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Projektmanagement: 135 Jobs in Brandis bei Wurzen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Leiter der Projektentwicklung (m/w/d) im Bereich Wohnen Leipzig

Sa. 04.12.2021
Leipzig
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Leipzig einen Leiter der Projektentwicklung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnen (Metropolregion Leipzig), insbesondere: Entwicklung von zielgruppengerechten Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erarbeiten von Vertragsdokumenten für den Verkauf der Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erstellung der Projektkalkulationen und der begleitenden Kostenkontrollen Steuerung eines Projektteams aus internen und externen Partnern als verantwortlicher Bauherrenvertreter Koordination der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieurs- und Bauleistungen sowie Abschluss entsprechender Verträge) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaftlichen und/oder in einem Bautechnischen Bereich oder eine Zusatzqualifikation wie z.B. „Immobilienökonom“ Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft Sie verfügen idealerweise über fundierte Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft und/oder der Projektbetreuung Sie haben sehr gute Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht Sie haben nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte Sie beweisen Verhandlungsgeschick bei stets sicherem Auftreten Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Projektmanager (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von IT Programmen und IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklungsprojekte, Cloud Migrationsprojekte, Systemintegrationsprojekte, IT Service Management Projekte, Datamanagement Projekte) Strukturierung und Priorisierung der Projektaufgaben Einhaltung des Budgets, der Zeitplanung sowie der Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeiter*innen Beratung unserer Kunden und Reporting von Projektinhalten Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Mitwirkung bei internen strategische Fragestellungen Pflege bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung als IT Projektmanager*in möglichst im Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse von (agilen) Projektmanagementmethoden Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur oder Datenmanagement Mehrjährige Erfahrung im IT Projekt- oder Teilprojektmanagement im Bankenumfeld Hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Gutes Delegations- und Koordinationsvermögen Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten sowie Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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BIM Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenAls eines der führenden Unternehmen in der Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region bearbeiten wir derzeit im Drees&Sommer Expertenteam BIM-Solutions mehr als 300 spannende BIM-Projekte. In fester Überzeugung, dass die konsequente Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft prägen und voranbringen wird, ist die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung von großer Bedeutung. Die Stelle besetzten wir in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen mit dem Schwerpunkt Life Sciences, Logistics und Industry Sensibilisieren des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Gebäudetechnik, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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AI Architect Public Sector (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: AI Architect Public Sector (m/w/d) Du hast Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence End-to-End Lösungen Du beschäftigst dich zielgerichtet mit der Konzeption, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Use Case spezifischen Produktivsystemen und ML Ops-fähigen Infrastrukturen für Artificial Intelligence Du arbeitest eng mit Data Scientists, ML Ops Engineers und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases zusammen, insb. bei der Beratung zu technischen Voraussetzungen Zu deinen Aufgaben zählt auch die Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Zudem entwickelst Du Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepte für AI-Produktivsysteme und koordinierst die technische Anleitung der Projektteams Wir beraten unserer Kunden partnerschaftlich von der Anforderungsdefinition über die Konzeption bis zur Umsetzung Du trägst Verantwortung für Qualität und Projekterfolg und unterstützt aktiv die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du überzeugst durch mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen - idealerweise mit AI Bezug Zudem bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration sowie Microservices Architektur mit Du hast Erfahrung mit Plattformen wie Kubernetes bzw. Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Du besitzt ein fundiertes Verständnis der Anforderungen von AI Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning und insbesondere Deep Learning-Anwendungen Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ML Ops Architekturen sammeln und hast Kenntnis von den Vor- und Nachteilen gängiger Tools wie z.B. Airflow, Kubeflow, MLFlow, Tensorflow Extended, etc. Deinen Erfahrungsschatz könntest du bereits in der Spezifikation und im Training von Deep Learning Modellen vertiefen Zudem freuen wir uns über Kenntnisse mit Cloud und Data Engineering Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Projektmitarbeiter (w/m/d) IT-Infrastruktur

Fr. 03.12.2021
Berlin, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Der Bereich Projects verantwortet alle Projekte innerhalb der ITS mit hochwertigen Projektergebnissen in Zeit und Budget. Die Abteilung Infrastructure Projects organisiert das Projektportfolio und liefert die Projekte für den IT-Operationsbereich von KPMG. Die Infrastrukturprojekte sind der Motor für die Veränderungen im Betrieb. Wir gestalten im Rahmen der Projektentwicklung und -lieferung aktiv die Veränderungen im Betrieb und sind wesentliche Partner:innen bei der Umsetzung von Transformationszielen. Wir haben als Team zum Ziel, qualitativ hochwertige und nachhaltige Projektergebnisse zu liefern und arbeiten dabei abteilungsübergreifend und international zusammen - auch aus dem Homeoffice. Du willst Dich in vielfältigen IT-Projekten einbringen sowie innovative IT-Technologien definieren und implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zu Deinen Aufgaben gehören die Anforderungsanalyse und -spezifikation von infrastrukturellen Technologiethemen. Du strukturierst und konzipierst betriebliche Veränderungsthemen und arbeitest innerhalb dessen inhaltlich mit. Du führst komplexe Datenanalysen zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen durch. Die Steuerung, Organisation und Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du entwickelst Lösungsstudien und Maßnahmen zur Optimierung der Betriebsmodelle. Du stellst eine effiziente Übergabe von Projektergebnissen an die Betriebsteams sicher. Die für das Projekt vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben werden von Dir überwacht und eingehalten. Selbstständig und eigenverantwortlich übernimmst Du Projektkoordination. IT-Projektmitarbeiter (w/m/d) IT-Infrastruktur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Studiengang bzw. einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung im operativen IT-Management sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und umfangreiches technisches Verständnis. Du bringst Interesse und idealerweise Vorkenntnisse in den zentralen Domänen von Infrastructure Operations wie Networking, Compute & Storage, Applications, Cloud & Automation, Architecture & Security, Workplace, Data Management u.a. mit. Du besitzt hohe Selbstmotivation, eigenverantwortlich Projektthemen zu treiben und Ergebnisse zu erzielen. Abteilungsübergreifende und hochintegrative Zusammenarbeit weckt Dein Interesse. Hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Instandhaltungsplaner Brandschutz (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig (04158) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Instandhaltungsplaner Brandschutz (m/w/d)  LEI2636Verantwortung übernehmen: Koordinator für den anlagentechnischen Brandschutz von Gebäuden und ProduktionsanlagenAufgaben anpacken: Ermittlung und Planung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Prüfaufwänden (nach VdS) für brandschutztechnischen Anlagen (z.B. Sprinkler- u. Gaslöschanlagen, Feuerlöschern etc.) nach den relevanten Gesetzen, Regelwerken, Stand der Technik sowie den HerstellervorgabenFortschritt vorantreiben: Beratung des Kunden, Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management)  Für Technik begeistern: Teilnehmen an Bau- und Projektberatungen mit dem Kunden vor OrtAusbildung: Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlich mit Weiterbildung im Bereich BrandschutzBerufserfahrung: Berufserfahrung im Bereich der gebäudetechnischen Ausrüstung, anlagentechnischen Brandschutz sowie allgemein In der Abwicklung von Projekten und BaustellenArbeitsweise: Flexible, selbständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse: Im Umgang mit MS-Office 365 (Word, Excel und PowerPoint) sowie SAP PMZusatzqualifikationen: Eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares ist wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Technical Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen (seit 1829 in Leipzig) im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (z.B. Betrieb, Anlagenverfügbarkeit, Wartung, Reparatur, Optimierung, Instandhaltung, etc.) Führung der Bereiche Engineering, Facility sowie Technics Betreuung und Koordinierung der genannten internen Abteilungen sowie externer Dienstleister zur Sicherstellung der Produktivität und sachgemäßen Durchführung von Projekten, Aufträgen, etc. Bearbeitung technischer Investitionsvorhaben Überwachung der gesetzlichen Vorgaben sowie Begleitung behördlicher Prüfungen Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse Dokumentation und Datenpflege in einer Softwarelösung (CAFM-System) Abgeschlossenes Ingenieursstudium einer technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld der Chemie- oder Lebensmittelindustrie Erweiterte Kenntnisse in Planung, Ausführung und Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von Anlagen Wirtschaftliches Denken, Umgang mit komplexen Sachverhalten sowie ausgeprägte, Dienstleistungsorientierung und Innovationstrieb Unternehmerische Handlungsweise kombiniert mit Eigeninitiative Gute Kenntnisse der englischen Sprache Kenntnisse in MS Office, ERP-System Microsoft AX sowie fachspezifischen Softwareprodukten
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IT Projektmanager:in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Bei GEOMAGIC dreht sich alles um Energiewirtschaft, IT und Beratung. Das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir uns am deutschen und internationalen Markt einen Namen gemacht haben – u. a. in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und den USA. Die GEOMAGIC GmbH ist Partner von Anlagen- und Netzbetreibern, Infrastrukturdienstleistern und Kommunen.Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir IT Projektmanager:in (m/w/d) Wir gestalten Digitalisierung zusammen mit unseren Kunden. Ambitionierte Teamplayer, die eigenverantwortliches Arbeiten und agile Projekte schätzen, sind bei uns genau richtig. Modernste Ausstattung, Wunschhardware und die Anwendung neuester Technologien sind für Dich selbstverständlich? Für uns auch!Du kannst entwickeln, möchtest aber gerne mehr Verantwortung in der Projektarbeit? Du betreust unsere Kund:innen/ Nutzer:innen und beantwortest Anfragen zu fachlichen Themen.Du leitest eigene Projekte mit agilen Methoden und bist für die Steuerung von Sprints verantwortlich.Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Kund:innen Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Software.Du steuerst Anwendungsupdates und entwickelst Key-Features im Team.Technische Konzeptionsarbeit wie Schnittstellenspezifikation & Softwarearchitektur gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du hast ein abgeschlossenes IT-angelehntes-Studium oder ähnliches.Du hast Programmier- (Java, JavaScript) und Datenbankkenntnissen (SQL).Du bist kommunikationsstark und ein wahres Organisationstalent.Du hast Interesse an der Einarbeitung und Nutzung neuer Werkzeuge (FME, QGIS, ...).Bestenfalls konntest du bereits erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln.eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen,flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell inklusive Mobilarbeit,Vollzeit heißt bei uns: 38h/Woche,ein modern ausgestatteter und klimatisierter Arbeitsplatz,kostenfreier Parkplatz, abschließbarer Fahrradunterstand sowie hervorragende ÖPNV-Anbindung,kulinarische Verköstigung in unserer hauseigenen Kantine,hauseigenes Gesundheitszentrum mit Sportgeräten und Massagen.
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Projektleiter Projektentwicklung Energie (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, München
Unser Team im Bereich Energy Solutions entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Projektleiter im Team Projektentwicklung sind Sie für die Projekt- und Konzeptentwicklung im Rahmen von Vertriebsprojekten im Segment Industrie verantwortlich. Mit der Entwicklung von Konzepten zur CO2-Einsparung begleiten Sie unsere Kunden so aktiv auf dem Weg zur Klimaneutralität. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen.  Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Aufgrund der regionalen Kundenbetreuung sollte sich Ihr Wohnort im Umkreis folgender Städte befinden: Essen, Berlin, München, Stuttgart, Leipzig oder Magdeburg Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages und Übergabe an die Anlagentechnik Unterstützung des Vertriebs bei der Präsentation von energieversorgungstechnischen Lösungsansätzen auf Projektebene Herbeiführung einer wirtschaftlich tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team Kalkulation Unterstützung des Vertriebs in der Kommunikation mit dem Kunden sowie Wahrnehmung von Terminen bei unseren Kunden vor Ort Umsetzung des Dekarbonisierungsansatzes auf Projektebene (Unternehmensstrategie "Zero Carbon Transition as a Service") Studium der Energietechnik, alternativ ein Studium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in der Planung im Bereich Energieversorgung, idealerweise in einem Ingenieurbüro Solide Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft Erfahrung in der Entwicklung komplexer (Industrie-) Projekte wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein Konzeptionelle Denkweise und Analysefähigkeit gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich TGA

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Stuttgart, Würzburg
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dank moderner Technologie bilden unsere interdisziplinären Teams komplexe Kundenanforderungen im Bereich der Gebäudetechnik professionell ab. Bauleiter (m/w/d) im Bereich TGA Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen für unsere Bauprojekte Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren, Nachunternehmern und internen Projektbeteiligten Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektro- oder Versorgungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen, gerne auch in ausführenden Unternehmen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Kreativität sowie großes Engagement Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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