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projektmanagement: 83 Jobs in Braunschweig

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für die Sanierung von Brand- und Wasserschäden

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Emden, Ostfriesland, Hamburg, Hannover, Leipzig, Oldenburg in Oldenburg, Salzgitter
Der Kunde ist König. Und wir sind seine Ritter der Tafelrunde. Denn auch der strahlendste Held braucht manchmal Unterstützung von unerschrockenen, erfahrenen Spezialisten, auf die er sich im Ernstfall verlassen kann. Statt mit Schwert und Schild ziehen wir mit modernstem technischen Equipment in den Kampf. Für eine schnelle und professionelle Schadensanierung. Allerdings bleibt es bei uns nicht nur beim Mythos. Vom kleinen Schwelbrand bis zum Großfeuer, vom Wasserleitungsschaden bis zur Flutkatastrophe – wir bringen es wieder in Ordnung. Als wäre nie etwas geschehen. Über uns: ARTUS ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung. Seit der Gründung im Jahr 2012 haben wir uns in kürzester Zeit zu einem fest etablierten, schlagkräftigen Unternehmen und zuverlässigen Partner der Versicherungsbranche entwickelt Im Rahmen der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Bremen, Emden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Oldenburg, Salzgitter und Wismar Projektleiter (m/w/d). Als Projektleiter leiten Sie selbstständig die Sanierung von Brand- und Wasserschäden.  Sie ermitteln das Ausmaß des Schadens, erstellen ein Sanierungskonzept und kalkulieren das Angebot für unsere Auftraggeber. Sie sind maßgeblich an der Auftragsvergabe an Nachunternehmer beteiligt und disponieren diese und unsere Mitarbeiter eigenverantwortlich. Ihre Aufgabe umfasst außerdem die Dokumentation des Schadens bis hin zur Abnahme durch den Auftraggeber. Sie sind Bauleiter, Handwerksmeister, Bauingenieur oder Projektleiter mit bestehenden Kenntnissen im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung? Sie sind zuverlässig und belastbar, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und können selbstständig arbeiten? Sie sind ein Organisationstalent und scheuen sich auch nicht vor kaufmännischen Aufgaben wie der Kalkulation von Angeboten? Sie haben Erfahrung in der Leitung von Baustellen und handeln Lösungsorientiert? Sollten Sie sich hier wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihnen einen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Unternehmen in einem wirtschaftlich krisensicheren Arbeitsmarkt. Ein weitreichendes, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eine selbstständige Arbeitsweise mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten. Ein angenehmes, familiäres Betriebsklima. Die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung.
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Gruppenleiter Bereichscontrolling II (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Unterstützung der Bereichsleitung Konrad für die Umrüstung der Schachtanlage Konrad zum Endlager für radioaktive Abfälle am Standort Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter Bereichscontrolling II (m/w/d) Kennziffer:  13130_KON-VM.2 Verantwortung und Entscheidung über Grundsatzfragen für die Gruppe Bereichscontrolling II Projektinterne Federführung der Erstellung des Leistungskataloges sowie projektübergreifende Steuerung und Kontrolle Erstellung und Koordination der Vorgaben bzgl. Kostenplanung für den Bereich Konrad Steuerung des internen Änderungsverfahrens und der Erstellung und Fortschreibung der Kalkulationen von Arbeitspaketen nach Vorgabe der Abteilungen Überwachung und Steuerung von Terminen, Kosten und Vollständigkeit der Arbeitspakete in Hinblick auf die Schnittstellen im Bereich Konrad Empfehlung und Einleitung von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zwecks Einhaltung der Kosten‑, Termin- und Qualitätsziele Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (Diplom oder Master), BWL, Wi-Ing. oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement von Großprojekten, insbesondere Großbaustellen Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen, Behörden und Gutachtern Erfahrung in der Abwicklung von Aufgaben mit dem Auftraggeber Bund sowie in der Umsetzung der dazugehörigen internen Prozesse Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagementsoftware und SAP Damit überzeugen Sie uns: Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Sehr gutes Organisationsvermögen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Mi. 26.02.2020
Braunschweig
Wir sind die führenden Macher hinter der Mobilität von morgen. Entwickeln Sie mit 7.500 Kollegen rund um den Globus neue Lösungen, die unsere Welt braucht.Kennziffer: TG-C3-681Sie übernehmen die Bauteilverantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hochmotivier­tes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Freigabe- und Testplanung sowie die Berichterstattung von Entwicklungsfortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungsprozesse im Auto­mobil­bereich helfen Ihnen bei der Einar­beitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteilverantwortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Terminmanagement und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projektverantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteilspezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurationsmanagement und Statusverfolgung) Durchführen des Änderungsmanagements sowie Fehler-/ Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Lieferterminverfolgung von Versuchsteilen und Erprobungsträgern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungsfreigaben sowie Freigabe von Projektdokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projektmeilensteine Vertreten von Kundeninteressen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen BereichBerufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungsprozess VW)Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenksysteme und/oder elektrische Komponente wünschenswertIdealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.)Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorausschauendes Handeln und DurchsetzungsvermögenFlexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSelbstsicheres und überzeugendes Auftreten sowie kundenorientiertes HandelnAufgeschlossenheit gegenüber internationalen ErfahrungenVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt ELT

Di. 25.02.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt ELT. Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub am Standort Braunschweig ein eigenes Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung
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Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Fahrwerk

Di. 25.02.2020
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich FahrwerkReferenz: SAS 100520Ort: 38440 WolfsburgSie wirken mit! Bei der Entstehung neuer Fahrzeugmodelle und deren Bauteile bzw. Funktionen für die Kunden von Morgen.- Fachliche Leitung von Entwicklungsprojekten und Koordination projektspezifischer Umfänge- Fachliche Führung eines kleinen Projektteams- Organisation und Moderation von Gesprächen mit internen und externen Teilnehmern - Abstimmung mit Lieferanten und Entwicklungspartnern- Übernahme unternehmerischer Verantwortung- Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik bzw. vergleichbare Qualifikationen- Erfahrungen mit Produktentstehungsprozessen im Automobilbereich- Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten- Kenntnisse in der Entwicklung mechatronischer Fahrwerksysteme und mit CATIA V5 sind hilfreich- Führerscheinklasse B- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Koordinationsgeschick und Durchsetzungsstärke- Gute Englischkenntnisse- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten und Sabbatical- Mitwirkung an spannenden Zukunftsthemen und Projekten angelehnt an ein breites Leistungsspektrum mit großer Büro- und Hallenfläche- Verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Fach- und Projektlaufbahn- Attraktives Bonusmodell
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte fachlich. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind für die Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs und für das Projektteam verantwortlich. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie übernehmen das Reporting und berichten an das Management. Risiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Projektteam Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung bringen Sie proaktiv ein. Als Projektleiter tragen Sie dazu bei, als Team und Organisation besser zu werden. Ergebnisorientierte Vorgehensweise – Sie entscheiden über klassische oder agile Methoden. Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination Erfahrung in der Erstellung und Darstellung von Anforderungen Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich sind Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in Software-Entwicklungsprozessen bzw. eine hohe Affinität dazu. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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(Senior) IT-Project Manager / Projektleiter Automotive (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortliche Leitung, Management und Koordination von Software-Entwicklungsprojekten oder Teilprojekten mit bis zu fünf Teammitgliedern Sicherstellung der Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) Gelebtes aktives Risikomanagement Einsatzplanung, Steuerung und fachliche Führung des Projektteams Ausbau und Pflege von Kundenkontakten auf Projekt- und Managementebene Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten in Technik, Methodik und Softskills inklusive ZertifizierungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Management von Software-Entwicklungsprojekten Kenntnisse in gängigen agilen und/oder klassischen Vorgehensmodellen (z.B. Scrum) Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität mit einem Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Systematische und strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, OrganisationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den beteiligten technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Organisationsgeschick sowie ein souveränes Auftreten Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Terminplaner/ Scheduler für Rail-Projekte (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie in Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeistern Sie sich für Technik und Software? Dann finden Sie bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steigen Sie ein und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig.Projekte der Eisenbahnsignaltechnik sind eine anspruchsvolle Herausforderung, da Entwicklung und Test nach zulassungskonformen Entwicklungsprozessen durchgeführt werden. Sie unterstützen die Projekte bei der Planung und Koordination von komplexen Arbeitspaketen. Erstellung und Tracking der Terminplanung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Abschätzung und Planung der Aufwände und der Laufzeiten der Arbeitspakete Reporting an die Gesamtprojektleitung Definieren von wichtigen Meilensteinen und Quality-Gates Frühzeitiges Erkennen von Terminabweichungen im Projekt und in den Einzelterminplänen Mitwirkung bei der Entwicklung von alternativen Szenarien für die Terminplanung Erarbeitung von Lösungsansätzen und Nachverfolgung der Umsetzung und Wirkung, bei Bedarf Eskalation Dokumentation zur Vermeidung von möglichen Risiken und Erkennung von Chancen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, vergleichbare Expertise oder entsprechende Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle in Großprojekten und / oder kritischen Projekten, idealerweise im Bereich Schienenverkehrstechnik Gute Kenntnisse in Terminplanung und Projektmanagement standortübergreifender Entwicklungsprojekte Sicherer Umgang mit Projektmanagementsoftware wie MS Project oder Primavera Deutsch verhandlungssicher, Englisch fließend in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und strukturiertem Vorgehen Selbständige Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationsgeschick Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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