Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 42 Jobs in Bordesholm

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
Projektmanagement

Baulogistiker für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Kiel, Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz in unserem Projektbüro Kiel, Hamburg oder Meldorf möglich.Als Baulogistiker (m/w/d) bist Du eigenverantwortlich für die Organisation und die operative Koordination aller TenneT bezogener logistischer Aufgabenstellungen in Deinen Netzausbauprojekten zuständigDu überwachst selbstständig die projektbezogene Beschaffungslogistik, die bei dem Bau eines Leitungsbauprojekts benötigt wird und sorgst für einen möglichst effizienten Logistikablauf unter der Berücksichtigung der UnternehmensvorgabenDu zeichnest Dich durch eine proaktive Arbeitsweise, sowie eine hohe Problemlösungskompetenz aus und bist auf der Suche nach neuen VerbesserungspotentialenDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kollegen, sowie externe AuftragnehmerWir glauben an Menschen, die etwas bewegen wollen, die neugierig sind, über den Tellerrand hinaussehen und Impulse setzen – Teamplayer mit einer 360-Grad-Sicht ohne Scheuklappen, dem Know-how und der festen Motivation für unser Unternehmen neue Wege zu gehen und für einen optimalen Materialfluss zu sorgen.Idealerweise hast Du eine Ausbildung mit logistischer Vertiefung und entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung, Hochschulabschluss ist keine zwingende VoraussetzungKenntnisse aus den Bereichen Baugewerbe, idealerweise Logistik und Supply Chain sind von VorteilDu verfügst über ein hohes Technisches Verständnis und ProblemlösungskompetenzDer Umgang mit den gängigen Microsoft Anwendungen ist Dir vertrautSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement und BelastbarkeitOrganisationstalent, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen und Zuverlässigkeit runden Dein Profil abDie Stelle ist auf 4 Jahre befristet ab Einstellung.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 30.12.2020Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur / Bautechniker (m/w/d) für Beweissicherung / Bauwerksdokumentation

Di. 01.12.2020
Hamburg, Berlin, Kiel, Oldenburg in Oldenburg
Wir sind eine Ingenieurgesellschaft mit rund 100 Mitarbeitern und überregional in den Geschäftsbereichen Geotechnik, Wasserbau, Umwelttechnik, Beweissicherung und Arbeitsschutz tätig. Für unsere Standorte in Hamburg, Berlin, Kiel und Oldenburg, suchen wir zu sofort einen engagierten Architekt / Ingenieur / Bautechniker (m/w/d) als Projektingenieur oder Projektleiter für unseren Geschäftsbereich Beweissicherung (Zustandsdokumentation von Gebäuden, Ingenieurbauwerken, Verkehrsflächen etc. in Bild und Text, Erschütterungsmessungen und Riss-Monitoring). Ihre vor Ort aufgenommenen Berichte in Form von Audiodateien werden durch unser Sekretariat geschrieben und anschließend durch Sie weiterbearbeitet.   Leitung und Bearbeitung von Projekten Vorsorgliche und baubegleitende Beweissicherungen (Bauzustandsfeststellung in Form von Foto- und Audiodukumentationen) Schwingungsmessungen nach DIN 45669 und DIN 4150 Rissbreitenmessungen / -monitoring eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise eine genaue Beobachtungsgabe zum Erkennen von Struktur- und Formabweichungen Erfahrungen in der Fotografie sind wünschenswert hohes Engagement und Qualitätsverantwortung kommunikativer Umgang mit unseren Kunden und Eigentümern / Mietern eigenes Fahrzeug wünschenswert einen Führerschein (Klasse B) selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr kollegialen und unkomplizierten Team die Möglichkeit eines Wieder- oder Quereinstiegs für Ingenieure, Architekten und Techniker fachlich anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung ein flexibles Arbeitszeitmodell möglich (z.B. 4-Tage-Woche)
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter (m/w/divers) Services

Mo. 30.11.2020
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Teilprojektleiter (m/w/divers) Services thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Innerhalb des Projektteams eines der größten U-Boot-Entwicklungs- und Bauprojektes verantworten Sie das Teilprojekt Integrated Logistics Support (ILS). Das ILS-Paket ist das bisher größte der Firmenhistorie und beinhaltet Logistics Engineering, Dokumentation, Ausbildung und Training sowie Ersatzteilpakete. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von logistischen Konzepten für Systeme gemäß externen und internen Leistungsbeschreibungen. Ihnen obliegt die Planung und Koordinierung von externen und internen Zuarbeitern zu logistischen Aktivitäten. Sie sind zuständig für die Definition, der Vergabe und der Steuerung von Arbeitspaketen an firmeninterne Organisationseinheiten und externe Unternehmen. Sie übernehmen die Koordinierung der Tätigkeiten, der dem Projekt zugewiesenen ILS-/LSA-Spezialisten und zugeordneten Teilprojektmanagern. Die Beurteilung von Arbeitsergebnissen sowie die Abstimmung mit den Kunden und der übergeordnete Projektleitung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie veranlassen regelmäßige Projekt-Reviews und geben regelmäßige und anlassbezogene Berichterstattung. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder ein technisches Studium vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Teilprojektleiter/ Projektingenieur im Bereich Integrated Logistic Support sowie über nachweisbare Erfahrung in der Führung, der Entwicklung und der Motivation eines Teams von ILS-/LSA-Spezialisten. Ihre Projektmanagement-Erfahrung können Sie über eine IPMA-Zertifizierung Level B oder höher nachweisen. Sie bringen eine Fach- und Führungskompetenz sowie eine über-durchschnittliche Leistungsbereitschaft mit, um ein tragfähiges logistisches Unterstützungssystem zu entwickeln und die geforderten logistischen Systemeigenschaften zu optimieren, bei gleichzeitiger Einhaltung der Kosten-, Leistungs- und Qualitätsanforderungen sowie Terminvorgaben des Projekts. Ihr Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch sicheres, professionelles und kooperatives Auftreten sowie Ihrer strukturierten Vorgehensweise. Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C2) runden Ihr interessantes Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d)

So. 29.11.2020
Kiel
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Mit einem Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. Euro in 2019 und 720 Mitarbeitern deckt die vitronet Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette zur Einbringung und Erhaltung passiver Glasfaserinfrastruktur ab. Die angebotenen Services umfassen planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistung, Kabelzug sowie Wartungs­arbeiten. Diese werden sowohl in der Rolle des Generalunternehmers, als auch mittels eigener Ressourcen ausgeführt. Zusätzlich agiert das Unternehmen als Vermieter von Punkt-zu-Punkt Glas­faser­strecken. Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Rendsburg Dich als Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) Vermessungstechnische Planung von Bauprojekten Durchführung von Messungen im Außendienst sowie deren Auswertung Ermittlung von Massen und Flächen zur Dokumentation und Abrechnung unserer Ausbauprojekte Prüfung und Erstellung von Messergebnissen in Form von Skizzen und Plänen Massenvorausberechnung als Unterstützung der Kalkulation Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Vermessungswesen oder eine Ausbildung zum Ver­messungs­techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet entsprechende Qualifi­kation Erfahrung in der Planung von Bauprojekten und mit dem Umgang von Vermessungs­instrumenten Kenntnisse in Geoinformations­systemen, CAD-Anwendungen sowie einer Visualisierungssoftware Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten und ein gutes technisches Verständnis Selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten Gültige Fahrer­laubnis der Klasse B Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: in unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Hauptstandort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Feier mit uns: im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Zuschuss zum steuervergünstigten Privatleasing von Fahrzeugen und E-Bikes , Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter/ Schadenmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neumünster, Holstein
Die Specht GmbH ist mit Ihrem Hauptsitz in Neumünster und den 5 Niederlassungen in Schleswig-Holstein und Hamburg Marktführer im Bereich der Wasser- und Brandschadensanierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Neumünster suchen wir ab sofort Teamplayer als Bau- bzw. Projektleiter (m/w/d) für Wasser- und Brandschäden. Durchführung der Schadensaufnahme, der Angebotserstellung inkl. der Kalkulation Projektleitung der Sanierungsarbeiten Anleitung und Einteilung der Handwerker und der Gewerke Betreuung der Kunden Abwicklung mit der Versicherung Dokumentation, Abnahme der Arbeiten und Abrechnung der Schäden Der Handwerksmeister ist genauso angesprochen, wie der Architekt oder auch der Quereinsteiger Erfahrung in der Bauleitung Gutes technisches Verständnis Gute MS-Office Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Selbstständiges Denken und Handeln, Verlässlichkeit und Qualitätsbewusstsein Ein sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine intensive Einarbeitung Ein Firmenfahrzeug sowie ein Smartphone auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team mit viel Spaß an der Arbeit und hohem Engagement, was sich gegenseitig hilft und miteinander ergänzt.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 28.11.2020
Rendsburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Systemingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRendsburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Begleitung der HVAC-Systeme im Schiffbau von der Entstehungs- bis zur Abnahmephase Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen Technische Gespräche und Verhandlungen mit Auftraggebern, Klassifikationsgesellschaften und Lieferanten Verantwortung für die funktionelle und räumliche Integration an Bord von Schiffen Fachliche Vorbereitung von Erprobungen und Probefahrten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik oder Versorgungstechnik Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager Sonder- und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Technischer Projektmanager Sonder- und Anlagenbau (m/w/d)Großraum KielAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Abwicklung von laufenden Projekten und Steuerung von Neuprojekten von der Anfrage bis zur Ab- oder Inbetriebnahme Angebotskalkulation und Auftragserstellung Schnittstellenfunktion - technischer Ansprechpartner für Kunden und Fachabteilungen Machbarkeit der Kundenanforderungen prüfen in Zusammenarbeit mit zuständigen Abteilungen Entwicklung, Einleitung und Steuerung der technischen Abläufe Stetige Terminüberwachung und -anpassung Optimierung und Überwachung der Prozesse Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung im technischen Projektmanagement bzw. in einer Schnittstellenfunktion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Projektplaner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Technischer Projektplaner (m/w/d)KielFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Planung von Fertigungsprojekten im Schiffbau Projektablaufplanung inkl. Festlegen der Meilensteine Ermittlung des Arbeitsumfanges sowie Monitoring des Arbeitsfortschrittes Kalkulation der entsprechenden Kapazitäten und Kosten Terminplanung und -verfolgung sowie Moderation von Terminkonflikten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Förderung eigener Methodenkompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Schiffbau Systematische Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager für die Digitalisierung des Public Sectors (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Bremen, Altenholz, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz, Halle (Saale), Rostock oder Magdeburg als Multiprojektmanager für die Digitalisierung des Public Sectors (w/m/d) Sie haben Lust, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung anzuführen? Dann steuern Sie coole Projekte wie autonome Systeme, künstliche Intelligenz, Green City usw. zum Erfolg! Sie übernehmen mit Begeisterung und Kompetenz Verantwortung für spannende Projekte mit interdisziplinären Teams. Dabei agieren Sie als Impulsgeber*in mit Erfahrungshintergrund für das Management unseres Unternehmen und unserer Kunden. Sie pflegen als Expertin bzw. Experte und Strategieberater*in einen kooperativen Kundenkontakt. Die Analyse von Projektrisiken und die frühzeitige Einleitung von Gegenmaßnahmen ist für Sie Routine. Mit Ihren Management- und Kommunikationsfähigkeiten vertreten Sie die Projektinteressen bei unseren Stakeholdern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft oder Verwaltung beziehungsweise vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Sie verfügen über langjährige Erfahrung (8+) in der Leitung von IT-Projekten/-Programmen über die gesamten Leistungsphasen sowie in der fachlichen Führung von mehr als 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine Zertifizierung nach GPM/PMI können Sie vorweisen. Souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, gepaart mit einer intelligenten Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kiel
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Bauingenieur (m/w/d)Großraum KielAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Durchführung von Bauprojekten im Bereich Hoch- oder Tiefbau Projektmanagement innerhalb der Bau- und Errichtungsphase Planung, Koordination und Überwachung der Prozessschritte Planen der Maßnahmen entsprechend den Leistungsphasen nach HOAI Prüfung, Sichtung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Planunterlagen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen wünschenswert Erfahrung in den Leistungsphasen nach HOAI, auch durch Praktika Kommunikativ, selbständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal