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Projektmanagement: 44 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Engineering

So. 13.06.2021
Wuppertal
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektleiter (m/w/d) EngineeringWuppertalEigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich des Anlagenbaus Führung und Organisation von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung Planung und Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Tools MS Project, Navisworks und SAP wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Projektingenieur*in Digitalisierung in der Fertigung

So. 13.06.2021
Schwerte, Unna
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstand­orten in Deutschland und den USA weltweit auf­gestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalb­zeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werk­stoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hoch­leistungswerkstoffen. Unsere Marken und Pro­dukte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfah­rung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. Mitwirkung in der Abteilung Digitalisierung in der Fertigung an unseren Produktionsstandorten Schwerte und Unna: Hierzu gehört insbesondere: Ganzheitliche Analyse, Erfassung, Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Produktion Entwicklung, Implementierung und Überprüfung von neuen Rollen, Workflows und IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Erfassung und Bereitstellung von Daten und Messwerten in digitaler Form Erstellung einer standardisierten Systemlandschaft über die Projekte (Kompakte Messmodule, Feld- und Antriebsbusse, intelligente Zentraleinheiten, standardisierte Anzeige und- Auswerteeinheiten z. B. aus der Iba-Familie) Definition und Organisation der Schnittstellen und Zusammenarbeit mit den Bereichen der Aufbauorganisation Verbindung zur Instandhaltung und Sicherstellung der systematischen Integration der projektbezogenen Lösungen in die Prozesse und Systeme der Instandhaltung Hochschulabschluss Elektrotechnik- oder Informatikingenieur Kenntnisse in Datenanalysen und agilen Arbeitsmethoden Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im digitalen Umfeld sowie im Bereich Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement wünschenswert Fähigkeit in komplexen Zusammenhängen zu denken und strategische Lösungen zu erarbeiten
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Projektleiter Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Application Services/Application Development in der zur BILSTEIN GROUP gehörende BILSTEIN GmbH & Co. KG suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Anwendungsentwicklung (m/w/d) Koordination von Innovationsprojekten Projektleitung im Innovationsmanagement der BILSTEIN GROUP Mitarbeit in Projekten mit externen Entwicklungspartner, Anlagenbauern, Instituten, u.a. in öffentlich geförderte Projekten Entwicklung und Qualifizierung neuer Herstellverfahren Technische Machbarkeitsprüfung und Anlagenengineering Business Case Erstellung Market Research Desk- und Field Research Marktanalysen Zusammenführung von Marktinformationen für die technische Entwicklung Marktbearbeitung Kommunikation mit potentiellen Kunden Anfrage- und Angebotsbearbeitung Erstellung von Kalkulationsmodellen Abgeschlossenes technisches Studium (FH) im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau, Automobilbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Stahlerzeugung, Metallverarbeitung oder Automobilindustrie und Projektmanagement Kenntnisse in Werkstofftechnik Stahl sowie in Verarbeitungsprozessen der Metallverarbeitung (Trennen/ Fügen, Umformen, Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Fließende Englischkenntnisse, gerne auch in einer weiteren Fremdsprache Hohes Maß an interdisziplinärer und interkultureller Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie technisch geprägte Marktorientierung.
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Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Technik

Sa. 12.06.2021
Engelskirchen
Der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts Entsorgungsaufgaben des Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreises. Der BAV ist u.a. zuständig für die Nachsorge der Zentraldeponie Leppe sowie den Betrieb von Erddeponien und Wertstoffhöfen. Unter dem Projekttitel :metabolon führt der BAV die zukunftsfähige Neuausrichtung der Deponie Leppe durch und hat in diesem Zuge u.a. verschiedene Forschungsanlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektpartner TH Köln auf dem Standort errichtet. In den kommenden Jahren soll dieses Projekt weiterentwickelt und der Standort mit weiteren Einrichtungen für die Öffentlichkeit attraktiver gestaltet und der Bereich Forschung und Lehre weiter ausgebaut werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Technik Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und/oder Abfallwirtschaft Sie unterstützen die Projektleitung bei der Errichtung von Gebäuden und Anlagen auf Deponiestandorten von der Beantragung der relevanten Genehmigungen über die Bauüberwachung vor Ort bis hin zur Fertigstellung des Bauwerks. Sie managen die Standortsuche sowie den Betrieb von Erddeponien im Verbandsgebiet. Dazu gehört der gesamte Prozess der Errichtung von der Beantragung aller relevanten Genehmigungen über die Bauüberwachung vor Ort bis zur Fertigstellung des Bauwerks. Bei der Errichtung von Wertstoffhöfen im Verbandsgebiet sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von der Planung über den Bau bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Sie übernehmen das digitale Genehmigungsmanagement des BAV und halten das System auf dem aktuellen Stand. Sie haben ein Studium mit dem Abschluss Bachelor/Master Bauingenieurwesen, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und/oder Abfallwirtschaft erfolgreich absolviert. Nach Ihrem Studium konnten Sie im besten Fall bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Abfallwirtschaft sammeln. Auch erste Berührungspunkte mit dem öffentlichen Vergaberecht (VOB, VgV, UVgO, HOAI) helfen Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer zukünftigen Aufgaben. Ihre ausgeprägte Ergebnisorientierung sorgt dafür, dass Sie Ihre Aufgaben zügig und mit Sorgfalt zum Ziel führen. Sie bringen ein gutes Verhandlungsgeschick für den Umgang mit Auftragsnehmern und Behörden mit. Der Führerschein der Klasse B ist Grundvoraussetzung.
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Projektleitung Gewässerausbau und -entwicklung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Für den Bereich Flussgebietsmanagement suchen wir ab 01.10.2021 eine Projektleitung Gewässerausbau und -entwicklung (w/m/d) Sie sind für die Gewässerentwicklung gemäß des Umsetzungsfahrplans WRRL verantwortlich und übernehmen im Rahmen der Projektarbeit die Suche, die Auswahl und Betreuung von Planungsbüros, Gutachtern*innen und bauausführenden einschließlich der Einholung aller Genehmigungen und Förderbescheide.  Sie führen die Vergaben, Abrechnungen und Abnahmen gemäß VOB, VOL und freiberuflichen Leistungen nach HOAI durch.  Im Rahmen der Projektarbeit sind Sie auch zuständig für die Kommunikation und Abstimmung mit Behörden, Kommunen, Pächtern/innen und zahlreichen weiteren Akteuren/innen und organisieren „Runden Tische“  Sie begleiten und betreuen integrale Konzepte und kleine Forschungs- und Untersuchungsvorhaben  Bei Projekten Dritter erarbeiten Sie fachliche Stellungnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Sc. Bauingenieurwesen) idealerweise im Bereich Gewässerentwicklung  Der versierter Umgang mit Behörden, Privaten und Organisationen Dritter (z.B. Naturschutz) fällt Ihnen aufgrund ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit leicht.  Die notwendigen Kenntnisse in Projektmanagement konnten Sie bereits in der Praxis einsetzen.  Idealerweise besitzen Sie Grundkenntnisse des WHG, LWG, FischgewV und bringen auch Erfahrungen im öffentlichen Vergabewesen mit. anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team  Unbefristete Anstellung  Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW  Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages  Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) HR IT Systems, Tools & Applications

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Manager (m/w/d) HR IT Systems, Tools & Applications Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Mitwirkung bei der Harmonisierung, Konzeption, Konfiguration und Implementierung effizienter Prozesse und Regelungen (z. B. Richtlinien, Betriebsvereinbarungen) Eigenverantwortliches Einholen, Aufbereiten und Verarbeiten gruppenweiter HR- Demands Verantwortliche Übernahme des Anforderungs- und Change Managements  Planung, Erstellung, Umsetzung & Weiterentwicklung einer langfristigen HR Digital Road-Map in Abstimmung mit der vorgesetzten Funktion  Mitwirkung  bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen für die Bereiche Vergütung und HR- Controlling Planung und Begleitung internationaler HR-IT Projekte; ggf. Übernahme von Projektleitungen und Erstellung eines fundierten Reportings  Sicherstellen der operativen Umsetzung erforderlicher Systemanpassungen und -änderungen sowie Implementierung neuer Anwendungen  Konzeption und Umsetzung von Integrationsszenarien bestehender HR IT-Systeme  Sicherstellung und Überwachung von Funktions- und Integrationstests im Rahmen der Qualitätssicherung  Erstellung und Aktualisierung von Programm- und Systemdokumentationen  Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Regelungen und Richtlinien in Bezug auf den Einsatz digitaler Anwendungen  Ansprechpartner und Schnittstelle für Fachabteilungen und externe Anbieter in Bezug auf Implementierung, Konfiguration und Anpassungen systemtechnischer Fragestellungen (Optimierung & Standardisierung)  Erfolgreich abgeschlossenes (Master)-Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Fachliche und technische Kenntnisse international eingesetzter HR IT Systeme und Anwendungen  Strategisches, analytisches und prozessorientiertes Denken  Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister  Routine im selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Einschlägige Berufserfahrung,  vorzugsweise im Umfeld HR-IT  Hohe Überzeugungskraft und gute Kommunikationsfähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sicherer Umgang mit Office 365 Interkulturelles Verständnis  Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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IT Project Manager / IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Diesen Weg unterstützen Sie durch den Aufbau und den technischen Betrieb von hochverfügbaren Plattformen in unseren eigenen Rechenzentren und der Cloud. Verantwortung für die Projektleitung von Implementierungsprojekten im Bereich IT-Infrastruktur für die Projekte der OBI Smart Technologies GmbH in Kooperation mit den Stakeholdern aus den Fachbereichen Überwachung und Einhaltung der für das Projekt vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben und eigenverantwortliches Gegensteuern, sollten diese Ziele gefährdet sein Mitwirkung bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten Ausfindigmachen/ Erkennen von weiteren Handlungsfeldern und Optimierungspotentialen Koordination von Themen innerhalb der IT-Infrastruktur mit Beteiligung verschiedener technischer Fachbereiche Die Vor-/Nachbereitung und Mitarbeit in Abstimmungsterminen und Workshops im Rahmen der Projektarbeit runden Ihr Aufgabengebiet ab Ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung im ähnlichen Tätigkeitsfeld Erste Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von operativen Prozessen in IT-Systemen sowie in Themen aus der IT-Infrastruktur (z.B. Server, Netzwerk, Storage, DataCenter)  Nachweisliche Kenntnisse im Projektmanagement sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internationalen Austausch mit OBI Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Project Manager Product Information Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Für den Retail von heute und in Zukunft ist Technologie einer der relevantesten Enabler. Prozesse digital durch zukunftsfähige Technologien abzubilden und dabei existierende Backend Services entlang einer geordneten Roadmap anzubinden und zu erneuern ist eine der Aufgaben der OBI IT. Übernehmen Sie eine maßgeblich gestaltende Rolle in der digitalen Abbildung unserer Prozesse im Themenfeld Produktdaten-Informationssysteme. Sie sind verantwortlich für die Projektleitung eines Software Implementierungsprojekt im Bereich Stammdatenmanagement/Product Information Management für den zentralen Retail Bereich in Kooperation mit den Stakeholdern aus den Fachbereichen des zentralen Einkaufs, eCommerce und der IT In diesem Rahmen. Sie kümmern sich um die Einhaltung der für das Projekt vereinbarten Budget-, Zeit und Qualitätsvorgaben und eigenverantwortliches Gegensteuern, sollten diese Ziele gefährdet sein. Sie wirken bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten mit. Sie sorgen für die Identifikation von weiteren Handlungsfeldern und Optimierungspotentialen. Die Vor-/Nachbereitung und Mitarbeit in Abstimmungsterminen und Workshops im Rahmen der Projektarbeit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben Berufserfahrung im Handelsumfeld, entweder direkt in einem größeren Handelsunternehmen oder in einer Beratung die für Handelsunternehmen tätig ist und in diesem Rahmen verfügen Sie über Erfahrung rund um das Thema Artikel Stammdaten Management/Prozesse des "Product Information Management". Sie bringen Projekterfahrung, Erfahrung als Projektleiter und in der Führung von größeren Projektteams in komplexen Veränderungsprojekten mit. Sie haben Spaß und die innere Motivation an Veränderung sowie den Willen, eigenständig und eigenverantwortlich eine Maßgebliche Rolle in der Digitalen Transformation der Bereiche Product Information Management Systeme zu übernehmen. Erfahrung in der Steuerung von (IT) Dienstleistern im Rahmen von Softwareentwicklungs-Projekten runden ihr Profil ab. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihre eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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