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Projektmanagement: 523 Jobs in Bonames

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 114
  • Transport & Logistik 97
  • Recht 79
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Immobilien 14
  • Banken 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Telekommunikation 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 493
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 512
  • Home Office 70
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.DEIN JOB BEI UNSDu steuerst das Projektteam und betreust KundenprojekteBeratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Prozesse bei unseren KundenDu trägst die Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung der Kundenprojekte und koordinierst verantwortungsvoll alle projektspezifischen AnforderungenDurchführung und Planung von Workshops für unsere KundenDu kommunizierst pro-aktiv mit unseren Kunden, u.a. über Kundenbedarf, -zufriedenheit, ProjektrisikenDu baust „Trusted Advisor Relationships" zum Kunden auf DAS BIST DUDu hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu kannst Deine Erfolge als Projektleiter, idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management nachweisenDu hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controllingIdealerweise hast Du PMI und Prince2 ZertifizierungDu zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten aus und besitzt Verständnis für die Belange der IT in internationalen KundenumgebungenAußerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der MS OfficeEinsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mitInternationaler Kundenkontakt stellt für Dich keine Herausforderung dar, da Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügstDAS GIBT'S BEI UNSVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit GestaltungsmöglichkeitenArbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen ArbeitsumfeldFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschriebenMarktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie Home-Office Regelung runden das Angebot abDu bist immer noch da?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland. DEIN JOB BEI UNS Du steuerst das Projektteam und betreust Kundenprojekte Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Prozesse bei unseren Kunden Du trägst die Gesamtverantwortung für Konzepte und Umsetzung der Kundenprojekte und koordinierst verantwortungsvoll alle projektspezifischen Anforderungen Durchführung und Planung von Workshops für unsere Kunden Du kommunizierst pro-aktiv mit unseren Kunden, u.a. über Kundenbedarf, -zufriedenheit, Projektrisiken Du baust „Trusted Advisor Relationships" zum Kunden auf   DAS BIST DU Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Deine Erfolge als Projektleiter, idealerweise in Projekten im Bereich Softwareverteilung und Service Management nachweisen Du hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement und -controlling Idealerweise hast Du PMI und Prince2 Zertifizierung Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten aus und besitzt Verständnis für die Belange der IT in internationalen Kundenumgebungen Außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der MS Office Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Internationaler Kundenkontakt stellt für Dich keine Herausforderung dar, da Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst DAS GIBT'S BEI UNS Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung sowie Home-Office Regelung runden das Angebot ab Du bist immer noch da? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.
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IT - Administrator (m/w/d) Frankfurt am Gateway Garden

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als IT-Administrator hältst Du die Zahnräder des Unternehmens am Laufen und trägst wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Du kümmerst Dich um die Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Darüber hinaus planst und betreust Du Changes und weitere Projekte und treibst die Weiterentwicklung stetig voran Du steuerst ext. Dienstleiter und bist verantwortlich für die Dokumentation und Prozesse rund um die IT-Infrastruktur, User und Rights Management Gemeinsam mit dem 1st-Level Support unterstützt Du die Mitarbeiter und Business Units Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Du lebst die Hands-On Mentalität und denkst in Chancen und Lösungen Du verfügst über mehrjährige Jahre Berufserfahrung, besonders im Bereich Administration, Netzwerk, Server (Windows) sowie Office365/Azure auch im Bereich IT-Security, Firewall und Networking hast Du bereits mehrjährige Erfahrung Du bist interessiert Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Prozesse der IT stetig mit eigenen Ideen zu erweitern und zu verbessern Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit.  Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Option Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Entspannte Anfahrt: Wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (S-Bahn 3min. entfernt), Ladestationen für E-Bikes Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen
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IT Business Analyst / Implementation (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den IT Bereich suchen wir Deutschlandweit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als IT Business Analyst / Implementation (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: * Sie sind zuständig für die End-2-End Implementierung von Kundenprojekten in den Produkten FCM (Freight Chain Manager) und CW1 Order Module. * Sie erarbeiten und dokumentieren den Business Prozess (z.B. Luft- & Seefracht) und bilden diesen auf einer FCM bzw. CW1 Lösung ab. * Zudem koordinieren und steuern Sie alle Beteiligten in den IT-Projekten (inkl. Dienstleister und Endkunde). * Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen z.B. ALS; KAM; Operation; Global Produkt. * Sie führen Prototyp Workshops durch und erarbeiten und implementieren anschließend Anpassungen. * Bei internen und externen Kunden stellen Sie die FCM/CW1 Lösung vor. * Sie erstellen und testen die Projektdokumentation und überführen diese in den Regelbetrieb (Support). * Zudem arbeiten Sie an der Problemanalyse und Lösungsfindung im Regelbetrieb. * Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Unterstützung des Verkaufs rund um FCM/CW1, z.B. RFQ-Support, Präsentation von FCM, Anforderungsanalyse und die Erstellung von Zeit- und Kostenschätzungen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse im Logistikbereich, insbesondere der Export & Import Prozesse in der Luft- und/oder Seefracht * Fundierte Erfahrung mit CW1, sowie sicherer Umgang mit IT System bzw. hohe IT Affinität * Erfahrung in der Konfiguration von Internetbasierten Produkten, z.B. CMS-Systeme, oder IT-Projekten sind von Vorteil * Gutes Kundenverständnis und schnelle Auffassungsgabe * Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Teamfähigkeit * Hohe Kommunikationsstärke, Präsentationsstärke sowie souveränes Auftreten * Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten * Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit * Stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zielorientierung * Reisebereitschaft * Sicherer Umgang mit MS Office: Excel, Word, PowerPoint, Viso, Project * Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den IT Bereich suchen wir Deutschlandweit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als IT Business Analyst / Implementation (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: * Sie sind zuständig für die End-2-End Implementierung von Kundenprojekten in den Produkten FCM (Freight Chain Manager) und CW1 Order Module. * Sie erarbeiten und dokumentieren den Business Prozess (z.B. Luft- & Seefracht) und bilden diesen auf einer FCM bzw. CW1 Lösung ab. * Zudem koordinieren und steuern Sie alle Beteiligten in den IT-Projekten (inkl. Dienstleister und Endkunde). * Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen z.B. ALS; KAM; Operation; Global Produkt. * Sie führen Prototyp Workshops durch und erarbeiten und implementieren anschließend Anpassungen. * Bei internen und externen Kunden stellen Sie die FCM/CW1 Lösung vor. * Sie erstellen und testen die Projektdokumentation und überführen diese in den Regelbetrieb (Support). * Zudem arbeiten Sie an der Problemanalyse und Lösungsfindung im Regelbetrieb. * Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Unterstützung des Verkaufs rund um FCM/CW1, z.B. RFQ-Support, Präsentation von FCM, Anforderungsanalyse und die Erstellung von Zeit- und Kostenschätzungen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse im Logistikbereich, insbesondere der Export & Import Prozesse in der Luft- und/oder Seefracht * Fundierte Erfahrung mit CW1, sowie sicherer Umgang mit IT System bzw. hohe IT Affinität * Erfahrung in der Konfiguration von Internetbasierten Produkten, z.B. CMS-Systeme, oder IT-Projekten sind von Vorteil * Gutes Kundenverständnis und schnelle Auffassungsgabe * Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Teamfähigkeit * Hohe Kommunikationsstärke, Präsentationsstärke sowie souveränes Auftreten * Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten * Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit * Stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zielorientierung * Reisebereitschaft * Sicherer Umgang mit MS Office: Excel, Word, PowerPoint, Viso, Project * Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) * Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. * Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihre Kündigungsfrist an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) ist gemeinsam mit dem Team Partner des Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und ihm innovative Data Analytics / Engineering-Lösungen anbietet. Zu den Hauptaufgaben zählen das Management strategisch komplexer Programme sowie mehrerer z. T. großer und risikoreicher Projekte.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Die Verantwortung der Projektergebnisse und, gemeinsam mit dem Team, die termin­gerechte Lieferung der Resultate in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets, zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen Kundenverhandlungen und stimmen sich auch mit Kunden sowie intern zum Projektvorgehen und -reporting ab.Sie pflegen Kundenbeziehungen und entwickeln diese stetig weiter.Im Angebotsprozess unterstützen Sie gerne.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Projektmanagement-/Projektleitungserfahrung in großen, risikoreichen oder strategischen Projekten/ProgrammenSehr gute Kenntnisse der Prozesse und Methoden des Projektmanagements, hierbei auch gerne Erfahrung in Agile, Scrum, DevOpsEinschlägiges Methodenwissen im Bereich Data Analytics, Data Engineering, Artificial Intelligence, CloudExzellente KommunikationsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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TGA Projektkoordinator Großprojekte m/w/d

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.Unser Team der SPIE Lück GmbH in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Projektsteuerung, inkl. das Nachhalten von Terminen und die Koordination von Leistungen zwischen den Gewerken zuständig sind Sie sind verantwortlich für das Managen von offenen Punkten und Mängeln über das digitale Baustellenmanagement-Tool Sie sind für die Bautenstandskontrolle und -dokumentation zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung von Projektdokumentationen Sie passen zu uns, wenn Sie einen Hintergrund im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro, Mechanik, Innenausbau oder Architektur) haben und/oder Bauerfahrung mit sich bringen Sie besitzen Kenntnisse im Projektmanagement Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent und Ihre gute Kommunikationsfähigkeit aus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie lösungsorientiert und motiviert sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior) Manager Digital Architecture, ERP Strategy & Cloud Advisory (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITAL ARCHITECTURE, ERP STRATEGY & CLOUD ADVISORY (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu steuerst Strategie- und Architekturprojekte sowie Cloud-/ IT-Transformationsprogramme unter umfassender Berücksichtigung der Aspekte Kultur, Organisation, Architektur und Technologie. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen: Konzeption, Entwicklung und Modellierung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-ArchitekturenVerantwortung für das Digital Architektur Management als Basis für digitale Transformationen und neue Geschäftsmodelle. Aufbau und Entwicklung von ERP-Strategien sowie Cloud Operating- und Governance Modellen.Planung, Vorbereitung und Begleitung von SAP S/4HANA Projekten sowie Beratung zu SAP S/4HANA Lösungen, Architekturen & Services. Aufbau von Digitalstrategien und Ableitung von innovativen digitalen Geschäftsmodellen Digitalisierung von Business Prozessen und die Ermittlung von kundenspezifischen ERP Business Cases nach Anforderungen. Transformation von OnPremise IT- Infrastruktur Umgebungen in moderne, hybride IT-Infrastruktur Landschaften.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur.  Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.  Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung aufweisen.Du bist erfahren in der Gestaltung, Optimierung und Transformation von EA-Strukturen und Organisationen.Du verfügst über solide Kenntnisse im Bereich Datenmanagement und moderne Datenbanktechnologien.Deine Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie Projektmanagement Zertifizierung(en) (z.B. TOGAF, ITIL, PRINCE2, PMI, IPMA oder Ähnliche).Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Projektleiter Automation (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Rödermark
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Rödermark einen Projektleiter (m/w/d) Automation. Projektleitung umfangreicher und komplexer internationaler Automationsprojekte Fachliche Führung internationaler EMSR Projektteams für Engineering, Schaltschrankbau und Software Entwicklung Verantwortung für Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Verantwortung für das Claim Management Automation im Auftrag Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH/DH) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Kenntnisse in der Automation verfahrenstechnischer Anlagen hauptsächlich mit SIEMENS-Systemen Praktische Erfahrung in mindestens einem der Bereiche: Schaltschrankplanung oder -bau, Anlagenelektrifizierung, Instrumentierung Belastbarer Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Verantwortliche Tätigkeit und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Stiftungsunternehmen, Onboarding Veranstaltung, fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kolleginnen und Kollegen, umfangreiche Entwicklungsprogramme, gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, mobiles Arbeiten
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Mitarbeit in der Projektorganisation Unterstützung im Kostenmanagement Mitwirkung im Terminmanagement Vorbereitung des Vertragsmanagements Mitarbeit im Qualitätsmanagement Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und eine hohe Motivation Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Systemarchitekt RPA-/API-Management (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Als Teil eines hochspezialisierten Teams übernehmen Sie Produktverantwortung für das API-Management und steuern die Umsetzung von Anforderungen an die entsprechende Systemarchitektur Sie prüfen die Realisierbarkeit von Fachbereichsanforderungen durch Robotic Process Automation (RPA) Technologien und bringen Ihr Know-how bei der Umsetzungsplanung ein Sie entwickeln die RPA-/API-Technologie und -Infrastruktur sowie dazugehörige Bereitstellungsprozesse und Softwareentwicklungsrichtlinien Als fachlicher Experte leiten Sie interne sowie externe Kollegen an und wirken bei der Planung des IT-Budgets mit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Ihre Berufserfahrung in der Betreuung von Infrastrukturkomponenten haben Sie eine solide Expertise im RPA- und API-Umfeld aufgebaut Im Umgang mit MS Server sowie Firewall-Systemen sind Sie routiniert und bringen idealerweise fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit Ihre Arbeit ist geprägt durch ein analytisches, selbstständiges Vorgehen. Ihr Handeln ist ziel- sowie lösungsorientiert Sie legen besonderen Wert auf positive, verbindliche Kommunikation und haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Sie haben ein ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein und einen hohen Leistungsanspruch. Ein wertschätzendes Miteinander ist Ihnen besonders wichtig Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung des bestehenden Berater*innenteams mit Fokus Government & Public Sector Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten zu Themen wie Digitales Lernen und Lernmanagementsysteme Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsdienstleistungen Entwicklung von, auf den Kunden abgestimmten, Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und -Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Konzeption und Einführung von agilen Methoden und Enterprise Architecture Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Public Bereich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt   Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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