Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 90 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Telekommunikation 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Project Officer IT (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) HIL/EXAM-Projekte Automotive

Do. 16.09.2021
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten Sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_126Projektingenieur (m/w/d) HIL/EXAM-Projekte Automotive​Umsetzung der gesamtinhaltlichen Testautomatisierung sowie federführende Weiterentwicklung von Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren mit dem Schwerpunkt HEV-/BEV-AntriebsstrangErstellung und Optimierung der Testabläufe inklusive Beurteilung von Testergebnissen mittels EXAMErläuterung auffälliger Test Cases sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen mit nachgelagerter DokumentationRegelmäßiges Reporting an interne und externe Projektbeteiligte​Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare QualifikationSichere Kenntnisse in der Testautomatisierung und HIL-SimulationNachweisbare Erfahrung im Umgang mit Simulationstools und Bussystemen (CAN, LIN, FlexRay)Sehr gute MS Office- sowie sichere Deutsch- und Englisch-KenntnisseTeamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie eine hohe KundenorientierungZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
Zum Stellenangebot

Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau (TGA)

Do. 16.09.2021
Hannover, Braunschweig
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übergreifende Betreuung von TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung  Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Koordination, wirtschaftliche Optimierung, Steuerung sowie Ergebniskontrolle des Projektablaufs  Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA im Rahmen von Generalunternehmerangeboten  Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologie (BIM/5D)  Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe  Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung sowie der Inbetriebnahme- und Abnahmephase  Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Versorgungstechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (Idealerweise RIB iTWO)  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Kostenbewusstsein und konzeptionelles Denken Eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Consultant RPA - Robotic Process Automation (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt, da wir gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Transformation in der Automobilindustrie gestalten. Unser Geschäftsbereich Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP, Salesforce, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation), Chatbots und Process Mining. Unsere modernen Arbeitsplätze bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Um den Geschäftsbereich Consulting weiter auszubauen und unsere Teams zu unterstützen suchen wir ab sofort Consultants Robotic Process Automation (m/w/d) für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Consultant RPA - Robotic Process Automation (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1124 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement selbstständige Analyse von Geschäftsprozessen auf Automatisierungsmöglichkeiten Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen bezüglich prozessualer Ineffizienzen Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung ganzheitlicher Strategien für den RPA-Einsatz eigenständige Erstellung von Anforderungskonzepten für die inhaltliche und technische Umsetzung von RPA Durchführung von Anforderungsworkshops zur Umsetzung der Automatisierungsmöglichkeiten Schnittstelle zwischen Kunden und der IT Koordination und Nachverfolgung des aktuellen Projektstandes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, inklusive Konzeption von Use Cases, Beschreibung fachlicher Anforderungen sowie Testmanagement einschlägige Kenntnisse über innovative Automatisierungstechnologien wie z.B. Robotic Process Automation einschlägige Kenntnisse in der Prozessmodellierung erste Kenntnisse in PowerApps und PowerAutomate wünschenswert erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, wie z.B. Scrum gute Englischkenntnisse ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie ein selbständiger und teamorientierter Arbeitsstil Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management Office (PMO) Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Wir bieten abwechslungsreiche, strategische und internationale Projekterfahrungen in der Automobilindustrie. Unsere modernen Arbeitsplätze im BraWo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Consulting suchen wir Verstärkung für das Team " Projektmanagement Consulting " im Bereich Finanzdienstleistungen. Je nach Karrierelevel und Berufserfahrungen verantworten Sie Teilaufgabenpakete bis hin zu gesamten Projekten. Auf unserem YouTube Kanal berichten unsere Kollegen Jelena und Felix mehr über die Tätigkeit als Consultant PMO (m/w/d). Klicken Sie hier: https://youtu.be/4-YgK3HU5R0 Consultant Project Management Office (PMO) Finanzdienstleistungen (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1138 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Steuerung, Koordination sowie Dokumentation unterschiedlicher Projekte Erstellung und Pflege von Projekt- und Projektphasenplänen Steuerung und Planung von Budgets und Ressourcen Vor- und Nachbereitung von Gremien (z.B. Projektentscheiderkreis) Reporting an verschiedene Schnittstellen Durchführung der Prozessoptimierung und Schaffung von Standards Durchführung von Projektmarketing, Risikomanagement sowie Qualitätsmanagement Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und MS SharePoint Zertifizierung in Projektmanagementmethoden (z.B. Scrum, PRINCE2 oder ITIL 4) Erfahrungen in Beratungsprozessen, im Bereich Finanzdienstleistungen sowie in IT Projekten sehr gute Englischkenntnisse analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsstärke Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
Zum Stellenangebot

Software Release Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Release Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Release Teams verantwortest Du den geplanten Inhalt unserer Software Releases und der dazugehörigen Dokumentation. Du findest dabei die richtige Balance zwischen selbstständigem Arbeiten und Abstimmungsbedarf. Das Arbeiten und die Kommunikation mit vielen Schnittstellen und unterschiedlichen Teams gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Du hast Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Erstellen und Verfolgen des SW Release-Plans sowie Beschreiben des funktionalen Umfangs Kommunikation der Release-Ziele und Durchführung des Release Control Board-Meetings Auswahl des SW Release-Kandidaten sowie Erstellen der SW Release-Dokumentation und Koordination der SW-Freigabeentscheidung Erstellen von Metriken und Berichten über den Zustand der Releases Enge Zusammenarbeit mit dem Software-Projektleiter, dem Build-Management-Team, dem Integrationsteam sowie dem Software-Testmanager Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inklusive der Zeitstrecken und Erhöhung des Automatisierungsgrades Mehrjährige Erfahrung im Software Release Management Grundkenntnisse im Software Projektmanagement Kommunikation und Arbeiten vorwiegend im Lösungsraum Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse mit folgenden Technologien sind erforderlich: JIRA GIT / SVN Jenkins Python-/ Shellscripting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Consultant Projektmanagement - Automotive (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Wir bieten abwechslungsreiche, strategische und internationale Projekterfahrungen in der Automobilindustrie. Unsere modernen Arbeitsplätze im BraWo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Consulting suchen wir Verstärkung für das Team " Projektmanagement Consulting " im Bereich Automotive. Je nach Karrierelevel und Berufserfahrungen verantworten Sie Teilaufgabenpakete bis hin zu gesamten Projekten. Consultant Projektmanagement - Automotive (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1101 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Durchführung der Projektsteuerung und -koordination unterschiedlicher (IT-)Projekte im Automobilumfeld Erstellung und Pflege von Projekt- und Projektphasenplänen Durchführung der Budget- und Ressourcenplanung sowie des Risiko- und Qualitätsmanagements Reporting und Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Vor- und Nachbereitung von Gremien Prozessoptimierung und Schaffung von Standards Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Zertifizierung in Projektmanagementmethoden (z.B. Scrum, PRINCE2 oder ITIL4) einschlägige Beratungserfahrungen in agilen Projekten sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 (insbesondere Excel, PowerPoint, SharePoint, Teams) sehr gute Englischkenntnisse analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsstärke Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager/Teilprojektleiter ADAS (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27297 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als technischer Projektmanager/Teilprojektleiter (w/m/d) gehört die Durchführung von Projektterminen mit Team und Kunde zu deinen Aufgaben Du behältst stets den Überblick über die von dir verantwortetet Komponente im ADAS Radar Bereich hinsichtlich Zielerfüllung und Zeitschiene und planst dein Projektteam entsprechend Du erstellst Reports und übernimmst die Abstimmung der technischen Anforderungen mit den Kunden Du legst viel Wert auf die Identifikation von Risikopotentialen innerhalb des Projekts und die dazugehörige Entwicklung von passgenauen Lösungsansätzen Außerdem förderst du die reibungslose Kollaboration zwischen Kunden sowie Entwicklungs- und Kompetenzteams Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Damit einhergehend besitzt du bereits Erfahrung mit Projektplanerstellung, Gremienarbeit, Projektsteuerung und Systemlogistik Du bringst Erfahrung im Bereich ADAS mit, idealerweise auch im Bereich Radar Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten, einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder technisch-betriebswirtschaftliches Studium Damit einhergehend besitzt du bereits Erfahrung mit Projektplanerstellung, Gremienarbeit, Projektsteuerung und Systemlogistik Du bringst Erfahrung im Bereich ADAS mit, idealerweise auch im Bereich Radar Idealerweise kannst du VW Prozesswissen vorweisen Des Weiteren überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten, einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
Zum Stellenangebot

Projektleitung für den Bereich Fahrzeugsicherheit und -komfort (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg testet und analysiert die Fahrzeugelektronik von morgen. Für unser wachsendes Team suchen wir engagierte und souveräne Führungskräfte mit technischem oder techniknahem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, die die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben wollen. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Mitarbeitende aus Projekten der Absicherung von Fahrzeugsicherheit und -komfortfunktionen. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitenden und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: