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Projektmanagement: 201 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 55
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 14
  • Elektrotechnik 12
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  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Telekommunikation 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Program Manager (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Lünen
Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von über 4.500 Wohnungen. Seit über 80 Jahren setzen wir uns dafür ein, den Menschen in Lünen und Umgebung ein nach ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechendes Zuhause zu bieten. Als Genossenschaft sehen wir uns als Solidargemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bezahlbaren Wohnraum in einem sicheren und sozial ausgewogenen Umfeld anzubieten. Für unsere technische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Entwicklung und Steuerung von Bauprojekten im Bestand und im Neubau Budget-, Termin-, Qualitätsüberwachung Entwurf- und Ausführungsplanung Beurteilung und technische Prüfung baulicher Zustände von Gebäuden technisches Immobilienmanagement ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungsgeschick, Vergabe- sowie Vertragssicherheit fundierte Kenntnisse in HOAI, VOB, LBO und BGB etc. Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich erfolgreichen Genossenschaft Eine Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 38,5 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeit über eine Gleitzeitregelung
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Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Dortmund suchen wir einen/eine Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req36264). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -Führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Consultant Logistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Konzeption bzw. Planung, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion mit Planungshintergrund bzw. -erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Ingenieur (m/w/d) Datenübertragung und Applikationsmanagement für Netzdaten

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die DONETZ (Dortmunder Netz GmbH) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Bei uns sorgen Sie mit für den technisch einwandfreien Fluss von Strom, Gas und Wasser durch unser 11.000 km langes Versorgungsnetz. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Freiraum, Verantwortung und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Ingenieur (m/w/d) Datenübertragung und Applikationsmanagement für Netzdaten Bereich: TechnikBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Erarbeitung von Strategien und Konzepten im Infrastruktur- und Applikationsmanagement mit dem Ziel einer Standardisierung und Modernisierung KRITIS-konformer und anforderungsgerechter Ausbau der Infrastruktur und der Applikationen Analyse und übergeordnete Führung des PDV-Projektportfolios im Bereich Infrastruktur und Applikationen Steuerung und Reporting über alle PDV-Projekte im Bereich Infrastruktur und Applikationen Vorbereitung von Entscheidungen zur Aufnahme in das Projektportfolio und das KRITIS/PDV-Board Leitung von wichtigen PDV-Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren Prozess-Kenntnissen der Energieversorgungssysteme und der eingesetzten OT-Technologien und Applikationen durch zertifizierte Qualifikationen in den Bereichen ISMS, IT-Projekt-Management sowie Anforderungs- und Architekturmanagement mit Ihrer strategischen und konzeptionellen Herangehensweise sowie stets aktuellen Kenntnissen in der Informations-, Nachrichten- und Übertragungstechnik wenn Sie sich Gestaltungsspielraum wünschen, die Digitalisierung der Netze antreiben und somit an der Versorgung von morgen mitwirken möchten wenn Sie einen familiären Umgang miteinander lieben und ein Umfeld bevorzugen, in dem Leistung und Engagement im Vordergrund stehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Ingenieur (m/w/d) Datennetze und Datenübertragungs-Infrastruktur für Netzdaten

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die DONETZ (Dortmunder Netz GmbH) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Bei uns sorgen Sie mit für den technisch einwandfreien Fluss von Strom, Gas und Wasser durch unser 11.000 km langes Versorgungsnetz. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Freiraum, Verantwortung und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Ingenieur (m/w/d) Datennetze und Datenübertragungs-Infrastruktur für Netzdaten Bereich: TechnikBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Ausgestaltung von Umsetzungskonzepten im OT-Infrastruktur- und Applikationsmanagement Bau von Prototypen und Schaffung von Standards Ausbau und Bereitstellung der zentralen System-Dokumentation (WIKI) und der Systemüberwachung (Monitoring) Leitung von wichtigen OT-Infrastruktur- und Applikationsprojekten Analyse, Strukturierung und Reporting über alle OT-Infrastruktur- und Applikationssysteme Durchführung des Second-Level-Supports und Teilnahme am turnusmäßigen Rufbereitschaftsdienst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren Prozess-Kenntnissen der Datennetze und der eingesetzten OT-Technologien und Applikationen durch zertifizierte Qualifikationen in den Bereichen ISMS, IT Service Management (ITIL-Prozesse) und Business Process Model and Notation durch praktische Erfahrungen im Bereich der Datennetze, idealerweise durch eine vorausgegangene Ausbildung wenn Sie sich ein Arbeitsumfeld, geprägt durch Prototyping, Systemverantwortung und Fehlersuche wünschen wenn Sie einen familiären Umgang miteinander lieben und ein Umfeld bevorzugen, in dem Leistung und Engagement im Vordergrund stehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Product Owner Commodity Insights (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung im Projekt zur Implementierung einer digitalen Commodity Insights Lösung für den Fachbereich Category Management Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Category Management Erstellung von projektbezogener Dokumentation Unterstützung bei der Durchführung von Trainings Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Erfahrungen in gängigen Benefit Tracking Lösungen im Bereich Market Analytics  (z.B. Sievo Cost Price Prediciton / Sievo Procurement Analytics) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Erste fachliche Führungserfahrung von Product Teams von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Architect Pricing (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung einer Anwendung zur digitalen Unterstützung des Pricing Prozesses Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Category Management Erstellung von projektbezogener Dokumentation Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Nach Go Live wesentlicher Bestandteil der Applikationsbetreuung Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in gängigen Pricing Lösungen und Promotion Management Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager (m/w/d) Betrieb / Erhaltung Verkehrsinfrastruktur

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Die eigene Perspektive erweitern? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als Projektmanager (m/w/d) Betrieb / Erhaltung Verkehrsinfrastruktur Ihre Aufgaben Mitwirkung bei herausragenden Projekten der Verkehrsinfrastruktur im In- und Ausland Angebotsbearbeitung (Marktrecherche, Bid Management) und Projektumsetzung der Erhaltungs- und Betriebsleistungen Erstellung von Betriebs- und/oder Erhaltungskonzepten, Kalkulationen und Einholung von Angeboten sowie Steuerung von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Implementierung von BIM und weiteren Digitalisierungsinitiativen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Straßeninfrastruktur (vorzugsweise Betrieb und Erhaltung, Planung und Bau auch möglich) Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Starke IT-Affinität und Interesse, digitale Anwendungen im Bereich der Straßeninfrastruktur fortzuentwickeln Präzise Ausdrucksfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Projektmanager/in (m/w/d) Projektsteuerung

Mo. 10.05.2021
Wuppertal
TRAPP ARCHITEKTEN suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in (m/w/d) Wir sind Architekten und Projektmanager mit einer guten und stabilen Auftragslage. Wir planen, managen und realisieren seit 50 Jahren Projekte im Gewerbe- und Industriebau, im Wohnungsbau, für kirchliche Träger, Städte und Kommunen sowie private Bauherren. Wir betreuen Kunden im gesamten Bundesgebiet, vorzugsweise in NRW. Zu unseren Kernkompetenzen zählt ein kundenorientiertes Arbeiten und die individuelle Umsetzung komplexer Projekte und Bauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n Projektmanager/in, der/die uns in den verschiedensten Bereichen unterstützt. Projektspezifische Teamführung innerhalb der eigenen Organisation und im Projekt Eigenständige Verantwortung für das gesamte Bau- und Projektmanagement von Projekten über alle Projektstufen Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Kommunikation nach allen Seiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder der Architektur. (M.Sc./M.A./Dipl.-Ing.) Kundenorientiertes Arbeiten Erste Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung Kenntnisse in der Projektsteuerung (AHO), VOB, HOAI, DIN 276 und der Terminplanung (MS Project) Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit dem Interesse der ganzheitlichen Ausübung des Berufes. Festanstellung mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und interessante Auftraggeber Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Atmosphäre
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