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Projektmanagement: 75 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Product Owner PLM Industrialization m|w|d

Mo. 12.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorantreiben der Entwicklung von wettbewerbsfähigen und hochmodernen Fertigungsprozessen für Industrial Engineering & Digital Factory vom Proof of Concept bis zur Serienreife Collaboration- und Requirements-Engineering gemeinsam mit Business Product Ownern und Entwicklungsteams in einem agilen Ansatz Mit einem ganzheitlichen Ansatz sind Sie in Ihrer Rolle als Product Owner m/w/d verantwortlich für das IT-Produkt und agieren als Trusted Advisor für zukünftige Digital Factory Lösungen Verantwortung für das IT-Architekturdesign, technologische Weiterentwicklung und Betrieb (DevOps) Konzeption und Roadmapping in Abstimmung mit dem PLM-Programm zur Unterstützung der Digitalen Transformationsstrategie 2025+ Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung von mittleren bis größeren Manufacturing Projekten sowie in in der Umsetzung von agilen Softwareprojekten (Product Owner) und DevOps-Teams Versierte Kenntnisse von Manufacuting Execution Prozessen im ERP/MES Umfeld Strukturierte Problemlösungkompetenz aus Industrieunternehmen und/oder Beratungen Sicherer Umgang mit mindestens einer marktführenden PLM Lösung (z.B. 3DExperience, Delmia, Teamcenter, Tecnomatix) sowie Grundlagenkennnisse in LEAN Methoden (KVP, Wertstromanalyse) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior System Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Zwickau, Osnabrück
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Junior System Engineer (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1080Einsatzort: Zwickau, OsnabrückÜberwachen und Optimieren von eingesetzten Server-InstanzenDurchführen von Konfigurieren, Anpassen / Customizing und Analysieren der PerformanceMitarbeiten in IT-Projekten bzw. fachübergreifenden TeamsBetreiben von Serversystemen, Storage-Systemen und Virtualisierungs-UmgebungenKontinuierliches Sicherstellen des störungsfreien Betriebes der IT-SystemeGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker mit erster Berufserfahrung oder vergleichbar Erste Erfahrungen im First- und Second-Level-SupportKenntnisse im MS Windows Server Bereich erforderlich, erste Erfahrung im heterogenen Umfeld von VorteilErfahrung im Umgang mit Virtualisierung-Umgebungen wie VMware, vSphere oder Hyper-V oder Red Hat VirtualisierungKundenorientierte Darstellung bzw. Dokumentation von ErgebnissenAusgeprägte eigenständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Osnabrück
Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren fünf Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting, DMM und Dialogum täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe! MUUUH! Next ermöglicht Unternehmen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien zu gestalten und zu betreiben. Wir sind nutzerzentrierte Technologiefans mit Leidenschaft und empathische Kommunikationsprofis. Unsere Leistungen kombinieren diese beiden Stärken. So profitieren unsere Softwareprojekte von unseren Operations: Zum Beispiel durch das Training von KI nach dem Go Live eines Bots. In den Digital Dialog Operations übernehmen wir für unsere Kunden Chat und Community Management und heben diese Projekte mittels individuellen Software Development auf das nächste Level. Technischer Projektleiter (m/w/d) Vollzeit Lotter Str. 47, 49078 Osnabrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 25.03.21 Deine AufgabenKreation, Konzeption und Umsetzung innovativer digitaler Kundenschnittstellen wie z.B. Chat- und VoicebotsOrchestrierung von Cutting Edge SaaS Technologien aus unserem Partnerökosystem von einschlägigen MarktführernDurchführung des technischen Projektmanagements von Customer Experience Projekten während der kompletten Projektlaufzeit und enge Zusammenarbeit mit unserem Development und UX-TeamKombination von Business- und IT-Skills für Kunden- und Inhouse-ProjekteDein ProfilDu hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare, qualifizierte ErfahrungenDu bringst ca. 3 Jahre Erfahrung in der Anwendung digitaler Technologien und idealerweise im technischen Projektmanagement mitDu fuchst dich im Handumdrehen und mit Leidenschaft in neue SaaS Technologien ein, wobei auch IaaS und PaaS vertraute Begriffe für dich sindDu hast mindestens grundlegende Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Python oder Typescript)Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle FähigkeitenDu überzeugst uns besonders, wenn du Erfahrungen mit quantitativen Analysewerkzeugen, Datenvisualisierung, Implementierung von Web-basierten APIs oder Rapid Prototyping hastDein MUUUH! ErlebnisSpaß am gemeinsamen Erfolg mit grandiosen Aussichten auf einen Raketenstart in deine berufliche Zukunft!Verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Platz für deine mutigen, unbequemen und herausragenden IdeenZusätzlich gibt es: ein spannendes Team, ein exklusives Sportangebot, 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge und viele verschiedene EventsArbeiten kannst du flexibel an unserem Standort in Osnabrück oder in Berlin und im HomeofficeFragen?Dann wende dich gern an Jana Nowak unter 0541/330 34 555 oder jana.nowak@muuuh.de Lust mit uns MUUUH!mente zu gestalten?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier! Online bewerben
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Senior System Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Zwickau, Chemnitz, Dresden, Osnabrück
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Senior System Engineer (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1082Einsatzort: Zwickau, Chemnitz, Dresden und OsnabrückÜberwachen und Optimieren von eingesetzten Server-InstanzenDurchführen von Konfigurieren, Anpassen / Customizing und Analysieren der PerformanceAktives Beraten und Ansprechpartner sein für Server-relevante FragestellungenMitarbeiten in IT-Projekten bzw. fachübergreifenden TeamsSicherstellen des kontinuierlichen und hochverfügbaren BetriebsBetreiben von Serversystemen, Storage Systemen und Virtualisierungs-UmgebungenKontinuierliches Sicherstellen des störungsfreien Betriebes der IT-SystemeKundenorientierte Darstellung bzw. Dokumentation von ErgebnissenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker mit versierter Berufserfahrung oder vergleichbar Weitreichende Kenntnisse in MS Windows Server sowie in (Red Hat) LinuxSicherer Umgang mit Virtualisierungs-Umgebungen wie VMware, vSphere oder Hyper-V oder Red Hat VirtualisierungKenntnisse im Datenmanagement sowie in MS SQL, MYSQL oder Oracle-DatenbankenErfahrungen im First- und Second-Level-Support sowie im Bereich ExchangeMicrosoft Zertifizierungen und ITIL-Kenntnisse von VorteilEngagement, gute Beratungskompetenz und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Projektingenieur (m/w/d) Technik - Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau

So. 11.04.2021
Bielefeld
Wir sind ein pharma­zeu­tisches, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen mit Sitz in Bielefeld, produ­zieren und ver­treiben Präparate für die Bereiche Derma­tologie und Gynäkologie.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsProjektingenieur (m/w/d) TechnikLeiten von mehreren Investitions-, Maschinen- und Umbauprojekten im GMP-reguliertem industriellen UmfeldKoordinierung von Projekten mit internen betrieb­lichen Abteilungen und externen UnternehmenPlanung und Durchführung von Raum-, Anlagen- und Gerätequalifizierungen unter Berücksichtigung der ProduktionssituationPlanung und Begleitung der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im GMP-reguliertem UmfeldUnterstützung und Betreuung von Verbesserungs­prozessen und OptimierungsprojektenEin abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Pharmatechnik oder ein vergleichbares Studium, bzw. Techniker der Verfahrenstechnik oder des Maschinenbaus mit entsprechenden SchwerpunktenOrganisationsgeschick sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEigeninitiative und Hands-on-Mentalität erwünschtTechnisches Verständnis für Herstellprozesse und versorgungstechnische AnlagenIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute MS-Office- und EDV-Kenntnisse runden dein Profil abSpannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-RudelAttraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende ArbeitsplatzgestaltungTarifvergütung und ZusatzzahlungenBetriebliche Altersvorsorge und BrückentagsregelungJobTicket bei MoBiel & JobRadWeiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebsärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen
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Ingenieur / Techniker als Berater im betrieblichen Abfall- und Entsorgungsmanagement (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Osnabrück
Als innovativer Umweltdienstleister mit Sitz im WissenschaftsPark Osnabrück beraten wir seit 30 Jahren Unternehmen im Bereich Umwelt- und Abfallmanagement. Zudem bilden umfassende Lösungen zur Umsetzung der Produktverantwortung für die Elektro- und Elektronikbranche den Grundpfeiler unserer strategischen Ausrichtung. Namhafte Unternehmen wie z. B. Philips GmbH, Robert Bosch AG und Hilti AG nutzen bereits unsere Dienstleistungen. Umsetzung und Organisation von Projekten im Bereich des Umwelt-, Abfall- und Entsorgungsmanagements Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Audits, Schulungen und Workshops Ausbau und Pflege bestehender partnerschaftlicher Kunden- und Dienstleisterbeziehungen Erstellung und Vorstellung von Angeboten bzw. Kundenpräsentationen Erledigung projektbezogener administrativer Aufgaben Mehrj. Berufserfahrung im Bereich des Umwelt-, Abfall- und Entsorgungsmanagements Begeisterungsfähigkeit bei der Ausarbeitung innovativer Lösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Interesse in der Region Osnabrück oder Hamburg zu arbeiten Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung hinaus bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice. Sie erhalten zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
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IT Projektleiter HR m|w|d Information Technology

Sa. 10.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie bringen als Projektleiter HR IT (m/w/d) die Weiterentwicklung der HR-IT-Landschaft maßgeblich voran. Sie erarbeiten, bewerten und realisieren die digitale Transformation von HR-Prozessen. Sie tragen dazu bei, die konzernübergreifend fragmentierte HR-IT-Landschaft durch Aufbau eines HR-Kernsystems mit einheitlichem HR Datenmodell über alle Einheiten hinweg zu optimieren. Als Projektleiter decken Sie die Themengebiete Business-Case-Berechnung, Projektorganisation, Implementierung, Change-Management und Projekt-Reporting ab. Sie erarbeiten gemeinsam mit IT-Stakeholdern, IT-Entwicklern, HR-Businesspartnern, HR- und IT-Projektmitgliedern und Drittanbietern effektive Lösungen im HR-Umfeld. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder haben fachspezifische Zusatzqualifikationen erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Management von größeren prozess- und abteilungsübergreifenden Projekten in Bezug auf HR Systeme und zeichnen sich als zertifizierter Projektmanager (m/w/d) durch sehr gute Beratungs- und Projektleitungskompetenz aus. Sie verfügen über Erfahrungen mit SAP SuccessFactors oder anderer HRIS Software (z.B. Workday). Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsstärke, ausgeprägte Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Sie beherrschen neben der deutschen auch die englische Sprache fließend. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT-Projektleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Sa. 10.04.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine zukunftsorientierte Informationstechnologie stellt dabei eine wichtige Basis für unseren derzeitigen und künftigen Erfolg dar, weshalb modernste Hardware und Peripheriegeräte, eine aktuelle Entwicklungsumgebung sowie kurze Entscheidungswege für uns selbstverständlich sind. Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Auswahl und Implementierung von komplexen IT-Lösungen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung Aufnahme von Anforderungen und Ausarbeitung von Projekt-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Selbstständige Planung, Steuerung und Kontrolle von internen/externen Projektressourcen Begleitung von projektspezifischen Change-Prozessen sowie Organisation von Roll-outs Durchführung von Projekt-Reviews sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung von IT-Standards im Projektmanagement Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Hohe Methodenkompetenz im Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen im Einsatz von PM-Methoden (z.B. SCRUM, PRINCE2) und ITIL Erfahrung in der Softwareentwicklung (C#/.NET) als Grundlage für die Steuerung von Softwareentwicklern Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer Affinität zur Aufnahme neuer Prozesse und Systemanforderungen Kommunikationsstärke, hohe Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projekt- und Cloud-Transitionmanager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh, Leipzig, Rostock, Dortmund, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Projekt- und Cloud-Transitionmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Gütersloh, Leipzig, Rostock, Dortmund, Wilhelmshaven oder Oldenburg. Welche Aufgaben erwarten dich Führung und Verantwortung von Projekten in Time, Budget und Quality gehören zu deinem Tagesgeschäft Souveräne Steuerung von Projektteams sowie externen Dienstleistern Erkennen und wecken von Bedarfen beim Kunden (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) Sichere Führung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen auf Fach- und Managementebene Begleitung und Beratung unserer Kunden in allen Phasen ihrer Cloud Transformation Beratung der Kunden in Lift- und Shift-Szenarien bis hin zu Cloud Native- und Innovationsthemen (z.B. IoT, Big Data, Blockchain, Cognitive Services, Machine Learning etc.) Entwicklung und Erstellung von relevanten Inhalten für unsere Zielgruppen Beobachtung von technischen Markttrends und Weiterentwicklungen, bspw. des agilen Vorgehensmodells Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Projektleitung und/oder Beratung in Transitionsprojekten Praktische Erfahrung im Microsoft Cloud Ökosystem mit Schwerpunkt Microsoft Azure Technologieunabhängiges Cloud-Know-How zu den grundlegenden Konzepten (Cloud Native) Idealerweise Überblickswissen in anderen Cloud-Ökosystemen wie z.B. AWS oder Google Wünschenswert sind einschlägige Zertifizierungen (Projektmanagement, Agiles Vorgehen, Cloud Technologien) Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg du entscheidend bist Ein hochmotiviertes agiles Team, welches selbstständig die Schwerpunkte von Morgen definiert Im Alltag gelebte flache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung und Zertifizierung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive deiner Zeugnisse und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projektleiter Elektronik/Vernetzung m/w/d

Fr. 09.04.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Koordination und Steuerung von Projekten im Bereich Elektronik für Gargeräte und Kochfelder Projektziele hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität sicherstellen sowie erforderliche Projektdokumente erstellen und pflegen (z.B. Lastenheft) Planung von Testumfängen und Koordinierung von Systemtests und Systemabnahmen Ideenfindung und Weiterentwicklung von Use-Cases im Vernetzungsumfeld Mitarbeit in interdisziplinären Teams (Software/Hardware/Mechanik) nach agilen Methoden Abgeschlossener Bachelorstudiengang, z. B. mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im vergleichbaren Fachbereich sowie Berufserfahrung erforderlich Gute Kenntnisse im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten der Elektronik sowie im Bereich Anforderungsmanagement Erfahrung im Bereich der Mikrocontroller-Programmierung wünschenswert Gutes Technisches Englisch Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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