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Projektmanagement: 433 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Sonstige Dienstleistungen 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 418
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Home Office möglich 213
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 409
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung

So. 16.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln, Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort als (Junior-)Projekt­manager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung (Standort: Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Remscheid) Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Weiterentwicklung und Gestaltung der Digitali­sie­rung des Gesund­heits­wesens Selbstständige Analyse, Prüfung und Umsetzung von IT-Anforderungen sowie Koordination mit den Fachbereichen in einem abwechslungsreichen Umfeld Eigenständige Leitung, Planung und Durchführung von Digitali­sie­rungs­projekten (z. B. App zur Wund­dokumentation, mobile Visite) Erarbeitung der strategischen IT-Mehrjahres­planung / Roadmap Koordinations- und Schnittstellenfunktion zwischen IT-Bereichen und Kunden aus dem Gesundheits­wesen Eigenverantwortliche Durch­führung von Terminen mit der Geschäfts­leitung zur Abstimmung über IT-Themen der regionalen Einrich­tungen und des Konzerns Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesund­heits­ökonomie, Health Care Management, Medizinische Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges haben oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehr­jähriger relevanter Berufs­erfahrung vorweisen Sie erste Erfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement mitbringen, gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Ihnen erste Berufs­erfah­rung im Krankenhaus- oder IT-Umfeld einen leichteren Start in die Position geben Sie hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische und organisa­torische Fähigkeiten auszeichnen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Lern­bereit­schaft und Teamfähigkeit überzeugen 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onboarding-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12049a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Projekt Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12048a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest große Software Entwicklungs- und Integrations Programme/Projekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du übernimmst bei Bedarf das Management von Krisenprojekten und Projekten mit erhöhtem Risiko (z.B. innovatives Thema, nicht markterprobt, etc.) Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich maßgeblich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du bist Mentor von PM Kollegen und begleitest diese in kritischen und/oder komplexen Projekten Du gestaltest maßgeblich die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen auf höchster Unternehmensebene Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management sorgst Du für die strategische Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. die Weiterentwicklung der PM Methodik Du übernimmst die Verantwortung für die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten in internationalen, komplexen Angeboten 10+ Jahre nachgewiesene Erfahrung im Management mehrerer komplexer (Groß-) Projekte bzw. Programme in der Software Entwicklung und Integration (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Langjährige, anerkannte Führungserfahrung von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Anerkannter PM-Experte in allen Kompetenzbereichen (methodisch, persönlich, sozial), sowohl intern als auch beim Kunden; sicheres, souveränes Auftreten auf CxO Ebene Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Ausgeprägtes Verständnis von kritischen IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragsarten (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei Angebotserstellung und Vertragsverhandlung unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen, mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen

Sa. 15.01.2022
Köln
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen.   Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Unsere engagierten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, arbeiten weltweit daran, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Wir sind mehr als 16.000 engagierte Experten in den Feldern Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit tätig sind, um nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen. Mit der weltweiten Präsenz in 50 Ländern und einem jährichen Umsatz von 2 Milliarden Euro gehören wir zu den führenden Planungsbüros in Europa.    Die AFRY Deutschland GmbH ist Teil der AFRY Gruppe.     Das GB Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage Sie in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten. Unsere Experten sind deutschlandweit an 7 Standorten (Berlin, Essen, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin) mit insgesamt rund 85 IngenieurInnen und BiologInnen vertreten. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir aktuell einen Projektingenieur/-bearbeiter (m/w/d) Umweltplaner / Landschaftsökologen Job Nummer: #168711 Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Projektbearbeitung von Infrastrukturprojekten (Straße, Schiene, Energie) Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes und des Planungsrechts Interesse an Realisierung nachhaltiger Projekte Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​
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IT Project Manager Retail (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT Project Manager Retail (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Homeoffice (Germany), Homeoffice (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika), Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St.Ingbert Einstieg als Junior oder Senior möglich Erfolgreiche Umsetzung nationaler und internationaler IT-Projekte zur Einführung unserer Standardlösung für den Einzelhandel (als Junior Unterstützung dieses Prozesses) Projektplanung, -steuerung, -optimierung und Ergebniskontrolle Verantwortlich für Termin-, Budget-, Qualitäts- und Scopemanagement Kundenbetreuung und -beratung vor Ort Fachliche Führung interdisziplinär besetzter Projektteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung Einschlägiges Know-how bezüglich der Leitung von Softwareprojekten und bei der Beratung und Betreuung von Kunden Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Handel, idealerweise im Umfeld von Kassen- und Filialwarenwirtschaftssystemen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Homeoffice möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, JobRad, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / RatingenIn den Projekten: Du... … wirst in spannenden Transformationsprojekten als Scrum Master / Agile Coach eingesetzt … hast die Möglichkeit die Arbeitsweisen der Zukunft unserer Kund:innen mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern … führst agile Methoden ein, moderierst Events und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Teams zuständig … unterstützt durch gezieltes Coaching Organisationen dabei anpassungsfähig und selbstlernend zu werden ... übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings im Zuge von agilen Transformationen … förderst Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests   Bei 7P: ein Team aus Berater:innen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die agilen Transformationen seiner Kund:innen erfolgreich mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen diverse Plattformen für kontinuierlichen Wissensaustausch und Hilfestellungen unter den Berater:innen in der 7P Agile Practitioner Community (z.B. Community of Practice) Du wirst Teil eines jungen Teams und erhältst ein:e Mentor:in zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung deiner Skills diverse Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Unternehmensentwicklung durch die Mitarbeit in internen agilen Teams oder die Übernahme von Rollen (z.B. Scrum Master) Du zeigst Begeisterung für agile Arbeitsweisen, bist empathisch und feinfühlig im zwischenmenschlichen Miteinander und förderst mithilfe Deines agiles Mindsets eine vertrauensvolle Unternehmenskultur basierend auf den agilen Werten Du hast Erfahrungen in Transformationsprojekten, breite Kenntnisse hinsichtlich agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) sowie Coachingansätzen und Du besitzt idealerweise die zugehörigen Zertifizierungen ein situationsgerechter Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit zeichnen Dich aus Erfahrung in der Nutzung von Kollaborations- (z.B. Atlassian Jira & Confluence) und Whiteboard-Tools (z.B. Miro, Mural, Conceptboard) sind wünschenswert ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kund:innen zu begleiten eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie Stand Ups, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Scrum Master (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Heidelberg, Nürnberg
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begleitest bei unseren Kunden dein Team in der cross-funktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit als Servant Leader. Du hilfst jedem dabei die Scrum-Theorie in der Praxis umzusetzen und förderst agile Werte und Prinzipien im Team und im Unternehmen. Du coachst den Product Owner und das Entwicklungsteam hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben. Als Scrum Master organisierst du die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning) und unterstützt das Team sich kontinuierlich zu verbessern. Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast bereits Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden in Teams gesammelt. Du hast Erfahrung in Gesprächsführung und Coaching. Eine passende Weiterbildung und Qualifikation als Scrum Master wäre wünschenswert. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Senior Expert Global HR Services - Business Process Optimization (m/w/d) 743-2

Sa. 15.01.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL Group is the world's leading mail and logistics service provider. As one of the world's largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. Without the commitment, creativity and expertise of our employees around the world, Deutsche Post DHL Group's success would not be possible. Get to know us and become part of our team. At our Corporate Headquarters in Bonn, Germany we are looking for you as Senior Expert Global HR Services - Business Process Optimization (m/f/x) permanent | full-time (40 h) | at the next possible date Your new role: You are responsible for further developing global HR Service frameworks driving harmonization and digitalization of international service offerings You drive tangible business results through review, design and implementation of high quality processes, automations and state of the art process mining technologies standardized models to optimize market entries and business transformations in order to be able to agilely and rapidly tap opportunities for new business in structured ways and at little cost or effort You manage and coordinate transformational projects in the area of HR Services and support during the roll-out of new services. You manage successful relationships with senior HR stakeholders around the world You actively contribute to internal and external communities of experts, maintain professional contact with internal customers at specialist and head of department level You help us strengthen our position with the group as quality leader by facilitating discussions and conducting business partner workshops in your area of responsibility Your profile: University degree or equivalent qualification Several years of relevant work experience with designing and implementing HR and technology projects in an international work environment Proven understanding of process design and experience with IT systems and integration In depth knowledge of core HR processes and systems such as HCM Cloud (Oracle) desirable Very good analytical and conceptual skills Independent and results-oriented working style Friendly, self-assured manner even when dealing with senior management Business fluency in German and English What we offer: The opportunity to play a significant role in a dynamic and international working environment Modern ways of working e.g. in the corporate head office in Bonn, travelling internationally or working mobile with  virtual teams around the world Be part of the most international company in the world with an extensive network of passionate specialists Excellent social benefits, job ticket, employee canteen, family service and various discounts (mobile phone contracts, insurance, leisure activities and much more) Market competitive total compensation package Professional training and personal development opportunities Company health management and sports activities We look forward to receiving you application! Does this sound like just the package for you? Then tell us why you’re the ideal candidate for this position and submit your application by clicking on the Apply button. Please include your cover letter, résumé, references and an indication of your salary expectations. Should you have any questions: For further information visit https://careers.dhl.com And for all questions relating to your application, please contact Markus Schrader at markus.schrader@dpdhl.com.
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Digital Project Manager:in

Sa. 15.01.2022
Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung für unseren Vorstand ist folgende Position an den Standorten Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Idstein oder Frankfurt am Main in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen: Digital Project Manager:in Zielgerechte und professionelle Umsetzung von Konzernprojekten Projektsteuerung & -monitoring inkl. fachlicher Steuerung des Projektteams und der beteiligten Fachabteilungen Verantwortung für die Etablierung und Verankerung von Projektmanagementstandards Festlegen von Projektzielen und Erarbeitung von Projektstrukturplänen Controlling des Projektverlaufs hinsichtlich Kosten, Zeit und Risiken und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Sicherstellung der Projektdokumentation Schaffung von Transparenz durch regelmäßige Projektberichterstattung Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Qualitätssicherung der verantworteten Projekte (Teil-) Verantwortung für die Erreichung festzulegender KPI’s Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Relevante Erfahrungen in der Projektarbeit, vorzugsweise in der Unternehmensberatung Idealerweise Erfahrung in Transformationsprojekten Wünschenswert wären sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, insbesondere in der Leitung komplexer Projekte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Präsentationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit sowie Analytisches Denken, Zeitmanagement, Kreativität und Risikobereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 15.01.2022
Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.  Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.     Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist Teil unserer Philosophie. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung. Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen sowie aus erfahrenen Projektleitern. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung, sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend zu beraten und Ihre Projekte zu realisieren. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln, gerne auch via Home-Office, eine/n  ProjektleiterIn (m/w/d) Umwelt- und Landschaftsplanung (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #159968 Eigenverantwortliche Leitung, Planung und Steuerung von Infrastruktur-Großprojekten Steuerung und Koordinierung großer Projektteams Sicherung der fachlichen Qualität bei der Erstellung umweltplanerischer Gutachten und Fachbeiträge darunter Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP) Umweltscreenings oder UVP-Bericht Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Fachliche Vertretung der Umweltbelange von Infrastrukturgroßprojekten in der Öffentlichkeit Erfolgreiche kaufmännische Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastrukturgroßprojekten mit Schwerpunkt Freileitung, Erneuerbare Energien oder andere linienhafte Infrastrukturprojekte Sicheres Auftreten im Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden, und anderen Trägern öffentlicher Belange (TÖB) Langjährige Erfahrung in der Erstellung umweltfachlicher Gutachten Sehr gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes und des Planungsrechts Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​
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