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Projektmanagement: 274 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 64
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  • Transport & Logistik 33
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 46
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für unsere Abteilung „Planung und Bau Klär- und Sonderbauwerke“ (TB-5) suchen wir im Sachgebiet „Hochbau“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Std./Woche einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Projektleitung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen sowie deren Kosten- und Terminsteuerung Projektabwicklung über alle Phasen der ingenieurtechnischen Planung und Architektur, Ausschreibung und Bauleitung Koordinierung und Durchführung der notwendigen formalen baurechtlichen Verfahren Bauzustandserfassung, Dokumentation und Bewertung, Maßnahmeneinleitung Erarbeitung technischer und gestalterischer Vorgaben und Standards Kontakt und Verhandlung mit Genehmigungsbehörden, Ingenieurbüros und Auftragnehmern Abstimmung mit internen Auftraggebern und dem Facility Management erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Erfahrung in der Abwicklung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen gerne Erfahrungen auf der Bauherrenseite Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit vertiefte Kenntnisse der VOB, GWB, VgV, UVgO und HOAI sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Planungssoftware auf GAEB-Standard (z. B. Arriba, iTWO), CAD-Kenntnisse wünschenswert Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT-Projektmanager international (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Chemnitz, Köln, Potsdam
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln in Voll- oder Teilzeit als IT-Projektmanager international (m/w/d) Verantwortung für die Planung und Durchführung von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM und E-Commerce für nationale und internationale Kunden Führung und Aufbau eines eigenen agilen und dezentralen Entwicklungsteams Projektcontrolling und Reporting Koordination des Anforderungsmanagements an die interne IT und an externe Dienstleister Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM oder E-Commerce Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Hohe Affinität und ausgeprägte Kenntnisse aktueller Internet-Technologien Praktische Erfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum und Kanban Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägter Teamgeist, hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Berater International Business (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich und/oder bringst idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du verfügst idealerweise über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft und hohe Flexibilität mit Idealerweise bist du auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du bringst ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Du verfügst idealerweise über Erfahrungen beim Aufsetzen von Trainingsprogrammen Der Umgang mit der agilen Arbeitsweise und deren Herausforderungen ist für dich selbstverständlich Idealerweise hast du einige Zeit im Ausland gelebt Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 22.01.2021
Bad Hönningen
Suchen Sie in Ihrer täglichen Arbeit eine spannende Herausforderung, weil Sie gerne über den „Tellerrand“ hinausblicken? Möchten Sie das Gefühl haben, der Vertraute und erste Ansprechpartner für unsere Bauherrn zu sein? Der Problemlöser und Partner vom ersten Planungsstrich bis zur Schlüsselübergabe? Möchten Sie mit Ihrer Energie mitwirken, das beste Produkt am Markt umzusetzen und auch komplexere Projekte zu realisieren — und das in einem entspannten Umfeld? Sie können mindestens eine der vorstehenden Fragen mit „Ja“ beantworten, dann bewerben Sie sich bei uns als: BAU– u PROJEKTLEITER (m/w/d) Bau– und Projekteitung aller Gewerke im Schlüsselfertigbau Ausschreibung der Projekte sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Baukontrollen in Hinsicht auf Qualität, Quantität und Terminen Gemeinsame Abstimmung im TEAM mit unserer Projektplanung erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (oder vergleichbare Qualifikation) Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industriebau, gerne aber auch Berufseinsteiger Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung teamfähige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamgeist, Kreativität und Flexibilität sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Modern ausgestattete digitale Arbeitsplätze Interessante Projekte im Industrie– und Gewerbebau Respektvoller Umgang im TEAM Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Fachplaner Nachrichtentechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Wir sprechen TGA! Deerns ist ein internationales Ingenieurunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und Infrastruktur in verschiedensten Projekten und Zielmärkten. Starten Sie gemeinsam mit Ihrem persönlichen Mentor durch und treffen Sie auf junge und erfahrende Fachkollegen, die Sie ins Team aufnehmen und Sie einarbeiten. Bei uns können Sie fachliche und überfachliche Lösungen entwickeln, Neues ausprobieren und Ihre Ideen in spannenden und vielseitigen Projekten einbringen. Darüber hinaus entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Stärken, Ihre Fähigkeiten und Ihre Projektmanagement Skills weiter. Köln | Fachplaner Nachrichtentechnik (m/w/d) Eigenständige Übernahme der Fachplanung für die Nachrichtentechnik in der TGA im jeweiligen Projektteam Erarbeitung technischer Konzepte in Studien und Planungen (u.a. HOAI, LP1-9) Beratung, Planung, Kostenermittlung, Leistungsbeschreibungen im Planungs- und Projektteam Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit und Koordination mit anderen technischen und baulichen Gewerken Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, vorzugsweise mit California Berechnungs-, 2D- und 3D-Software, u.a. Revit, DIALux, SIMARIS etc. Innovationsfreude, Teamspirit, Wissensdurst, Einsatzfreude und Leidenschaft für Ihr Fachgebiet Nachrichtentechnik in der Technischen Gebäudeausrüstung Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik oder eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Planung und dem Bau von nachrichtentechnischen Anlagen der Gebäudetechnik Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung der technischen Normen und Regelwerke Gute Kenntnisse und Erfahrungen zu Plan-, Bau- und/oder Instandhaltungsprojekten sowie im Umgang mit aktuellen IT-Produkten wie MS-Office oder CAD-Systemen.
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Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Wir sprechen TGA! Deerns ist ein internationales Ingenieurunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und Infrastruktur in verschiedensten Projekten und Zielmärkten. Starten Sie gemeinsam mit Ihrem persönlichen Mentor durch und treffen Sie auf junge und erfahrende Fachkollegen, die Sie ins Team aufnehmen und Sie einarbeiten. Bei uns können Sie fachliche und überfachliche Lösungen entwickeln, Neues ausprobieren und Ihre Ideen in spannenden und vielseitigen Projekten einbringen. Darüber hinaus entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Stärken, Ihre Fähigkeiten und Ihre Projektmanagement Skills weiter. Köln | Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d) Eigenständige Übernahme der Fachplanung für die Elektrotechnik in der TGA im jeweiligen Projektteam Erarbeitung technischer Konzepte in Studien und Planungen (u.a. HOAI, LP1-9) Beratung,Planung, Kostenermittlung, Leistungsbeschreibungen im Planungs- und Projektteam Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit und Koordination mit anderen technischen und baulichen Gewerken Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, vorzugsweise mit California Berechnungs-, 2D- und 3D-Software, u.a. Revit, DIALux, SIMARIS etc. Innovationsfreude, Teamspirit, Wissensdurst, Einsatzfreude und Leidenschaft für Ihr Fachgebiet Elektrotechnik in der Technischen Gebäudeausrüstung Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Planung und dem Bau von elektrotechnischen Anlagen der Gebäudetechnik Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung der technischen Normen und Regelwerke Gute Kenntnisse und Erfahrungen zu Plan-, Bau- und/oder Instandhaltungsprojekten sowie im Umgang mit aktuellen IT-Produkten wie MS-Office oder CAD-Systemen
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Projektleiter Industriebau (m/w/d) Visionsgeführtes Bauunternehmen für zukunftsfähige Komplettlösungen im sensiblen Industriebestand

Fr. 22.01.2021
Bonn
Unser Kunde ist ein – im Großraum Bonn-Koblenz beheimateter – innovativer Baudienstleister mit über 90 Mitarbeitern. Das visionsgeführte Familienunternehmen beeindruckt mit nachhaltigem Erfolg durch Menschlichkeit und Leistung und ist spezialisiert auf das Bauen von Komplettlösungen im sensiblen Industriebestand. Die außerordentliche Fokussierung auf wertschätzendes Miteinander, Qualität, Professionalität und ein hoher Digitalisierungsgrad ermöglichen es, den individuellen und einzigartigen Bedürfnissen der Kunden jederzeit gerecht werden zu können.Als Projektleiter übernehmen Sie – gemeinsam mit dem Kalkulator – die vollumfängliche Verantwortung für die passgenaue, auf die Unternehmensziele ausgerichtete Kalkulation der Projekte und in der Folge die auftrags- und fristgerechte, wirtschaftlich erfolgreiche Durchführung und Fertigstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Ressourcen- und Budgetplanung sowie Festlegung der Projektziele Übergeordnete Verantwortung für das Projektmanagement und -controlling (Kosten, Meilensteine, Termine, Zielerreichung) Vertrauensvolles, nachhaltiges und erfolgreiches Teamwork mit allen internen und externen Schnittstellen (Kommunikation, Konfliktmanagement) Souveräne und wertschätzende Führung der Mitarbeiter in den Projekten Gewährleistung höchster Qualitätsansprüche Projektnachkalkulation Abgeschlossenes Studium (Bauingenieur oder vergleichbare Fachrichtung) Idealerweise auf der Grundlage einer handwerklichen Berufsausbildung (Heizung, Elektro, Maschinenbau…) Fundierte Kenntnisse über Baustoffe, Verfahren und Ausrüstung Hohes Verständnis der Risikomanagementrichtlinien und -verfahren Umfangreiche und mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung größerer Bauprojekte inklusive der Budgetverwaltung Sicherer und offener Umgang mit digitalen Instrumenten und ausgeprägte Neigung diese weiterzuentwickeln Unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität, Dynamik, Entscheidungsfreude und hohes Verantwortungsbewusstsein Positive Lebenseinstellung und wertschätzende Haltung gegenüber allen Menschen Hohes Qualitätsbewusstsein (Genauigkeit) Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit (“Netzwerker“) Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation mit den Aufgaben und dem Unternehmen Hohe Werteorientierung (Vertrauen, Zuverlässigkeit und Loyalität)
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(Junior) Project Manager E-Marketing (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bonn
Die promio.net GmbH ist einer der führenden Anbieter von E-Marketing Technologien und mehrfach ausgezeichnete Agentur im Segment E-Marketing-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bonn eine/n Project Manager/in. Das Projekt Management Team ist der Mittelpunkt unserer Kundenprojekte. Hier werden Kundenwünsche verwirklicht und begleitet. Im Projekt Management erfolgt die Konzeption von Kundenprojekten und die Abstimmung mit dem Technik Team. Ein intensiver Kundenkontakt und vielfältige Projekte zeichnen diese wichtige Arbeit aus. Technisches Projekt Management und Umsetzung von Kundenaufträgen Unterstützung des Account Management in seiner Tätigkeit Eigenständige Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten Schnittstelle zum Technik Team und Account Management Beratung der Kunden hinsichtlich E-Marketing und E-CRM Lösungen Proaktive Impulse für das Business Development 1-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit technischem Background  Kenntnisse von Online-Marketing-Technologien Idealerweise betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Projekterfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Serviceorientierung Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Interesse an zukünftigen Trends im Online-Marketingmarkt Ein Gespür für Kundenwünsche Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Senior Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Unterstützung unserer IT Abteilung am Standort in Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Cloud Engineer (m/w/d). Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von cloudbasierten IT-Infrastrukturlösungen auf internationaler Konzernebene, welche die Geschäftsanforderungen in Bezug auf Sicherheit, Kosten und Effektivität am besten erfüllen Mitarbeit bei IT-Infrastruktur-Transformations-/Integrations-/Segregationsprojekten in der DACH-Region mit dem Ziel, IT-Infrastruktursysteme auf Unternehmensebene zu Azure Cloud-Lösungen zu migrieren Eigenverantwortliche Leitung kleiner bis mittlerer IT-Projekte im IT-Infrastrukturumfeld mit Cloud-Bezug und den Aktivitäten Projektplanung, -koordination, -controlling und -reporting Übernahme der Projektergebnisse in einen stabilen Produktivbetrieb Unterstützung des Betriebs der Azure-basierten IT-Infrastrukturlösungen auf Level 2-Ebene im Rahmen der Incident, Problem und Change Management-Prozesse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im informationstechnischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Fachinformatiker) mit nachgewiesenen Fortbildungen im Cloud-Umfeld Fundierte Praxiserfahrung (> 5 Jahre) in der Umsetzung und im Betrieb von IT-Infrastrukturlösungen mittels MS Azure, insb. Azure Virtual Machines, Abonnements, Ressourcengruppen, Speicherkonten, Azure AD Connect Gute Azure Networking & Security Kenntnisse: VNETs, Subnetze, Peering, Netzwerksicherheitsgruppen, Erfahrung mit Azure Active Directory (AAD) und IAM-Konzepten Erfahrung mit Lizenzierung, Administration, Exchange-Verwaltung im MS 365-Umfeld wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement auf Basis von DevOps-Methoden sowie Prince2, PMI/PMP, IPMA oder vergleichbar Erfahrung im Ein­satz von DevOps-Methoden Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Menschen Sehr gute analytische Fähigkeiten, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 25 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen Diese Position bietet eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und große Gestaltungsspielräume lässt. Bei erfolgreicher Ausübung der Tätigkeit sind weitere nationale sowie internationale Karriereschritte im Eurofins-Konzernverbund möglich.
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Senior Computer Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Unterstützung unserer IT Abteilung am Standort in Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Computer Engineer (m/w/d). Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Sever-Lösungen (On Premise, Hybrid oder Cloud) auf internationaler Konzernebene, welche die Geschäftsanforderungen in Bezug auf Sicherheit, Kosten und Effektivität am besten erfüllen Mitarbeit bei IT-Infrastruktur Transformations-/Integrations-/Segregationsprojekten in der DACH-Region mit dem Ziel, IT-Anwendungssysteme auf Unternehmensebene zu Azure Cloud-Lösungen zu migrieren Eigenverantwortliche Leitung kleiner bis mittlerer IT-Projekte im IT-Infrastrukturumfeld mit Cloud-Bezug mit und den Aktivitäten Projektplanung, -koordination, -controlling und -reporting Übernahme der Projektergebnisse in einen stabilen Produktivbetrieb Unterstützung des Betriebs der Serverlösungen auf Level 2-Ebene im Rahmen der Incident, Problem und Change Management-Prozesse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im informationstechnischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Fachinformatiker) mit nachgewiesenen Fortbildungen im Server-Umfeld Fundierte Praxiserfahrung (> 5 Jahre) im Design und in der Umsetzung von Server-Infrastrukturen (virtuell und physisch) sowie im operativen Betrieb mit den Schwerpunkten: VMware: HA/DRS, Standard-/Verteiler-Switch, Ressourcen-Pools, ESXi-Server-Hardware Sizing Windows Server: File Server, Active Directory, MS Exchange Storage: Fiberchannel SAN, Fiberchannel Switch Konfiguration Gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierung mit Powershell, Ansible etc. sowie mit Monitoring-Tools Praxiserfahrung hinsichtlich Terminal Service-Lösungen auf Basis MS RDP zur Verwaltung von Server-Farmen und zur SW-Verteilung erforderlich, zusätzliche Kenntnisse zu Citrix-Lösungen von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement auf Basis von DevOps-Methoden sowie Prince2, PMI/PMP, IPMA oder vergleichbar Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Menschen Sehr gute analytische Fähigkeiten, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 25 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen Diese Position bietet eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und große Gestaltungsspielräume lässt. Bei erfolgreicher Ausübung der Tätigkeit sind weitere nationale sowie internationale Karriereschritte im Eurofins-Konzernverbund möglich.
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