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Projektmanagement: 157 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 41
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 41
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT Projektmanager ERP (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
Unser Mandant ist ein namhaftes deutsches Unternehmen der modernen Getriebetechnik. Es werden Maschinen und Hochleistungsgetriebe für die Bereiche Windkraft, Bergbau und Antriebstechnik hergestellt und über 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen agiert international auf einem ausgesprochenem Wachstumsmarkt und ist wirtschaftlich sehr erfolgreich. Es zeichnet sich aus durch eine überdurchschnittlich hohe Betriebszugehörigkeit seiner Mitarbeiter und verbindet auf ideale Weise Tradition und Moderne, sowohl im Hinblick auf das Geschäftsmodell als auch hinsichtlich der Unternehmenskultur. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir für die Abteilung IT / Organisation ab sofort zur Festanstellung (Vollzeit) einen erfahrenen                                                               IT Projektmanager ERP (m/w/d) Administration der ERP-Systeme und der zugrunde liegenden SQL-Datenbanken Mitarbeit beim Aufbau eines Data Warehouse / DWH Steuerung unserer externen Dienstleister im Bereich Entwicklung und Beratung Koordination der Projekte, der Schulungen und des Supports im ERP-Umfeld Aktives Mitwirken an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse Betreuung des KeyUser-Netzwerks sowie Ansprechpartner der innerbetrieblichen Fachabteilungen (bei der Optimierung von Prozessen und deren Abbildung in den Systemen) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit ERP-Systemen sowie mit SQL, BI und Data Warehouse  Idealerweise Kenntnisse in Infor ERP LN - Customizing (nicht Bedingung) Ausgeprägtes Prozessverständnis im Bereich Logistik und Warehouse Erste ERP-Projekterfahrungen, ggf. auch als KeyUser Guter Teamplayer und Netzwerker zwischen Fachabteilungen, KeyUser-Netzwerken und externen Dienstleistern Strategisches Denken, pragmatische Arbeitsweise und ausgeprägte Eigenverantwortung Abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen mit der Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team, in dem Hilfsbereitschaft und Dynamik groß geschrieben werden Attraktive Verdienstmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten Arbeitgeber mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Weiterbildung & Förderung, Kantine, kostenlose Parkplätze, Gesundheitstage, Betriebsarzt, Bike-Leasing, Betriebskindergarten u.a. ) Offene Unternehmenskultur, konstruktives Miteinander und flache Hierarchien  
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Scrum Master/Agile Team Coach (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IP Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung von bis zu zwei Teams Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung effektiver Backlogs Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der Selbstorganisation Moderation von Retrospektiven Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Unternehmensbereichen zur Beseitigung von Impediments Weiterentwicklung des agilen Mindset im Team, im Bereich und im Unternehmen Das bringen Sie mit: Solide Kenntnisse in agilen Methoden (insbesondere Scrum und Kanban) Erfahrungen mit Moderationstechniken und in der Vermittlung von Kommunikationstechniken Idealerweise technische Fähigkeiten, insbesondere TDD Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer MandantInnen, führst Deine Teams als ProjektleiterIn, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest MandantInnensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der NeukundInnengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektkoordinator (w/m/d) IT

Fr. 23.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektkoordinator (w/m/d) IT Unsere Warehouse Management Software "AWION" haben wir selbst entwickelt und setzen sie täglich erfolgreich in logistischen Lagerlösungen für unsere Kunden ein. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Ziel weiterverfolgen, unser Produkt täglich noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden abzustimmen und weiterhin innovativ zu bleiben. Als erster Ansprechpartner koordinieren Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Team und unterstützen bei der Lösung von kurzfristig entstandenen Herausforderungen. Sie analysieren, überwachen und berichten regelmäßig den Projektfortschritt an unsere internen wie externen Kunden. Dabei haben Sie vor allem die Projektmeilensteine und das Budget im Blick und schreiten bei Abweichungen rechtzeitig ein. Für Ihr Team sind Sie der Motivator und stärken die Kollegen in regelmäßigen Feedbackgesprächen. Sie sind maßgeblich beteiligt an Abnahme- und Review Meetings und dokumentieren die Meetingergebnisse sowie Projektfortschritte. Sie haben ein betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine Ausbildung erfolgreich beendet und bringen fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit.  Präsentations- und Dokumentationstechniken beherrschen Sie, um bei der Leitung von internen Abstimmungsmeetings zu überzeugen. Sie gehen mit Überzeugungskraft zur Sache und vertreten die Umsetzung der Ergebnisse gegenüber allen Projektbeteiligten.  Als Schnittstelle und Vermittler haben Sie ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihres Gegenüber ohne den Projekterfolg aus den Augen zu verlieren. Durch Ihre IT-Affinität können Sie schwierige Sachverhalte aus der Softwareentwicklung und der Logistik verstehen und wissen diese zu vermitteln. Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Projektmanager (m/w/d) Produktentwicklung

Fr. 23.07.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Projektmanager (m/w/d) Für die Produktentwicklung verantworten Sie den gesamten Produktentstehungsprozess bis hin zur Serienreife Sie planen, koordinieren und steuern mittels gängiger Projektmanagementmethoden und –tools Sie verantworten das Monitoring und Aktualisierung von Projektplänen und Mitwirkung bei der Einhaltung von Zeitplänen Hierbei sind Sie Schnittstelle zwischen allen beteiligten Fachbereichen Die Dokumentation des Projektes, das Projektcontrolling und die Berichterstattung an das Management hilft Ihnen bei der Einhaltung der Projektziele Das Führen und Koordinieren von interdisziplinären Projektteams sowie die dazugehörige Rollen- und Aufgabenverteilung runden diese anspruchsvolle Aufgabe ab Die Bereitstellung und Bedienungsunterstützung der Projektmanagement-Tools sowie Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Ihre bisherigen praktischen Erfahrungen konnten Sie idealerweise im technisch orientierten Projektmanagement (Agil und klassisch) eines Industrieunternehmens sammeln Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie zeigen Offenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Motivation aus eigenständig Projekte voranzutreiben sowie durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab
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Ingenieur (m/w/d) Konzeptentwicklung OT-Datennetze und OT-Netzinfrastruktur

Do. 22.07.2021
Dortmund
Die DONETZ (Dortmunder Netz GmbH) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Bei uns sorgen Sie mit für den technisch einwandfreien Fluss von Strom, Gas und Wasser durch unser 11.000 km langes Versorgungsnetz. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Freiraum, Verantwortung und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Ingenieur (m/w/d) Konzeptentwicklung OT-Datennetze und OT-Netzinfrastruktur BereichTechnik BeschäftigungsartVollzeit Befristungunbefristet Datumsofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasser­versorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzu­brechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Erarbeitung von Strategien und Konzepten für die OT-Datennetze und OT-Netzinfrastruktur mit dem Ziel einer Standardisierung und Modernisierung KRITIS-konforme und anforderungsgerechte Weiter­ent­wicklung der OT-Netzinfrastruktur und der Doku­men­tations- und Monitoringsysteme Analyse und übergeordnete Führung des OT-Projektportfolios Steuerung und Reporting über alle OT-Projekte im Bereich Datennetze und Netzinfrastruktur Leitung von wichtigen OT-Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren Prozesskenntnissen der Energieversor­gungs­systeme und der eingesetzten OT-Technologien und Applikationen durch zertifizierte Qualifikationen in den Bereichen Information Security Management (ISMS), IT-Projekt-Management sowie Anforderungs- und Architektur­management mit Ihrer strategischen und konzeptionellen Heran­gehens­weise sowie stets aktuellen Kenntnissen in der Informations-, Nachrichten- und Übertragungstechnik wenn Sie sich Gestaltungsspielraum wünschen, die Digitalisierung der Netze antreiben und somit an der Versorgung von morgen mitwirken möchten wenn Sie einen familiären Umgang miteinander lieben und ein Umfeld bevorzugen, in dem Leistung und Engagement im Vordergrund stehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Project Manager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us. As a globally operating logistics service provider with 33,000 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. As an internal software service provider, Rhenus Freight Network develops standardized software solutions to manage, optimize, and control transport processes by land, sea, and air. The aim is to find agile solutions and constantly adapt these to changing requirements. Project Manager (w/m/d) Become a Project Manager in our Service Center/ITSM teams and implement your professional service skills in our cooperative and international work environment. Well-structured planning, quality monitoring as well as fluency in English will be key drivers for experiencing versatile and exciting projects while contributing to our corporate success story. If you enjoy continuously improving processes and inspiring people, then you've come to the right place. You enjoy planning, executing, monitoring and controlling project resources. You are able to create and design implementation plans and processes for outsourcing purposes. You are keen on quality management aspects and building KPIs to successfully monitor operational activity of outsourced tasks. Furthermore, you regularly conduct meetings and reviews with customers and manage the organization of trainings. Overall, you are driven by the aim of continuous process improvement. You conducted your studies in Business Administration, Industrial Engineering, Logistics or a similar field. Good communication skills are your strong suit (fluency in English is mandatory, Ukrainian/Russian an advantage). Ideally, you've already collected prior experience in the field of process management. You possess strong analytical as well as solid organizational skills. Willingness to travel rounds off your profile. Agile working environment Ergonomic workplaces Flat hierarchies Flexible working hours Mobile working Modern work equipment
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IT Project Engineer - Field Services (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Brieselang, Achim bei Bremen, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig, Leipzig, Oelde, Westfalen, Gera, Werne, Witten
Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir am Standort Brieselang, Achim, Winsen (Luhe), Sülzetal, Leipzig Airport, Leipzig, Oelde, Gera, Werne, Witten, Dortmund, Gernsheim, Frankenthal, Heidenheim an der Brenz, Pforzheim, Bad Hersfeld, Dusseldorf, Wolfhagen, Garbsen oder Graben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Project Engineer - Field Services zur Unterstützung. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als „IT Project Engineer (Field Services) (m/w/d)“ sind Sie Berater und Problemlöser für unsere internen Kunden und berichten an den verantwortlichen IT Manager der Region. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Infrastruktur setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: • IT Projektmanagement und Leitung von komplexen IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten • Bewertung neuer Technologien und Entwicklung von IT Prozessen sowie Entwicklung von Tools zur Automatisierung interner IT Prozesse • Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) • Koordination und Monitoring externer Dienstleister bei Projekten • IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware • Proaktive Übermittlung von Informationen, sowie technische Beratung des IT-Managements-Team • Administrative Betriebsunterstützung und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) • Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft • Monitoring der IT Infrastruktur sowie Erstellung von Analysen • Technische Führung, Identifizierung von Root Causes sowie Implementierung dauerhafter Lösungen • IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) • Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Richtlinien • Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern • Leistung von IT Rufbereitschaft BASIC QUALIFICATIONSWas bringst du mit? • Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung • Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements • Erfahrung mit Cloud-Computing, im Idealfall mit Amazon Web Service (AWS) • Fundierte Kenntnisse mit Prozessautomatisierungssystemen • Erfahrung im Umgang mit IT Life Cycle Projekten • Grundlegende Programmierkenntnisse (Python, Java, gängige Web-Technologien) • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen • Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf • Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise • Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Fließend • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2), PRINCE2, SIX SIGMA. • Berufserfahrung mit agilem Projekt Management • Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld • Berufserfahrung mit Standard-IT-Prozessen sowie deren Entwicklung • Berufserfahrung in Daten-Abfrage, -Analyse und Reporting von Leistungskennzahlen (KPI) Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deine persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Projektmanager (m/w/d) Automobilindustrie

Do. 22.07.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Projektmanager (m/w/d) Automobilindustrie Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, unseren Kunden Produkte auf höchstem Niveau zu bieten. Zur Unterstützung bei Projekten mit namhaften OEMs suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte.   Sie Koordinieren die Auswahl der internationalen Produktionsstandorte für das jeweilige Kundenprojekt Sie begleiten die technische Prozessentwicklung und Qualitätsvorausplanung Sie übernehmen die Terminkoordination und Projektverfolgung beginnend mit der Herstellbarkeitsbewertung, die Versuchsteilfertigung bis zur Bemusterung sowie die Statusberichterstattung zum Kundenmit der dazugehörigen Dokumentation Sie betreuen das jeweilige Projekt von A bis Z und koordinieren unsere To-Dos für Labor, Konstruktion, Qualitätssicherung und Produktion Sie haben ein technisches Studium absolviert oder verfügen über eine Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt Kunststoff und Kautschuk oder Maschinenbau und verfügen über kaufmännisches Verständnis. Ihre Englischkenntnisse sind gut. Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzfreude, Lernbereitschaft und den Willen, sich weiterzuentwickeln Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie oder der kunststoffverarbeitenden Industrie, aber auch Berufseinsteiger/-innen erhalten bei uns eine Chance. Ihre Arbeit ist geprägt von Organisationstalent Sie bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit Die Tarifleistungen der chemischen Industrie Die Möglichkeit, den Transformationsprozess der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Kantinenservice Betriebliche Altersvorsorge Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen
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Projektleiter im Bereich Gefahrstoffmessungen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Projektleiter im Bereich Gefahrstoffmessungen (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 67781 In Ihrem Job dreht sich alles um die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Luft­messungen am Arbeitsplatz gemäß Gefahr­stoff­verordnung, an Biogasanlagen sowie auf Deponie­körpern Auch die Entnahme von Baustoff-, Material- und Oberflächenproben gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Die Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie die Angebotskalkulation und -erstellung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Die eigenverantwortliche Erstellung von fachlichen Stellungnahmen sowie die Erstellung von Mess­berichten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Kompetent unterstützen Sie uns auch bei der Durch­führung der Messungsdokumentation und der Aus­wertung der Ergebnisse Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in der Prüfung, Reinigung und Instandhaltung der Messgeräte Ihre Berufsausbildung im technischen bzw. chemischen Bereich als Umweltschutztechniker Msc. o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Umwelt- und Gerätemesstechnik sammeln und verfügen über Kenntnisse von Regelwerken im Umweltbereich Das sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit körperlicher Ausdauer, hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Sie haben Spaß an der Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der Besitz eines Führerscheines der Klasse B runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, u. a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür sowie Kantine, Bäckerwagen und Imbiss am Standort
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