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Projektmanagement: 164 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
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  • Transport & Logistik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleitung (m/w/d) Digitalisierungsprojekte für die Mobilität der Zukunft

Sa. 06.08.2022
Unna, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Siegen
Wir - der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) - gestalten, organisieren, vermarkten und finanzieren den SPNV in Westfalen-Lippe als Teil des Mobilitätsangebotes in NRW. Darüber hinaus entwickeln wir nachhaltige, vernetzte Mobilitätskonzepte und -lösungen im Umweltverbund und wirken darauf hin, diese mit unseren Partnern umzusetzen, um einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Am Hauptsitz in Unna sowie in den regionalen Geschäftsstellen in Münster, Bielefeld, Paderborn und Siegen arbeiten rund 120 Mitarbeitende gemeinsam an der Umsetzung sowie Weiterentwicklung dieser Ziele für die Bürgerinnen und Bürger der Region. Wer den gesellschaftlichen Wandel aktiv mitgestalten will, kann zukünftig Teil der Abteilung Marketing & Digitale Kundensysteme werden. Leitung, Organisation und Durchführung von Digitalisierungsprojekten innerhalb des NWL (z.B. Vernetzte Mobilität, IT-Systeme/ Digitaler Vertrieb, Digitale Kundenkommunikation)  Gestaltung digitaler Transformationsprozesse mit internen Schnittstellen (IT, Strategie-, Unternehmensentwicklung)  Analyse, statistische Auswertungen und Controlling der von Ihnen geleiteten Digitalisierungsprojekte  Aufbereitung von Informationen, Empfehlungen und Entscheidungsgrundlagen  Integration digitaler Plattformen mit Bezug zur Mobilität  Methodische Planung und Durchführung von Workshops  Vernetztes Agieren mit Behörden, Stakeholdern  Ansprechperson für projektbezogene IT-Dienstleister Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement mit Schwerpunkt auf IT-Projekte, wünschenswert sind Erfahrungen in der Mobilitätsbranche sowie mit digitalen Transformationsprozessen  Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Technik, Informatik, BWL mit jeweils Bezug zum Projektmanagement) oder vergleichbare Qualifikationen  Erfahrungen in der methodischen Planung und Durchführung von Workshops  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten- sowie Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft einen Top-Job bei der Gestaltung und operativen Umsetzung der Digitalisierung des ÖPNV  eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA)  einen sicheren Arbeitsplatz mit einem arbeitnehmerfreundlichen Tarifvertrag nach TVöD (VKA)  30 Tage Jahresurlaub plus Heiligabend und Silvester frei  ortsunabhängiges, mobiles Arbeiten  flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  ein Gleitzeitkonto zur Erfassung und dem Abbau von Überstunden  ein kostenloses JobTicket im gesamten WestfalenTarif und ein Jobrad im Rahmen einer Entgeltumwandlung  eine leistungsstarke Betriebsrente  Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen  attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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IT Projectmanager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  IT Projectmanager (w/m/d) Wir verbinden Menschen und Systeme auf der ganzen Welt mit intelligenten digitalen Prozessen. Genauso wie wir weltweit für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten eine dynamische, technologisch und fachlich anspruchsvolle Arbeitsumgebung in einer offenen und modernen Atmosphäre. Werde IT Projectmanager in unserem Team und nutze die Chance Deine Kompetenzen in unserem kooperativen und internationalen Arbeitsumfeld anzuwenden und weiterzuentwickeln.  Als IT Projectmanager bist Du für die Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Du unterstützt bei der Einführung und Einhaltung von Standards und entwickelst individuelle Mappings sowie Kommunikationsanbindungen. Außerdem bist Du für Kunden-, Partner- und Systemanbindungen sowie für strategische EDI-Projekte verantwortlich. Du fungierst als Schnittstelle und vermittelst zwischen internen Stakeholdern und Kunden.  Die Erstellung von Konzepten und die kontinuierliche Dokumentation gehören ebenfalls zu Deinem Zuständigkeitsbereich.  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst Berufserfahrung im IT-Umfeld mit.  Im besten Fall hast Du bereits eigenverantwortlich IT- Projekte durchgeführt und Standardformate wie EDIFACT sind Dir nicht fremd. Erfahrungen mit Kommunikationsprotokollen wie AS2, SFTP und HTTP konntest Du bereits sammeln. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick runden dein Profil ab. Handlungsspielräume Internationales Team Mobiles Arbeiten Open Space Office Weiterbildung
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Sachbearbeitungen Technisches Objektmanagement

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hannover, Wuppertal
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams bevorzugt in Berlin oder in Hannover bzw. Wuppertal suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Immobilien und Liegenschaften, Referat Immobilien- und Facility Management, in Voll- oder Teilzeit Sachbearbeitungen Technisches Objektmanagement Sicherstellung aller Maßnahmen zur Instandhaltung und zum Betrieb der dem Standort zugeordneten Liegenschaften und Objekte, einschließlich der technischen Anlagen Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten zur Wartung, Prüfung, Gebäudereinigung, Objektschutz, Winterdienst, und anderer externer Dienstleister, einschließlich der Leistungssteuerung, Leistungscontrolling und Einhaltung von Auflagen und Vorschriften Laufende Überprüfung von Verträgen über Dienstleistungen, insbesondere Verwaltung und Betreuung objektbezogener Verträge Management von Kosten, Qualität und Zeitplan Planung und Koordination des Umzugsmanagements innerhalb der BG BAU sowie für die Tochtergesellschaften der BG BAU Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Gebäudemanagement/Facility Management/Haustechnik/Heizung-Klima-Sanitär/Elektrotechnik mit anschließender mehrjähriger technischer Berufserfahrung im Objektmanagement für Gewerbeimmobilien oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation, die den entsprechenden anlagespezifischen Sachkundenachweis erbringt  Analysefähigkeit sowie die Fähigkeit übergreifend zu denken und zu handeln Vernetzte proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Lernbereitschaft Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen nach Absprache Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt.  Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IT-Projektmanagerinnen / IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 13/14 TV-L/A 13/14 LBesO A NRW, Bewerbungsfrist: 14.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Projektmanagerin/IT-Projektmanager (m/w/d) tragen Sie dazu bei, neue IT-Services wie z. B. einen digitalen BAföG-Antrag oder ein elektronisches Handelsregister im Rechenzentrumsbetrieb von IT.NRW zu realisieren. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Projektwerkstatt In der Projektwerkstatt führen wir innovative Projekte im Kontext der Digitalisierung mit interdisziplinär und agil organisierten Arbeitsteams durch. Dazu gehören diverse Dienstleistungen rund um Projekte, wie z.B. Projektberatung, Projektmanagementmethoden und die Übernahme neuer IT-Services (Fachanwendungen) im Rechenzentrumsbetrieb von IT.NRW.Ihre Haupttätigkeit: Im Kontext der digitalen Transformation der Landesverwaltung leiten Sie mittlere bis komplexe IT-Projekte mit betrieblichem Schwerpunkt. Konkret bedeutet dies, dass Sie Projekte planen, steuern, koordinieren und das Controlling sowie die Kommunikation mit Kunden übernehmen.  Sie führen die Ihrem Team zugewiesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Sie unterstützen die Geschäfts- und Servicebündelleitungen des Geschäftsbereichs Digitallabor und Serviceentwicklung bei der Weiterentwicklung der Organisationseinheit Projektwerkstatt. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung der jeweiligen Fach- und Geschäftsbereiche sowie an hausübergreifenden IT-Themen.  Je nach Projektsituation sind Sie auch zuständig für die Beteiligung in landesweiten und länderübergreifenden Arbeitsgruppen. Sie bringen mit:  Ein mit Diplom oder Master abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule im Bereich Informationstechnik (z.B. Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Chemie, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik mit dem Nebenfach Informatik) oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über Erfahrung in einem der aufgeführten Bereiche: Steuerung oder Übernahme von IT- und RZ-Betriebsaufgaben Leitung von IT-Teams mit RZ-nahen Aufgaben Entwicklung von IT-Architekturen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft, gelegentlich von Düsseldorf aus zu arbeiten, sofern dies nicht Ihr fester Arbeitsort ist Wünschenswert sind zudem: Know-how im IT-Projektmanagement, insbesondere Risiko-, Eskalationsmanagement, oder in agilen Vorgehensweisen  Stakeholdermanagement: Wissen zur adressatengerechten Kommunikation in Projekten, insbesondere an der Schnittstelle zum Kundenmanagement Erfahrung in Präsentation und Moderation  Vertrautheit mit der Strukturierung von Aufgaben und Steuerung von Teams  Ihre Persönlichkeit: Teamgeist und Serviceorientierung  Initiative und offen im Umgang mit Veränderungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 ? 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf den konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n 1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei Post & Paket vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern; Beispiel: Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben bei uns Übernahme der Rolle eines Product-Owners bei der Entwicklung eines neuen IT-Systems für die Prozesse der Sendungsermittlungen für Post & Paket Deutschland Verantwortung für Planung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Prozesse Ableiten von Handlungsempfehlungen für die bis zu drei Standorte und deren Managementebene anhand von Datenanalysen Eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse z. B. hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität und Budgeteinhaltung Ansprechpartner für die Standorte bei grundsätzlichen Prozessfragen im operativen Tagesgeschäft Festlegung von Qualitätsstandards in Abstimmung mit den Fachabteilungen  Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Entwicklung von IT-Systemen Idealerweise bereits vorhandene Erfahrung als Scrum-Master Ausgeprägtes Kundenservice Know-how Erfahrung im Service- oder Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Analysevermögen und Prozessverständnis Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke auch auf Senior-Management-Ebene Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr von der Lancken, Telefon 02173 390-9550 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n 1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei Post & Paket vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern; Beispiel: Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben bei uns Übernahme der Rolle eines Product-Owners bei der Entwicklung eines neuen IT-Systems für die Prozesse der Sendungsermittlungen für Post & Paket Deutschland Verantwortung für Planung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Prozesse Ableiten von Handlungsempfehlungen für die bis zu drei Standorte und deren Managementebene anhand von Datenanalysen Eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse z. B. hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität und Budgeteinhaltung Ansprechpartner für die Standorte bei grundsätzlichen Prozessfragen im operativen Tagesgeschäft Festlegung von Qualitätsstandards in Abstimmung mit den Fachabteilungen  Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Entwicklung von IT-Systemen Idealerweise bereits vorhandene Erfahrung als Scrum-Master Ausgeprägtes Kundenservice Know-how Erfahrung im Service- oder Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Analysevermögen und Prozessverständnis Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke auch auf Senior-Management-Ebene Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr von der Lancken, Telefon 02173 390-9550 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Koordinator*in (m/w/d) Landesportal ORCA.nrw

Fr. 05.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Für Geschäftsstelle von ORCA.nrw suchen wir ab dem nächstmöglichenZeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Koordinator*in (m/w/d). Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. Mitwirkung bei der Definition und laufenden Anpassung IT-spezifischer Arbeitsabläufe in der Geschäftsstelle (einschließlich internes und externes Service-Level-Agreement) Koordination des IT-Teams (sechs Personen) und Steuerung der Arbeitsabläufe inkl. Terminüberwachung Identifikation von Schulungsbedarf des Teams fachliche und wirtschaftliche Analyse sowie Bewertung von Aufgaben, Projekten oder Lösungen und Unterstützung bei der Konzeption notwendiger IT-Maßnahmen für das Landesportal, ggf. in Zusammenarbeit mit Dienstleistern personelle Schnittstelle zwischen IT und den anderen Bereichen der Geschäftsstelle, insbesondere der Geschäftsführung Anforderungserhebung, -analyse und -dokumentation (Requirements Engineering) im Kontext des Landesportals sowie Abnahme von intern und extern umgesetzten Weiterentwicklungen des Portals Zentrale Ansprechperson für die Kooperationspartner und externen IT-Dienstleister des Landesportals Regelmäßige Erstellung von Berichten und Präsentation für die  Geschäftsführung   erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) sowie mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft, sich im erforderlichen Ausmaß in IT-Fragen einzuarbeiten (z. B. Umgang mit containerbasierten IT-Systemen sowie Kenntnisse zu IT-Recht und -Sicherheit sowie ITIL-Grundkenntnisse) gute betriebswirtschaftliche Fähigkeiten Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement, ggf. Zertifizierungen als Scrum Master o. ä. Erfahrung in der Koordination von mittleren Teams (auch auf Distanz) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C2) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2) freundliches, mitarbeiterorientiertes Auftreten und ausgeprägter kooperativer Arbeitsstil  hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft undOrganisationsgeschick■sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook,PowerPoint, Excel) und Kenntnisse in Confluence und Jira■berufsbezogene Erfahrungen im Hochschulbereich von Vorteil   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Weitergehende Informationen: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ Diese Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Absolvent*innen (m/w/d) geistes-, sozial-, informations- und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge mit einem nachgewiesenen Interesse an der IT-Koordination und am IT-Management und der Fähigkeit, IT-Entwicklungsprozesse mit mehreren beteiligten Stakeholdern zu organisieren und zu moderieren. Es besteht die Möglichkeit zum Besuch IT-fachlicher Schulungen und zum Erwerb von notwendigen Zertifizierungen. Zudem besteht die Möglichkeit zu Schwerpunktsetzungen innerhalb der Aufgabengebiete in Abhängigkeit von dem Qualifikations- und Kompetenzprofil der Bewerber*innen und  deren Ergänzung durch externe Dienstleister.  
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(Junior) IT-Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Ohne Menschen, deren Herz dafür schlägt, Veränderungen voran zu treiben, geht es nicht. Und darum suchen wir einen (Junior) Projekt Manager IT (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Du koordinierst und steuerst unsere Projekte in der IT-Administration, planst eigenständig neue IT-Projekte und führst diese durch Du überwachst den aktuellen Projektstatus hinsichtlich der Zielerreichung, bestehenden Risiken und Herausforderungen Du koordinierst Meetings, um einen guten Kommunikationsfluss sicher zu stellen Du verantwortest das mit den Projekten in Zusammenhang stehende Lizenzmanagement Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder in einem kaufmännischen Beruf Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Projektmethoden sammeln können Du bist hochmotiviert, dich in verschiedenste Themen einzuarbeiten und schreckst nicht vor dem Unbekannten zurück - dabei arbeitest du selbstständig und proaktiv Da du auch abteilungsübergreifend mit vielen Kolleg:innen im Austausch stehst, hast Du sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift Wir sind voll motiviert: Bei uns findest Du abwechslungsreiche Aufgaben und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien & Duz-Kultur Wir leben flexibles Arbeiten: Du kannst deine Arbeitszeit selbst mitgestalten und flexibel einteilen! Auch deinen Arbeitsort kannst Du im Rahmen unserer 80% Mobile Office-Regelung innerhalb Deutschlands frei wählen Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich dabei, bei uns deine individuellen Ziele zu verwirklichen Wir fördern umweltfreundliches Verhalten: Bei uns gibt es ein Cash-Back-Programm für einen grünen Arbeitsweg. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstige Lage - von der Zug & U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen Uns liegt deine Gesundheit am Herzen: Unser ganzheitliches Gesundheitsmanagement bietet verschiedenste Angebote in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psyche, Vorsorge und Arbeitsumfeld Außerdem gibt's bei uns: eine strukturierte, vollumfängliche Einarbeitung, sechs Wochen Jahresurlaub, Rundumversorgung mit Getränken und Obst (im Büro), zahlreiche Mitarbeiterrabatte und einen Massageservice Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 226822
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Projektleiter (m/w/d) Fördermittelmanagement

Fr. 05.08.2022
Bochum
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 568.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen (Heute DAX 40). Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Zu Ihren Aufgaben zählen die Recherche und Analyse von Förderangeboten für die Wohnungswirtschaft Sie begleiten eigenverantwortlich den gesamten Prozess, von der Beantragung bis hin zur Abrechnung der Fördermittel und unterstützen hier administrativ Rund um das Thema Fördermittel nehmen Sie eine beratende Funktion ein und erarbeiten Konzepte und Strategien Sie erstellen Ad-hoc-Auswertungen für das Management Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Politik oder Verwaltung – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung oder eine vergleichbare Qualifikation Daneben bringen Sie erste relevante Erfahrungen in der Abwicklung öffentlicher Förderprogramme mit Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Excel/Access/PowerPoint) sind für Sie selbstverständlich, weiterhin sind erste Erfahrungen im SAP-Umfeld wünschenswert Ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein freundliches und sicheres Auftreten in Verbindung mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen wie z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, Vermögenswirksamer Leistungen Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Project Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Project Portfolio Manager (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung managen Sie das Projekt-Portfolio der ETRIS BANK und entwickeln dabei ein standardisiertes, professionelles Projektmanagement-Verfahren Sie verantworten außerdem das Budget- und Projektcontrolling und zeigen frühzeitig Abweichungen vom Projektplan auf, die auf Ressourcen, Budgets und Zeitpläne einwirken Auf Portfolioebene planen Sie die Ressourcen, optimieren den Ressourceneinsatz und lösen Ad-hoc Ressourcenkonflikte Darüber hinaus identifizieren Sie Interdependenzen zwischen den (Teil-)Projekten, implementieren Frühwarnsysteme und erstellen entsprechende Reportings für die Geschäftsführung Durch die Bereitstellung und Aufbereitung von aktuellen und verlässlichen Projektdaten schaffen Sie Transparenz für alle Stakeholder und stellen außerdem die MaRisk konforme Projekt-Dokumentation sicher Weiterhin fällt in Ihren Wirkungsbereich die methodische Ausbildung von Projektleitern (Ausbildungsbedarfe identifizieren und geeignete Maßnahmen einleiten) Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums im wirtschaftswissenschaftlichen oder MINT Bereich konnten Sie bereits umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement (gerne bei einem Finanzdienstleister) sammeln Im Hinblick auf Projektmanagementmethodiken besitzen Sie fundiertes Know-How (bspw. SCRUM, PRINCE2) und haben weitreichende Erfahrung in der Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und es fällt Ihnen leicht, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Als exzellente/r Kommunikator/in fällt es Ihnen leicht, sich innerhalb des Unternehmens zu vernetzen und den Spagat zwischen operativen und koordinierenden Tätigkeiten zu meistern Sie können die Inhalte/Methodiken didaktisch so aufbereiten, dass Ihre Kollegen von Ihrem breiten Wissen profitieren können Ihre hohen analytischen und dispositiven Fähigkeiten sowie Ihre Durchsetzungsfähigkeit zeichnet Sie zudem aus Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Projektleiter (m/w/d) Architektur / Bauingenieurwesen - Bauen im Bestand (Wohn- und Gewerbeimmobilien)

Fr. 05.08.2022
Koblenz am Rhein, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieur- und Architekturleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere verschiedenen Niederlassung je einen Projektleiter (m/w/d) Architektur / Bauingenieurwesen - Bauen im Bestand (Wohn- und Gewerbeimmobilien) In Vollzeit und in Festanstellung Projektleitung von komplexen Projekten im Bereich Bauen im Bestand Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude § 34 HOAI LPH 1-9 Beratung, Planung und Überwachung von Sanierungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohn- und Gewerbeimmobilien Verantwortung für die technische Projektleitung und fachliche Führung des Projektteams Erstellung von Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnissen Steuerung und Koordination von internen und externen Fachplaner- und Nachunternehmerleistungen Projektcontrolling Kommunikation mit Auftraggebern Abgeschlossenes technisches Studium (Architekten / Ingenieure / Bautechniker) oder vergleichbar Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Bauen im Bestand Sehr gute EDV-Kenntnisse; der anwendungssichere Umgang mit MS-Office-Programmen sowie branchenüblicher Software wird vorausgesetzt Kenntnisse der aktuellen DIN/EN-Normen und deren Auslegung Sorgfältige, eigenverantwortliche sowie zuverlässige und flexible Arbeitsweise Gewissenhafte, zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise Hohe Dienstleistungs-, Service- und Qualitätsorientierung sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B werden vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Firmenwagen zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen Zusatzinformation Unsere Unternehmensausrichtung und spannende Projekte ermöglichen ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die praxisnahe Ausbildung von Jung- und Fachingenieuren und die Arbeit in interdisziplinären Teams sorgen für einen fortwährenden Wissenstransfer. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld und die Übergabe von Verantwortung. Wir bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig weiter, um unseren hohen Qualitätsanspruch gegenüber unseren Kunden zu erfüllen.
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