Referent Telemedizin (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
Das ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin ist im Auftrag der Landesregierung NRW als Kompetenz- und Veranstaltungszentrum für eHealth-Anwendungen bundesweit tätig. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 beschleunigen wir Entwicklungsvorhaben, verhindern unnötige Mehrfachentwicklungen, schaffen Markttransparenz, bewerten Systeme und tragen so zu einem digital gestützten Gesundheitswesen in NRW bei. Du hast dein Studium in der Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie (oder einem vergleichbaren Studiengang) abgeschlossen und suchst nach einem Job? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen in Vollzeit* eine motivierte Fachkraft zur Unterstützung unseres Teams und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bzw. eine Referent*in Telemedizin (m/w/d) in Vollzeit mit Arbeitsort in Hagen (Homeoffice möglich) in Elternzeitvertretung ein. Projektplanung und -Steuerung Erstellung gesundheitsökonomischer Modellrechnungen Du hast Dein Masterstudium abgeschlossen und suchst nach dem geeigneten Unternehmen für Deine ersten Arbeitsjahre? Der neue Arbeitgeber soll nicht zu groß sein, dennoch wünschst Du dir vielfältige Möglichkeiten, um Dein erlerntes Wissen anzuwenden und auszubauen? Schön wäre es auch, wenn Du zum Teil mobil arbeiten könntest, um Dir den täglichen Arbeitsweg zu ersparen? Bei uns ist das alles kein Problem! Du erhältst die Möglichkeit, die Hälfte Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten. An Präsenztagen freuen sich Deine neuen Teamkolleginnen und Kollegen in der Mittagspause auf eine Tischkickerherausforderung und darauf gemeinsam Zeit zu verbringen. Vertiefe deine Kenntnisse in der Projektplanung und -Steuerung in einem unserer zahlreichen gesundheitspolitischen Projekte. Unterstütze unseren Bereichsleiter bei der Erstellung von Expertisen oder teste und bewerte E-Health-Anwendungen (Gesundheits-Apps). Arbeite mit modernen Tools und Cloud-Lösungen und werde Teil unsers zwanzigköpfigen Teams. Du hast ein Faible für gesundheitsökonomische Modellrechnungen? Dann freu Dich auf die Möglichkeit eigene Projekte zu betreuen oder Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Einsatzmöglichkeiten bieten wir Dir viele – zeig uns, was Dich interessiert und worin Deine Stärken liegen!
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Data Scientist (m/f/d) Supply Chain
Di. 09.08.2022
Koblenz am Rhein, Göttingen, Plettenberg, Nachterstedt
Novelis is driven by its purpose to shape a sustainable world together.As a global leader in innovative products and services and the world's largest recycler of aluminum, we partner with customers in the automotive, beverage can, aerospace and specialties industries to deliver solutions that improve the benefits of balanced lightweight aluminum. We have a coordinated network of technically sophisticated rolling and recycling plants as well as foundries across 33 facilities in 9 countries throughout North America, South America, Europe, and Asia with just under 15,000 employees worldwide.Our customers include some of the largest and best-known brands in the world, including Coca-Cola, Ford, BMW, Jaguar Land Rover, Nespresso, Samsung, and others. In addition, Novelis is leading the industry with its sustainability and recycling efforts.Become part of our mission to create a sustainable world and start at one of our locations in Switzerland (Siere or Küsnacht) or Germany (Göttingen, Koblenz, Ohle-Plettenberg or Nachterstedt) as soon as possible as:Data Scientist (m/f/d) Supply ChainNovelis is looking for a Data Scientist to join our Global Digital Team to be part of a current project within Supply Chain. In this role you will be responsible for applying advanced statistical analysis tools and Advanced Analytics techniques such as Machine Learning, Stochastic Optimization and Simulation to explain operating behaviors, understand complex relationships between known and unknown drivers of performance, and build algorithms using advanced descriptive, diagnostic, predictive and prescriptive methods. This will aid in the optimization of operations by improving the plant operating team’s ability to predict, prevent, or respond to events and/or operating conditions in the most optimal manner.Collaboration with translators to define technical problem statements and hypothesis to test as well as understanding business problems to implement scalable and sustainable solutionsCoordination with SMEs, translators, IT and data engineers to deliver holistic analytical solutionsDesigning, creating, testing and implementing complex models and algorithms that drive analytical solutions throughout the organizationRegularly testing and maintaining analytical models to improve efficiency and keep up with changing business needs, ensuring timely analysis and testing for regular maintenance of solutions over timeWriting reports articulating the analytics insights and their business impactsConducting and leading meetings and workshops to explain findingsSupporting translators in communicating the design, functioning and output of the analytical models and solutions developedBachelor’s Degree in in mathematics, statistics, computer science or industrial engineering with a focus on operations research or significant experience in advanced analytics such as Machine Learning, Linear/ Stochastic Optimization or Simulation; Master’s or other advanced degree is a plusAt least 2 years of practical experience in using operations research methods like Linear Programming (LP) and Mixed Integer Programming (MIP) or stochastic/ greedy approaches and modeling in a business contextProficiency in programming languages such as SQL and Python; experience in big data technologies such as Hadoop, Spark is a plusBasic understanding of one or more of the following areas: design and implementation of logistics strategy, network design and optimization, transportation, warehouse design and optimization, or supply chain planning and management processesExperience with object-oriented development, design, coding and testing, engineering Analytics platformsComfort in using tools based on Git and preferably working knowledge of cloud computing platforms such as Microsoft Azure, AWS or Google CloudProficiency in aggregation of large data sets, data modeling and understanding of different data structuresExperience in industrial industry applications or process industries (chemicals, energy, petroleum refining, mining) preferredBusiness fluent in English, German language skills are a plusAn international working environment with a cooperative culture, room to take additional responsibilities and an open communication through all levelsStrong links to our senior management in Küsnacht and our manufacturing plants all over EuropeAn attractive salary with an additional bonus programOur competitive company pension scheme and a variety of other benefitsInternal and external development programs to support your career aspirationsThe opportunity to shape a sustainable work together
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Fachinformatiker (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
Das ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin ist im Auftrag der Landesregierung NRW als Kompetenz- und Veranstaltungszentrum für eHealth-Anwendungen bundesweit tätig. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 beschleunigen wir Entwicklungsvorhaben, verhindern unnötige Mehrfachentwicklungen, schaffen Markttransparenz, bewerten Systeme und tragen so zu einem digital gestützten Gesundheitswesen in NRW bei. Du hast deine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*In (oder eine vergleichbare Ausbildung) abgeschlossen und suchst nach einem Job für den Einstieg? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen eine motivierte Fachkraft zur Unterstützung unseres IT-Leiters und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bzw. eine Fachinformatiker*In (m/w/d) mit Arbeitsort in Hagen (Homeoffice möglich) ein. Unterstützung bei der Verwaltung, Planung und Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur Übernahme eigenständiger Projekte, sowie des technischen Betriebs und der Weiterentwicklung unserer Internetauftritte IT-Support und Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und Kunden Du hast Deine Ausbildung abgeschlossen und Dein IHK-Zertifikat in der Tasche und suchst nach dem geeigneten Unternehmen für Deine ersten Arbeitsjahre? Der neue Arbeitgeber soll nicht zu groß sein, dennoch wünschst Du dir vielfältige Möglichkeiten, um Dein erlerntes Wissen anzuwenden und auszubauen? Schön wäre es auch, wenn Du zum Teil mobil arbeiten könntest, um Dir den täglichen Arbeitsweg zu ersparen? Bei uns ist das alles kein Problem! Du erhältst die Möglichkeit, die Hälfte Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten. An Präsenztagen freuen sich Deine neuen Teamkolleginnen und Kollegen in der Mittagspause auf eine Tischkickerherausforderung und darauf gemeinsam Zeit zu verbringen. Unser Team ist mit rund zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter groß genug, damit immer etwas zu tun ist. Unterstütze unseren IT-Leiter beim Betrieb, der Planung und Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur. Arbeite mit modernen Tools und Cloud-Lösungen und werde Problemlöser*In für die kleinen und großen Anliegen Deiner Kolleginnen und Kollegen. Du hast ein Faible für Webdesign? Dann freu Dich auf die Möglichkeit eigene Projekte zu betreuen und den technischen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Webseiten voranzutreiben. Einsatzmöglichkeiten bieten wir Dir viele – zeig uns, was Dich interessiert und worin Deine Stärken liegen!
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unternehmen. Dazu gehören Technologie und Innovationsführer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommunikation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheitstechnologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und KundenvielfaltViel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche EntwicklungschancenFamiliärer Umgang und kurze EntscheidungswegeHohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes UnternehmenswachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonusleistungen
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unternehmen. Dazu gehören Technologie und Innovationsführer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommunikation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheitstechnologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und KundenvielfaltViel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche EntwicklungschancenFamiliärer Umgang und kurze EntscheidungswegeHohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes UnternehmenswachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonusleistungen
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Projektingenieur (m/w/d) (Dipl.-Ing. / B.Sc. / M.Sc. / M.Eng.) (FH) der Fachrichtungen Maschinenbau, Apparate- und Anlagenbau, Energietechnik
Mo. 08.08.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein international führender, mittelständischer Technologie-Spezialist im CLEANTECH-Geschäft. Unsere Aufgabe ist die Schaffung intelligenter Lösungen für Energie-Effizienz - oftmals auch mit begleitender wasserwirtschaftlicher oder kreislaufwirtschaftlicher Nützlichkeit. Die Erfolge unserer technischen Innovationen in den Märkten der thermischen Energieerzeugung, der Meerwasserentsalzung, im H2-Markt, in großtechnischen Wärmepumpen, Biogasanlagen und komplexen industriellen Anwendungen verdanken wir einem Team kompetenter und engagierter Mitarbeiter. Unser Bereich Projektmanagement sucht Projektingenieur (m/w/d) (Dipl.-Ing. /B.Sc. /M.Sc. /M.Eng.) (FH) der Fachrichtungen Maschinenbau, Apparate- und Anlagenbau, Energietechnik Technische und kostenorientierte Führung und Abwicklung von Projekten (Projektleitung) Studium und Umsetzung der Anforderungen aus Kundenspezifikationen Kommunikation mit Kunden und Tochtergesellschaften Selbstständiges Erstellen von Stücklisten und Zeichnungen Gelegentliche Reisen im In- und Ausland zum Zwecke technischer Klärungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH) Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Gute CAD Kenntnisse Beschäftigung in einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima
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Scrum Master IoT (Professional) mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)
Mo. 08.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen Das bringt der Job Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit: Arbeite in einer Organisation, die Change als natürlichen Prozess annimmt und mit Produkt- und Solution-Teams, die mit hoher Begeisterung einfallsreiche IoT-Produkte bauen Etabliere agile Denkweisen in deinen hybriden Teams und coache unsere Product Owner z.B. beim Backlog-Management, User Story Mapping oder in der Roadmap-Planung Bringe Verbesserungsvorschläge zur Projekt- und Teamorganisation ein und priorisiere diese gemeinsam mit dem Team nach Wirksamkeit Als aktives Mitglied der internen Community bist du sichtbar und engagierst dich in internen Workshops, teilst dein Wissen in Lightning-Talks oder bei einer State of the Union Flexible, hybride Zusammenarbeit: Du liebst es mit Menschen zusammenzuarbeiten und kommst gerne ins Büro für persönliche Sessions – für die Arbeit aus dem Homeoffice bist du bestens gerüstet mit Know-how zu Videokommunikations- und Unterstützungstools Mindestens in den letzten 2 Jahren hast du als Scrum Master in einem agilen, technischen Umfeld gearbeitet und bist zertifiziert nach scrum.org oder Scrum Alliance Als Servant Leader bist du mit einem guten Gespür für deine Teams ausgestattet, erreichst diese auf fachlicher und persönlicher Ebene und kannst dich mit Fingerspitzengefühl durchsetzen Mit sich verändernden Situationen kommst du gut zurecht – du steuerst sachbezogen und weißt, was fürs Unternehmen und die Kunden wichtig ist Mit deinem ausgeprägten Verständnis für agile Werte, Prinzipien und Methoden bist du sattelfest im Kanban- und Scrum-Framework - doch du nutzt auch Spielräume, durch die du dein Team sicher navigierst Komplexe Sachverhalte visualisierst du einfach und verständlich Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 50.000,- bis 70.000,-€ Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland verbringen kannst Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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IT-Spezialist E-Commerce (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver / USA und Buenos Aires / Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 150 Jahren immer gleichgeblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist E-Commerce (m/w/d) Anbindung externer Plattformen als Projektverantwortlicher Beauftragung und Steuerung von externen IT-Dienstleistern und Agenturen Betreuung und Entwicklung von Schnittstellen (Amazon, Ebay, Shopware etc.) Webprogrammierung auf Basis von HTML, PHP und MySQL Anwendersupport Mitarbeit an der Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen mit Shopware / Schnittstellenmanagement (API, Datenbanken) Erfahrungen mit der Entwicklung moderner Webapplikationen Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Timeline ERP Stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und sicheren Arbeitsplätzen Flache Hierarchien und moderne Strukturen in einem inhabergeführten Familienunternehmen Schnelle Entscheidungen sowie hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit im Rahmen definierter Ziele Leistungsgerechte Bezahlung Parkplatz direkt am Unternehmen Sehr gute Anbindung an ÖPNV Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie privatem PC- und Handyleasing Vergünstigungen im Rahmen der Corporate Benefits Plattform Gefördertes Mittagessen Möglichkeit einer bezuschussten Betriebsrente
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Manager (m/w/d) Product Management COMPETENCE
Mo. 08.08.2022
Gummersbach, Düsseldorf
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Die optimalen Rahmenbedingungen schaffen, strategische Entscheidungen treffen, die unsere Teams nach vorne bringen: Das ist genau Ihre Stärke. Mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für Markt- und Branchentrends stellen Sie die Weichen für die Zukunft mit und schaffen die Voraussetzungen für reibungslose Prozesse. Unterstützen Sie uns als:Manager (m/w/d) Product Management COMPETENCEGummersbach/DüsseldorfDas Product Management COMPETENCE unterstützt, gemäß unserem Motto "solutions for your projects", mit innovativen Lösungen, mit Experten in allen Bereichen des Engineerings und der IT. Wir übernehmen Verantwortung für komplexe Projekte vom Anforderungsmanagement über Konzepte und Entwicklung bis zum fertigungsnahen Support. Abgerundet wird unser COMPETENCE-Paket durch eingespielte Prozesse, agile Methoden nach Bedarf in der IT, internationale Standorte und Partnernetzwerke sowie strenge Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Die Probleme unserer Kunden zu lösen, damit sich diese zukunftssicher positionieren, ist unsere Mission. Diese Herausforderungen übernehmen Sie: Sie unterstützen den Head of Product Management COMPETENCE bei der strategischen Weiterentwicklung der Produkte Sie definieren gemeinsam mit dem Head of Product Management COMPETENCE Budgets sowie weitere Zielbilder der Produkte Sie erstellen produktspezifische Markt- und Umfeldanalysen (externe Analysen) sowie Prozess-, Performance- und Benchmarkanalysen (interne Analysen) Sie fördern die Vernetzung sowie den Wissenstransfer über regionale Plattformen Sie wirken an der Optimierung und Weiterentwicklung der produktspezifischen Prozesse und Tools sowie des Berichtswesens mit Sie unterstützen Niederlassungen operativ bei der produktbezogenen Ziel- und Budgeterreichung durch quantitative und qualitative Analysen sowie Maßnahmenableitung und -nachhaltung in regelmäßigen Business Reviews Das erwartet Sie bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Überall einsatzbereit mit eigenem Laptop und Headset Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Privat nutzbarer Firmenwagen Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen: Sie haben Ihr Studium - vorzugsweise des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Ingenieurwissenschaften - abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Projektumfeld bzw. in der Abwicklung von Werk- und Dienstverträgen gesammelt Sie verfügen über gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse und bringen idealerweise Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP, Power BI und Salesforce mit Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie einer analytischen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sie haben Erfahrung im Projektmanagement/-controlling klassischer bzw. agiler Projekte Durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten können Sie Ihr Gegenüber begeistern und verstehen es in einer Matrixorganisation zu überzeugen Sie denken und handeln strategisch und haben dabei einen Blick auf das Gesamtbild Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d)
Sa. 06.08.2022
Wuppertal
Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n 1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei Post & Paket vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern; Beispiel: Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben bei uns Übernahme der Rolle eines Product-Owners bei der Entwicklung eines neuen IT-Systems für die Prozesse der Sendungsermittlungen für Post & Paket Deutschland Verantwortung für Planung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Prozesse Ableiten von Handlungsempfehlungen für die bis zu drei Standorte und deren Managementebene anhand von Datenanalysen Eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse z. B. hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität und Budgeteinhaltung Ansprechpartner für die Standorte bei grundsätzlichen Prozessfragen im operativen Tagesgeschäft Festlegung von Qualitätsstandards in Abstimmung mit den Fachabteilungen Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Entwicklung von IT-Systemen Idealerweise bereits vorhandene Erfahrung als Scrum-Master Ausgeprägtes Kundenservice Know-how Erfahrung im Service- oder Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Analysevermögen und Prozessverständnis Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke auch auf Senior-Management-Ebene Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr von der Lancken, Telefon 02173 390-9550 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n 1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei Post & Paket vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern; Beispiel: Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben bei uns Übernahme der Rolle eines Product-Owners bei der Entwicklung eines neuen IT-Systems für die Prozesse der Sendungsermittlungen für Post & Paket Deutschland Verantwortung für Planung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Prozesse Ableiten von Handlungsempfehlungen für die bis zu drei Standorte und deren Managementebene anhand von Datenanalysen Eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse z. B. hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität und Budgeteinhaltung Ansprechpartner für die Standorte bei grundsätzlichen Prozessfragen im operativen Tagesgeschäft Festlegung von Qualitätsstandards in Abstimmung mit den Fachabteilungen Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Entwicklung von IT-Systemen Idealerweise bereits vorhandene Erfahrung als Scrum-Master Ausgeprägtes Kundenservice Know-how Erfahrung im Service- oder Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Analysevermögen und Prozessverständnis Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke auch auf Senior-Management-Ebene Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr von der Lancken, Telefon 02173 390-9550 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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