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projektmanagement: 31 Jobs in Brand-Erbisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Projektmanagement

Anwendungstechniker (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Nossen, Müncheberg
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung Dresden, Standort Nossen, oder alternativ für unsere Niederlassung in Berlin, Standort Müncheberg, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Anwendungstechniker (m/w/d) Niederlassung Dresden, Standort Nossen, alternativ Niederlassung Berlin, Standort Müncheberg Technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung Baustellenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse AutoCAD wünschenswert Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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(Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Zwickau, Chemnitz
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Zwickau und/oder Chemnitz einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Avaya, Extreme und Brocade Router sowie Hirschmann Switche für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. CCNP R&S ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektplaner (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Buttenheim, Berlin, Chemnitz
Die SALZBRENNER media GmbH bietet als Systemhaus die Entwicklung und Produktion professioneller Kommunikations- und Medientechnik sowie die Planung, Projektierung und den Anlagenbau von schlüsselfertigen Ton- und Videoanlagen. Der Bereich Gefahrenmeldetechnik umfasst die Planung und Installation von Brandmelde- und Einbruchstechnik sowie Alarmierungsanlagen.Wir gelten heute als Spezialist für die Ausstattung von Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theatern, Opern und Konzerthäusern, Sportstadien und vielen weiteren Sparten der professionellen Tontechnik.Weltweit machen namenhafte Installationen auf sich aufmerksam und erzählen eine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektplaner (m/w/d) für die Standorte 96155 Buttenheim, 12489 Berlin und 09120 ChemnitzVerantwortung für die technische Umsetzung eines oder mehrerer Projekte im nationalen und internationalen Raum Erstellung von Pflichtenheften, Werk- und Montageplänen und sonstigen Ausführungsunterlagen Anfertigung von Bauangaben und Anforderungen an Fremdgewerke Anfertigung von Bauzeitenplänen und Erstellung von Gesamtaufmaßen Koordination von / Teilnahme an Bauleitungsberatungen und Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker oder Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Elektrik / Elektronik sowie im Bereich Audio-, Video- & Medientechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD Starke Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Familienunternehmen mit Orientierung auf langfristige Mitarbeiterbindung In hohem Maße eigenverantwortliche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten Teamorientiertes Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Boni sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Die anspruchsvollsten Kunden in der Audio-, Video- und Medienwelt Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung in einem spannenden und interessanten Marktsegment. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Beziehungen eines weltweit agierenden Unternehmens.
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Projektmanager im Bereich Audio-, Video- & Medientechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Buttenheim, Berlin, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, München, Fürth, Bayern, Leipzig, Freiberg, Sachsen
Die SALZBRENNER media GmbH bietet als Systemhaus die Entwicklung und Produktion professioneller Kommunikations- und Medientechnik sowie die Planung, Projektierung und den Anlagenbau von schlüsselfertigen Ton- und Videoanlagen. Der Bereich Gefahrenmeldetechnik umfasst die Planung und Installation von Brandmelde- und Einbruchstechnik sowie Alarmierungsanlagen.Wir gelten heute als Spezialist für die Ausstattung von Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theatern, Opern und Konzerthäusern, Sportstadien und vielen weiteren Sparten der professionellen Tontechnik.Weltweit machen namenhafte Installationen auf sich aufmerksam und erzählen eine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) für die Standorte 96155 Buttenheim, 12489 Berlin, 09120 Chemnitz, Leipzig und MünchenVerantwortung für die wirtschaftliche und technische Umsetzung für ein oder mehrere Projekte gleichzeitig Kapazitätsermittlungen, Anfertigung von Bauzeitenplänen und Erstellung von Gesamtaufmaßen Koordination von / Teilnahme an Bauleitungsberatungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen Vertriebsunterstützung im nationalen und internationalen Bereich Vertragsgestaltung und Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister /Techniker / Studium der Elektrotechnik / Ingenieur Berufserfahrung im Bereich Elektrik / Elektronik sowie der Audio-, Video- & Medientechnik wünschenswert Idealerweise kaufmännische Zusatzausbildung oder Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement und mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Starke Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international ausgerichteten Familienunternehmen In hohem Maße eigenverantwortliche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Teamorientiertes Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Die anspruchsvollsten Kunden in der Audio-, Video- und Medienwelt Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung in einem spannenden und interessanten Marktsegment. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Beziehungen eines weltweit agierenden Unternehmens.
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Projektmanager Digital (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Chemnitz
Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte. Wir von DMK E-BUSINESS sind der Partner für dieses digitale Zeitalter. Für unsere Auftraggeber ermöglichen wir als agiles führendes Beratungs- und Softwarehaus mit 35 Mitarbeitern an 3 Stand­or­ten kundenzentrierte digitale Innovationen. Basierend auf einem einzigartigen Beratungsansatz und etablierten Enterprise Open Source Technologien entstehen in vertrauensvoller und agiler Zusammenarbeit digitale Lösungen, die sich durch hohe Flexi­bi­li­tät, Skalierbarkeit und Performance auszeichnen. Weitere Informationen findest Du unter www.dmk-ebusiness.de. Für den Aufbau unseres Teams in Chemnitz suchen wir Dich zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Projektmanager Digital (m/w/d) Verantwortung für die Planung und Durchführung von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM und E-Commerce Führung Deines eigenen agilen Entwicklungsteams Projektcontrolling und Reporting Langfristige Betreuung und strategische Entwicklung Deiner Lead-Kunden Verschiedene Aufgaben in der Prozessanalyse und Anforderungsaufnahme mit direktem Kundenkontakt Repräsentation des Unternehmens im Rahmen von Pitches oder Fachkonferenzen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) von digitalen Projekten im Bereich CMS, CRM oder E-Commerce Hohe Affinität und ausgeprägte Kenntnisse aktueller Internet-Technologien Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationskenntnisse, optional auch in englischer Sprache Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägter Teamgeist, hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Regelmäßige Weiterbildungen Teamkultur Spannende Projekte Fahrrad-Service-Station Flexible Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Innovationstage Teamevents Gesundheitsaktionen Moderne Arbeitsmittel Kaffee, Wasser & Obst aufs Haus Soziales Engagement Gute Erreichbarkeit
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Bau- oder Projektleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Moritzburg bei Dresden, Freiberg, Sachsen
Die Massenberg GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Betoninstandsetzung von Parkhäusern und Tiefgaragen, bei hohen Bauwerken wie z.B. Kühltürmen und Industrieschonsteinen sowie im allgemeinen Industriebau. Weiterhin führen wir umfangreiche Korrosionsschutzarbeiten an Brücken und Stahlkonstruktionen aller Art und Industrieanstriche aus.Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Leistungen und verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital, deshalb bieten wir eine faire Entlohnung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Unsere Arbeit findet auf dem Gelände unserer Kunden statt, sodass wir uns deren Wünschen und Anforderungen anpassen, dies gehört zu unseren Stärken.Um nah an unseren Projekten zu sein ist Massenberg mit drei Niederlassungen und drei Geschäftsstellen sowie zwei Tochterunternehmen in Deutschland mit etwa 450 Mitarbeitern aufgestellt. Diese Organisation erwirtschaftet einen Jahresumsatz von gut 75 Mio. Euro. Dabei erzielen wir konstant solide Ergebnisse bei gesundem Wachstum. Für die Betreuung unsere Projekte in den neuen Bundesländern suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Moritzburg Bau- oder Projektleiter (m/w/d) Alle üblichen Arbeiten bei der Abwicklung von Baustellen im Bereich Betoninstandsetzung und Korrosionsschutz, von der Arbeitsvorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung Führung von Mitarbeitern und Nachunternehmern einschließlich der Vertragsgestaltung Mitwirkung bei der Kalkulation von Angeboten und Nachträgen Kontaktpflege und Akquisition von Kunden und Planungsbüros Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in einem artverwandten Bauberuf Mindestens 3 Jahren Branchenerfahrung Solide Kenntnisse in der Instandsetzungsrichtlinie des DAfStB und der ZTV Ing Sicherer Umgang mit EDV und gute Kenntnisse mit den MS-Office Programmen Bereitschaft neues zu erlernen Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft in einem hoch motivierten Team zu arbeiten Kenntnisse über die Managementsysteme nach ISO 9001 und SCC sind vorteilhaft eine übertarifliche Vergütung Dienstwagen und Mobiltelefon (die Möglichkeit zur privaten Nutzung ist für uns selbstverständlich) Teilnahme an vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge laufende Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub einen sicheren Arbeitsplatz, sowie hochmotivierte Kollegen
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Engergiemanagement

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Mulda / Sachsen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Kompetenzcenters Technik suchen wir Sie ab sofort für unsere Standorte in: Hamburg Mulda Projektierung und technische Vertriebsunterstützung bei komplexen Anlagen Ansprechpartner für Montageleiter/innen, Vertriebs- und Servicemitarbeiter/innen bei technischen Spezialfragen Steuerung von anspruchsvollen Projekten z.B. im Bereich Energiemanagement, dabei auch Übernahme der minolseitigen technischen Projektleitung Koordination und Klärung komplexer abrechnungstechnischer Fragestellungen mit internen Schnittstellen Unterstützung bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungsunternehmen Durchführung von On-the-Job-Trainings für unseren Service und Vertrieb zu den Themen Produkte, Technik und Anwendungen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Versorgungstechnik/Regelungstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der technischen Beratung und Schulung sind vorteilhaft Praxiskenntnisse in einem technisch orientierten Dienstleistungsumfeld sind wünschenswert Persönliche Überzeugungskraft Kommunikationsstärke Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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ERP-Consultant / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Fr. 21.02.2020
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
BE-terna zählt zu den führenden Anbietern von branchenorientierter Business Software in Europa. Die Unter­nehmens­gruppe beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter an 19 Standorten. Als erfolg­reicher Teil des weltweiten Microsoft-Dynamics-Partnernetzwerks begleiten wir Unternehmen sicher auf dem Weg in die Digitalisierung – von der mittelständischen Firma bis zum international agie­ren­den Konzern.ERP-Consultant / Softwareentwickler (w/m/d) Microsoft Dynamics 365Standorte: Chemnitz, Erfurt, LeipzigDu hast den Kopf voller Ideen und willst etwas bewegen? Du suchst nach neuen Herausforderungen im IT-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten spannende Projekte und eine offene, lebendige Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert und in der Teamarbeit groß­geschrieben wird. Es erwarten Dich attraktive Rahmenbedingungen, moderne Arbeits- und Kommuni­kationsräume, flexible Arbeitszeitmodelle sowie erstklassige Weiterbildungs­möglichkeiten: Denn wir möchten mit Dir wachsen! Begleite unsere Kunden in die digitale Microsoft-Welt nach dem Grundsatz „Cloud first, mobile first“ Gestalte alle Phasen eines Projektes aktiv mit – von Aufnahme und Umsetzung der Kunden­an­for­derungen über das Testdesign bis hin zum „Go-live“ Arbeite mit unseren Projektteams an der Umsetzung komplexer funktionaler Anforderungen, der Backlog-Pflege und der Sprint-Planung Unterstütze unsere Kunden durch Beratung und Schulungen Werkzeuge sind: DevOps, RSAT, Power BI, Microsoft Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare QualifikationGroßes Interesse an Beratung zu Geschäftsprozessen und -prozessoptimierungVerständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreude am Arbeiten im TeamIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Anwendungen, PowerShell und SQL-DatenbankenWährend der Einarbeitungszeit steht ein Kollege oder eine Kollegin unterstützend zur SeiteInteressante Projekte und schnelle Übernahme von Verantwortungsbereichen Flexibles Arbeiten durch Flexwork-RegelungWeiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Angeboten Attraktive Vergütung und zahlreiche BenefitsOffene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Freundliches Betriebsklima mit Du-Kultur Spannende Mitarbeiterevents
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Planungsingenieur Karosserie-Rohbau-Anlagen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Chemnitz, Leipzig, Zwickau
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Chemnitz, Zwickau und Leipzig! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur Karosserie-Rohbau-Anlagen (m/w/d)  Grob- und Feinplanung von Karosserie-Rohbauanlagen für nationale oder internationale AutomobilwerkeErstellung und Aktualisierung von Planungsdokumentationen - wie Layouts, Fügefolgen, Verbindungspläne, Taktzeitdiagramme, Mengengerüste, MTM-Analysen und MedienverbräucheSchnittstellenbetreuung zur Konstruktion, Simulation und FertigungÄnderungsmanagement, ProjektcontrollingBetreuung der Projekte bis zum Abschluss der SerieneinführungAbgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine der Funktion entsprechende AusbildungErste Erfahrung in der Prozessplanung und in den Abläufen im Karosserie-Rohbau (Kenntnisse Process Designer/Simulate, MicroStation und Catia V5 von Vorteil)Erfahrung in der Grob- und Feinplanung von Karosserie-RohbauanlagenErfahrungen mit Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen im OEM-UmfeldGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, soziale Kompetenz und Reisebereitschaft Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Kiel, Jena, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbstbestimmung. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und lieben Erfolg. IT-Projektleiter (m/w/d) in Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Kiel, Jena, Chemnitz, Dresden oder im Home Office Du verantwortest die erfolgreiche Durchführung von anspruchsvollen IT-Projekten im Bereich Identity Management. Du übernimmst die Projektplanung und -steuerung, die Koordination des Projektteams und die regelmäßige Kommunikation mit den Kunden. Du überwachst die Projekt- und Qualitätsziele und berichtest wöchentlich über den Status deiner Projekte. Als Teil des Projektleitungsteams hast du die Chance, die Prozesse bei uns aktiv mitzugestalten. Du durchdringst gerne komplexe (technische) Fragestellungen und entwickelst intelligente Lösungen. Du führst eine aktive und offene Kommunikation, mit der du mit allen Beteiligten gemeinsam Projekte voranbringst. Du organisierst dich selbstständig und ergebnisorientiert. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Ein Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Flache Hierarchien sowie eine offenen Unternehmenskultur, in der du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Eine individuell angepasste Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in. Möglichkeiten den Bildungssektor in Deutschland gemeinsam mit uns erfolgreich zu digitalisieren. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Home Office, persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Vielseitige, interessante Aufgaben mit immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen. Ein Team, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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