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Projektmanagement: 617 Jobs in Borgfelde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 574
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 596
  • Home Office möglich 301
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 559
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Bauwerksuntersuchung

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Ihr Herz schlägt für Beton? Egal, was unsere Kunden über ihr Bauwerk erfahren möchten, Sie wollen, dass deren Wünsche in der passenden Zeit erfüllt werden? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im technischen Projektmanagement mit uns! Werden Sie Projektingenieur (m/w/d) Bauwerksuntersuchung in Hamburg, Schleswig-Holstein Organisation, Durchführung und Koordination von Projekten im Bereich Bauwerksuntersuchung bis zur Instandhaltungsplanung Erstellung von fachlichen Berichten, Gutachten und Instandhaltungskonzepten bis zur Detailplanung Ansprechpartner (m/w/d) für Bauherrn und Fachunternehmen Mitwirkung bei der Generierung von Prüfergebnissen auf Baustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Baustofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Kenntnisse über technische Regeln bzw. Empfehlungen beim Bauen im Bestand Erweiterte betontechnologische Ausbildung (z.B. SIVV-Schein) wünschenswert Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in der Region Hamburg und Schleswig-Holstein Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Duz-Kultur und flache Hierarchien Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Specialist Finance Projects and Internal Control

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenverantwortlich steuern und führen Sie regionale Finance-Projekte durch und unterstützen zudem in konzernübergreifenden Projekten und Komitees. Weiterführend verantworten Sie alle im Zusammenhang mit dem Nachweis der SOX und IKS Compliance stehenden Aktivitäten für die deutschen Sasol-Gesellschaften und koordinieren die Durchführung und laufende Optimierung des SOX-Kontrollumfeldes Sie übernehmen rechnungslegungsspezifische Aufgabenbereiche im Monatsreporting oder bei der Jahresabschlusserstellung für unsere Einzelgesellschaften nach IFRS und HGB. Hierfür stimmen Sie sich eng mit dem Manager Accounting und mit Wirtschaftsprüfern ab. Zu guter Letzt sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für komplexe Fragestellungen oder Einzelthemen innerhalb der Finance Germany oder des Accountings, der/die die laufende Verbesserung und Modernisierung unserer Prozesse und Systeme vorantreibt. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung gepaart mit einer Teamplayer-Mentalität mit. Selbstverständlich ist Ihnen die Bilanzierung nach HGB, IFRS sowie das Steuerrecht nicht fremd, ebenso wie Buchhaltungs- und Berichtssysteme (u.a. SAP FI/CO, OneStream, etc.) Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Anforderungen an SOX/ IKS. Ihr ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte sowie Ihre analytische Denkweise konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen. Für eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren globalen Kollegen und Kolleginnen verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement, Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PY, PT, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Senior Consultant SAP HCM PY Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PY Personalabrechnung Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Projektmanager (m/w/d) Strukturentwicklung Aerospace

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektmanager (m/w/d) Strukturentwicklung AerospaceOrt: HamburgUnsere innovative Division Aerospace verantwortet als neuer Airbus EMES³ Preferred Supplier das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der Luftfahrtentwicklung. Als Projektmanager (m/w/d) für transnationale Luftfahrt-Projekte übernehmen Sie am Standort Hamburg in einem internationalen und dynamischen Umfeld folgende Tätigkeiten:Sie verantworten für den Bereich Strukturentwicklung als fachliche Ansprechperson die Projektteams inkl. Auslastungsprognosen und Monitoring des ProjektfortschrittsSie übernehmen die fachliche Führung, Koordination und Steuerung der Projektleiter und Projektmitarbeiter während der Projektlaufzeit inklusive der Leistungsbewertung im ProjektSie forcieren die Projektakquisition unserer Kunden im Bereich der StrukturentwicklungSie sind aktiv in der Angebotsphase tätig. Dabei übernehmen Sie die Kalkulation und Planung der technischen Ressourcen im Rahmen der AngebotserstellungSie beraten unsere Kunden und Projektteams im Bereich der Strukturentwicklung unter anderem in der Definition, Standardisierung und Leistungsbewertung der ProzesseSie entwickeln und definieren gemeinsam mit unseren Kunden Implementierungs-, Verifizierungs- und Validierungspläne als ganzheitliche LösungSie können ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, vorzugsweise Flugzeugbau, Fahrzeugbau, Luft -und Raumfahrttechnik o.ä. vorweisenSie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im Luftfahrt-Umfeld, idealerweise im Bereich der StrukturentwicklungSie besitzen eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung und optimalerweise ein vorhandenes KundennetzwerkSie haben langjährige, fundierte Erfahrungen in der Projekt- und TeamführungSie lieben den proaktiven und kooperativen Umgang mit den Kunden. Dabei bilden Ihre ausgeprägten Projektmanagement-Skills die Basis Ihres ArbeitsalltagesSie haben das Talent mit Ihrem souveränen Auftreten komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, auf diese Weise den Kunden von Ihrer Strategie zu überzeugen und diesen aktiv in den Lösungsprozess einzubindenSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Flache Hierarchien
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Projektmanager (m/w/d) Elektrik Aerospace

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektmanager (m/w/d) Elektrik Aerospace Ort: HamburgUnsere innovative Division Aerospace verantwortet als neuer Airbus EMES³ Preferred Supplier das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der Luftfahrtentwicklung. Als Projektmanager (m/w/d) für transnationale Luftfahrt-Projekte übernehmen Sie am Standort Hamburg in einem internationalen und dynamischen Umfeld folgende Tätigkeiten:Sie verantworten für den Bereich Elektrik- und Elektronikentwicklung als fachliche Ansprechperson die Projektteams inkl. Auslastungsprognosen und Monitoring des ProjektfortschrittsSie übernehmen die fachliche Führung, Koordination und Steuerung der Projektleiter und Projektmitarbeiter während der Projektlaufzeit inklusive der Qualitätsverantwortung und Leistungsbewertung im ProjektSie forcieren die Projektakquisition unserer Kunden im Bereich der Elektrik-und ElektronikentwicklungSie sind aktiv in der Angebotsphase tätig. Dabei übernehmen Sie die Kostenabschätzung und Planung der technischen Ressourcen im Rahmen des technischen AngebotsSie beraten unsere Kunden und Projektteams im Bereich des Elektrik- und Elektronikentwicklung unter anderem bei der Definition, Standardisierung und Leistungsbewertung der ProzesseSie entwickeln und definieren gemeinsam mit unseren Kunden Implementierungs-, Verifizierungs- und Validierungspläne als ganzheitliche LösungSie können ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, vorzugsweise Elektrotechnik, Flugzeugbau, Luft -und Raumfahrttechnik o.ä. vorweisenSie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im Luftfahrt-Umfeld, idealerweise im Bereich Elektrik- und ElektronikentwicklungSie besitzen eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung und optimaler Weise ein vorhandenes KundennetzwerkSie haben langjährige, fundierte Erfahrungen in der Projekt- und TeamführungSie lieben den proaktiven und kooperativen Umgang mit den Kunden. Dabei bilden Ihre ausgeprägten Projektmanagement-Skills die Basis Ihres ArbeitsalltagesSie haben das Talent mit Ihrem souveränen Auftreten komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, auf die Weise den Kunden von Ihrer Strategie zu überzeugen und diesen aktiv in den Lösungsprozess einzubindenSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Flache Hierarchien
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Senior Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Dresden
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Cloud Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SuccessFactors und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Positionierung und Implementierung einer oder mehrerer der folgenden SuccessFactors Module und Funktionen: Employee Central (EC), EC Payroll, Career Development Planning, Succession Management, Performance & Goals Management, Compensation, Recruiting, Onboarding, People Analytics & Cloud Integration im hybriden Umfeld Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP SuccessFactors Mind. eine Zertifizierung als SAP Application Associate in einem der oben genannten SuccessFactors Module Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten (Scheer Performance Ready & Scheer PAS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Jobrad Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Techniker im Projektmangement FM (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker im Projektmangement FM (w/m/d) - 7287 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Apleona GmbH. Wir wachsen! Und suchen daher u.a. an den Standorten Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München technische Fachkräfte im Facility Management, die Spaß an abwechlsungsreichen Aufgabenfeldern und Einsatzgebieten haben. Sie betreuen verschiedene Großkundenprojekte in der Start-Up/Anlaufphase. Für Ihre maximale Mobilität steht Ihnen ein eigener Firmenwagen auch für private Zwecke zur Verfügung. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen bei Einsatzwechseltätigkeit auch zur Privatnutzung Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Möglichkeit der Nutzung des Fahrradleasings (JobRad) Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unterstützung und Umsetzung von Start-Up-Prozessen bei Neu- und Großkundenprojekten Durchführung von Anlagenaufnahmen und Unterstützung beim Datenimport in das CAFM-System Mängeldokumentation und Zustandsbewertung Durchführung von Übernahmeinspektionen und Begleitung von Abnahmen der gebäudetechnischen Anlagen Anfertigung von Fach- und Mängelberichten sowie Ergebnisberichte in Excel Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bau und/oder TGA etc. Hohes Maß an Eigenständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Einzugsgebietes  Wünschenswerterweise sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel 
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Microsoft Word-Spezialist in der Reportingberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit der marktüblichen Disclosure Management Tools auf Basis von Microsoft Word, InDesign und cloudbasierten Technologien und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern.Projektarbeit - Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationale Global Player bei der Implementierung von smarten Reporting Lösungen unterstützen.Teamarbeit - Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleginnen und -kollegen bei layouttechnischen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung entlang der kompletten Reporting Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert.Fortbildung - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Fortbildungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten in motivierten Teams. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Informatik.Mit Microsoft Office und/oder InDesign, insbesondere Microsoft Word (Tabellen, Formatvorlagen, etc.) gehst du souverän um und hast mehrjährige Erfahrungen z.B. durch das Leiten von Schulungen.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Disclosure Management Tools und hast bereits entsprechende Praktika absolviert.Du überzeugst durch dein kommunikatives und souveränes Auftreten sowie durch deine Kunden- und Serviceorientierung.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen.Deine sehr guten Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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