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Projektmanagement: 447 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 50
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  • Versicherungen 10
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 440
  • Home Office möglich 221
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Risk Manager Solvency II Taxonomie / XBRL (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Köln
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen. Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Core Insurance, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Risk Manager Solvency II Taxonomie / XBRL (m/w/d) An unseren Standorten Hamburg oder Köln agierst Du als Expert*in im Umfeld von nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen an Risikomanagement in Versicherungsunternehmen und dem dazugehörigen Meldewesen (insbesondere Solvency II und zugehörigen XBRL Taxonomiepaketen) Als mover treibst Du die Umsetzung neuer oder geänderter aufsichtsrechtlicher Anforderungen oder aktuarieller Neuerungen vorwiegend im Modul Säule III Meldeprozesse, -formate (XBRL) in Fachkonzepte voran Du arbeitest an der Entwicklung marktfähiger Lösungsansätze hinsichtlich neuer versicherungs- und finanzmathematischer Themen im digitalen Umfeld (z.B. iXBRL) und bei unseren Softwareprodukten mit Dabei arbeitest Du eng mit den IT-Kolleg*innen bei der Anpassung und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte (SOLVARA, DÜVA DE/AT, AVERA) zusammen Du unterstützt bzw. leitest perspektivisch Projekte bei Kunden eigenverantwortlich Als mover & shaper kannst Du bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Schulungen oder Anwenderkonferenzen Dein Know-how weitergeben Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im regulatorischen Reporting gemäß dem Aufsichtsregime Solvency II für Versicherungsunternehmen oder Basel II / III für das Bankwesen Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Analyse und Definition von XBRL Taxonomiepaketen gem. Solvency II oder Basel II / III oder aus einem der Bereiche Risikomanagement, Finanzen, Kapitalanlage und ALM, Berichtswesen sowie Unternehmenssteuerung Erfahrungen in der Anwendung und Test von Software im Bereich Regulatorik Du verfügst über die Fähigkeit, mit den Entwicklungs-Teams sowie den fachlichen Mitarbeiter*innen der Kunden z.B. in Workshops (online/hybrid) erfolgreich zu kommunizieren und gemeinsam Best-fit-Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstorganisierte und effektive Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, Arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als  IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Fachinformatiker*in für die System-Administration / Systemadministrator*in Healthcare Krankenhaus

Mi. 26.01.2022
Euskirchen
Unsere Stiftungsfamilie wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber des Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker*in für die System-Administration / Systemadministrator*in Healthcare Krankenhaus in Voll- oder Teilzeit. Als Mitglied des Teams IT arbeiten Sie in enger Abstimmung mit ihren Kollegen an Projekten im Rahmen des Krankenhaus-Zukunftsgesetzes (KHZG) Sie pflegen und customizen bestehende und zukünftige Module des Krankenhausinformationssystems (KIS) sowie der angeschlossenen klinischen Subsysteme Sie legen Nutzerkonten und Berechtigungen im KIS-System an Sie wirken mit an der Implementierung der elektronischen Erstellung von Arztbriefen Sie unterstützen bei der Einführung einer Elektronische Patientenkurve zur klinischen Dokumentation Sie helfen bei der Inbetriebnahme eines Patientendatenmanagementsystem (PDMS) für den schnellen und standortübergreifenden Austausch sensibler Patientendaten, uvm. Dabei reichen Ihre Aufgaben von der Planung im Projektteam, über die Inbetriebnahme, Konfiguration und Anwenderbetreuung der neu eingeführten Systeme Ein abgeschlossenes Studium der (Medizin)-Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Den Wunsch, Projekte im Umfeld des KHZG aktiv mitgestalten und die Digitalisierung Klinischer Prozesse vorantreiben zu können Ausgeprägten Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kenntnisse Klinischer Systeme bzw. Klinischer Prozesse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Eine Arbeitsatmosphäre mit tollem Teamspirit und flachen Hierachien Eine dynamische Abteilung, die mit großem Engagement Projekte vorantreibt Eine Arbeitsplatzausstattung auf dem aktuellem Stand der Technik Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie die Entwicklung essenziell wichtiger IT-Projekte im Rahmen des KHZG aktiv vorantreiben können Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit der Chance, das Tätigkeitsfeld laufend zu erweitern Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit marktgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung an den Raum Köln/Bonn und klinikeigenes Parkhaus
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Product Owner Kundenserviceportal (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer zentralen Serviceplattform für unsere Kunden als Product Owner (w/m/d) die Konzeption und inhaltliche Gestaltung des Portals das Projektmanagement zur Implementierung von Neuerungen bzw. Anforderungen sowie ein aktives Management des Backlogs die Funktion als fachliche Ansprechperson in allen Fragen rund um das Serviceportal die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ein intensiver Austausch mit den internen Fachbereichen das technische Schnittstellen- und Datenfluss-Management in Bezug auf die Serviceplattform und weitere Kundentools die Erarbeitung strategischer Konzepte zur adressatengerechten Kundenkommunikation und deren Umsetzung in Projekten maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss mit Berufserfahrung praktische Projektmanagementerfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrung in der Arbeit im agilen Umfeld und ausgeprägtes Hintergrundwissen zu webbasierten Portallösungen, Cloud-Anwendungen und IT-Infrastrukturen Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung ein sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kolleg(inn)en und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Senior Experte PV-Anlagen

Mi. 26.01.2022
Köln
Referenzcode: 472 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als erfahrener Experte*in (Projektleitung) akquirieren, betreuen und leiten Sie PV-Projekte von internationalen Kunden im Bereich der Solarkraftwerke weltweit auf Basis der vertraglichen Abmachungen in den nachfolgenden Aufgaben: Sie übernehmen die Akquisition und Projektleitung von Aufträgen im Bereich (sicherheits-) technischer Begutachtung und Bewertung der Zuverlässigkeit von Solarkraftwerken (Photovoltaik). Sie erstellen technische Due Diligence Berichte. Sie erstellen Studien zur Zuverlässigkeit und Fehlerbewertung von Komponenten von Solaranlagen unter Einbeziehung von Labor und Vor-Ort Prüfungen. Sie übernehmen die Technische Beratung zur Qualitätssicherung und Risikominimierung internationaler Investoren, Entwickler, Betreiber und EPCs. Sie übernehmen die Prüfung von Solarkraftwerken vor Ort unter Anwendung fachspezifischer Messungen zur Bewertung der Qualität und des Betriebszustandes von installierten und geplanten Kraftwerken. Sie übernehmen die Erstellung und die fachliche Bewertung von Energieertragsgutachten für PV-Anlagen. Sie sind für die Erstellung von Blendgutachten zuständig. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Qualifizierung als VdS-Sachverständiger (VdS 2228, VdS- Sachverständiger für PV-Anlagen) wünschenswert Erfahrung im Bereich Solartechnik und Systemanwendung photovoltaischer Komponenten Kenntnisse mit Modellierungsprogrammen und Energieertragsprognosen von Kraftwerken Expertenwissen zur Anwendung messtechnischer Systeme zur Erhebung von Anlagenkenndaten (Thermografie, Isolationsmessung, IV-Kennlinien) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Leitung von Mess- und Prüfteams in der Begehung von PV- Kraftwerken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleitung IT (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet eine Projektleitung IT (m/w/d) Die DVGW Service & Consult GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) ist Dienstleister für IT-, TSM- und Managementberatung sowie für Beratung zu allen Fragen des Arbeitsschutzes. Darüber hinaus stellen wir innovative Datenbanken für die Energie- und Wasserwirtschaft zur Verfügung. Die Verbindung von Fachkompetenz mit profundem Branchenwissen qualifiziert uns zu einem starken Dienstleister in der Energie- und Wasserwirtschaft. Sie sind als Projektleiter die zentrale Stelle zur Planung und Steuerung von IT-Projekten in enger Abstimmung mit den anfordernden Einheiten Sie beraten bei der Definition von Anforderungen, Zielen und Prozessen für verschiedene IT-Systeme und unterstützen bei der Erstellung von Fachkonzepten, Userstorys und Projektdokumentationen Sie verantworten das IT-Projektmanagement für die Wartung- und Pflege der IT-Anwendungen und überwachen insbesondere das Termin- und Risikocontrolling Sie sind zuständig für die Auswahl und Steuerung von in dem Rahmen beauftragten IT-Dienstleistern Sie überwachen und evaluieren fortlaufend die Fortschritte und Budgets der IT-Projekte Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie für die DVGW-Gruppe Sie bringen ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung mit Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der Projektleitung von Digitalisierungsprojekten und im Aufbau von Projektstrukturen; (theoretische) Kenntnisse zu klassischen Vorgehensmodellen sind wünschenswert Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse der Informationssicherheit sowie eine Affinität zu modernen cloudbasierten Infrastrukturen mit Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Aufgaben bei der Betreuung und Einführung von IT-Anwendungen im Betrieb Sie verstehen es Projektteams zu steuern, entsprechend ihren Stärken einzusetzen und zu motivieren Durch ihre stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung schaffen Sie es Stakeholder mitzunehmen Prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung zeichnen Sie aus einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld kostenlose Parkplätze direkt am Campus attraktives Jobradleasing regelmäßige Fort- und Weiterbildung durch einen internen Weiterbildungskatalog attraktive Mitarbeiterrabatte durch corporate benefits flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office moderne Büros mit max. 2-3er Besetzung mit Klimaanlagen kostenloser Kaffee/Wasser Angebote zum Gesundheitsmanagement und Firmenevents Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Dienste (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Dienste (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Zusammenarbeiten mit Systemlieferanten im 3rd Level Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Übernehmen und Prüfen von Aufträgen im Rahmen des Input-Output-Managements in Zusammenarbeit mit den Kunden Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in der Arbeit mit Voice-/Video- sowie E-Mail-Diensten sowie mit Antiviren-Anwendungen wünschenswert Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
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