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Projektmanagement: 138 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Transport & Logistik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Do. 27.01.2022
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg, Leipzig
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Würzburg, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Sie sind für die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie für die interne und externe Terminorganisation verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte (m/w/d) auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werden Bauberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kubernetes Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, München, Berlin, Dortmund, Dresden, Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand: Service, Software, Hard­ware und Cloud. Ob Private, Public oder Hybrid Cloud: Wir managen und optimieren die Services und den Applikationsbetrieb unserer Kunden, von einzelnen Workloads bis zur Über­nahme komplexer Services. Unsere Kunden brauchen sich nicht um Detailfragen bezüglich Netzwerk, Hardware, Software, Lizenzen oder Service-Umsetzungen zu kümmern – wir übernehmen Inbetriebnahme sowie Workload-Migration und anschließend das komplette Manage­ment bis zum Service- und Applikations-Monitoring, Billing und Reporting. Du hast im Rahmen deiner Tätigkeit als System­admini­strator bereits erste Erfahrungen mit Docker und Kuber­netes gesammelt und möchtest deine Fachexpertise vertiefen? Wir suchen Automatisierungs-Begeisterte wie dich und unterstützen dich gerne. Eine intensive Einarbeitung und die Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung zum Kubernetes-Experten ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören jedes Jahr Weiterbildungen in den neusten IT-Techniken und Softskills sowie regelmäßige interne Schulungen zu aktuellen Themen des IT Marktes, die durch die Expertise eines erfahrenen Mentors an deiner Seite ergänzt werden. Wir glauben daran, dass du deine Arbeit am besten selbst managen und frei gestalten kannst. Daher liegt die Ent­scheidung bei dir, wo du arbeiten möchtest. Ob von zu Hause aus oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte, in Voll- oder in Teilzeit – du hast die Wahl. #joinmaterna #bepartofthestory #teammaterna wirkst du bei der Planung und Durchführung von kundenspezifischen Projekten in Kubernetes Umgebungen mit. implementierst du Kubernetes Cluster und stellst den Betrieb sicher. arbeitest du an der Weiterentwicklung der Auto­matisierung des Betriebes. wählst du passende Technologien und Werkzeuge aus, um Themen wie Infrastructure as Code, CI / CD und Containerisierung optimal umzusetzen. fungierst du als technischer Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen unserer Kunden und unterstützt das IT-Service-Management. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systemadministration von Linux-Systemen Gutes Wissen im Bereich Kubernetes Installation/Administration Erfahrungen im IT-Systemdesign und Architektur Know-how zu Web- und Applikationsservern (z. B. Httpd, Tomcat, Wildfly) Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Unser Laufbahnmodell zeigt dir individuelle Perspektiven für eine Fachkarriere auf. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Betriebliche Altersvorsorge, Heirats- und Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss.
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Projektingenieur*in Großprojekte Elektrotechnik mit Erfahrungen in der Abwicklung von Anlagenbauprojekten im Bereich Automatisierungs-, MSR- und Leittechnik

Do. 27.01.2022
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima- und Umweltschutz ist etwas ganz Besonderes!Wir suchen für unser Abfallkraftwerk RZR Herten ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n und verantwortliche/n Projektingenieur*in Großprojekte Elektromit Erfahrungen in der Abwicklung von Anlagenbauprojekten im Bereich Automatisierungs-, MSR- und Leittechnik (Referenz-Nr.: R359) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Leitung und Unterstützung von Großprojekten mit dem Schwerpunkt des Ersatzes bzw. der Weiterentwicklung von thermischen Behandlungsanlagen, insbesondere in Bezug auf die Automatisierung von Abläufen und Prozessen Abwicklung von Projekten mit dem Ziel der Verbesserung von Produktivität, Prozessgüte, Energie- und Kosteneffizienz sowie Arbeitsschutz und Umweltschutz Leitung von Projektteams bestehend aus internen und externen Fachkräften und Spezialisten Verantwortung der gesamten Projektarbeit von der Vorplanung über die Projektumsetzung bis zur Projektdokumentation Verantwortung des Projekterfolges im Hinblick auf Budget, Qualität und Termineinhaltung An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Mit Ihrer breiten beruflichen Expertise, handlungsorientierten sowie unternehmerisch denkenden Persönlichkeit gestalten Sie Entsorgungssicherheit in der Region aktiv mit.  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik Aussagekräftige Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau auf Zulieferer- oder Betreiberseite Gute Kenntnisse in den Bereichen Leittechnik, Mess-/Steuer-/Regelungstechnik, Datenmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Projektmanagement sowie der einschlägigen umweltrechtlichen und technischen Rechtsnormen Ausgeprägtes analytisches und bereichsübergreifendes Denkvermögen in Verbindung mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt E-Mobilityfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektrotechnik) und möchten gerne mit uns die Zukunft der Elektromobilität ebnen? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an einen unserer Standorte in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen, einschließlich Beratung zu Förderprogrammen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Beratung und Koordination von Bauvorhaben zur Errichtung einer Elektromobilitätsladeinfrastruktur Unterstützung und Ausbau des Bereiches der Elektromobilität Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean, E-Mobility und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Nachrichten- und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Ladeinfrastruktur Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Produktmanager DMS (m/w) mit Schwerpunkt EASY Capture Plus / EASY Enterprise

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart sofort strategische Weiterentwicklung von EVA DMS (basierend auf EASY-Software), dem Dokumentenmanagement-System für unsere IHK-ERP-Branchenlösung Unterstützung von Professional Services Produkteinführungsprojekten (Customizing DMS, Installation bzw. Update Scan Clients etc.) bzw. des Applikationsbetriebes Produkteinführungen beim Kunden (Konzeption, Beratung, Schulung) Analyse der Ursachen und Behebung von Fehlern (2nd-Level-Support) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Produktmanagement. Des Weiteren verfügen Sie über folgende fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten: mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Abwicklung von (technischen) Produktmanagement-Projekten im Bereich Dokumenten-Management Erfahrung mit EASY-Software bzw. vergleichbaren Produkten sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis und eine solide Methodenbasis in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Programm- und Projektmanagement, Produktmanagement, Entwicklung und IT-Betrieb überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten gepaart mit Vertriebs- und Wachstumsorientierung diplomatisches Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Reisebereitschaft (bundesweit) Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Chancengleichheit und Vielfältigkeit attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen einen Arbeitsplatz mit geringer Reisetätigkeit
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Consultant (m/w/d) Customized Smart Buildings

Do. 27.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Global IT Operations Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Klingenberg, Werne, Betzdorf, Sieg, Hallbergmoos
KYOCERA AVX is a leading global supplier of a wide range of products, including advanced electronic components, sensors, controls, connectors, and antenna solutions. The Kyocera Group is committed to building a better future through technology and KYOCERA AVX will build on that tradition of innovation to create a better world beyond our imagination. Our passion for innovation helps us to create products that make everyday life better, for consumers and for businesses.The vast array of electronic components that we design & make connect people & technology, and will continue to revolutionize society far into the future.Key to our business success is our IT business systems and operations support. Currently we have a great opportunity for an experienced Global IT Operations Manager to join our global IT team based in Europe. Location: at one of our European locations (i.e. Klingenberg (Sachsen), Werne, Betzdorf, Hallbergmoos (München), Frimley, Coleraine) or remoteYou will lead and have oversight of Kyocera-AVX infrastructure and cloud services to support all technology initiatives. Your teams will be responsible for all data centres, networking and desktop support who will coordinate the IT Support across the globe to ensure seamless and standardized IT operations across different time zones. You will work closely with business applications, security, privacy and manufacturing engineering organizations to strategically align functions and balance functions. Your key responsibilities will be tomanage the deployment, monitoring, maintenance, development, upgrade, and support of on-premise IT systems, including networks, databases, data centers, servers, PCs, operating systems, and associated hardware.plan, design and implement cloud infrastructure solutions with strategic partners.develop business case justifications and cost/benefit analyses for IT spending and initiatives.analyze existing operations and make recommendations for the improvement and growth of the network infrastructure and IT systems.conduct research and remain current with the latest technologies and solutions in support of procurement efforts.develop maintenance schedules for network and systems equipment.develop and implement functional policies and procedures, including those for network architecture, standards, purchasing, and service provision.dversee key deliverables such as timely communication of project milestones, status reporting, change requests and budget performance for strategic initiatives.manage and mentor both direct and indirect reports; provide guidance and support to team members supporting training and career development needs.develop and maintain strategic relationships with general business managers, plant and factory leadership to align corporate IT infrastructure with business needs.partner with Information Security, Privacy and other functions to ensure technology infrastructure is secure and compliant with data protection requirements.Requirement we expect you to provide area Masters degree, diploma or similar in Business, Management Information Systems, Computer Science, or a related field is required.Project Management Professional (PMP) Designation is a plus.8-10 years of hands-on experience in operations management and desktop support services, including experience designing and maintaining a data center.Strong technical knowledge of network and PC operating systems.Strong technical knowledge of current network hardware, protocols, and standards.Proven experience in IT infrastructure planning, development and disaster recovery planning.Experience in maturing processes including having the opportunity to be a part of an IT organization during various stages of growth from small to global international organization. Strong leadership, time organization and time management skills as well as ability to scope and size work efforts effectively. Highly developed and influential communication, facilitation and presentation skills.Team player with proven ability to facilitate project delivery through high-functioning teams.English is the language of Kyocera-AVX and an ability to communicate in English is required.Able to travel (up to 25% of time) to remote locations to supervise and oversee teams and technologies. Travel would increase if you are not sitting at one of the KYOCERA AVX locations.Remote work is possible subject to approval by IT Director.We offer a competitive salary and excellent benefits package. This is a great opportunity to work for a global Company in a challenging and dynamic role.
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IT-Gesamtprojektleiter (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: IT-Gesamtprojektleiter (w/m/d) Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden und unterstütze die Industrie- und Handelskammern (IHKs) bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Durch die Umsetzung und Optimierung digitalisierter Geschäftsprozesse sorgst Du auf der Basis des Produkt- und Lösungsportfolios der IHK-GfI gemeinsam mit Partnern für integrierte Prozesse und positive Digitalisierungserlebnisse bei unseren Kunden und deren Endkunden. Unsere Konzepte zielen auf konkret messbare Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen ab. In Deinen Projekten zur Umsetzung digitalisierter Geschäftsprozesse hebst Du Wertbeiträge und machst unsere Kunden zu Gewinnern der digitalen Transformation. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt die IHKs oder auch die IHK-Verbünde in der Operationalisierung und Umsetzung ihres Digitalisierungs-Projektportfolios. Du optimierst die Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen der IHKs (in time, budget und scope) mit dem Produkt- und Lösungsportfolio der IHK-GfI und ihrer Partner. Du unterstützt die IHKs bei der Umsetzung eines organisatorischen Change. Du fungierst als Schnittstelle zwischen der IHK-GfI und den IHKs und sorgst für den Informationsaustausch zu Projekt- und Programmstatus. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundiertes Wissen im Prozess-, Programm- und Projektmanagement Erfahrung in der operativen Abwicklung von Projekten und Programmen Umfassende Kenntnisse im Consultative Selling IT-Affinität sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Uneingeschränkte Reisebereitschaft (bundesweit) Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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