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Projektmanagement: 271 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 65
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 46
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Do. 21.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Unterstützung der Projektleitung bei Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf Bauherrenseite bis zu deren Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- und Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung Mitwirkung bei der ganzheitlichen Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Teilnahme bei der Führung von Vergabeverhandlungen mit ausführenden Unternehmen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie der Kundenbetreuung im Projektteam Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur erste Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung modern ausgestatteter Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung Fahrtkostenerstattung Firmensport kostenfreie Getränke / Obst
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Ingenieur*in (m/w/d) für Wasserstoff-Betankungsanlagen

Do. 21.01.2021
Köln
Köln ist ein bedeutender Standort für Industrie, Handel und Wissenschaft. Inmitten dieser attraktiven Stadt ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) mit mehr als 830 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als modernes Verkehrsunternehmen ansässig.  Ausgehend vom Verwaltungssitz in Köln und sechs Betriebsstandorten in der Region sorgen wir durch umweltschonende und nachhaltige Verkehrskonzepte für die Mobilität von mehreren Millionen Einwohnern und bewegen diese auf höchstem Niveau. Über Deutschland hinaus sind wir führend im Bereich der Wasserstoffmobilität. Die derzeit europaweit größte H2-Busflotte und der Bau von zwei eigenen Wasserstoff-Tankstellen machen uns zum Vorreiter in der Nutzung dieser zukunftsweisenden Technologie. Bringen Sie sich mit Ihrem Know-how bei uns ein und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur*in (m/w/d) für Wasserstoff-Betankungsanlagen  Erstellung von Konzepten für Wasserstoff-Betankungsanlagen für Betriebstankstellen an verschiedenen RVK-Standorten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Betrieb Ausarbeitung von Ausschreibungen für ausgewählte Konzepte, inklusive detaillierter technischer Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für die Lieferung von Komponenten und Dienstleistungen sowie im Rahmen der Instandhaltung bestehender Betankungsanlagen Projektbezogene Wahrnehmung der Auftraggeberverantwortung bei Neubeschaffungen von H2-Betankungsanlagen und technische Unterstützung bei H2-Busbeschaffungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Risikoanalysen Inbetriebnahme und Begleitung der Genehmigungsverfahren von Betankungsanlagen (Bio-Methan und Wasserstoff), Optimierung sowie Störungssuche und Beseitigung im laufenden Betrieb Vertretung der RVK in Fachgremien Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung, dem Betrieb bzw. der Instandhaltung von Betankungssystemen und eine entsprechende berufliche Qualifikation als Ingenieur mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Regelungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Verdichtung und Speicherung von Industriegasen und dabei bevorzugt von Wasserstoff Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorschriften bei der Herstellung von H2, der H2-Betankung und der Betriebs- und Bedienungssicherheit  Erfahrung im Projektmanagement und der Inbetriebsetzung, alternativ in der Instandhaltung von Anlagen zur Erzeugung von Industriegasen CAD Grundkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit  sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen Aufgabenbereich und integrieren Sie in ein dynamisches Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein persönliches und offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Sie erhalten eine verantwortungsvolle Anstellung in einem kommunalen Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung, einem Job-Ticket und der Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings Die Arbeitszeiten bewegen sich im Rahmen einer geregelten 5-Tage-Woche mit Gleitzeit-Regelung. Eine Home-Office-Vereinbarung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance wäre nach Absprache möglich
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Verkehrsingenieur für die Projektsteuerung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Wir gestalten Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit Linienbussen, Stadt- und Straßenbahnen. Sie wollen innovative Technologien nutzen, den Ausbau der E-Mobilität fördern und nachhaltig arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind in Bonn verwurzelt und wollen, dass sich die Menschen in unserer Region wohlfühlen. Deshalb haben Klimaschutz und nachhaltiges Arbeiten bei uns eine besonders hohe Priorität. Ihnen geht es genauso? Technische und wirtschaftliche Steuerung von Technologieprojekten verschiedenster Größenordnungen im Rahmen der Modernisierung und Weiterentwicklung von Informations-, Kommunikations- und Leitsystemen Ganzheitliches Requirements-Engineering und -Management Erstellung von technischen und betrieblichen Konzepten und Spezifikationen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Hochschulabschluss der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen bevorzugt mit der Studienrichtung Verkehrstelematik oder gleichwertiger Studiengang, angehende Absolventen und Berufseinsteiger sind auch willkommen Fachwissen in den Bereichen Verkehrssteuerungstechnik, Prozessautomatisierung, Verkehrs- und Betriebsleitsysteme, Telematikdienste und Netze, Fahrzeugkommunikation, Geodaten, Ortung, Navigation, Zielführung und Fahrgastinformation Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Projekten mit verschiedenen Projektmanagementmethoden (insbesondere Prince2 oder agile Ansätze) Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Gute analytische Fähigkeiten, Koordinierungs- und Organisationsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office inkl. MS-Project, SAP-CO) Einsatzbereitschaft über das normale Maß hinaus und zeitliche Anpassung an die Bedürfnisse eines Verkehrsbetriebes Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Führerschein Klasse B (PKW) Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung
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Ingenieur / Techniker als Messtechniker im Bereich Emissionsüberwachung / Luftreinhaltung (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Referenzcode: I74792SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen nach einer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich und selbstständig in einer unserer nach § 29b BImSchG zugelassenen Messstelle die Überprüfung von Verbrennungsbedingungen (Feuerraummessungen) sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von Temperaturmesseinrichtungen in der Nachbrennzone von Abfallverbrennungs und Mitverbrennungsanlagen durch. Sie haben die Chance, langfristig die Leitung und Weiterentwicklung über ein sehr interessantes Aufgabengebiet zu übernehmen. Sie führen darüber hinaus auch Emissionsmessungen, sowie die Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten an verschiedenen Industrieanlagen durch. Sie haben ein gutes Prozessverständnis und unterstützen unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen Fragestellungen. Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein. Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (WORD und Excel); Führerschein Klasse B Natürlich geben wir aber auch gerne Berufseinsteigern eine Chance. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Bauleiter im Bereich des elektrischen Anlagenbaus m/w/d

Mi. 20.01.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd West, im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln für den Großraum Köln / Bonn ab sofort mehrere qualifizierte Bauleiter im Bereich des elektrischen Anlagenbaus (m/w/d)für die Energieverteilung im Nieder- und Mittelspannungsbereich und/oder der StraßenbeleuchtungReferenznummer: 122-20-0058 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Rahmenvertragsaufträgen und Projekten für den Bau von Ortsverteilnetzen (Kabel, Stationen) und/oder Straßenbeleuchtungsanlagen sind Sie sind Ansprechpartner für interne / externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme, inkl. Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen wie der Dokumentation Sie sind zuständig für die Disposition von Personal, Geräten, Material Sie überwachen und kontrollieren die fachgerechte Bauausführung einschließlich Leistungsermittlung Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern sowie Einhaltung von Projektzielen und KostenSie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder einer verwandten, vergleichbaren technischen Ausbildung mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bau von elektrotechnischen Anlagen, der Energieverteilung (z.B. Ortsnetzbau, Stationsbau und/oder Straßenbeleuchtung) sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich istEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektingenieur EMSR (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Mitarbeit in multidisziplinären Projekten mit fachlicher Verantwortung für die EMSR-Technik bei der Erweiterung und Neukonzeptionierung von verfahrenstechnischen sowie gebäudetechnischen Anlagen Projektabwicklung von der Konzeptstudie bis zur Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Koordination und Überwachung interner und externer Planungsleistungen in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Erstellung von Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumenten Anlagentechnische Vorplanung, einschließlich Komponentenauswahl, Vorauslegung, Layout-Planung, und Mitwirkung bei der sicherheitstechnischen Betrachtung Mitwirkung bzw. Zuarbeit bei genehmigungsrelevanten Unterlagen Koordination, Überwachung und Abnahme von externen Montageleistungen Durchführung von Abnahmen und Dokumentationsprüfung Diplom-Ingenieur (Uni/FH) oder Bachelor mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Automatisierung, idealerweise in Kombination mit einer elektrotechnischen Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Bereich der chemischen Industrie Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Koordination und Überwachung externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen Kompetenzen in der Mess- und Regeltechnik von Prozessanlagen sowie im Umgang mit R&I Fließbildern Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konstruktive und offene Kommunikation Idealerweise Erfahrungen mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen, im Umgang mit EPLAN und in der Durchführung von Projekten in interdisziplinären Teams Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Projektleiter/-entwickler* mit Schwerpunkt Baurechtschaffung in der Region Köln/Bonn

Mi. 20.01.2021
Köln, Bonn, Aachen
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.300 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2019 auf 1,5 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Projektentwicklungsteams an unserem Standort in Köln. Sie kennen die Region Köln/Bonn und die Städteregion Aachen. Sie sind kommunikativ und haben Spaß daran, Wohnprojekte zu entwickeln und eigenverantwortlich zum Ziel zu führen – dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige! Neben der baurechtlichen Bewertung von Grundstücken, konzeptionieren, steuern und realisieren Sie als Projektentwickler* die Baurechtschaffung neuer moderner Wohnprojekte und tragen maßgeblich dazu bei, die Wohn(t)räume unserer Kunden zu erfüllen! Baurechtliche Erstbewertung geeigneter Grundstücke für Wohnbaumaßnahmen sowie Konzeptentwicklung für diese Projekte Selbstständige Steuerung der städtebaulichen Projektplanung zur Baurechtschaffung Koordinierung, Beauftragung und Bewertung von Fachgutachten im Rahmen der Planverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem internen Akquiseteam, der internen Planungs- und Bauabteilung sowie externen Partnern Ausarbeitung von öffentlich-rechtlichen Verträgen sowie enge Kommunikation mit Verwaltungen und politischen Vertretern Erfahrung im städtebaulichen Entwurf, der Bauleitplanung, der Abwicklung von Planungsprozessen und der Koordination der Planungsbeteiligten Großer Ideenreichtum für die Konzeptionierung zukünftiger Wohnquartiere Bewusstsein für Kosten, Nachhaltigkeit und gestalterische Qualität Grundlegende Erfahrungen in der Entwicklung von Bauträgerprojekten Gute Marktkenntnisse der Region und des Umlandes sowie ein gutes Netzwerk Sicherer und zielgerichteter Umgang mit Behörden und politischen Vertretern Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zum Ziel zu führen, im Sinne unternehmerischen Handelns Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit persönlichem Mentor Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und einem PKW – auch zur privaten Nutzung Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents, geförderte Sportmöglichkeiten und Zuschuss zur Mittagsverpflegung
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