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Projektmanagement: 78 Jobs in Brandis bei Wurzen

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  • Projektmanagement
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für moderne Schulbauten

Sa. 28.11.2020
Meißen, Sachsen, Leipzig, Treuen, Vogtland, Ludwigsfelde, Langenhagen, Hannover, Erlangen, Chemnitz, Erfurt
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) für moderne SchulbautenBauingenieurwesen/ Architektur Projektleitung anspruchsvoller, schlüsselfertiger Schulbauprojekte von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Organisation und Sicherstellung der Einhaltung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Flexible und individuelle Einsatzplanung möglich (z.B. im Büro als auch auf Baustellen im Bundesgebiet) Attraktive Rahmenbedingungen für den überregionalen Einsatz (z.B. Firmenwagen zur privaten Nutzung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Data Science & Analytics

Fr. 27.11.2020
Berlin, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellen Sie die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Sie gestalten damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Bearbeitung und Durchführung Ihres (Teil-) Projektes von der Planung und Konzeption bis zur Implementierung Spezifikation von Anforderungen sowie Konzeption und Umsetzung von modernen Lösungen unter Nutzung von artificial intelligence, machine learning und advanced analytics Verstehen und antizipieren von Kundenanforderungen und Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam Evaluation von Technologien zur Industrialisierung der Erbringung unserer Services Erweiterung der eigenen Verantwortung durch Übernahme von Projektleitung und Führungsverantwortung Durchführung von Workshops, Meetings oder Expertengesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbar Nutzen von Programmiersprachen wie Python, R, C#, Java, Matlab oder SQL Verwenden unterschiedlichster Bibliotheken wie z.B. Scikit-learn, Spark MLlib, H20, Dialogflow, Tensorflow, Keras, NLTK Visualisieren von Daten zur Darstellung gewonnener Erkenntnisse mit z.B. Tableau, Qlikview, RStudio Analytisch Denken, konstruktiv im Team arbeiten und Kollegen führen sowie anleiten Mitarbeit in agil arbeitenden Teams Arbeiten mit Data Science Plattformen wie z.B. Dataiku, SAS, IBM Watson Verwenden von Cloud Plattformen wie z.B. Google Cloud Platform, Amazon Webservices und Microsoft Azure Präsentieren und kommunizieren auf Deutsch und Englisch Komplizierte Sachverhalte einfach und klar formulieren Reisebereitschaft und Mobilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Project Manager (f/m/d) energy and commodity products

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Hello from ECC, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of the EEX Group, we have our roots in Leipzig and 16 offices worldwide. For our customers, we make trading more secure through physical and financial settlement of transactions concluded on the EEX Group exchanges. What’s the secret to our success? We are an expert team of dynamic individuals that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together.You will be responsible to direct and manage the entire life-cycle of functional and technical, local and international projects of varying sizes and complexity following the PRINCE2® methodology in an agile environment. It is important that you identify and proactively manage project risks and issues, project dependencies and critical path, changes in project scope, and devise contingency plans. Furthermore, you will work with resource managers to identify and acquire the required project personnel from within the company or determine and assess the need for additional staff and/or consultants. An additional task will be to develop and maintain close and effective working relationships with senior stakeholders to ensure clear communication lines are established and maintained. Your personal skills to coach, mentor, motivate and supervise project team members is needs as well as so to encourage them to take positive action and take accountability for their assigned work. In doing so, you will actively develop international energy and commodity markets, accompany product launches and, of course, receive a great deal in return for your outstanding performance from your team. After all, we value the exchange of ideas, being there for each other and encouraging each other to become better. We call it: the exchange mindset. At least 3 years proven experience as a Project Manager; in-depth knowledge of project management techniques and tools is required Excellent inter-personal skills to interact with all project stakeholder groups including senior management Certification as a Project Manager (e.g. PMI®, PRINCE2®). A Scrum Master qualification is desirable but not mandatory. Experience of working in a bank and/or a commodity environment is appreciated. Excellent communication skills both written and verbal in German and English are a must; French or other languages are highly desirable. Attractive compensation and many benefits including a contribution to childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Bei GEOMAGIC dreht sich alles um Energiewirtschaft, IT und Beratung. Das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir uns am deutschen und internationalen Markt einen Namen gemacht haben – u. a. in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und den USA. Die GEOMAGIC GmbH ist Partner von Anlagen- und Netzbetreibern, Infrastrukturdienstleistern und Kommunen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d) Trotz COVID-19 wächst unser Team der GEOMAGIC weiter und wir suchen zusätzliche Verstärkung. Unser erstes Kennenlernen findet daher über einen Video-Call statt. Wir gestalten Digitalisierung zusammen mit unseren Kunden. Ambitionierte Teamplayer, die eigenverantwortliches Arbeiten und agile Projekte schätzen, sind bei uns genau richtig. Modernste Ausstattung, Wunschhardware und die Anwendung neuester Technologien sind für Dich selbstverständlich? Für uns auch! Direkter Kundenkontakt Übersetzung von Kundenanforderungen (Anforderungsmanagement) Konzeptionsarbeit (Pflichtenhefterstellung, Migrationsspezifikationen, ...) Organisation von Migrationsprojekten (z.B. ALKIS) Qualitätssicherung der Anwendung Steuern von Anwendungsupdates Schulungen halten sind das Sahnehäubchen Abgeschlossenes Studium, gerne mit geografischem Hintergrund Teamplayer mit guten Datenbankkenntnissen (SQL) Gutes Verständnis für relationale Zusammenhänge Sehr gute Selbst-Organisation Hohe Kommunikationsbereitschaft Interesse an Einarbeitung und Nutzung neuer Werkzeuge (FME, QGIS, ...) Bestenfalls Kenntnisse im Projektmanagement eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option, ein modern ausgestatteter und klimatisierter Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplätze, abschließbarer Fahrradunterstand sowie hervorragende ÖPNV-Anbindung, kulinarische Verköstigung in unserer hauseigenen Kantine, hauseigenes Gesundheitszentrum mit Sportgeräten und Massagen.
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Digital Project Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Die Dental Tribune International GmbH ist ein im Jahr 2003 in Leipzig gegründeter B2B Publisher, der weltweit über 130 unterschiedliche Medien- und Education-Formate rund um das Thema Zahnmedizin publiziert. Gemeinsam mit über 30 internationalen Lizenzpartnern betreiben wir mehrsprachige Webseiten und Fortbildungsplattformen. Darüber hinaus kooperieren wir mit zahlreichen internationalen Messen und Kongressen. Zur Unterstützung unseres Büros in Leipzig suchen wir ab sofort einen Digital Project Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). Planung, Steuerung und Kontrolle digitaler Projekte und Produkte als Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und dem Inhouse Team. Betreuung und Beratung unserer internationalen Industriekunden und Lizenzpartnern für unsere Media- und Educationplattformen Konzeption und Weiterentwicklung der Plattformen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit im Digital Dispo Team inkl. Durchführung von Marketingkampagien für Kunden teilweise in Abstimmung mit Lizenzpartnern Erstellung von KPI- bzw. Performance-Reportings Mitarbeit am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Onlineagentur oder vergleichbarer Marketingabteilung Sehr gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement, gängigen PM-Tools und relevanten Webtechnologien konzeptionelles und analytisches Denken ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, UI/UX, Onlinemarketing Kommunikatives Auftreten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sehr gute Selbstorganisation, eine zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Zugehörigkeit zu einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit Startup Feeling, flachen Hierarchien, einer fairen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten / Home Office Möglichkeit. Du wirst Teil eines internationalen Teams sein und eng mit Partnern in über 30 Ländern arbeiten.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Digital Risk

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellen Sie die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Sie gestalten damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting / Meldewesen Technischer Ansprechpartner bei IT-Fragen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Umsetzung/Lieferung unserer Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstelllung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse entsprechender Standardsoftware (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Projektmanager Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: IT Projektmanager Supply Chain Management (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 2999 gesamtheitliche Planung und Steuerung von IT-Teilprojekten innerhalb der Großprojekte und IT-Projekten im SCM-Umfeld eigenverantwortliche Ausgestaltung der IT-Projekte auf Grundlage der gültigen Standards/Vorgehensmodelle Übernahme von Projekten im Umfeld der SAP-Module (SD, MM, PP) und im Bereich der Produktionsplanung Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Parteien Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung und Durchführung von IT-Großprojekten fundierte Projektmanagementkenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementsoftware ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Aufgaben ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Projektleiter Online (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien und Sport­wetten durch. SACHSENLOTTO garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Weltlotterie-Assoziation (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektleiter Online (m/w/d) Konzeption und Umsetzung neuer onlinebasierter Spielangebote Erstellung der notwendigen Business Cases und Vertretung vor unterschiedlichen Stakeholdern Planung und Durchführung daraus resultierender Marketing- und Vertriebsprojekte Führung von Integrationsprojekten Entwicklung überzeugender Kampagnenkonzepte und Erstellung konversionsstarker Texte für begeisternde Online-Kampagnen Steuerung, Controlling und Optimierung der Onlinemarketing-Maßnahmen (insb. SEO, SEA, Display) Analyse der Web-Performance, Erstellung von Reportings sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Branding- und Vertriebskampagnen Steuerung von externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der BWL oder der Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2C-Content und digitales Marketing Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Vertriebskampagnen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CMS-Tools Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Möglichkeiten neue Märkte zu prägen Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Tarifliche Vergütung incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein motiviertes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima Kantine und Firmenparkplätze vorhanden Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Ingenieurinnen (m/w/d) Abteilung Planung Medienproduktion

Do. 26.11.2020
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und quali­tativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernseh­sender sowie eine Vielzahl an Tele­medienangeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unse­rem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als mo­der­nes, leistungs­starkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Wir suchen für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Medienproduktion, Abteilung Planung Medien­produktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte Ingenieurinnen (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigunbefristeteine Position in Vollzeit und eine Position in Teilzeit für 38,5 WochenstundenPlanung und Konzeptionierung von technischen Systemen und Komponenten für die moderne, multimediale MedienproduktionManagement und Führung von Projekten (Planung, Steuerung, Kontrolle und Abschluss von Projekten) nach unterschiedlichen Vorgehensmodellen (Wasserfall-Modell oder agiles Vorgehen)enger Austausch und intensive Kommunikation mit technischen und redaktionellen Nutzerbereichen, Betriebsverantwortlichen und Investoren sowie im AnforderungsmanagementMitwirkung in fachübergreifenden Projektgruppen als Teammitglied oder auch in verantwortlicher Rolleselbstständige Erstellung von Konzepten, Workflowdiagrammen, Dokumentationen und LeistungsverzeichnissenUnterstützung der MDR-Vergabestellen bei der AuftragsvergabeKoordinierung und Überwachung von MontageleistungenBudgetermittlung im Zuge der Planung und Budgetüberwachung während der RealisierungDurchführung von MarktrecherchenWir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Bachelor oder Master (m/w/d) im Bereich Informations-, Nachrichten-, Elektro- oder Medientechnik bzw. in einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich der Mitwirkung in Projektengute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftDas wünschen wir uns: Erfahrungen im Management und in der Umsetzung von ProjektenFähigkeiten zur Führung und Anleitung von TeamsPraxiserfahrung in einem Medienunternehmenganzheitliches, analytisches Denkvermögenselbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten und konzeptionelle StärkeKommunikationsfreude, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich in Wort und Schrift zu vermittelnEntscheidungsfreude, Motivationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und kundenorientiertes Auftretendauerhafte Lernbereitschaft und PraxisaffinitätErfahrung und hohe Kompetenz bei der Gestaltung von VeränderungsprozessenKenntnis agiler Arbeitsmethoden und Zusammenarbeitsformenbetriebswirtschaftliche GrundkenntnisseBereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, einschließlich ReisebereitschaftFür unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits:tarifvertragliche Regelungenmoderne Arbeitsplätzeumfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssportsbetriebliche AltersversorgungDas unterstützen wir: Wir engagieren uns für die berufliche Chancengleichheit. Aus diesem Grund werden bei gleicher Eignung Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Wir ermutigen an dieser Stelle Menschen mit Migrationshintergrund, sich bei fachlicher Eignung zu bewerben.Eine Position ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Diese Position kann jedoch alternativ als Teilzeitarbeitsplatz besetzt werden.
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Projektleiter / Bauleiter / Projektingenieur (w/m/d) TGA HKLS

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Göttingen, Leipzig, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart, München
Willkommen bei der Daume-Gruppe! Seit fast 70 Jahren agieren wir als bundesweiter Baupartner für öffentliche, gewerbliche und industrielle Kunden. Über 1.000 Köpfe in 9 Daume-Niederlassungen und 16 Tochter­gesell­schaften sorgen bei uns für geballte Ver­sor­gungs­technik-Expertise. Ob Planung, Lieferung, Montage, Wartung oder Facilitymanagement – technische Gebäude­aus­rüs­tung, Fernwärmeleitungs- und Anlagenbau sind unser Metier! Verstärken Sie unser Team und profitieren Sie von einem Job mit echtem Mehrwert: Bei Daume wird Ihr Können nicht nur gebraucht, sondern auch geschätzt und individuell gefördert. Denn wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben und in unserem familiären Umfeld zukunftsweisende, nachhaltige Techniklösungen voranbringen. Egal, ob Sie in Berlin, Hamburg, Göttingen, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Essen, Stuttgart oder München wohnen, bereichern Sie uns als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für deutschlandweite Projektleitung im Sanitär-, Heizungs- & Klima-Bau Ob Klimaanlagen, Wärmepumpen oder Wassernetze: Kompetent leiten Sie unsere Bauvorhaben aus dem Bereich HKLS für Gewerbekunden in ganz Deutschland. Sie planen neue Anlagen, erstellen akkurate Angebote und haben dabei immer die Kundenwünsche und die Kosten im Blick. Dazu gehört natürlich auch, dass Sie die Materialdisposition und die Montage- und Personalplanung übernehmen sowie bei Fragen zu Aufmaßerstellung, Abnahme, Nachtragsmanagement und Abrechnung mit Ihrem Know-how unterstützen. Da Sie „Ihr“ Bauprojekt vor Ort betreuen und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen, können Sie sich auf jede Menge Abwechslung freuen. Mit klaren Anweisungen und einer guten Portion Fingerspitzengefühl koordinieren Sie dort sowohl unsere Montage- und Konstruktionsteams als auch die Nachunternehmer. Techniker/-in bzw. Meister/-in oder Studium im Bereich Versorgungstechnik (z. B. Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Anlagen- oder Gebäudetechnik, Facilitymanagement etc.) Praxis in der Projekt- und Bauabwicklung Gerne erste Führungserfahrung Bereitschaft zu regelmäßigen, deutschlandweiten Reisen und Baustellenaufenthalten Eine freundliche und zuverlässige Persönlichkeit, die Spaß am Kontakt mit Kunden, Lieferanten sowie an Teamarbeit besitzt und mit ihrer Macher-Mentalität begeistert Eine attraktive Netto-Lohn-Optimierung Betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein Firmenhandy Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Jahresurlaub Kindergartenzuschuss für Ihren Nachwuchs Job-Rad-Leasing Ein sympathisches Team, das die „Hands-on-Mentalität“ liebt und lebt Flache Hierarchien und offene Ohren für Ihre Wünsche und Ideen Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für neue Horizonte Unschlagbare Vergünstigungen für über 500 Marken (z. B. adidas, Bosch oder Urban Sports Club) Attraktive Firmenfeiern und Mitarbeiter-Events
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