablauf- und Kostenplanung, Verhandlung und Prüfung und Projektcontrolling, Erstellung von Dokumentationen Abstimmung und Koordination des Dienstleiters Anlage von Benutzer Rollen und Rechten, Administration, Überwachung und Dokumentation Administration, Monitoring und Betreuung von Schnittstellen Systemseitigen Lösungen und Ideen entwickeln SAP WM, PI (SAP Process Integration) / XI (Exchange Infrastructure) User Support Scanner Management Koordination, Kommunikation und Abstimmung mit den Dienstleistern Anlage von Benutzer Rollen und Rechten, Administration, Überwachung und Dokumentation Administration, Monitoring und Betreuung von Schnittstellen Optimierungen Dynamics Financial and Operation – Projekt Teil-Projektmanagement Dynamics Financial und Organisation Erstellung von Spezifikationen, Leitung von Teilbereichsworkshops Entwicklung Datentransformations- und Migrationskonzept und dessen Umsetzung Koordination, Kommunikation und Abstimmung mit den Dienstleistern Definition des Benutzer Rollen und Rechten Konzeptes Dynamics Financial and Operation – Live Operative Planung, Steuerung und Durchführung von Teilprojekten, CR’s für das bestehende SAP WM Identifikation, Entgegennahme von internen Systemanforderungen und deren Bewertung und Abstimmung Erstellung von CR‘s, Lasten- und Pflichtenheften, Durchführung von Workshops, Angebotseinholung, Zeit-, Ablauf- und Kostenplanung, Verhandlung und Prüfung und Projektcontrolling, Erstellung von Dokumentation Koordination, Kommunikation und Abstimmung mit den Dienstleistern Erstellen und Anpassungen von Reports, Masken und Formularen Administration, Monitoring und Betreuung von Schnittstellen IT Security Microsoft Powerapps Abstimmung mit den Fachabteilungen Prozessoptimierung und Design mit Visio Konzeption von Powerapps Umsetzung, Deployment und Optimierung Sonstige Betreuung der jährlichen Prüfung durch die KPMG Durchführen von Internen System-Beratungen und Schulungen Projektbetreuung-Prozessbeschreibungen und Dokumentation von Schnittstellen Scanner MDE Einrichtung, das Erstellen von funktionsfähigen Backups und das Dokumentieren der im Unternehmen eingesetzten Hardware Security Tägliche Auswertung von Logfiles und Überwachung der Zugriffe auf die Systeme, Analyse der Auswertungen und Suche nach möglichen unerlaubten Zugriffen und Aktivitäten Überwachung und Weiterentwicklung von Security Mechanismen, Analysen und Security von Applikationen Unterstützung des Information Security Officer bei seinen Tätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Projektsteuerung / Projektbetreuung Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Microsoft Projects und Microsoft Visio Sehr gute IT Projektmanagement Kenntnisse Schriftliche und mündliche Kommunikation und Präsentation in Deutsch und Englisch (sehr gute Englischkenntnisse) Sehr gute Erfahrung in der Evaluierung von Software, Erstellen von Pflichtheften und Spezifikationen Fachkenntnisse in Microsoft Navision 2009 und höher Fachkenntnisse Microsoft Dynamics Financial und Operation Grundkenntnisse Microsoft Powerapps Fachkenntnisse in SAP ECC 6.0, WM, PI/XI Fachkenntnisse Cloudlösungen Grundkenntnisse in Lobster Data Grundkenntnisse in Datenbanksystemen z.B. MS SQL Server, MySQL Grundkenntnisse von Server- und Infrastrukturlandschaften (Windows/Linux) Grundkenntnisse in den Bereichen IT Security und Information Security Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Team- und Motivationsfähigkeit Hohes Engagement, Einsatz- und Lernfreude und Belastbarkeit Eigenständige, strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung K4 Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle ist befristet auf 2 Jahre Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG
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Junior Projektmanager CRM / PPM (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Tübingen
Hinweis zur aktuellen Lage COVID 19: Deine Bewerbung wird auch weiterhin ganz normal von uns bearbeitet. Alle Gespräche finden telefonisch und per Video-Call statt.   Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht.Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Wir sind itdesigner weil wir es uns als Ziel gesetzt haben, unsere Kunden mit unserer Beratung und unserem Service für uns und die Qualität unserer Arbeit zu begeistern. Dabei arbeiten wir eng im Team, geben uns gegenseitig Hilfestellung und arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, um gemeinsam erfolgreich  zu sein. Standorte: Tübingen (bei Stuttgart) und Hamburg Kundenberatung hinsichtlich der Konzeption, Umsetzung und Einführung unserer Softwarelösung Teilverantwortung für die Projektumsetzung Durchführung von Anforderungsworkshops und entsprechende Dokumentation sowie Ergebnispräsentation Selbstständige Konfiguration und Koordination mit der Softwareentwicklung Kundenbetreuung und Durchführung von Anwenderschulungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Software-Beratung oder im Projektmanagement von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Interesse für agiles Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 2-3 Tagen/Woche Ein herzliches Team, Arbeit auf Augenhöhe mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Software Projektleiter (m/w/d) Automotive

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Projektleiter (m/w/d) Automotive Stuttgart Referenz: WEJ/2896/SST Als Software Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Führung von Softwareentwicklungsteams in der Automobilindustrie Sie planen, koordinieren und überwachen die Softwareprojekte Zudem verfolgen Sie Arbeitspakete und erstellen sowie validieren Abnahmeprotokolle Sie verantworten den Inhalt und die Terminabläufe hinsichtlich der Software- und Prozessqualität Weiterhin nehmen Sie an Kundenabstimmungen teil, unterstützen bei der Auswahl geeigneten Projektmitarbeiter und verantworten die Berichtserstattung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs   Fundierte Berufserfahrung in der Automotive Embedded Softwareentwicklung und Softwareprojektleitung bringen Sie mit Zudem besitzen Sie Kenntnisse in gängigen Projektmanagementmethoden sowie idealerweise in HMI, ASPICE oder ISO26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache rundet Ihr Profil ab
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Projektmanager (m/w/d) Automotive

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektmanager (m/w/d) Automotive Stuttgart Referenz: NKL/1453/SST Als Projektmanager (m/w) in der Automobilindustrie koordinieren Sie die Projektorganisation, -planung und -durchführung Hierbei identifizieren Sie Planungslücken, Engpässe oder Verzögerungen, erarbeiten alternative Lösungen und unterstützen die Projektleitung im Fehlermanagement Durch das Informationsmanagement unterstützen Sie den Projektleiter sowie die Projekt- und Managementteams Sie definieren Projektsteuerungsgrößen wie Ressourcen, Kosten, Termine, Qualität und Technik, überwachen diese und dokumentieren sie anschließend Sie organisieren Projekt- und Managementmeetings und erstellen regelmäßig Projektberichte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektronik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund Erste Erfahrung in der Projektorganisation und -koordination bringen Sie mit Idealerweise können Sie bereits Erfahrung in der Automobilindustrie vorweisen Zudem besitzen Sie ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office (Excel) und MS-Projekt Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch- und Englisch rundet Ihr Profil ab
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Junior IT-Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenFrühzeitige Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben in unseren IT-ProjektenZusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern in IT-Projekten bei unseren KundenUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität inklusive StakeholdermanagementErstellung von Anforderungsanalysen, Fach- und Schnittstellenkonzepten unter Anwendung von Methoden aus dem Requirements Engineering (z. B. Mock-ups, Use Cases, User Stories) „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erste Praxiserfahrung in IT-Projekten, z.B. im Software-Engineering (Umsetzung, Fachanalyse, Design, Test) Erste Kenntnisse klassischer oder agiler Projektmanagementmethoden (z.B. Prince2, IPMA/ GPM, PMI, Scrum, Kanban) Begeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen in Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Verwaltung Spaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen will Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Product Owner / Software Delivery Architect (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
TL;DR Mitgestalten, Konzeption, Beratung, Agile, Scrum, JIRA, Technik, Kundenkommunikation, Steuerung, Mobile Softwareentwicklung, Apps, Web Applikationen, Backend   WIR SUCHEN DICH! Du hast den Drang Themen voranzutreiben, willst Erfolge einfahren und dabei die Zügel in der Hand halten? Vielleicht bist du in aktuellen Strukturen gefangen oder auch Softwareentwickler mit einigen Jahren Berufserfahrung und möchtest den nächsten Schritt gehen?   Dann laden wir dich gerne bei MWAY dazu ein, die nächste Stufe zu zünden, damit dein volles Potential zur Entfaltung kommt. Denn bei uns kannst du all deine Stärken einsetzen, um in innovativen Projekten mitzugestalten, Global Player zu betreuen, und gemeinsam mit einem tollen Team IT-Lösungen zu leben zu erwecken.   Freu dich auf packende Aufgaben mit sympathischen und zugleich kompetenten Kollegen:innen in Stuttgart! Du verantwortest die Anforderungsanalyse sowie die Konzeption und begleitest aktiv die Entwicklung und Qualitätssicherung von modernen Web Applikationen, Apps und Backend-Systemen Du übernimmst proaktiv die Betreuung und Kommunikation verschiedener Kunden und leistest Beratung zu Softwareentwicklung, Softwareeinführung sowie (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Du identifizierst Weiterentwicklungspotenziale und unterstützt bei der Angebotserstellung Du treibst gemeinsam im agilen Team neue Software-Projekte an und bringst dich bei der Technologie-Auswahl ein. Außerdem validierst du mit Kolleg:innen aus dem Entwicklungsteam das optimale Setup der Infrastruktur oder Schnittstellen Du bringst deine Erfahrung und dein technisches Know-how ein, um gemeinsam mit dem UX-Team intuitive Bedienkonzepte und Wireframes zu erarbeiten Du gestaltest die agilen Prozesse aktiv mit und schaust über den Tellerrand hinaus – dabei behältst du jedoch für die Erfolgsmessung die KPI’s (Qualität, Terminleiste, Budget etc.) stets im Auge Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung (Requirements Engineering), IT-Projektmanagement oder in der Softwareentwicklung Erfahrung bei der Konzeption von IT-Anwendungen sowie IT-Infrastrukturen Begeisterung für komplexe IT-Architekturen und Infrastruktur- Setups mit Anbindung verschiedener Systeme und externer APIs wie bspw. Push-Notifications (APNS, FCM), Google APIs Große Leidenschaft für mobile IT Projekte sowie Affinität zu Technologien zur Entwicklung von mobilen Apps oder Backendsystemen (Flutter, TypeScript, HTML5, JavaScript, Git, Node.js, SQL, Java, REST, GraphQL, Objective-C, SWIFT, Kotlin) Tools & Methoden (z.B. JIRA) zur Projektplanung und -durchführung sind dir geläufig Qualitätsbewusstsein mit praktischer Erfahrung in Testing-Konzepten Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern Exzellente Problemlösungs-, Kommunikations- sowie Überzeugungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kollegen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren (z.B. Buddy-Konzept und Feedback-Kultur) Moderner Technologie-Stack (https://stackshare.io/m-way-solutions-gmbh) und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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